Vollständige Version anzeigen : Kräftiger Schlag
Guten Nabend , mal eine frage .. wie traniere ich meine schlagkraft .. also den aufprall oder so .. mein box hieb ..:rolleyes:
Durch schlagen?
Trizeps trainieren, und vorallem die Schlagtechnik..
Gruß
0kee danke ... wie tranier ich denn mein trizeps am besten .. hab nur von mein klein bro 5kg hanteln ^^
chillakilla
05-03-2008, 20:03
Sandsack oder noch besser die SuFu (=Suchfunktion)
RAMON DEKKERS
05-03-2008, 20:30
Hört sich vielleicht nicht immer so super an , aber wenn man es richtig macht , dann ist das die perfekte Übung : Liegestütz ! Dabei trainierst du gut deine Arme , und auch den rest deines Körpers ! Ist ne echt gute Übung!
MFG RAMON
oke .. tranier ich damit auch mein boxschlag ?
chillakilla
05-03-2008, 21:01
oke .. tranier ich damit auch mein boxschlag ?
Bist du in einem Boxverein?
yep .. aber nicht so lang 2 monate oder so
yep .. aber nicht so lang 2 monate oder so
Hey, du kannst zwar versuchen deine Schlagkraft zu erhöhen.
Ich sag dir aber 1: Halt dich ran bei der Technik und bei der Beinarbeit weil wenn du das nicht draufhast bringt dir auch dein starker Schlag nichts.
Meiner Meinung nach ist nach 2 Monaten im Verein der starke Schlag nciht an erster Stelle.
Denke du hast genug an deiner Technik zu arbeite bevor du zur Schlagkraft übergehst.
Aber sonst: Liegestütze, Klimmzüge, Punchingballstoßen, Sandsack, es gibt sehr viele Möglichkeiten die Schlagkraft zu erhöhen.
Viel Erfolg
Malick
Ganz einfach mach liegestütze.
Ganz einfach mach liegestütze.
das ist ja ein bisschen einfach ausgedrückt, wenn einer der 2 monate im boxen ist durch liegestützen einen bombenschlag bekommt:D
meiner meinung nach kommt da schon ncoh ein bisschen mehr zu den liegestützen
RAMON DEKKERS
06-03-2008, 16:45
das ist ja ein bisschen einfach ausgedrückt, wenn einer der 2 monate im boxen ist durch liegestützen einen bombenschlag bekommt:D
meiner meinung nach kommt da schon ncoh ein bisschen mehr zu den liegestützen
Wenn du 3000 liegestütz schaffst , hast du auch einen bombenschlag , das kannste mir glauben :D:D:D:D
:smack:
Am besten ist es du trainierst am boxsack und zwar ohne pause so lange bis du dein arm nicht mehr heben kannst. Liegestütz sind auch nicht verkehrt aber beim liegestütz werden nocheinmal andere muskeln beansprucht.Am besten du machst immer die bewegung die du traineren willst. wenn dass ewige schlagen nicht anspruchsvoll genug ist nimm gelenk gewichte oder kleine hanteln mit 0,5-1kg
Wenn du 3000 liegestütz schaffst , hast du auch einen bombenschlag , das kannste mir glauben :D:D:D:D
:D
Klar, ich meine damit , einem Boxanfänger so will ich es mal nennen nach 2 monaten
der einen Bombenschlag will , dem sollte man nicht nur den Tipp geben"mach liegestütze"
die schlagtechnik ist auch seeeehr wichtig :cool:
so mein ich das:rolleyes:
RAMON DEKKERS
06-03-2008, 17:02
:D
Klar, ich meine damit , einem Boxanfänger so will ich es mal nennen nach 2 monaten
der einen Bombenschlag will , dem sollte man nicht nur den Tipp geben"mach liegestütze"
die schlagtechnik ist auch seeeehr wichtig :cool:
so mein ich das:rolleyes:
Ja natürlich das war mir schon klar ! Aber wenn er so dierekt frag dann geb ich ihm auch die antwort was er ganz easy zu hause machen kann !
MFG RAMON
ich wollt ja nicht ein bombenschlag sofort haben , sondern nur halt wissen wie ich es verbessern kann :p .. naja danke für eure tipps
hi, wieso braucht man für schlagkraft trizeps??
die arme übertragen die kraft doch nur.
RAMON DEKKERS
06-03-2008, 18:44
hi, wieso braucht man für schlagkraft trizeps??
die arme übertragen die kraft doch nur.
Wenn der Trizeps gut ausgeprägt ist , kann man den arm schneller nach vorne katapultieren und einfach den druck höher aufbauen !
Mit mehr schnelligkeit wird der schlag härter , aber um dir das Physikalisch zu erklären , da lass ich besser die Genies ran :D
Klar überträgt der arm die Kraft nur , aber da du deinen Arm beim Schlag ja auch streckst und man den Arm nunmal mit dem Trizeps streckt ist es eigentlich klar dass wenn du einen ausgeprägten Trizeps hast , sprich du kannst deinen Arm schneller nach vorne "katapultieren"/ strecken , du automatisch einen schnelleren/härteren Schlag hast.
Mfg
thx für die erklärung aber mein ganzer körper beschleunigt doch den arm nach vorne durch anspannung und entspannung (zucken). wenn man zum beispiel die hand locker hoch hält kann sich dahinter doch schon das ganze körpergewicht befinden so wie bei einem abschuss. wenn die hand zb. auf dem tisch liegt kann man nur durch fingerbeschleunigung auch sehr schnell sein.in der art zb. das leichteste zieht das nächstschwerere gelenk mit.
puh is wahrscheinlich für keinen verständlich geschrieben, kanns net besser erklären.
ps.: manche bewegungen kann man nur selber fühlen und nicht erklären cu, kouta
RAMON DEKKERS
07-03-2008, 14:58
Das dein Körper hinter dem schlag steckt , hat zwar auch was damit zu tun , aber wenn der trizeps gut ausgebildet ist , wird der am schneller nach vorne katapultiert , und so ist der Schlag härter !
Ich empfehle Liegestütze, erst normal, später auf den Fäusten und vor allem nach und nach trainieren, sich beim Liegestütz mit den Fäusten nach oben zu katapultieren, sozusagen sprungartig, das bringt ohne Zweifel Power in den Schlag.
Ansonsten Bankdrücken, Hanteltraining usw...
Sandsack, Wand-Schlagkissen usw. helfen auch gut und natürlich Beinarbeit und Gewichtsverlagerung trainieren. (aber das hat jetzt nichts mit reiner Schlagkraft zu tun.)
Egal was du tust, tu es oft und hör damit nicht mehr auf, sonst lässt du nach ;)
Gruß
Manuel
bei den liegestützen auch drauf achten, dass die hände sehr eng stehen (mindestens direkt neben der brust jeweils) und die ellenbogen nach hinten zeigen und bei der durchführung eng am körper bleiben.
sind dann schwerer, weil der kleine trizeps die ganze arbeit machen muss und nicht wie bei breiten liegestützender große brustmuskel.
Sandsack (korrekte Technik), Ganzkörper-Maximalkraft und plyometrische Übungen verbessern die Schlagkraft
Was ihr immer mit eurem Trizeps habt rofl...
Wo bitte "streckst" du den Arm denn bei nem Hacken? Oder nem Schwinger?
Schon mal was von Muskelsynergie gehört?
Wenn schon gezieltes Krafttraining, dann bitte den ganzen Körper...
liegestütze = GK training , denn ls erhöhen einfach die körperspannung .. also die muskelsynergie ;)
das gleiche zu malik .. sicherlich kommt nen großteil der schlagkraft aus dem gesamten körper , nur wer ne sehr hohe schnellkraft im arm hat ( trizeps zum arm durchstrecken ) , der kann zusätzliche intensität aufbauen , denn jeder muskel erzeugt eine kraft und alle zusammen addieren sich zur "Endkraft" Fges.
der impuls : p = m*v ( masse * geschwindigkeit ) und E = m*v² sag ich da nur :P , das sagt im prinzip , desto höher die geschwindigkeit , desto mehr energie ( power ) steckt hinter deinem schlag ;)
RAMON DEKKERS
09-03-2008, 13:58
lder impuls : p = m*v ( masse * geschwindigkeit ) und E = m*v² sag ich da nur :P , das sagt im prinzip , desto höher die geschwindigkeit , desto mehr energie ( power ) steckt hinter deinem schlag ;)
Darauf habe ich gewartet das das wieder jmd schreibt , aber niemand versteht es wirklich ! :D:D:D:D ;) Aber sieht sehr gut deine Erklärung und zum ersten mal versteh ich´s sogar :p
Also was sehr gut ist um Schlagkraft zu trainieren ist Pratzen oder Boxsacktraining und immer mit maximaler Kraft drauf.
Dann kommt noch die Technik dazu also richtige Hüftbewegung und dein Körpergewicht hinter den schlag bringen.
Zum anderen ist die Physikalische Formel sehr wichtig als Kraft=Masse*Geschwindigkeit² .
Also sehr wichtig ist es zum einen viel Masse hinter den Schlag zu bringen aber noch viel wichtiger ist die Geschwindigkeit also wenn du die Geschwindigkeit verdoppelst hast du 4mal mehr kraft wenn du sie verdreifachst hast du 9mal mehr kraft und so weiter...
Wichtig ist dazu lockere Schultern und die richtige Atmung und auch wichtig der Blick!!
chillakilla
10-03-2008, 22:14
Zum anderen ist die Physikalische Formel sehr wichtig als Kraft=Masse*Geschwindigkeit² .
Also sehr wichtig ist es zum einen viel Masse hinter den Schlag zu bringen aber noch viel wichtiger ist die Geschwindigkeit also wenn du die Geschwindigkeit verdoppelst hast du 4mal mehr kraft wenn du sie verdreifachst hast du 9mal mehr kraft und so weiter...
Wichtig ist dazu lockere Schultern und die richtige Atmung und auch wichtig der Blick!!
nö
TommyGunn
10-03-2008, 22:45
Viel Schwachsinn der hier geschrieben wird, sorry wenn ich das so sage.
Schlagkraft ist nicht gleich Kraft, da hilft es auch nicht die allgemeine Formel für Kraft herzuleiten.
Und vor allem der Schwachsinn mit der Geschwindigkeit zum Quadrat...natürlich hat in der Formel für Kraft die Geschwindigkeit einen höheren Stellenwert, aber wenn du schlägst, musst du beim Aufprall einer negativen Beschleunigung entgegen wirken...das kannst du nicht, wenn du NUR mit einer hohen Geschwindigkeit schlägst, wohl eher mit einer gewissen Masse und Stabilität.
Wie hier schon erwähnt wurde, spielt Muskelsynergie eine wichtige Rolle...NICHT der Trizeps. Ein richtiger Schlag kommt nicht zustande, wenn du deinen Trizeps bis zum Umfallen trainierst. Die Muskel müssen miteinander harmonieren...durch richtige Technik, das ganze vorhandene Gewicht so gut es geht in den Schlag nehmen (Hüfte drehen etc.).
Umwandlung von kinetischer in potentielle Energie spielt auch eine Rolle, um es mal wieder physikalisch auszudrücken.
Aber wie gesagt, einfach Newton zur Hilfe nehmen reicht bei WEITEM nicht!!!
chillakilla
11-03-2008, 06:39
Umwandlung von kinetischer in potentielle Energie spielt auch eine Rolle, um es mal wieder physikalisch auszudrücken.
nö
Die potentielle Energie (oder Lageenergie) ist eine der Formen von Energie in der Physik. Es handelt sich dabei um diejenige Energie, welche ein Körper durch seine Position oder Lage in einem konservativen Kraftfeld (etwa einem Gravitationsfeld oder elektrischen Feld) enthält. Man spricht daher auch von Lageenergie. Ein bestimmter Ort in diesem Feld dient dabei als Bezugspunkt; beim Gravitationsfeld der Erde kann dies beispielsweise die Erdoberfläche sein.
TommyGunn
11-03-2008, 12:08
Wenn du keine Ahnung davon hast und auf jedes Zitat ein NÖ antwortest, dann sag besser gar nichts.
Wikipedia zu zitieren, ohne eine Plan von irgendwas zu haben, ist leicht, wie man bei dir sieht.
Dein Massenpunkt ist deine Faust, welcher die Umwandlung von kinetischer in potentieller Energie erfährt.
Noch wie was von Tysons eingesprungenen Kopfhaken gehört?
Viel Schwachsinn der hier geschrieben wird, sorry wenn ich das so sage.
Wie hier schon erwähnt wurde, spielt Muskelsynergie eine wichtige Rolle...NICHT der Trizeps. Ein richtiger Schlag kommt nicht zustande, wenn du deinen Trizeps bis zum Umfallen trainierst.
Also so wie ich das sehe behauptet hier auch keiner dass ein Schlag zustande kommt wenn man den Trizeps bis zum umfallen trainiert oder?
:confused:
TommyGunn
11-03-2008, 12:20
Das war Sarkasmus, weil viele hier immer den Trizeps ansprechen, genauso wie du. Du hast nicht automatisch einen härteren Schlag, nur weil dein Trizeps ausgeprägter ist.
Mir ist schon klar dass der Schlag aus dem Körper kommt und nicht aus dem Trizeps, er hatte aber gefragt ob der Trizeps auch etw. dazu beiträgt und das tut er meines Erachtens nach.
Aber ich persöhnlich trainiere meinen Trizeps auch nicht speziell sondern mache andere Übungen um meine Schlagkraft zu erhöhen.
chillakilla
11-03-2008, 14:04
Wenn du keine Ahnung davon hast und auf jedes Zitat ein NÖ antwortest, dann sag besser gar nichts.
Wikipedia zu zitieren, ohne eine Plan von irgendwas zu haben, ist leicht, wie man bei dir sieht.
Dein Massenpunkt ist deine Faust, welcher die Umwandlung von kinetischer in potentieller Energie erfährt.
[QUOTE]Noch wie was von Tysons eingesprungenen Kopfhaken gehört?
Ich weiß grad nicht, wie der von dir beschriebene Kopfhaken aussieht, aber bei einem horizontalen Schlag dürfte es schwer sein die potentielle Energie zu nutzen.
RAMON DEKKERS
11-03-2008, 14:12
Hallo ,
jeder von uns weiss (hoffentlich) das man nicht nur alleine durch den trizeps einen harten Schlag bekommt ! Die Technik ist entscheident ! Aber wenn man die Grundzüge der Technik intus hat , dann bringt der Trizep ne ganze Menge !
Wenn ihr mal 5 Runden á 3 minuten Pratzentraining gemacht habt , dann werdet ihr merken das der jap ziemlich langsam und schwach wird ! Und der arm wird durch den Trizeps nach vorne getrieben und nich mit dem bizeps !
TommyGunn
11-03-2008, 14:44
Die Energie beim Schlag fängt in den Füßen an, wird an den Po weitergeleitet und hört in der Faust auf.
Muskelsynergie>Trizeps
Wobei sogar der Po der größte Muskel, bei der Weiterleitung der Energie, ist!
Wir reden hier von einem Bilderbuchschlag aus dem Lehrbuch...wo der ganze Körper eingesetzt wird. Der Trizepsmuskel ist nur ein kleiner Teil von der Kettenreaktion.
Black Adder
11-03-2008, 14:50
Die Energie beim Schlag fängt in den Füßen an, wird an den Po weitergeleitet und hört in der Faust auf.
Muskelsynergie>Trizeps
Wobei sogar der Po der größte Muskel, bei der Weiterleitung der Energie, ist!
Wir reden hier von einem Bilderbuchschlag aus dem Lehrbuch...wo der ganze Körper eingesetzt wird. Der Trizepsmuskel ist nur ein kleiner Teil von der Kettenreaktion.
Jepjep. Darum ist ein 'knackarsch' nicht nur ein must fuer den strand im sommer.:p
Man!!! wie oft ich das immer sagen muss . Stell dir vor schlagkraft besteht aus 80% technik und 20 % kraft :D also nun weist du was du machen musst !:)
TommyGunn
14-03-2008, 15:26
Deshalb gibt es auch unterschiedliche Gewichtsklassen, weil die technisch starken Fliegengewichte die Schwergewichtler ausknocken würden.:rolleyes:
Das Körpergewicht in den Schlag zu bringen ist in der Tat sehr wichtig,der Trizeps spielt allerdings auch eine endscheidende Rolle.....von da her ist der Beitrag zum Thema von TommyGun als Hilfreich zu betrachten.Allerdings das Wort Schwachsinn muss nicht sein....jeder hat seine eigene Philosophie,ob sie richtig ist zeigt sich beizeiten eh.
Also:Das Einüben der richtigen Technik ist angesagt,Krafttraining ergänzend!!
chillakilla
14-03-2008, 16:48
One example of Soviet research that specifically
relates to boxing is V.I. Filiminov’s “Means of Increasing
the Strength of the Punch” that appeared in the January
1986 National Strength and Conditioning Association
Journal. The authors used tensiometric dynamometers
and observation to discover that the use of the legs
when pushing off was responsible for producing 38.46%
(the greatest percentage) of the power of the punch.
Trunk rotation was second greatest at 37.42% followed
by arm extension at 24.12%.2 Filiminov’s research confirmed
the importance of the legs in the transfer of force
from the ground, through the trunk to the arm.
Gibt es dazu noch andere Studien?
ja das haben wir doch alles selber herausgearbeitet . ich frage mich ob ich nen stärkeren schlag hab wenn ich auch stärkere beine hab :rolleyes:
spassamleben
14-03-2008, 21:52
Beine-Becken-Körper-Bums :D
Angaben ohne Gewähr
ja das haben wir doch alles selber herausgearbeitet . ich frage mich ob ich nen stärkeren schlag hab wenn ich auch stärkere beine hab :rolleyes:
Wenn die "Muskelkette" nicht unterbrochen wird, dann ja.
Also schön Kniebeugen machen :D
Guten Nabend , mal eine frage .. wie traniere ich meine schlagkraft .. also den aufprall oder so .. mein box hieb ..:rolleyes:
Die Ultimative Antwort darauf findest du hier:
http://de.youtube*com/watch?v=Q3hAfJVN13Y&feature=related
:D:D:D
Die Ultimative Antwort darauf findest du hier:
http://de.youtube*com/watch?v=Q3hAfJVN13Y&feature=related
:D:D:D
Leider kann man den Link nicht öffnen :D :)
Leider kann man den Link nicht öffnen :D :)
Du musst den * durch einen Punkt ersetzen.
Yasha Speed
20-03-2008, 09:29
holzhacken gehen oder mit nem vorschlaghammer zeug einschlagen. da lernst du, den körper reinzulegen, entspannt zu bleiben und durchs ziel durchzuschlagen. das haben früher nich umsonst alle gemacht.
Das bezieht sich aber auf die Kraftausdauer und nicht die Maximalkraft.
n'Kollege von mir (60kg) macht locker 200 Liegestütze, trotzdem habe ich (102 Kilo) der nur 60 Liegestütze schafft ungleich mehr Schlagkraft. Also hinkt der vergleich sehr.
Kraft Ausdauer != Maximalkraft
RAMON DEKKERS
20-03-2008, 10:48
Das bezieht sich aber auf die Kraftausdauer und nicht die Maximalkraft.
n'Kollege von mir (60kg) macht locker 200 Liegestütze, trotzdem habe ich (102 Kilo) der nur 60 Liegestütze schafft ungleich mehr Schlagkraft. Also hinkt der vergleich sehr.
Kraft Ausdauer != Maximalkraft
ich sprach von 3000 :D
Aber stimmt du hast recht , jmd mit weniger Muskelmasse, brauch weniger Sauerstoff , und kann mehr liegestütz machen ! :yeaha:
Branco Cikatic
20-03-2008, 11:07
Man benötigt eine harte Faust und dazu die nötige Explosivität im Muskelbereich,
desweiteren die richtige Technik, dass bedeutet die Hüftdrehung beim Schlag nicht vergessen und vor allem ansatzlos zu Schlagen. Dazu musst Du jetzt die nötigen Übungen machen und schon hast Du deine K.O.-Wumme. Schlagkraft alleine reicht aber für einen K.O. nicht immer aus. Man benötigt auch die nötige Schnelligkeit mit den Fäusten um das Ziel auf zu erreichen.
1. durch Technik und schnelligkeit - bei uns Trainieren einige,die wenig Muskeln haben,aber dafür einen Wahnsinnsschlag
2. mach Schläge mit Wiederstand - zum Beispiel mit Gummiseilen
man gucke sich diesen kämpfer aus k1 an
YouTube - Mighty Mo K-1 Highlights (http://youtube.com/watch?v=vpXDqUuSHjk)
viel härteren schlag als mike tyson zb (bestätigt), sein kampfstil ist nichts besonders, keine gute technik unbedingt, und tolle beinarbeit auch nicht, er ist einfach ultimativ massig (140kg) und hatt vermutlich von haus aus keine zart beseidete rechte...
er schlägt vermutlich nur mit ganzen körper mit wenig technik dafür mit sau viel kraft, punkt.
hatt btw auch hongman choi mit seiner rechten ausgenockt (2,18 gigant) und somit einen weltrekord aufgestellt, das macht ihn keiner nach...
TommyGunn
22-03-2008, 21:37
Hast du eine Quelle, die deine Aussage belegt? Meine jetzt , dass Mighty Mio einen viel stärkeren Punch hat, als Tyson.
Hast du eine Quelle, die deine Aussage belegt? Meine jetzt , dass Mighty Mio einen viel stärkeren Punch hat, als Tyson.leider nicht, es gab damals ein tribut vor einem kampf, und da hatt der gegen einer dieser dinger gehaut die messen wie kräftig der schlag war (immerhin messen die teile den aufprall), sowas hatt schonmal tyson gemacht, und mo lag ordentlich drüber, tyson hatt das aber früher gemacht, zu seinen spitzen zeiten... aber wirklich beweisen kann ich dir das leider nicht, hab bei google schon gesucht..
aber naja k1 is nicht zu unterschätzten, und guck dir einfach mal seine knockouts an, das spricht teils auch für sich...
such dir ne übung die deinem schlag ähnelt ( enges bankdrücken wohl am ehesten) das und sandsacktraining sind gut für die kraft aber zunächst sollte die technik im fouks stehen.
ich bin auch grad dabei meine arme aufzubauen und probiere halt geschwindigkeit und kraft zu trainieren.
ich nehme pro arm 6kg hanteln und amche damit blockund schlagtechniken.
ich mach das 3min und schwitze schon derbe obwohl ich relativ gut trainiert bin. arme und schultern spürt nach 2 mal 5min richtig ;)
naja und sonst sandsack halt so 1inchpunchstyle
Killer Joghurt
22-03-2008, 22:58
ich bin auch grad dabei meine arme aufzubauen und probiere halt geschwindigkeit und kraft zu trainieren.
ich nehme pro arm 6kg hanteln und amche damit blockund schlagtechniken.
ich mach das 3min und schwitze schon derbe obwohl ich relativ gut trainiert bin. arme und schultern spürt nach 2 mal 5min richtig ;)
naja und sonst sandsack halt so 1inchpunchstyle
gibts denk ich bessere methoden als so martialische hau drauf methoden die ungesund sind. außerdem schleifen die falsche bewegungen ein.
absolut richtig!
schattenboxen mit hanteln o.ä. verändern die technik/ verschlechtern sie.
mach schlagspezifisches krafttraining und die geschwindigkeit trainierst du einfach beim schlagen. du wirst nicht deine schlaggeschwindigkeit durch hanteltraining verbessern können, sondern die kombination machts, sprich Krafttraining an der hantel+ schnelligkeit/technik eben im training.
kauf dir das buch Krafttraining für kung fu und karate, kann man jeden empfehlen!
ich glaube ich habe mich bissel umständlich ausgedrückt.
ich schlage nicht wirklich mit den hanteln sondern trainiere mit ihnen nur meine muskeln in den regionen schulter und arm ( sehr langsame "schläge" ).
technik trainiere ich seperat. ne andere übung für schnell sind auch liegestütze , wenn man sie so ansetzt , dass man halt probiert sich wirklich ruckartig rauszudrücken halt den kompletten körper nutzen und spannung aufbauen.
hey ich hab hier ne homepage gefunden die auch zufälligerweise auf diesem forum war^^
Boxen-Training.de - Schlagkraft trainieren (http://www.boxen-training.de/boxsport/training-technik-taktik/schlagkraft-trainieren.html)
schau dir das mal an ;)
Mr Vegeta
27-07-2008, 23:59
ich glaube ich habe mich bissel umständlich ausgedrückt.
ich schlage nicht wirklich mit den hanteln sondern trainiere mit ihnen nur meine muskeln in den regionen schulter und arm ( sehr langsame "schläge" ).
technik trainiere ich seperat. ne andere übung für schnell sind auch liegestütze , wenn man sie so ansetzt , dass man halt probiert sich wirklich ruckartig rauszudrücken halt den kompletten körper nutzen und spannung aufbauen.
Bin der Meinung das du mit den 6 Kilo Gewicht zu viel nimmst. Machst dir damit auf jeden fall die Ellenbogen kaputt und die Technick leidet auch drunter. Wenn du sowieso nur, wie du sagst sehr langsame "schläge" ausführst kannst du auch komplett ohne trainieren. Also ganz normales Krafttraining, die Schläge dann seperat machen. :cool:
stelly199
30-07-2008, 17:45
gummieband(deuserband) an irgendwas befestigen und die technik in niedrigen wdhs (1-15) machen
hat bei mir super gewirkt
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.