PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorrausetzungen für's Thaiboxen

DeDalus
04-03-2008, 20:50
Hallo!

ich habe nun seit ein paar Jahren Kung Fu gemacht und sehne mich egtl nach ein bisschen mehr action. Nun habe ich von einem Freund erzählt bekommen , dass ich genau diese action beim thaiboxen erhalten könnte.
gibt es so körperliche vorrausetzungen die man besitzen sollte , wenn man möglichst effektiv sein will , also ist es besser klein / groß / muskolüs / dünn etc zu sein ?

zu mir : 186cm , 83kg , relativ gut trainiert

is das zu groß und wie schätzt ihr meine chancen ein , dort effektiv zu trainieren ?

danke und ich weiß , dass es relativ "komische" fragen sind ;)

gast
04-03-2008, 21:09
Hallo!

Hier in diesem schönen Forum gibt es schon 1000 Posts zu dem Thema.

Warum verwendest du nicht mal die Suchfunktion?

Danke und ich weiß, das das relativ "offensichtlich" ist.

;)

Black Adder
04-03-2008, 21:20

is das zu groß und wie schätzt ihr meine chancen ein , dort effektiv zu trainieren ?

Man darf nicht groesser sein als 1,75 m. Und nicht schwerer als 70 kg.:p
Nimm als beipiel Peter Aerts oder Semmy Schilt. Beides kurze feingliedrige jungens.:p

about:blank
04-03-2008, 21:22
Antwort eines sarkastischen Users: Ja, du bist zu groß, zu schwer, und du musst eine Halbglatze haben.........

Normale Antwort: Sche*ß egal, eigentlich klingts so als hättest du eigentich gute voraussetzungen wenn du schon relativ gut trainiert bist.....

Geh mal hin und schau ob es dir gefällt......

Rayane
04-03-2008, 21:25
deine maße stimmen doch wenn du sow ie du sagst gut trainiert bist. willst ja nicht wettkämpfe bestreiten oder?

mach ein probetraiing und überzeug dich slebst.

alle antworten können richtig sein die du hier kriegst, aber wenns dir nich gefällt sind die fürn *****!

also geh hin mach mit und bereicht wies war;)

Tantaluz
04-03-2008, 21:28
gibt es so (körperliche) vorrausetzungen die man besitzen sollte

bock darauf haben müßte als vorraussetzung eigentlich reichen ;)

Black Adder
04-03-2008, 21:29
Antwort eines sarkastischen Users: Ja, du bist zu groß, zu schwer, und du musst eine Halbglatze haben.........

Ach ja. Und man darf keine ausbildung irgendeiner art haben und muss alle konflikte mit den faeusten loesen. Wie es sich fuer kampfsportler nun mal geziehmt.

DeDalus
04-03-2008, 21:31
ok wollt mich nur vergewissern , da ich da ja nich so bewandert bin.
mein kumpel meinte halt , dass es tlw schon nen bissel rau zugeht und insofern wäre es glaube nich so gut wenn man ejtzt son langer lulatsch wäre ( basketballer oder so ^^ )

jo bock hab ich auch tierisch .. werd wohl mal nächste woche gehen.

is einer von euch berliner ? wenn ja ne empfehlung wo ich trainieren könnte ?

danke gn8

spassamleben
04-03-2008, 21:44
unter Schulen kannst du auch nachschauen ...gehe über PLZ die Suche an dann klappt dat schon,
ansonsten findest du hier sowieso genug ;)

04-03-2008, 21:44
Rauh zugehen.... es ist eine Vollkontakt KS, mit ein bisschen mehr "rauheren Kontakt" ;) im Training kannst schon rechnen....

Royce Gracie 2
04-03-2008, 23:17
Hallo!

ich habe nun seit ein paar Jahren Kung Fu gemacht und sehne mich egtl nach ein bisschen mehr action. Nun habe ich von einem Freund erzählt bekommen , dass ich genau diese action beim thaiboxen erhalten könnte.
gibt es so körperliche vorrausetzungen die man besitzen sollte , wenn man möglichst effektiv sein will , also ist es besser klein / groß / muskolüs / dünn etc zu sein ?

Wie kann man eine derart bescheutere Frage stelllen ...
:ups::confused:

Ja , ich weiss , schon viele Leute haben eine derart bescheuerte Frage gestellt >_<

Bin ich zu alt für Boxen mit meinen 12 jahren ...
Bin ich zu groß zum Muay Thai mit meinen 1,58m
Bin ich zu klein für Basketball mit 2,40 metern
Kann ich als Linkshänder Tischtennis überhaupt probieren ...
Kann ich noch AUtofahren ! nachdem ich mir die Haare gefärbt habe ?
Darf ich überhaupt das INternet benutzen , wenn mein 3 letzter Buchstabe des Nachnamens ein B ist ?

jeder mit nem IQ von über 80 sollte wenn er 5 minuten nachdenkt selber auf die Antwort kommen.

Fry_
05-03-2008, 09:35
Mir hat "kann ich als Österreicher Boxen lernen ?" am besten gefallen :)

Black Adder
05-03-2008, 11:51
Mir hat "kann ich als Österreicher Boxen lernen ?" am besten gefallen :)

Kann man als Österreicher das denn? :confused:

05-03-2008, 11:55
Kann man als Österreicher das denn? :confused:

Willst dus mal ausprobieren ;)

Black Adder
05-03-2008, 11:57
Willst dus mal ausprobieren ;)

Aber ich bin kein Österreicher.

Ich weiss das ichs lernen kann.:D

05-03-2008, 12:06
Nein, ich meinte ob du mal ausprobieren möchtest ob ein Österreicher boxen kann, so kurz mal aufs Maul :p

Black Adder
05-03-2008, 12:11
Nein, ich meinte ob du mal ausprobieren möchtest ob ein Österreicher boxen kann, so kurz mal aufs Maul :p
Alsob ich das nicht wusste.;):D

05-03-2008, 12:41
Naja, ich hab ja gewusst das du dich drücken willst und auf "ich hab keine Ahnung was du meinst machst" :D;):p

MuayBenniThai
05-03-2008, 15:50
Also ich bin der meinung, das wenn im Thaiboxen gross ist man mehr chancen hat ( Reichweite ) gegenüber einem kleinen gegner. das sieht man ja beim K1....................

shadowless
05-03-2008, 15:52
bist du dir sicher?? stichwort mighty moe, hehe!
nein, im ernst; hast ja recht...!:cool:

Black Adder
05-03-2008, 16:02
bist du dir sicher?? stichwort mighty moe, hehe!

Ja. Kaoklai hat den wirklich zurechtgestutzt.:D

Fry_
05-03-2008, 17:08
Größe ist natürlich ein Nachteil, weil die kleinen Gegner schwerer zu treffen sind als die großen. Deshalb gibts doch die unterschiedlichen Gewichtsklassen :rolleyes:

05-03-2008, 21:21
Es hat alles Vor und Nachteile würd ich sagen, ist man groß und extrem leicht hats Nachteile, genauso als ob man klein und schwer ist......

gast
05-03-2008, 22:37
Größe ist natürlich ein Nachteil, weil die kleinen Gegner schwerer zu treffen sind als die großen. Deshalb gibts doch die unterschiedlichen Gewichtsklassen :rolleyes:

Genau um diese dicklichen 2-Meterlümmel vor den agilen Fliegengewichten zu schützen ;)

GaaraOne
05-03-2008, 22:40
Da des hier ja soweit jetzt klar seinsollte frag ich noch kurz was :D Ist es erlaubt in einem MT kampf ohne MT shorts zu kämpfen dh zb Grappling shorts ?

gast
05-03-2008, 23:37
Da des hier ja soweit jetzt klar seinsollte frag ich noch kurz was :D Ist es erlaubt in einem MT kampf ohne MT shorts zu kämpfen dh zb Grappling shorts ?

Nur wenn die Grappling Shorts in ähnlich knalligen Farben gehalten sind. Ansonsten beleidigt es die Götter.... ;)

GaaraOne
05-03-2008, 23:49
und das heisst jetzt ? ja oder nein ? ^^

Fry_
05-03-2008, 23:58
Du wirst es nie erfahren. Sie schlagen und treten Dich nämlich ohnehin.
Denk einfach an Andy Souwer, der kämpft mit Fahrradhosen :D

Black Adder
06-03-2008, 00:37

Die einzige alternative zu ner MT hose ist ein rosa string mit gelben punkten.

GaaraOne
06-03-2008, 07:35
wähh souwer kämpft aber nich MT rules ^^ :D aber Fahrrad hosen sind doch schick :hammer: