PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zur Asia-Sport-Akademie in Bielefeld



Aquila
06-03-2008, 08:36
Ich wusste nicht, wo ich das hier hätte hinschreiben sollen, deswegen habe ich es jetzt hier herein gepackt, wenn es hier nicht richtig ist bitte ich um Verschiebung!

Situation: Ich habe für 2,5 Jahre in der Asia Sport Akademie Bielefeld das dort angebotene Kung Fu trainiert. Aufgrund von internen Spannungen habe ich, wie auch der Großteil der Gruppe der ich angehörte, aufgehört.

Frage: Ist jemand hier, der dort trainiert und mir sagen könnte, wie es dort im Moment mit der Gruppe "Kung Fu Erwachsene" aussieht?

Danke!

edit: Präzisierung

spassamleben
06-03-2008, 08:40
äähm ....
was willst du jetzt genau wissen.....oder habe ich da wat nicht kapiert:o

Huangshan
06-03-2008, 08:48
Hy

Es gibt nicht das Kung Fu!

Jeder chinesische Stil hat eine andere Struktur,Tradition,Lerhrweise usw., es gibt hunderte von verschiedenen Wushu/Kung Fu Stilen die sich erheblich von einander unterscheiden.

Im traditionellen Wushu gibt es keine Dan Prüfungen.

Hier ist eine Seite die gute Informationen über Kung Fu bietet.
WebMag Archiv (http://www.kungfuwebmag.de/033ce298a20883702/index.html)

Welcher Kung Fu Stil wird in dieser besagten Akademie gelehrt?

PS: schreib besser deine Frage in den Kung fu Bereich ,dort ist sie besser aufgehoben.

Gruß
huangshan

Aquila
06-03-2008, 14:30
Hallo!

Ich wollte wissen, ob jemand hier zufällig weiß wie es um die besagte Gruppe steht. Vielleicht ist die Frage nicht deutliche genug herausgekommen, aber ich hatte heute morgen keine Zeit. Ich verbessere das dann mal.

@Huangshan Mir ist schon bewusst, dass es "das" Kung Fu nicht gibt, danke auch für den Link. Allerdings habe ich es der Einfachheit halber so geschrieben, da es mir in der Frage nur um den Zustand der Gruppe ging. Den Namen der Stilrichtung kenne ich nicht, bei dem Besitzer der Schule handelt es sich allerdings um einen Schüler von Dr. Lee, ich habe aus anderen Posts hier entnommen, dass er und seine Schüler eher einen Stilmix mit vielfachen Tae Kwon Do Elementen unterrichten. Kann es jedoch nicht genau sagen, weil mein Wissen fast nicht vorhanden ist. Aber ich bin ja lernfähig.

Huangshan
06-03-2008, 18:15
Hy

Nun ja,der koreanische Kampfkunstlehrer Dr. Lee hat seinen eigenen Stil den er Lee Gar Kung fu nennt kreiert.

info zu den Stilen:
Kung Fu (http://www.meisterkorn.com/kungfu.html)

Es wäre besser wenn du die Gruppenfrage im chinesischen Kampf -Kung Fu Forum stellst.


Gruß
Huangshan

claudio
16-05-2008, 19:18
Ich wusste nicht, wo ich das hier hätte hinschreiben sollen, deswegen habe ich es jetzt hier herein gepackt, wenn es hier nicht richtig ist bitte ich um Verschiebung!

Situation: Ich habe für 2,5 Jahre in der Asia Sport Akademie Bielefeld das dort angebotene Kung Fu trainiert. Aufgrund von internen Spannungen habe ich, wie auch der Großteil der Gruppe der ich angehörte, aufgehört.

Frage: Ist jemand hier, der dort trainiert und mir sagen könnte, wie es dort im Moment mit der Gruppe "Kung Fu Erwachsene" aussieht?

Danke!

edit: Präzisierung
hallo
wann genau warst du in der akademie oder welche gruppe genau meinst `du???????????
ich war ein eine lange zeit da.