PDA

Vollständige Version anzeigen : San Diego und Hawai

Godrik
05-03-2008, 13:26
Ich wollte nur mal nachfragen, ob jemand weiss, welche Grappling, BJJ und MMA Schulen in San Diego und auf Hawai sind?
Wenn ich es recht nachgehalten habe, dann ist Eddie Bravo und Rigan Machado in San Diego und Hawai, Oahu, war Anlaufpunkt für Ribeiro für die letzte Vorbereitungsphase auf die BJJ Weltmeisterschaft 2006.

Jemand da, der mir weiterhelfen kann?
Sportliche Grüße Godrik.

pelicanino
05-03-2008, 13:36
bj penn hat ne academie in hilo...

chris leben gibt training in honolulu...(icon sport gym)

*Axl*
05-03-2008, 21:58
Für Hawai'i wäre es interessant, welche Insel du besuchen willst.
Relson Gracie hat einige BJJ Schulen, auf Oahu in Honolulu, Kaneohe und Aiea und auf Kauai in Kapaa.
In der Region um Kona auf Big Island gibts ne Menge MMA Schulen.
EDIT: Hier noch ein Link mit jeder Menge Info: Hawaii's Martial Arts Academies/Dojos listed by Island (Kauai, Oahu, Molokai, Lanai, Maui, Hawaii) (http://www.onzuka.com/dojos.html)

MatzeOne
05-03-2008, 22:07
Dean Lister ist in "The Boxing Club" in San Diego als Trainer tätig.
Eine 10th Planet Schule (Eddie Bravo) gibt's in San Diego meines Wissens nach noch nicht.

Wenn es dich nach Hawai verschlagen sollte, würde ich dir BJ Penns Gym empfehlen.

Saphira
05-03-2008, 22:57
Gibt bestimmt einige Schulen dort, aber wenn du schon von den Ribeiros im Zusammenhang mit San Diego sprichst, dann weißt du bestimmt eh schon, dass die da ihre Schule haben: University of Jiu Jitsu (http://www.unijj.com/)

Ansonsten weiß ich noch vom Alliance Training Center in Chula Vista bei San Diego: Alliance MMA (http://www.alliancemma.com/)

Ach ja, hier steht für dich jetzt noch nicht so viel drin, aber das hier find ich ganz hilfreich: Bjjmap.com/ (http://www.bjjmap.com/)

marq
05-03-2008, 23:22
roy harris ist auch in san diego.

Godrik
05-03-2008, 23:59
Wow, Jungs Ihr haut mich um, so viel Resonanz.
Guck mir morgen in Ruhe Eure Links an, vielen Dank, Euer Godrik.

Björn Friedrich
06-03-2008, 06:13
San Diego is home of Roy Harris:-) Für mich immer die erste Wahl:-)

In Hawaii würde ich Relson Gracie besuchen, von dem was man hört ist sein BJJ sehr Vale Tudo orientiert und oldschoolmäßig mit Kopfstößen und Ellebogen, auf jeden Fall interessant.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

johannez
06-03-2008, 06:57
hi,
wir sind grad mit paar jungs bei saulo. ist einiges los hier, is grad pan ams vorbereitung. saulo, xande, paulo guillobel, leticia ribeiro, diego sanchez, jake shields, rafael lovato (kommt noch fuer zwei wochen) rani yahya, jeff glover (war montag/dienstag da), jacare (kommt oefter vorbei)...
im training sind immer viele schwarzgurte und meist darunter 2-3 worldchampions. lilagurte kann man kaum zaehlen soviele sind es und jeder zweite kommt aus brasilien und rollt seit 6-7 jahren. alles sehr wettkampfbetont im training aber sehr freundliche atmosphaere. judo classes gibts in der academy auch.
ja und dann der strand...guter bonus.
das alliance gym in chula vista ist mit der saulo academy sehr gut befreundet, man bereitet sich immer gegenseitig auf mma fights vor. muss man mal gesehen haben, sehr stylische schule mit dj und so...

gruss
johannes

Splittfinger
06-03-2008, 07:42
@ Johannez

Wünsche dir eine coole Zeit und poste mal ein paar Bilder vom Training .

Grüße

pelicanino
06-03-2008, 08:48
hi,
wir sind grad mit paar jungs bei saulo. ist einiges los hier, is grad pan ams vorbereitung. saulo, xande, paulo guillobel, leticia ribeiro, diego sanchez, jake shields, rafael lovato (kommt noch fuer zwei wochen) rani yahya, jeff glover (war montag/dienstag da), jacare (kommt oefter vorbei)...
im training sind immer viele schwarzgurte und meist darunter 2-3 worldchampions. lilagurte kann man kaum zaehlen soviele sind es und jeder zweite kommt aus brasilien und rollt seit 6-7 jahren. alles sehr wettkampfbetont im training aber sehr freundliche atmosphaere. judo classes gibts in der academy auch.
ja und dann der strand...guter bonus.
das alliance gym in chula vista ist mit der saulo academy sehr gut befreundet, man bereitet sich immer gegenseitig auf mma fights vor. muss man mal gesehen haben, sehr stylische schule mit dj und so...

gruss
johannes

sehr geil...

Shanghai Kid
06-03-2008, 09:35
@ Johannez:

PHOTOOOOOOS.

Und viel Spass :-)

Flibb
07-03-2008, 10:34
Rani Yahyas Schule ist in San Diego.

FireFlea
10-03-2008, 08:57
In San Diego gibt es eine Gracie Barra Schule:

Gracie Barra San Diego (http://www.armbar.net/)

außerdem Fabio Santos, ein 7.Dan Gracie JJ:

Fabio Santos Brazilian Jiu-Jitsu :: The most effective martial art in the world. (http://www.fabiojiujitsu.com/)

Es gibt auch noch eine Carlson Gracie und eine Machado Schule.

johannez
10-03-2008, 16:26
@Flibb
rani hat keine eigene schule, er trainiert bei saulo. rani ist so gut das mir die worte fehlen...

das pic is von paulo und morango:

Hook
11-03-2008, 18:04
@Flibb
rani hat keine eigene schule, er trainiert bei saulo. rani ist so gut das mir die worte fehlen...

das pic is von paulo und morango:

Geile Ohr-Schutz unten Rechts :D

wann bist den wider da?

Gruß Peter

marq
11-03-2008, 18:17
in san diego gibt es ja scheinbar mehr dan träger als in ganz europa zusammen ;)

johannez
11-03-2008, 23:48
@hook
ja, kommt krass der ohrenschutz. scheint gleichzeitig so eine art haarkur zu sein, alle frauen hier tragen sowas. das auf dem bild z.b. is leticia ribeiro...
ich wuesste auch schon einen aus unserer schule dem ich so ein ding mitbringen koennte, dann haett ich nachm training nich imma soviele haare in meiner zahnspange :) ich komm gleich nach den pan ams zurueck.
gruss
j

Splittfinger
12-03-2008, 12:13
THX für die Bilder !

Grüße

Godrik
12-03-2008, 22:54
Wow was eine Resonanz super interessant Eure Links,
Was meint Ihr denn bezüglich No Gi Grappling, wo man am besten beraten ist?
Darf ruhig auch anteilig MMA lastig sein. Bj Penn wäre auf Hawai dann doch sicherlich nicht die schlechteste Wahl, weiß ja nicht, wie und ob die traditionellen BJJ Schulen in San Diego auch ohne Gi Training anbieten.
Schade, Eddie Bravos Style wäre genau das Richtige.

Auf jeden Fall sehr zu beneiden, Johannes. Was machst Du denn da?
Fotos auf jeden Fall mehr, wenn machbar. Vor allem von Jacare und den Ribeiros :)

marq
12-03-2008, 23:19
ich finde es schon bemerkenswert, wie das das freundschaftliche miteinander in san diego aussieht... schein eine geschlossene bjj community zu sein.. oder?

johannez
13-03-2008, 05:12
@godrik
ich bin hier um von meinen lehrer zu lernen.
no-gi bei saulo ist immer am samstag (rani yahya ist auch immer da) und oft unter der woche um 12 uhr. allerdings ist grad pan ams vorbereitung d.h. nur samstag no-gi. ich wuerd das alliance gym fuer no-gi empfehlen , da haengen auch die leute von saulo ab. diego sanchez, brandon vera und melendez und shields wenn sie grad in sd sind um sich vorzubereiten. ansonsten vielleicht hier noch city boxing, wobei die meisten grad am wechseln sind...

gruss
johannes

FireFlea
13-03-2008, 07:04
ich finde es schon bemerkenswert, wie das das freundschaftliche miteinander in san diego aussieht... schein eine geschlossene bjj community zu sein.. oder?

Naja, die haben halt besseres Wetter als wir. Da bist Du automatisch freundlicher. :D

Godrik
13-03-2008, 12:30
@ Axl (cooler Name, kommt mir bekannt vor :D):

Sehr geiler Link, sag mal kennst Du Dich bezüglich Hawaii gut aus? Kommt mir bei dem Link so vor, als wenn Du Dich näher damit beschäftigt hättest. Was wäre denn dann die empfehlenswerteste Anlaufstelle? Relson Gracie? Penn?

Godrik
13-03-2008, 12:32
@ MatzeOne:

Schonmal beim Penn gewesen?

Shanghai Kid
29-03-2008, 15:34
@ johannez: Wie liefen die Pan Ams?????

In Amerika munkelt man ja Du warst Favorit?

I'm 100% sure of the winner blue belt super pesado (http://www.nhbgear.com/forum/index.php/topic,80484.0.html)

Zeit fuer den Purple????

johannez
31-03-2008, 02:03
i' m sorry. hab mein dritten kampf nach punkten verloren. hab nen takedown kassiert und meine sub und sweep versuche sind alle gescheitert. die ersten beiden kaempfe liefen perfekt, no points on me und kurz vor ende beide durch sub gewonnen.
bin sehr enttaeuscht und muss ein paar dinge aendern damit es beim naechsten mal glatt laeuft.
und zum thema purple: kein sieg - kein lilagurt, yet. denk vielleicht im sommer wenn ein ribeiro nach deutschland kommt.
nichts desto trotz war es ne gute erfahrung mit so vielen verschiedenen leuten von ueberall her trainiert zu haben. aus einigen sind freunde geworden die ich in zukunft nun sicher oefter seh, ob da oder hier.

gruss
johannes

jkdberlin
31-03-2008, 08:13
Trotzdem: Gratulation! Ich beneide dich um die Trainingserfahrung...

Grüsse

Shanghai Kid
31-03-2008, 10:48
Auch von mir Gratulation!

Pan Ams ist definitiv The Big Show!

Respekt und weiter so!

pelicanino
31-03-2008, 11:09
Trotzdem: Gratulation! Ich beneide dich um die Trainingserfahrung...

Grüsse

ja, trifft auch auf mich zu...

SiAp
04-04-2008, 00:11
geiler thread!!

wäre um ein haar für ein halbes jahr in hawaii gelandet.
wenn möglich würde ich auf jeden fall zu bj gehen. wäre der hammer. aber so kann man es quasi vergessen, denn wenn man schon auf hawaii ist, hält man sich wohl die meiste zeit auf oahu oder maui auf. es sei denn, man geht speziell für penn nach hilo. is schließlich die zweit größte stadt auf hawaii.
relson soll laut meiner info eine gute adresse sein!

nun bin ich aber ab august für ein halbes jahr in san diego und hab mir schon zig mal gedanken gemacht, wo ich trainieren werde.

gibt ja viele anlaufstellen: throwdown mit dean lister, bei undisputed trainiert warmachine, noons im city, brandon hat doch stress mti city boxing(??), charlie kohler im sd-fight club und dann eben noch unjj.

werde mir die unjj auf jeden fall mal ansehen.

@ johannez

da du ja vorort-erfahrung mitbringst, welche boxing gyms kannst du empfehlen? evtl auch nur vom hören sagen. muss erstmal nicht mt oder kickboxen sein, kann reguläres normales boxen sein, ohne große show. aber gute trainer sollte es geben.
weißt du zufällig, ob es hinter der grenze in tijuana ein paar gute boxing shops gibt? wollte mir in mexico ein paar reyes rauslassen ;) so oft bekommt man die gelegenheit nicht!
weißt du zufällig noch wie oft gilbert, shields und sanchez runterkommen?
hätte gedacht, dass sie fast auschließlich bei cesar in stockton bleiben und sonst eben fairtex sanfran!

schon mal danke!!!

domi81
04-04-2008, 01:30
gil und jake sind normal bei fairtex und aka

SiAp
04-04-2008, 09:31
stimmt, bei aka SJ sind sie auch ein paar mal und ich hörte auch, dass sie ab und zu in sacramento sind, wahrschienlich bei urijah.
vor kurzem waren beide eben bei cesar wie ich gehört habe. is ja aber auch klar, dass man mal hier und da ist, wenn in der nähe gute trainingspartner sind. bis auf SD is ja alles bay area und man erreicht SJ, stockton, SF, Sac in 1-2 stunden.

johannez
04-04-2008, 10:07
@SiAp
ich war boxen und thaiboxen im Pacific Beach Boxing (http://www.pacificbeachboxing.com/index.html) ,privatstd. bei E.J. sollte man unbedingt mal ausprobieren, der is pro und sein vater war auch pro, beide unterrichten.
wie das boxen im cityboxing ist weiss ich nicht.
diego sanchez trainiert vollzeit bei saulo und bei alliance gym in chula vista. das alliance gehört rudi und brandon v. dort bereiten sich die mma leute (z.b. diego, morango, rani) immer zusätzlich vor. denke die haben auch nen guten boxing coach.
4-6 wochen vor großen turnieren wimmelt es bei saulo immer von bb und leuten von überall her die sich vorbereiten wollten. zu den mundials sollen im unterricht immer 20-25 bb sein. zu den pan ams waren leute aus kanada, australien, brasilien und holland da, is also auch neben der matte ziemlich lustig.

solltest du nach sd gehen werden wir uns wohl einige male über den weg laufen. nice.

c u
johannes

FireFlea
04-04-2008, 14:29
Google spuckt noch das hier aus:

http://www.sandiegomuaythai.com/

pelicanino
07-07-2008, 14:49
hat jmd. first hand-infos über no-gi in honolulu...??..danke...

Splittfinger
08-07-2008, 08:11
Relson Gracie Jiu-Jitsu Main Academy
844 Queen Street, 2nd Floor
Honolulu, Hawaii 96813
(808) 589-2524
(808) 589-1592 Fax
Email: gracie@aloha.com

Hatten auch mal No Gi auf dem Stundenplan aber wie es heute aussieht weiß ich nicht.

cu

Shanghai Kid
08-07-2008, 15:41
Relson Gracie Jiu-Jitsu Main Academy
844 Queen Street, 2nd Floor
Honolulu, Hawaii 96813
(808) 589-2524
(808) 589-1592 Fax
Email: gracie@aloha.com

Hatten auch mal No Gi auf dem Stundenplan aber wie es heute aussieht weiß ich nicht.

cu

Hola Pelicanino.

Im Sherdog Grappling Forum sind 2 Jungs (beide oder zumindest einer purple), die bei Relson trainieren. Wenn Du denen eine PM schreibst helfen sie Dir sicher gerne, haben schon oefters auch allgemeine Fragen uber BJJ auf Hawaii beantwortet:

jjmuaythaiguy: Sherdog Mixed Martial Arts Forums - View Profile: jjmuaythaiguy (http://www.sherdog.net/forums/members/jjmuaythaiguy/)

Ghost Dog: Sherdog Mixed Martial Arts Forums - View Profile: Ghost Dog (http://www.sherdog.net/forums/members/ghost-dog/)

Oder Du machst dort im Forum einen Thread auf: Grappling Technique - Sherdog Mixed Martial Arts Forums (http://www.sherdog.net/forums/f12)

Eine gute Page ueber alle MMA und BJJ Belange auf der Insel ist (angeblich) auch Hawaii Martial Arts News & Rumors - Dedicated to Hawaii-Specific Martial Arts News & Rumors (http://www.onzuka.com/news.html)

Edit: Habe gerade gesehen, dass die Jungs die die seite betreiben selbst Black und Brownbelts unter Relson sind und eine Academy in Aiea haben, in der Naehe von Honolulu. Bieten auch No Gi an: Presently, we alternate gi (uniform) and no gi (t-shirt and shorts) days on Tuesdays and Thursdays. For example, if Tuesday is gi, then Thursday is no gi. The next week we alternate the class that has a gi and the class that has no gi. Currently Fridays are back to no gi!

O2 Martial Arts Academy (http://www.onzuka.com/o2academy.html)

Viel Spass

P.S.: Wieso hast Du eigentlich Urlaub dort verdient??? ;)

pelicanino
09-07-2008, 06:14
...
P.S.: Wieso hast Du eigentlich Urlaub dort verdient??? ;)...

mucha thx...

auslandssemester...!!!...aber verdient lassen wir mal dahingestellt...

Shanghai Kid
09-07-2008, 10:03
mucha thx...

auslandssemester...!!!...aber verdient lassen wir mal dahingestellt...

Coole Sache...

Egan Inoue's gym ist soweit ich weiss auch in Honolulu.

Viel Spass

B