Fighting-Meisterschaften (DJJV) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fighting-Meisterschaften (DJJV)



Budoka_Dante
05-03-2008, 17:24
Hi Leute :)

Ich würde gerne wissen, wer von euch dieses Jahr an den "offiziellen" Meisterschaften teilnimmt :)
In einigen Bezirken waren, soweit ich weiß, schon die BEM's, aber darf trotzdem genannt werden.

Ich hoffe mal, dass sich einer aus dem Bezirk Lüneburg für U21 -94kg gemeldet hat, sonst wird es Samstag ziemlich langweilig für mich:p

Achja: Bitte kein "Ich geh nicht zum Fighting, weil Fighting is total voll doof", Die Argumente beider Seiten kennt wohl jeder :p ;)

MfG

.:DIRK:.
05-03-2008, 21:06
Ich werde am 26.04. die Berliner kaempfen.
Eine Woche spaeter ist ja denn die Ostdeutsche, sollte aber eigentlich kein Problem werden.
Und denn will ich einen Treppchenplatz (platz 5 in 2007), sollte machbar sein.

Achja im Uebrigen find ich die Terminvergabe 26. Fighting und 27. Allkampf frech.
Sollte auch nochmal genannt werden.

Deciple
06-03-2008, 11:15
Ich wünsch dir viel Spaß Budoka_Dante,
wir werden uns auf der (Kampf)matte wohl nicht sehen

1) Ich würde für den JJ Landesverband Baden starten
2) ich währe nicht in der Gruppe U21
3) ich währe nicht in der Gewichtsklasse (bin mit 97 knapp drüber)
und
last but not least
4) ich kämpfe nicht :p

So long
D.

Budoka_Dante
06-03-2008, 13:13
Ich werde am 26.04. die Berliner kaempfen.
Eine Woche spaeter ist ja denn die Ostdeutsche, sollte aber eigentlich kein Problem werden.
Und denn will ich einen Treppchenplatz (platz 5 in 2007), sollte machbar sein.

Achja im Uebrigen find ich die Terminvergabe 26. Fighting und 27. Allkampf frech.
Sollte auch nochmal genannt werden.

Da finde ich allerdings eher frech, dass Berlin und GEM direkt hintereinander sind. Allkampf und Fighting sind ja verschiedene Verbände, das wäre, als würde man fordern, dass MT und Judo ihre Termine miteinander absprechen :p

.:DIRK:.
12-03-2008, 19:12
Da finde ich allerdings eher frech, dass Berlin und GEM direkt hintereinander sind. Allkampf und Fighting sind ja verschiedene Verbände, das wäre, als würde man fordern, dass MT und Judo ihre Termine miteinander absprechen :p

Nich ganz, sind zwar verschiedene Verbaende aber die selben Leute.

Tobias Blaschke
19-03-2008, 13:53
Wieso sind de Allkampf und Fighting verschiedenen Verbände?

Soviel ich weis, ist Fighting offiziell iim DJJV und Allkampf wird vor allem von DJJV-Vereinen veranstaltet.

Es gibt keinen eigenen Allkampfverband!

Budoka_Dante
19-03-2008, 16:04
Soviel ich weis, ist Fighting offiziell iim DJJV und Allkampf wird vor allem von DJJV-Vereinen veranstaltet.

Fighting wird vom DJJV bzw den Landesverbänden organisiert/gestützt. Wenn DJJV-Vereine Allkampf veranstalten, ist das deren Sache, nicht die des Verbandes.

.:DIRK:.
19-03-2008, 22:52
Termine
Offene Berliner Meisterschaft 2008
Allkampf / Allkampf Pro
26. April 2008
(Bitte beachten: Fehler in Ausschreibung. BEM findet am *26. April *statt!!!)
Ausschreibung

gerade bei allkampf taunusstein gesehen.
Also die Berliner im Fighting und Allkampf jetzt an einen Tag???

Jeet Kun Do
20-05-2008, 12:41
Hi,
ich starte auf der Deutschen-Meisterschaft :
U 18; -55 kg ( aber wird knapp^^)
Bin aus Bayern !

lg Jeet Kun Do

Ju-Jutsu-Ka
20-05-2008, 12:54
Wieso sind de Allkampf und Fighting verschiedenen Verbände?

Soviel ich weis, ist Fighting offiziell iim DJJV und Allkampf wird vor allem von DJJV-Vereinen veranstaltet.

Es gibt keinen eigenen Allkampfverband!

Nicht schon wieder die Diskussion:

Allkampf wird nicht unter dem Dach des DJJV veranstaltet, sondern nur von Vereinen, die auch beim DJJV Mitglied sind.

Alles andere geht nicht, da der DJJV (bzw. einer der Landesverbände) keine Verbands-/Stiloffene Wettkämpfe veranstaltet (z.B. Thema Sportversicherung).
Da es um diese Diskussion ruhiger geworden ist dachte ich, die Allkämpfer hätten das jetzt auch eingesehen.

Budoka_Dante
20-05-2008, 14:01
Hi,
ich starte auf der Deutschen-Meisterschaft :
U 18; -55 kg ( aber wird knapp^^)
Bin aus Bayern !

lg Jeet Kun Do
Wow, immerhin bin ich dann nicht der einzige aus dem KKB:D
Sag mal, wie groß bist du?
Ich bin bei 1,87m in der U21 -94, ziemlich dünn besiedelt muss ich sagen. Hatte auf der Gruppenmeisterschaft meinen ersten beiden Kämpfe in meiner eigenen Klasse. Auf Bezirksebene wurde einer aus der -85kg hochgestuft, Landesebene habe ich bei den Senioren ü94kg mitgekämpft und auf der GEM dann 2 in meiner Klasse, dazu noch ein hochgestufter aus der -85.
Auf der DEM werden wir anscheinend zu 6. oder so in der Klasse sein:o
Achja, bin aus Niedersachsen.


Nicht schon wieder die Diskussion:

Allkampf wird nicht unter dem Dach des DJJV veranstaltet, sondern nur von Vereinen, die auch beim DJJV Mitglied sind.

Alles andere geht nicht, da der DJJV (bzw. einer der Landesverbände) keine Verbands-/Stiloffene Wettkämpfe veranstaltet (z.B. Thema Sportversicherung).
Da es um diese Diskussion ruhiger geworden ist dachte ich, die Allkämpfer hätten das jetzt auch eingesehen.
1. Ist diese "Diskussion" schon wieder ein paar Monate alt,
2. Hätte ich gedacht, aufgrund fehlender weiterer Beiträge in die Richtung, wäre das Thema in diesem Thread durch folgenden Beitrag beendet:

Fighting wird vom DJJV bzw den Landesverbänden organisiert/gestützt. Wenn DJJV-Vereine Allkampf veranstalten, ist das deren Sache, nicht die des Verbandes.

bruce23
20-05-2008, 18:04
Vielleicht hätte ich auch mitreden können, habe aber leider mein Chance verpasst zur Westdeutschen Meisterschaft zu fahren und somit vielleicht auch Chance zur Deutschen. :(

pinky
21-05-2008, 09:23
ich werd auch auf der deutschen sein,
allerdings nur zum coachen von zweien
meiner Jungs.

einmal =18 +85 kg
und einmal Senioren -94 kg

Budoka_Dante
21-05-2008, 13:08
ich werd auch auf der deutschen sein,
allerdings nur zum coachen von zweien
meiner Jungs.

einmal =18 +85 kg
und einmal Senioren -94 kg

Senioren -94, da habe ich letztes Jahr gekämpft und werde ich nächstes Jahr auch wieder kämpfen... Ich nehme an, ihr seid dann als TV Einigkeit anzutreffen?

Jeet Kun Do
21-05-2008, 13:15
@ Budoka Dante
ich bin so 1,65 ! ( also nicht besonders groß ^^)
bei mir wird schon was los sein, denk ich !
auf der süddeutschen hatte ich ein doppelpool-system !!
lg Jeet Kun Do

Budoka_Dante
21-05-2008, 14:06
@ Budoka Dante
ich bin so 1,65 ! ( also nicht besonders groß ^^)
bei mir wird schon was los sein, denk ich !
auf der süddeutschen hatte ich ein doppelpool-system !!
lg Jeet Kun Do

Ganz schön fipsig bist du!:p:)
hast jew. 4 Gegner aus Nord, Süd und Ost und 2 aus West, dich eingeschlossen. Klingt nach Arbeit :D
Auf djjv.net findest du übrigens die Ergebnislisten
Leistungssport -> Meisterschaften -> Gruppenmeisterschaften.... oder so

pinky
21-05-2008, 14:32
Senioren -94, da habe ich letztes Jahr gekämpft und werde ich nächstes Jahr auch wieder kämpfen... Ich nehme an, ihr seid dann als TV Einigkeit anzutreffen?
ja sind wir wobei noch fraglich ist ob der Jan naechstes Jahr wieder antritt
er hat zwar die letzten zwei drei Jahre super abgeschnitten aber ihn plagen kleine Wehwechen. Aber es ist ja bekanntlich auchnciht so einfach aufzuhoeren.
mal sehn was kommt.

Budoka_Dante
18-02-2009, 13:18
Alter Thread, selbe Frage:

Wer startet dieses Jahr wieder? Bei uns ist am 28.2. Bezirksmeisterschaft.
Würde mich mal interessieren, wer aus dem KKB teilnimmt :)

Ich starte für den SV Küsten, Bezirk Lüneburg, Niedersachsen.
Seniorenklasse, wahrscheinlich -94kg, ganz vielleicht auch +94kg.

Dieses Jahr will ich mal wieder aufs Treppchen, und zwar bei großer Teilnehmerzahl :)

Budoka_Dante
20-02-2009, 16:04
Keiner? :o

Ju-Andy
10-03-2009, 13:27
Wo kann man die Ergebnisse nachgucken?
Finde die der NRW Landesmeisterschaft von 2009 ned.

Budoka_Dante
10-03-2009, 13:38
Wo kann man die Ergebnisse nachgucken?
Finde die der NRW Landesmeisterschaft von 2009 ned.

Normalerweise auf der HP des Landesverbandes. Ich finde da allerdings auch nichts. Wann war die überhaupt? Im Terminkalender ist sie ja nicht (mehr) eingetragen.

Ju-Jutsu-Ka
10-03-2009, 15:18
Die war am 07.03. also letzten Samstag, denke das dauert noch ein paar Tage

pinky
10-03-2009, 16:04
Alter Thread, selbe Frage:

Wer startet dieses Jahr wieder? Bei uns ist am 28.2. Bezirksmeisterschaft.
Würde mich mal interessieren, wer aus dem KKB teilnimmt :)

Ich starte für den SV Küsten, Bezirk Lüneburg, Niedersachsen.
Seniorenklasse, wahrscheinlich -94kg, ganz vielleicht auch +94kg.

Dieses Jahr will ich mal wieder aufs Treppchen, und zwar bei großer Teilnehmerzahl :)

Bezirksmeisterschaften im Ju Jutsu? das waer mir neu?

Budoka_Dante
10-03-2009, 16:34
Bezirksmeisterschaften im Ju Jutsu? das waer mir neu?

In Niedersachsen auf jeden Fall.
Ist von Landesverband zu Landesverband unterschiedlich.

Ju-Jutsu-Ka
10-03-2009, 17:31
In Niedersachsen auf jeden Fall.
Ist von Landesverband zu Landesverband unterschiedlich.

lohnt sich bei uns nicht,

wir haben über alle Klassen ca 115 Teilnehmer,
da muss man vorher nicht sieben

Ratte
10-03-2009, 18:16
lohnt sich bei uns nicht,

wir haben über alle Klassen ca 115 Teilnehmer,
da muss man vorher nicht sieben

Ist in Niedersachsen nicht anders. Da kommen im Grunde auch immer alle weiter, sind halt automatisch qualifiziert :D

Budoka_Dante
10-03-2009, 19:51
lohnt sich bei uns nicht,

wir haben über alle Klassen ca 115 Teilnehmer,
da muss man vorher nicht sieben


Ist in Niedersachsen nicht anders. Da kommen im Grunde auch immer alle weiter, sind halt automatisch qualifiziert :D

Den ein oder anderen Kämpfer mehr hat Niedersachsen glaube ich schon (im bezirk Lüneburg waren es 67, dazu dann noch 3 Bezirke), aber es geht wohl eher um das Sammeln von Wettkampferfahrung, ohne allzuweit fahren zu müssen :gruebel:

Ju-Jutsu-Ka
10-03-2009, 21:49
Den ein oder anderen Kämpfer mehr hat Niedersachsen glaube ich schon (im bezirk Lüneburg waren es 67, dazu dann noch 3 Bezirke), aber es geht wohl eher um das Sammeln von Wettkampferfahrung, ohne allzuweit fahren zu müssen :gruebel:

Bei uns haben wir für die Erfahrung 3 weitere (2 Newcomer und 1 offenes) Turniere etabliert. Ums fahren kommen die Kämpfer leider nicht rum.

Wie ist Eure Erfahrung mit den Bezirksmeisterschaften?

Unsere 3 weiteren Wettkämpfe werden zufriedenstellend angenommen, es könnte teilweise besser sein. (je ca 70-100 Teilnehmer)

Das größte Problem sind die U15 und jünger, da die Klassen regelmäßig zusammengelegt werden müssen. Und die Mädels.

Budoka_Dante
11-03-2009, 12:42
Wie ist Eure Erfahrung mit den Bezirksmeisterschaften?

Unsere 3 weiteren Wettkämpfe werden zufriedenstellend angenommen, es könnte teilweise besser sein. (je ca 70-100 Teilnehmer)
Was die Orga hinter der Bühne angeht, kann ich leider nichts sagen, da ich "nur" Kämpfer bin und mich mit dem Rest nicht auseinandersetze.
Es sind immer so 60-70 Teilnehmer, einzelne Vereine stellen dabei allerdings allein schon den Großteil (dieses Jahr einer mit 25). Die Teilnehmer sind über die Klassen gut verteilt, sodass in fast jeder Klasse 2-3 Kämpfer sind. Jeder kriegt also Kämpfe und eigentlich kommt auch jeder weiter. Bei den Senioren kommt es hin und wieder mal vor, dass 5 Leute da sind und dementsprechend einer raus fliegt, ist aber ziemlich selten. Die U21 ist (wie wohl überall) ziemlich dünn. Duo ebenso, in allen Klassen.
Sonstige Turniere gibt es auch (zB Hamburg Open), allerdings kenne ich mich da nicht aus, da ich keine Lust habe, dort alleine hinzufahren und folglich nicht danach suche.