PDA

Vollständige Version anzeigen : Seid Ihr notorische Aufschieber?

chaoswesen
06-03-2008, 10:34
Seid Ihr notorische Aufschieber?

--------------------------------------------------------------------------------

Durch einen Bericht heute morgen im Radio wurde mir klargemacht, dass notorische Aufschieber durchaus erfolgreiche Menschen sein können.
Das hat mein Gewissen sehr beruhigt....ich bin also doch kein schlechter Mensch :)

Aber ich gebs zu....ich bin ein Extrem-Aufschieber :o
Unangenehme Telefonate zögere ich raus, bis es unvermeidlich ist, lernen war bei mir immer erst einen Tag vor der Prüfung angesagt und mein Schreibtisch sieht aus wie eine Papierfabrik. Sollte schon lange mal aufgeräumt werden, da viele z.T. wichtige Unterlagen darunter sind. Allerdings fällt mir immer wieder was ein, damit ich das noch herauszögern kann.
Wäsche muss sich bei mir erst im Wäschekorb stapeln, damit ich damit zur Waschmaschine gelange und die Bügelwäsche erst...:rolleyes:

Wie sieht das bei Euch aus? Erledigt Ihr immer alles sofort oder schiebt Ihr auch gern unangenehme Dinge vor Euch her?

Ich hab diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt und es hat sich herausgestellt, dass ich nicht alleine bin. :p

Jetzt würde mich interessieren, ob Kampfsportler auch solche Schlamper sind oder ob sie ihre Sachen schneller erledigen :)

spätzünder
06-03-2008, 10:37
Ich bin nur zeitweise ein notorischer Aufschieber - zur Zeit schon, ich schiebs auf die unmenschliche Kälte :rolleyes:

re:torte
Ein notorischer Aufschieber bin ich zwar nicht, ich lass mir aber trotzdem Zeit. Bei der Rechnung vom Finanzamt warte ich grundsätzlich bis zur 1. Mahnung -

spassamleben
:megalach:
bist ganz bestimmt nicht alleine:p

unproVoked
06-03-2008, 10:42
ne freundin will mir schon seit ewigkeiten nen artikel über "aufschieberitis" mitbringen, weil sie dabei so an mich denken musste :o

El Musca
06-03-2008, 10:44
Ich kenn das Porblem!

chaoswesen
06-03-2008, 10:44
ihr seid also auch nicht besser :D

schon witzig...man hat ja nichts davon, wenn man alles aufschiebt.

Bei der Rechnung vom Finanzamt warte ich grundsätzlich bis zur 1. Mahnung -
öhm...da fällt mir ein, dass ich noch einen ungeöffneten brief von denen irgendwo auf dem schreibtisch hab :o

spassamleben
06-03-2008, 10:47
ihr seid also auch nicht besser :D

schon witzig...man hat ja nichts davon, wenn man alles aufschiebt.

öhm...da fällt mir ein, dass ich noch einen ungeöffneten brief von denen irgendwo auf dem schreibtisch hab :o

doch letzendlich mehr was man wieder aufholen muss:baeehh:

unproVoked
06-03-2008, 10:47
doch letzendlich mehr was man wieder aufholen muss:baeehh:

jaaa :(
morgen mathe klausur - hab natürlich noch nichts gemacht :rolleyes:

hashime
06-03-2008, 10:49
Nein, ich mach immer alles sofort...:baeehh:

spassamleben
06-03-2008, 10:52
Nein, ich mach immer alles sofort...:baeehh:

was machste dann hier? Es werden gleichgesinnte gesucht und keine Streber:D

hashime
06-03-2008, 10:54
was machste dann hier? Es werden gleichgesinnte gesucht und keine Streber:D

Steht nirgendwo :cool:

spassamleben
06-03-2008, 10:55
Steht nirgendwo :cool:

hast recht:baeehh:

chaoswesen
06-03-2008, 11:00
he...hier wird nicht diskriminiert :D

ich bewundere ja alle, die ihre sachen sofort erledigen...ich bin eben eher eine kleine schlampe :p

ponyeule
06-03-2008, 11:03
... Erste Hilfe und so...

Doch nun sitz ich hier schon wieder stundenlang am PC und schiebe den ganzen Haushaltskram vor mir her - Blick zu Uhr - Upps, gleich muß ich was kochen:o

Doch da ich hier 4 faule Sä... zu versorgen habe, ist Aufschieben auch Notwehr - wer will schon einen Herzinfarkt:p

Deciple
06-03-2008, 11:03
Da ich von Grund auf ein fauler Mensch bin - stoße ich da immer wieder an meine eigenen Grenzen.

Gleich machen -> keine Lust
später machen -> schon 2 mal keine Lust

ergo -> gleich machen. :p

So long
D.

miskotty
06-03-2008, 11:07
bin der größte alles -was- erledigt- werden- muss- aufschieber

KRUZTY
06-03-2008, 11:08
ich habe solange ein motivationsproblem bis ich ein zeitproblem habe!!
also ich muss mich ganz deutlich anschließen!!!
ich schieb alles auf, wirklich alles. aber bisher ging es noch relativ gut!!

chaoswesen
06-03-2008, 11:09
ts ts ts.....lauter schlamper hier :p

spassamleben
06-03-2008, 11:11

siehst du ....du gehörst doch zu der Gattung "NORMALMENSCH" :rolleyes:

unproVoked
06-03-2008, 11:12

weise worte :)

KRUZTY
06-03-2008, 11:15
@unprovoked: ja wenn ich keinen wirklich direkten druck dahinter hab, würde ich das meiste glaube ich nie machen. ich brauch immer eine deadline, damit ich wirklich was mach. oder es steht was auf dem spiel. :D

ponyeule
06-03-2008, 11:20
... Du hast die Schlampen vergessen:p

unproVoked
06-03-2008, 11:22
@unprovoked: ja wenn ich keinen wirklich direkten druck dahinter hab, würde ich das meiste glaube ich nie machen. ich brauch immer eine deadline, damit ich wirklich was mach. oder es steht was auf dem spiel. :D

geht mir genau so ;)

spassamleben
06-03-2008, 11:25
... Du hast die Schlampen vergessen:p

genau....chaos...:D

PeterF
06-03-2008, 11:33
...ich bin eben eher eine kleine schlampe :pAufschieberschlampe http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/b010.gif

Bei mir ist's eher ein Prioritätsproblem. Für bestimmte Aufgaben/Erledigungen kann ich mich manchmal überhaupt nicht motivieren weil langweilig oder nicht für mich relevant. Andere Aufgaben werden prompt erledigt weil sie schon in Fleisch und Blut übergegangen sind. Und bei manchen stehe ich schon lange in den Startlöchern weil ich es nicht erwaren kann es zu tun :cool: :D

Paedde
06-03-2008, 11:41
Ich antworte gleich nachdem ich...

Ja bin ich :D

chaoswesen
06-03-2008, 13:14
apropo aufschieben....hab jetzt mal den brief vom finanzamt aufgemacht
*herzklopfen*

hab vergessen meine umsatzsteuervoranmeldung abzugeben :o

und jetzt müsst ich mich mal richten, weil ich schon wieder passbilder machen lassen muss.....ich hab aber keine lust :cry:

amari
06-03-2008, 15:32
ich werd aufhören alles vor mir her zu schieben....morgen.
;)

spätzünder
06-03-2008, 15:35
ich werd aufhören alles vor mir her zu schieben....morgen.
;)

Da mach ich glatt mit. Wer noch?

Wenn alle mitmachen, ist da Forum ab morgen leer :ups:

unproVoked
06-03-2008, 15:41
YouTube - SDP - Anfang Anzufangen (http://de.youtube.com/watch?v=NdTgs_rkRtg)

dominic1327
06-03-2008, 15:56
ein grosses kindheitsidol von mi,nämlich goofy sagte mal:
ich muss noch waschen,kochen,aufräumen und für die prüfung lernen!!!
Hmmmm es gibt viel zu tun!!!!!!
ICH WARTE EINFACH MAL AB!!!

chaoswesen
06-03-2008, 17:27

die steigerung wäre dann:

"Mein Zeitproblem hat mein Motivationsproblem überholt..."

;)

UlkOgan
06-03-2008, 18:08
was soll ich sagen...ich habe gerade festival-plakate von 2004 aufgehängt... :D

das fiese ist:
das aufschieben vermischt sich bei mir mit extremer vergesslichkeit.

Flöchen
06-03-2008, 18:12
ich würd ja gerne auch einen sinnvollen beitrag schreiben, aber ich kann gerade nicht... vielleicht später! :p

Fist!*
06-03-2008, 18:19
Ich könnte jetzt das gleiche schreiben wie der Threadersteller. Da ich aber keine Lust habe das gleiche zu schreiben, schreib ich lieber, dass ich eigentlich das gleiche schreiben könnte ;)

Da Mo
06-03-2008, 18:49
Ach Arbeit... da kann man sich in der Regel gut vor drücken.

Und wenns mal unbedingt sein muss, dann improvisiere ich in der Regel.
Hat mir bisher prima geholfen.

Was das Gammeln angeht kann mir keiner was vormachen
:cool:

Neopratze
06-03-2008, 21:32
Wenn der Schreibtisch so zuwächst, daß ich nich mal mehr an die Tastatur komme, weiß ich daß es wieder Zeit mal zusammenzuräumen :o

Dann aber meistens tabula rasa, daß es dann wieder fürn Jahr reicht :cool:

about:blank
06-03-2008, 21:52
Eigentlich wollte ich das ja erst morgen schreiben aber ja, das bin ich :p

dominik777
07-03-2008, 10:19
ich bin auch einer.

aber es hängt stark vom motivationswert der aufgabe ab. dinge, die mich interessieren, mache ich meistens viel zu früh. alles andere um 5 nach 12.

das problem ist: es hat bisher immer hervorragend klappt. bin noch nie in einen hammer gelaufen, was natürlich nicht sehr förderlich ist, diese gewohnheit aufzugeben… :D

ich finde, dieses verhalten hat durchaus seine berechtigung. was ich dann nicht mag, sind menschen, die immer alles im letzten moment erledigen und dann ständig jammern, dass sie ja sooooo einen stress haben. :rolleyes:

FLEUR
07-03-2008, 10:31
oh ja aufschieben tue ich auch sehr gerne, da bei mir sowieso immer alles ziehmlich eng geplant ist ... ich denke zwar immer ... nächstes Jahr machst du es besser .. aber irgendwie funktioniert das nicht :)

Da Mo
07-03-2008, 11:39
Ahh und ich dachte ihr Germanen wärt alle immer so krass drauf mit Pünklichkeit und Ordentlichkeit.;)

So viel zu klischees:D

Daoyin
07-03-2008, 12:42
aufschieben? ja mach ich später

Neopratze
07-03-2008, 13:46
Bei der Rechnung vom Finanzamt warte ich grundsätzlich bis zur 1. Mahnung -

Hm, gerade vom Finanzamt gibts rasch mal eben was auf die Mappe :sport069:

Da bin ich eher vorsichtig :engel_3:

Bei normalen Lieferantenrechnung nutze ich die Zahlungsziele hingegen doch lieber aus :p :D

tsange
08-03-2008, 10:40

neineinein, aufschieben hat nichts mit schlampig zu tun, das ist eine lebensart, genauso wie horizontale ordnung.

und beides funktioniert doch eigentlich recht gut.

PeterF
09-03-2008, 17:23
Also ich bin ein Gelegenheitsaufschieber :cool:

Sie schieben zwar hin und wieder etwas auf die lange Bank, machen sich aber zu Recht keinen Kopf darum, zumal Sie die wirklich Wichtigen Dinge gut im Griff haben. Tipp: Hinterfragen Sie sich: Was bleibt öfter liegen, in welcher Stimmung oder Lebensphase neigen Sie zum Aufschieben? Wer das einschätzen kann, kann Hindernisse besser überwinden.

Möchten sie den Test noch einmal durchführen? (http://www.ikk.de/ikk/generator/ikk/aktiv-und-gesund/spiele-und-selbsttests/113020,templateId=renderTemplate.html?doStart=true )

kinkon
09-03-2008, 17:26
Also ich bin ein Gelegenheitsaufschieber :cool:

Ick auch!

unproVoked
09-03-2008, 21:15
"
Ihr Ergebnis

Sie sind ....
Der chronische Aufschieber

Sie neigen sehr dazu, etwas aufzuschieben, lassen sich von Stimmungen beeinflussen und sind schnell abgelenkt. Tipp: Klären Sie, wovor Sie sich wirklich drücken. Welche vermeintlich negativen Folgen fürchten Sie? Ist das, was passieren könnte, wirklich so schlimm? Verdeutlichen Sie sich auch die Nachteile des ewigen Aufschiebens. Im dritten Schritt gilt es, Zeit und Aufgaben besser zu strukturieren. "

chaoswesen
10-03-2008, 08:26
Ihr Ergebnis
Sie sind ....

tja.....was soll man dazu sagen :o

Da Mo
10-03-2008, 08:49
Der Gelegenheitsaufschieber

Naja ich hätte mit schlimmerem gerechnet:p:D

miskotty
10-03-2008, 10:02

:D:o

Da Mo
10-03-2008, 10:04

:D:o

hmm wenn der Südländer den Deutschen im deutschsein schlägt dann läuft irgendwas falsch;):D:D

miskotty
10-03-2008, 10:06
hmm wenn der Südländer den Deutschen im deutschsein schlägt dann läuft irgendwas falsch;):D:D

http://www.acid-rain.eu/pics/sonstige/Ich%20mit%20iro.jpg

:biglaugh::devil:

FireFlea
10-03-2008, 10:10
Dafür gibt es einen Fachbegriff: "Procrastination".
Bin auch ein extremer Procrastinator. :p Und hier ist mein Motto:

http://eu.movieposter.com/posters/archive/main/0/HU-12

Budoka_Dante
10-03-2008, 12:35
Dafür gibt es einen Fachbegriff: "Procrastination".
Bin auch ein extremer Procrastinator. :p Und hier ist mein Motto:

http://eu.movieposter.com/posters/archive/main/0/HU-12

:rofl:

Eigentlich wollte ich mich hier gestern schon bemerkbar gemacht haben :gruebel:

MightyS
10-03-2008, 17:52
Also ich bin....nee erst später.
Ich mach des eigentlich schon extrem unbewusst,sogar bei wichtigen Sachen wie Schule und so, :( kann man aber auf keinen Fall weiter empfehlen.
Achso,ja ich bin ein Extremer Aufschieber :D

FireFlea
10-03-2008, 18:13
Das gibts auch noch; teilweise ähnlich wie das Procrastinators Creed:

Rules of the procrastinator

If anything was worth doing, it would have already been done

Why put off until tomorrow what you can avoid forever?

Hard work might pay off after time but procrastination pays off immediately, every time

You should complete deadlines directly in proportion to the amount of harm you will receive from missing them

The possibility of a miracle, although small, is not exactly zero

All deadlines are unreasonable, regardless of the amount of time given

With constant new technology arising, what you are doing now could be moot tomorrow anyway

It is often easier to make an excuse than to actually do the work

It is often easier to ask forgiveness than to actually do the work

If you wait long enough, won't your parent, spouse, or fearful group partner just do it anyway?

FireFlea
10-03-2008, 18:15
http://www.bostonrockdog.com/wp-content/uploads/2007/07/procrastination.png

http://www.tumanov.com/pictures/blogpictures/2005_10/procrastination.jpg

http://www.oleswanson.com/images/office/procrastination.jpg

http://www.munit.co.uk/blog/wp-content/uploads/procrastination.gif

Taijiquanchi
10-03-2008, 18:22
Autsch, ich empfehl das keinem, musste neulich im Seminarfach meine Facharbeit abgeben, wie es ausging, kann sie jeder selbst denken ?! :(

Budoka_Dante
10-03-2008, 18:23
Autsch, ich empfehl das keinem, musste neulich im Seminarfach meine Facharbeit abgeben, wie es ausging, kann sie jeder selbst denken ?! :(

Ich hab noch bis 11. April:o

Taijiquanchi
10-03-2008, 18:25
Ich hab noch bis 11. April

Ja :D scheisse trotzdem, denke der Lehrer hält das für einen gescheiten witz. 8 seiten -.- egal muss das Semester nicht einbringen, nehm ich halt 2 davor oder sowas...

Budoka_Dante
10-03-2008, 18:28
Ja :D scheisse trotzdem, denke der Lehrer hält das für einen gescheiten witz. 8 seiten -.- egal muss das Semester nicht einbringen, nehm ich halt 2 davor oder sowas...
Bei uns wurden auch schon 5 und weniger Seiten abgegeben:p
Allerdings muss ich das Drecksteil einbringen....die Welt ist so gemein...
Ich muss jetzt noch ein bisschen chatten und surfen *hust*

Taijiquanchi
10-03-2008, 18:34
Bei uns wurden auch schon 5 und weniger Seiten abgegeben
Allerdings muss ich das Drecksteil einbringen....die Welt ist so gemein...
Ich muss jetzt noch ein bisschen chatten und surfen *hust*

Genau, so siehts bei uns auch aus. geben Leute einfach EINE seite ab :D Das hat aber nichts mit aufschieben zutun :D Wenn ich zwei semester gute 14 Punkte habe, kann ich mir ja die Facharbeit Theoretisch sparen....

Taiji

ponyeule
10-03-2008, 21:44
Wenn nicht, kann ich nur den 2-Zeilen-Abstand empfehlen. Für Absätze dann 4 Zeilen frei lassen. Der besseren Übersichtlichkeit wegn:D (Hat bei meinen Kids in der Schule tatsächlich mal ein Hohl - äh - Le(e)hrkörper verlang. Habe dem dann verklickert, daß wir keine Papierfabrik haben:( Zum Halbjahresbeginn schlepp ich immer viele, viele Taler in die einschlägigen Fachgeschäfte:mad:) Und nur die linke Seite beschreiben, die re. für die Korrektur freihalten. Und wenn die Seiten immer noch nicht voll sind, mach doch eine Karrikatur:cool:

Der beste Aufsatz über Faulheit: Leeres Heft abgeben, auf der letzten vermerken: D a s ist Faulheit...

Viel Glück und Erfolg allen, die noch ne Prüfung vor sich haben!

Budoka_Dante
10-03-2008, 21:46
Wenn nicht, kann ich nur den 2-Zeilen-Abstand empfehlen. Für Absätze dann 4 Zeilen frei lassen. Der besseren Übersichtlichkeit wegn:D (Hat bei meinen Kids in der Schule tatsächlich mal ein Hohl - äh - Le(e)hrkörper verlang. Habe dem dann verklickert, daß wir keine Papierfabrik haben:( Zum Halbjahresbeginn schlepp ich immer viele, viele Taler in die einschlägigen Fachgeschäfte:mad:) Und nur die linke Seite beschreiben, die re. für die Korrektur freihalten. Und wenn die Seiten immer noch nicht voll sind, mach doch eine Karrikatur:cool:

Der beste Aufsatz über Faulheit: Leeres Heft abgeben, auf der letzten vermerken: D a s ist Faulheit...

Viel Glück und Erfolg allen, die noch ne Prüfung vor sich haben!
Schriftgröße, Zeilenabstand und Abstand zum Rand (oben, unten, links und rechts) ist alles festgelegt. Wenn ich jetzt noch wüsste, wo der Zettel liegt, auf dem draufsteht, wie das ganze nu gleich war.....such ich morgen nach:p

ponyeule
10-03-2008, 21:48
... und fang an zu lernen - der Rest findet sich:p