Knie am Boden zum Körper [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Knie am Boden zum Körper



Royce Gracie 2
06-03-2008, 00:07
Mich wunderts , dass das so selten gemacht wird.
Gerade aus der Sidemount können die doch nen Gegner schon erheblich Schwächen.

Insgesammt , she ich das in der UFC so gut wie nie angewendet. ( Herring neulich war ne Ausnahme)

Wie is euere Meinung zu Knien aus der sidemount im Bodenkampf ?
Und vor allem habt ihr sie selber in eurem Programm , benutzt ihr sie aktiv auf Wettkämpfen.

locko
06-03-2008, 00:12
ja ich benutze das knie immer so öffnen sich lücken für mich

ivo c.
06-03-2008, 10:05
Ich finde Knie am Boden auch sehr gut.
Natuerlich wenn ich sie austeile :D
Ansonsten tun sie meinem Gesicht ordentlich weh.
Ich fand was der Herring da gemacht hat war echt gut.

Musst dir WVR Sengoku rein ziehen.
Stomps und Knie. Keine Soccer Kicks

phunk
19-03-2008, 23:21
Knie zum Körper sind wahrlich böse. Wie Bas gerne gessagt hat knees to the liverrrr. zum Regelwerk von Sengoku, ich finde Stomps sollte es nicht geben dafür aber soccer kicks.. stomps sind viel zu gefährlich imo sowie ellenbogen zum kopf aumf boden, da zu schnell cuts entstehen.. regards

Toe_Choke
20-03-2008, 02:40
Knie zum Körper sind wahrlich böse. Wie Bas gerne gessagt hat knees to the liverrrr. zum Regelwerk von Sengoku, ich finde Stomps sollte es nicht geben dafür aber soccer kicks.. stomps sind viel zu gefährlich imo sowie ellenbogen zum kopf aumf boden, da zu schnell cuts entstehen.. regards

Stompkicks sind ungefährlicher, als Soccerkicks. :rolleyes:

Lars´n Roll
20-03-2008, 02:55
Die bösesten Knie am Boden die ich bis jetzt gesehen habe kamen aus der North South zum Kopf.
Die beenden dann auch schonmal nen Kampf. Aus der Sidemount denke ich eher dass sie kommen während man weiterarbeitet... verleiten den Gegner sich unvorteilhaft zu bewegen um den Schmerzen zu entgehen, was einem Chancen eröffnet.
But I´m talking out of my Arse... hab das noch nie unter ernsten Bedingungen gemacht / erlitten.

phunk
20-03-2008, 11:22
Stompkicks sind ungefährlicher, als Soccerkicks. :rolleyes:

Ist das echt so? Kann ich mir nicht vorstellen..
anyway, sollten beide verboten sein, da es nichts mit skill zu tun hat einem in die fresse zu stampfen -und kicken :D

ArschmitRingerohren
20-03-2008, 14:07
Knie am Boden werden dauernd gemacht, aber halt nicht so exzessiv...
vor allem wenn jemand aus der Nord-Süd-Bankposition in Richtung rücken zirkelt, wird oft genau ein Kniestoß platziert...

Toe_Choke
20-03-2008, 14:07
Ist das echt so? Kann ich mir nicht vorstellen..
anyway, sollten beide verboten sein, da es nichts mit skill zu tun hat einem in die fresse zu stampfen -und kicken :D
Natürlich sind Soccerkicks wesentlich gefährlicher. Überleg dir doch mal Szenarien, wo Stompkicks den Kopf mehr beschleunigen, als Soccerkicks.

Manche Leute lassen sich einfach zu sehr vom plumpen visuellen Eindruck leiten und nicht von der Logik. Ist ungefähr das selbe, wie dass MMA kein Sport ist, sondern nur dumpfe Schlägerei, wo die Leute sogar auf dem Rücken liegend zusammengeschlagen werden. ;)

Columbo
20-03-2008, 14:10
Ist das echt so? Kann ich mir nicht vorstellen..
anyway, sollten beide verboten sein, da es nichts mit skill zu tun hat einem in die fresse zu stampfen -und kicken :D

wieder einmal eine äußerst intelligente und gut überlegte aussage eines keyboardwarriors ...

phunk
20-03-2008, 15:12
wieder einmal eine äußerst intelligente und gut überlegte aussage eines keyboardwarriors ...

1. bedeudet der smiley das es nicht ganz ernst gemeint ist 2. ist sicher einfacher einen am boden liegenden Gegner Stomps und Soccerkicks zu verpassen als einen stehenden einen Highkick! Noch hinzuzufügen wäre, dass sich Stomps kaum abwehren lassen. Außerdem brauchst du mich nicht zu beleidigen du BODENWISCHER

Toe_Choke
21-03-2008, 03:00
1. bedeudet der smiley das es nicht ganz ernst gemeint ist 2. ist sicher einfacher einen am boden liegenden Gegner Stomps und Soccerkicks zu verpassen als einen stehenden einen Highkick! Noch hinzuzufügen wäre, dass sich Stomps kaum abwehren lassen. Außerdem brauchst du mich nicht zu beleidigen du BODENWISCHER
Jetzt werd mal nicht frech. Und dein Versuch deine Aussage ins ironische zu stellen, als ob das Du es garnicht so gemeint hast, ist mal richtig schlecht. :cool:

Und Du willst mir jetzt also erzählen, dass in der modernen Pride-FC-Zeit mehr Leute duch Stompkicks oder Soccerkicks KO gegangen sind, als durch high-Kicks? ... Dem ist sicher nicht so. Highkicks sind deutlich schlechter abzuwehren, denn Soccerkicks sind recht einfach abzuwehren, wenn man dem Gegner nicht kniend den Kopf anbietet. Ein schneller High-Kick entgegen kann immer mal druchkommen.

Das einizig miese an Sockerkicks ist, dass diese Kicks fast nur zum Einsatz kommen, wenn der Gegner angeknockt ist oder extrem unterlegen. Im Normalfall bei 2 ähnlich starken Profis kommen Soccerkicks kaum vor, weil die Positon für einen Soccerkick nur unter denkbar schlechten Umständen gegeben ist.

Mutter
21-03-2008, 13:28
Soccerkicks rulen :cool:

Ne, mal im Ernst, Soccerkicks, Stomps und Knie am Boden sind taktische Waffen die eigentlich nicht fehlen sollten/dürften, zumindest nicht im Profilager.

Wems zu brutal wird, der guckt sich einfach Fussball an :D:p

phunk
21-03-2008, 14:20
Jetzt werd mal nicht frech. Und dein Versuch deine Aussage ins ironische zu stellen, als ob das Du es garnicht so gemeint hast, ist mal richtig schlecht. :cool:

Wieso? ist nun mal so das es weniger Fähigkeiten braucht und es ein Kneipenschläger auch tun könnte! ABER, um es so gut zu können wie Wand/Shogun/Chute-Boxe - braucht man sicher training udn deshalb auch der
:D


Und Du willst mir jetzt also erzählen, dass in der modernen Pride-FC-Zeit mehr Leute duch Stompkicks oder Soccerkicks KO gegangen sind, als durch high-Kicks? ... Dem ist sicher nicht so. Highkicks sind deutlich schlechter abzuwehren, denn Soccerkicks sind recht einfach abzuwehren, wenn man dem Gegner nicht kniend den Kopf anbietet. Ein schneller High-Kick entgegen kann immer mal druchkommen

Und du wilslt mir jetzt erzählen das ein High-Kick schwerer ist zum abwehren?
Außerdem war das mit dem abwehren auf die Stomps bezogen. Ich hab die Soccerkicks nicht erwähnt, da die sehrwohl abwehrbar sind..

Mutter
21-03-2008, 20:03
@phunk

schon mal probiert jemanden zu Stompen, der am Rücken liegt und nur darauf wartet nen Fuss von dir zu fassen zu bekommen, um ratzfatz nen Hebel anzusetzen? Dann noch gleichgewicht halten, so einfach is das nicht ;):rolleyes:

Alleine die Möglichkeit dieser Techniken lassen einen Kampf ja schon ganz anders ablaufen, sogenannte Takedownmaschinen werden es sich zweimal überlegen zu shooten und in der nordsouth zu landen, das Positionsspiel ändert sich, die Kampfdynamik nimmt zu, etc.

Ich persönlich fand die Pride Regeln am besten. Wenn die UFC jetzt Knie, Stomps und Soccerkicks dazunimmt, wär ich auch zufrieden :cool: , wird aber leider niemals passieren

Schade eigentlich...

phunk
21-03-2008, 20:38
@ Mutter

Ich bin selbst ein riesiger Pride Fc fan und verabscheue die UFC und Dana White, also nicht denken ich finde die UFC Regeln besser. Die Regeln von Pride versprachen ja förmlich Action und dieses Wrestler lnp ging nicht all zu lang..
Auch ging es bei Pride um die Kämpfer und den Kämpfen und nicht um das $$$. Ich hoffe und bete nur das Dream so wird wie Pride udn das sie wenigstens die Soccerkicks mit dazu nehmen.. Pride never dies & regards

maluco
23-03-2008, 19:50
Was ist gefährlicher: Stomp oder Soccerkick?

Würde da keine generelle Aussage treffen. Sind beide sehr gefährlich. Ich denke es kommt zum einen drauf an von wem man sowas abbekommt und mit was für Schuhwerk, bzw barfuss.

Gruß Maluco