PDA

Vollständige Version anzeigen : Oumry Ban- The Kickboxers Tale

FireFlea
06-03-2008, 06:36
The Kickboxer's Tale - Press-Telegram (http://www.presstelegram.com/news/ci_6273151)

Die Geschichte des Kambodschanischen Pradal Serey Champions Oumry Ban. Sehr interessant; er überlebt die Herrschaft der Roten Khmer, baut gegen alle finanziellen Widerstände ein Gym in Long Beach auf und wurde 2006 auf der Straße zusammengeschlagen. Sein Kampfrekord ist 309 Kämpfe mit 278 Siegen - 31 Niederlagen und 200 Ko´s.

Damyosn
06-03-2008, 09:53
Ich habs nur mal kurz überflogen. Schon sehr interessant.
Vielen Dank!

Das Foto sieht echt mies aus :ups:

FMACH1
06-03-2008, 11:45
sehr interessant. Auch das Verhalten..

teeQ
06-03-2008, 14:11
Echt gut!

"If I close, it's like they beat me," Ban says.

This fighter is not ready to be counted out.

"I'm keep going," Ban says.

:halbyeaha

Jet Bruce chan
06-03-2008, 15:07
30 Jahre jünger und im vollen Training wären es die beiden gewesen die das Krankenhaus von Innen gesehen hätten... immer schön zu zweit auf die 60 jährigen.:rolleyes:

Wolfhound
06-03-2008, 15:40
Er hat ja auch gesagt soweit ich das richtig gelesen hat das er sich mehr oder weniger absichtlich nicht gewehrt hat.

Ban says he never raised a fist. Never blocked a punch, though it would have been easy enough. He was confused, surprised, maybe even a little scared. He is alternately ashamed that he, the great kickboxer, didn't defend himself, but proud he resisted violence.

Rayane
08-03-2008, 19:47
interessante story, aber bei sowas bin ich immer sehr vorsichtig was glauben angeht.

guckt man sich die preise des gyms an, sieht man das die recht gesalzen sind, 50$ für kinder pro monat.
nicht gerade die schule die sich leute aus bescheideren verhältnissen leisten können, aus denen er wohl selber kommt.

wenn man das foto sieht wo er zusammengeschlagen wurde, glaube ch auch nicht das er sich nicht gewehrt haben soll. bei solchen attacken schaltet sich der überlebens mechanismus ein, gerade wenn man mals champion einer kampfsportart war.
ich glaube nicht, das er sich hätte einfach totprügeln lassen. oder er "wusste" das er nicht stirbt, was schwer vorzustellen ist.

naja, wie auch immer. nette story, aber mit vorsicht zu geniesen.

ansonsten viel respekt für seinen lebensweg.

FireFlea
09-03-2008, 09:26
guckt man sich die preise des gyms an, sieht man das die recht gesalzen sind, 50$ für kinder pro monat.
nicht gerade die schule die sich leute aus bescheideren verhältnissen leisten können, aus denen er wohl selber kommt.

Ich würde sagen normale LA Preise. Galueb nicht, dass die anderen Gyms günstiger sind. Wir haben da in Deutschland halt andere Verhältnisse aber in amerikanischen oder auch z.B. japanischen Metropolen legt man schnell 100+ Dollar auf den Tisch.

Kannix
09-03-2008, 12:49
interessante story, aber bei sowas bin ich immer sehr vorsichtig was glauben angeht.

wenn man das foto sieht wo er zusammengeschlagen wurde, glaube ch auch nicht das er sich nicht gewehrt haben soll. bei solchen attacken schaltet sich der überlebens mechanismus ein, gerade wenn man mals champion einer kampfsportart war.
ich glaube nicht, das er sich hätte einfach totprügeln lassen. oder er "wusste" das er nicht stirbt, was schwer vorzustellen ist.

Der Mann ist 63!

RAMON DEKKERS
09-03-2008, 14:43

Jo sehe ich genauso ! Jeder wehrt sich wenn er die chance dazu hat !

Tantaluz
10-03-2008, 19:43
Jo sehe ich genauso ! Jeder wehrt sich wenn er die chance dazu hat !

reicht ja schon, wenn du eine sekunde zu lange wartest.
ein guter treffer und du kannst 100 jahre training einfach so vergessen, besonders in dem alter.

Kannix
10-03-2008, 20:10
Wenn ich das richtig gelesen habe hat er beim rausgehen einen harten Schlag mit vielleicht einem harten Gegenstand auf den Hinterkopf bekommen. Da vergißt man vielleicht mal kurz das kämpfen

RAMON DEKKERS
10-03-2008, 21:16
Wenn ich das richtig gelesen habe hat er beim rausgehen einen harten Schlag mit vielleicht einem harten Gegenstand auf den Hinterkopf bekommen. Da vergißt man vielleicht mal kurz das kämpfen

ob da vergessen noch das richige wort ist :D:D

FireFlea
11-03-2008, 05:28
Mal eine Frage am Rande; ist dieses kambodschanische Pradal Serey das Gleiche wie Muay Thai? Oder gibts da nennenswerte Unterschiede?