Vollständige Version anzeigen : Jung Do Hapkido
StrombergBernd
05-03-2008, 18:21
Hallo,
kenne mich mit Hapkido nicht wirklich aus, deshalb mal die Frage, ob jemanden von euch Jung Do Hapkido etwas sagt?
Oder ob evtl sogar diese Schule kennt: www.jung-do.de ?
Im vorraus schon mal vielen Dank.
Die Schule kenne ich leider nicht, aber auf der Seite selbst ist doch beschrieben, was jun do HKD ist Jung-Do (http://www.jung-do.de/html/pg_jung-do_12_de.html) .. ansonsten über google findet man recht viel: z.B. JUNDO-HAPKIDO (http://www.warrior-martial-arts-association.com/html/jundo-hapkido.html)
Hi Stromberg.......
also, Hapkido hat viele Unterstile, Sin Moo, Kuk Sool Won,Shinson( sorry wenn ich irgendwen vergessen habe)....und eben auch Jun Do.
Ähnliches findest Du ja auch im Aikido oder Karate.
Worauf zielte deine Frage eigendlich ab? Willst Du das machen, oder nur Interesse..................................???
StrombergBernd
06-03-2008, 15:41
Ja, ich wollte evtl zu dem ein oder anderen Hapkido Probtraining.
Und genau wegen den unterschiedllichen Stilen, wie eben im Aikido, frag ich.
@ fleur:
Du hast ja recht, aber sich selbst kann man ja viel erzählen.......?!
Deshalb die Frage nach einer "unabhängigen" Meinung.
Hallo nochmal,
schick doch Mudoin mal eine PN - die ist da was Jung Do betrifft im Thema.
Kibon
Alfons Heck
06-03-2008, 21:47
Hi Bernd,
in HH gibt es doch mehrere HKD Angebote...ausprobieren was Dir liegt;)
StrombergBernd
07-03-2008, 13:07
Hallo Alfons,
hast natürlich recht! Selbst probieren is immer das beste.......:)
Werd ich auch machen!!!!!!
Wollte halt hier einfach mal ein paar Meinungen hören.
Hapkido hat viele Unterstile, Sin Moo, Kuk Sool Won,Shinson( sorry wenn ich irgendwen vergessen habe)....
Nein nein, das kommt schon in etwa hin. :p
Mal im Ernst. So ziemlich alles was sich Hapkido nennt und halbwegs seriös rüberkommt, basiert auf denselben Prinzipien und Techniken, wobei wohl Schwerpunkte unterschiedlich gesetzt werden können.