Wie könnte ich Thai BoXen zuhause trainieren? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie könnte ich Thai BoXen zuhause trainieren?



ThAiBoXeR94
05-03-2008, 19:29
Ich habe vor in einem Thai box verein beizutreten aber soweit ich weiss machen sie sehr viele dehnübungen usw.! Wie könnte ich mich drauf vorbereiten?Ich will nicht nur dehnübungen machen sondern auch wisen wie man zuhasue seine fusstärke und fauststärke trainieren kann!
Könnt ohr mir helfen?

schotte
05-03-2008, 19:43
Wenn du vor hast da beizutreten, dann geh mal zum Probetraining.. Da werden nicht nur Dehnübungen gemacht, wirste dann merken :D

nevermore
11-03-2008, 15:43
thaiboxen kann man NICHT zuhause lernen.... geh in verein dort wird es dir beigebracht. vorbereiraten brauchst du dich auch nciht, die zeit in der du dich vorbereitest kannst du besser ns eigentloche trainign stecken.

ThAiBoXeR94
15-03-2008, 10:18
Ja ich mein wie man z.b. fäuste oder fussstärke trainieren kann?
WeIss es einer von euch vlt?

aotuo
15-03-2008, 12:31
Ohne jemals trainiert zu haben ist das wohl eher keine gute idee zuhause schon sich drauf vorzubereiten du musst erstmal grundtechniken beherschen um diese zu trainieren (du musst ersteinmal etwas im verein lernen und kannst es dann zuhause umsetzen). Aber um auf dein anliegen zurück zu kommen wenn du z.B. einen Boxsack besitzt kannst du an diesem einfache schläge machen so viel wie du schafst solltest du nach z.B. 100 schlägen nicht erschöpft sein so nimm 1kg hanteln oder gelenk gewichte das ganze kannst du natürlich auch ohne boxsack machen in der luft halt da eignen sich gewichte dann halt besonders.. zum schluss noch ein kleiner tip soltest du diesen Rat befolgen auch später wenn du im verein bist ,so nimm z.B 1kg gewichte dann machst du hundert schläge ohne abzusetzen natürlich und aschließend(fliegender übergang) nimmst du 2kg gewichte oder höher und probierst noch so viele schläge wie möglich zu machen
und ich sag dir das wird so anstrengend sein das du nicht mehr genügend kraft hast deinen arm oben zu halten ( mir hat es sehr geholfen meine schlagkraft zu steigern da jeder muskel beansprucht wird)

Black Adder
15-03-2008, 14:22
Ich habe vor in einem Thai box verein beizutreten aber soweit ich weiss machen sie sehr viele dehnübungen usw.! Wie könnte ich mich drauf vorbereiten?Ich will nicht nur dehnübungen machen sondern auch wisen wie man zuhasue seine fusstärke und fauststärke trainieren kann!
Könnt ohr mir helfen?

Such dir ne gute Deutsche eiche, palmen sind fuer verweichlichte Thais, und bearbeite diese mit kicks mit dem schienbein und faustkombinationen.:D :p
:ironie:

GaaraOne
15-03-2008, 15:21
Such dir ne gute Deutsche eiche, palmen sind fuer verweichlichte Thais, und bearbeite diese mit kicks mit dem schienbein und faustkombinationen.:D :p
:ironie:


Ob der weiss was Ironie ist ? :confused:

Greenhorn89
16-03-2008, 18:56
Geh erstmal joggen um dir eine Konditionsbasis zu schaffen, zwischendruch immer wieder sprints machen. Dann eine kleine pause machen und dehnen was das zeug hält!!!

Neopratze
16-03-2008, 21:25
Geh erst mal zum Probetraining, und kuck dir die Systematik im Training an.

Training zuhause macht erst dann Sinn, wenn du die Grundtechniken richtig verstanden hast, und da auch nur als Ergänzung zum Training im Gym.

Training zuhause kann durchaus Sinn machen zum Eindrillen von bereits erlernten Techniken (zB Sandsack zuhause mit Lowkicks beackern), ohne Partnertraining, Sparring usw. wird man aber nicht viel weiter kommen.

about:blank
24-03-2008, 10:45
Zuhause musst du gar nichts machen, dass kommt mit der Zeit wenn du trainieren gehst eh von selbst.

Serzarh
25-03-2008, 00:13
haha killa, das gleiche hab ich auch grade vor man.
Ich will morgen auch mal zum probetraining und habe deswegen schon mal angefangen für mich zu trainiren, aber ich finde das auch notwendig, ich bin zwar von Natur aus sportlich, aber meine Bänder sind schon so stark verkürzt das es mir nur nützten kann wenn ich schon mal vorher anfange mich zu drilln und mich schon mal mit Liegestüze und ähnlichem vorbereite:cool:

schotte
25-03-2008, 00:21
Ja is echt Killer, und wenn du dich die ganze Nacht durchdehnst biste morgen zum Probetraining bestimmt Killer Kante, altah!

shenmen2
25-03-2008, 13:35
Ja ich mein wie man z.b. fäuste oder fussstärke trainieren kann?
WeIss es einer von euch vlt?

Fäuste: Greifübungen, Handgelenke kreisen und beugen/strecken (all das auch mit Gewichten), Liegestütze auf den Fäusten
Füße: Greifübungen mit den Zehen, Knöchel kreisen, Übungen auf einem Balance-Board, "komisch" Gehen (auf Zehenspitzen, Fersen, Innen-,Außenkanten, Zehen nach innen/nach außen drehen, Kombinationen aus all dem). Veschiedene Plyometrics (Sprungübungen), die kann man aber zuhause nicht gut üben.
Aber wie die anderen schon sagten: Sofern du gesund bist, geh einfach ins Anfängertraining und mach mit, so gut du kannst.
Nach einer Weile merkst du dann, ob dir das Training dort reicht, oder ob (und in welchem Bereich) du zusätzliches Training brauchst. Dafür kannst du dir dann Übungen aus dem Training abgucken oder auch den Trainer nach Hausaufgaben fragen.

Nookie
26-03-2008, 06:55
Geh erstmal joggen um dir eine Konditionsbasis zu schaffen, zwischendruch immer wieder sprints machen. Dann eine kleine pause machen und dehnen was das zeug hält!!!

Allerdings solltest du das dehnen und das konditionstraining voneinander trennen.
Wenn du erst Spagat geübt und DANACH sprinttraining gemact hast (asche auf mein haupt...) dann weisst du was ich meine;)

Schau am besten mal im "Trainingslehre" und im "Ernährung"Forum vorbei

mfg,Paule

RAMON DEKKERS
26-03-2008, 12:10
haha killa, das gleiche hab ich auch grade vor man.
Ich will morgen auch mal zum probetraining und habe deswegen schon mal angefangen für mich zu trainiren, aber ich finde das auch notwendig, ich bin zwar von Natur aus sportlich, aber meine Bänder sind schon so stark verkürzt das es mir nur nützten kann wenn ich schon mal vorher anfange mich zu drilln und mich schon mal mit Liegestüze und ähnlichem vorbereite:cool:

Und du glaubst du jetzt so viel besser vorbereitet bist , wenn du 2 Tage vorher mit Dehnübungen Anfängst (die möglicherweise auch noch falsch sind) !

Macht das was alle sagen : Erst Probetraining , Technik erlernen , DANN zu Hause Trainieren ! Wenn du an einem Sandsack falsche Techniken trainierst , und sie dir "einbrennst" wird es dir ziemlich schwer fallen diese Falschen Techniken wieder zu vergessen !

MFG RAMON

Serzarh
26-03-2008, 22:35
Und du glaubst du jetzt so viel besser vorbereitet bist , wenn du 2 Tage vorher mit Dehnübungen Anfängst (die möglicherweise auch noch falsch sind) !

MFG RAMON

Sry mein Satzt kam falsch rüber, also ich hab nich nur 2 tage vorher angefangen mit Dehnübungen, sondern schon ein paar wochen vorher. Und falsch machen ist sehr unwarscheinlich da, wenn man ihm Sportuntericht aufpasst, eig. wissen müsste wie man sie "richtig" macht, aber ansonsten geb ich dir recht das man nicht versuchen sollte sich vorher selbst das Thaiboxen bei zu bringen;) aber solche Fitness übungen gehen klar find ich

RAMON DEKKERS
26-03-2008, 23:24
Sry mein Satzt kam falsch rüber, also ich hab nich nur 2 tage vorher angefangen mit Dehnübungen, sondern schon ein paar wochen vorher. Und falsch machen ist sehr unwarscheinlich da, wenn man ihm Sportuntericht aufpasst, eig. wissen müsste wie man sie "richtig" macht, aber ansonsten geb ich dir recht das man nicht versuchen sollte sich vorher selbst das Thaiboxen bei zu bringen;) aber solche Fitness übungen gehen klar find ich

Ja okay , da hast du schon Recht ! Wenn du dich Vorbereiten willst , dann tu was an deiner Ausdauer , aber die Technik , kannst du erst zu Hause trainieren , wenn du weisst wie es richtig geht , ist ja normal ! :D

MFG RAMON

hohes Knie
06-04-2008, 12:55
zu hause wird das glaube ich nix. habe es auch versucht weil das geld für nen verein gefehlt hat. aber dann war es da, ich bin hin und mir wurden viele sachen erklärt die ich falsch gemacht habe und die du dann ganz schwer wieder raus bekommst.melde dich doch einfach im verein an da hilft man dir bestimmt

ps.: die dehnung ist so enorm wichtig das es also gut ist wenn dort viel gedehnt wird.

Till81
06-04-2008, 12:59
wieso wollt ihr euch immer vorbereiten???:confused::D
wenn ich zum fußball gehen will übe ich doch auch nicht erstmal flanken. dafür ist doch dann das training da

RAMON DEKKERS
06-04-2008, 13:20
wieso wollt ihr euch immer vorbereiten???:confused::D
wenn ich zum fußball gehen will übe ich doch auch nicht erstmal flanken. dafür ist doch dann das training da

Beim Fussball ist es aber was anderes ! Da kannste ja genausogut Reiten und Wasserskifahren vergleichen :rolleyes:

So eine Gewisse vorbereitung ist bestimmt nicht schlecht , vor allem wenn man noch nie was gemacht hat , könnte man (muss man aber nicht) ein bischen die Grundlagenausdauer Trainieren , ein paar Liegestütz machen , oder ein bischen was an der Dehnung tun , damit alles im Training leichter fällt !

Aber meines erachtens muss man sich auch nicht vorbereiten , wie oben schon gesagt , man lernt ja sachen im Training , und wieso sollte ich die dann schon zu Hause trainieren :confused:

Trotzdem ist es ne Frechheit Fussball mit Muay Thai zu vergleichen :mad:

:D:D:D:D

MFG RAMON

Till81
06-04-2008, 18:32
sei doch froh, dass ich es nicht mit sportangeln verglichen habe!:p

RAMON DEKKERS
06-04-2008, 18:36
sei doch froh, dass ich es nicht mit sportangeln verglichen habe!:p

Was meinste worüber ich mich gerade freue ?? :rolleyes: :D:D:D

Till81
06-04-2008, 18:49
na dann:D