Anmelden

Vollständige Version anzeigen : reicht beim nur traning oder muss mann joggen?

K1Orhan
06-03-2008, 14:30
HI.
Manche Leute sagen mir das nur das Training also die Kondition die ich davon bekomme ausreichen.Aber wiederum andere behaubten das Joggen das a und o sei.(ICH GEH JEDEN TAG ZUM TRAINING).Was meint ihr?

Royce Gracie 2
06-03-2008, 14:31
kommt ganz aufs Training an ....
wenn ihr lange trainiert ( mindestens 1 1/2 stunden , besser 2 oder 3 und dabei ordentlich schwitzt und gas gebt reichts bei mehr als 3x woche)

ich traineire 3-5x die woche 2-3 stunden.

Joggen gehe ich nie

trotzdem laufe ich 3000 meter in 10.50mins

RAGE.
06-03-2008, 14:33
naja, du wirst doch merken, ob deine kondition reicht. also jetzt speziell, wenn ihr sparring/wettkampfvorbereitung macht, ob du da nach ner halben minute komplett nicht mehr kannst oder ob du 5 minuten locker durchziehst ;)

hängt natürlich auch einfach davon ab, wie euer training gestaltet, also wieivel konditionskram darin enthalten ist ;)

Black Adder
06-03-2008, 14:39
HI.
Manche Leute sagen mir das nur das training also die kondition die ich davon bekomme reichen.Aber wiederum andere behaubten das Joggen das a und o sei.(ICH GEH JEDEN TAG ZUM TRAINING).Was meint ihr?

Ich meine das haengt davon ab was du erreichen willst. Wenn es nur ein hobby ist brauchst du nicht unbedingt joggen gehen. Willst du allerdings kaempfen kommst du ums joggen nicht herum.

RAMON DEKKERS
06-03-2008, 14:41
Aber ich sage es immer wieder gerne : Wenn du Kickboxen machst , trainierst du die kondotion für´s Kickboxen ! Also ein Tipp : :sport069: boxen , kicken , boxen , kicken !
Ich laufe auch selten , ausser auf dem laufband 30 minuten , aber das noch nicht sehr lange ! Also ich bin der Menung das es sehr viel bringt , aber man auch ohne joggen auskommen kann !

MFG RAMON

Varus63
06-03-2008, 14:51
Na wenn ein erfahrener 14jähriger es sagt.....:rolleyes:

Ich halte eine gewisse Grundlagenausdauer schon für wichtig, eine Stunde gleichmäßig laufen zu gehen ist halt eine ganz andere Belastung als Pratzentraining/Sparring, wo man zwischen den Impulsen (Schlägen/Tritte) auch eher passive Momente hat.

RAGE.
06-03-2008, 14:58
ich weiß nicht, wie das physiologisch läuft, aber wird beim joggen nicht eher eine andere art von ausdauer trainiert, als man sie biem kickboxen benötigt? nämlich eben kontinuierlich über längere zeit und niedriger bis mittlerer intensität, während man beim boxen ja eher in enem kurzen zeitraum maximal-belastung hat....?

also schaden kann diese jogg-kondition ja sicher nicht, aber gäbe es boxspezifisch nicht effektiveres (also vlt wenigstens joggen mit wiederholten sprinteinlagen)?

Black Adder
06-03-2008, 14:59
(also vlt wenigstens joggen mit wiederholten sprinteinlagen)?

Genau das.

dominic1327
06-03-2008, 15:05
also ich kann da nur sagen:vor nem wettkampf ist laufen fast unumgehbar!!!!!die grundkondition wird gesteigert und durch die intervallläufe lernt mann auch unter feuer richtig zu atmen und sich seine kraft genau einzuteilen!!!je früher man mit leichtem laufen anfängt desto besser!am besten im wald,die langen intervalle auf dem weg und die kurzen dann hang aufwärtz sprinten!!!!wird bei uns egal ob beim klassischen boxen oder beim thai grundsätzlich gemacht!und wenn das unter guter anleitung und noch besser mit deinem trainer oder einem fortgeschrittenen partner passiert wirst du auch schnell merken das sich beim sparring von der luft her einiges verändert!!!das ist meine persönliche erfahrung und die derjenigen mit denen ich trainiere!!

chillakilla
06-03-2008, 15:07
ich weiß nicht, wie das physiologisch läuft, aber wird beim joggen nicht eher eine andere art von ausdauer trainiert, als man sie biem kickboxen benötigt? nämlich eben kontinuierlich über längere zeit und niedriger bis mittlerer intensität, während man beim boxen ja eher in enem kurzen zeitraum maximal-belastung hat....?

also schaden kann diese jogg-kondition ja sicher nicht, aber gäbe es boxspezifisch nicht effektiveres (also vlt wenigstens joggen mit wiederholten sprinteinlagen)?
Grundlagenausdauer ist auch wichtig.
Erst ne Basis aufbauen und dann kann man gerne Einheiten durch Intervalltraining ersetzen.

Your Top Source For Boxing Training Advice (http://www.rossboxing.com/thegym/thegym1.htm)

RAMON DEKKERS
06-03-2008, 15:11
Na wenn ein erfahrener 14jähriger es sagt.....:rolleyes:

Ich halte eine gewisse Grundlagenausdauer schon für wichtig, eine Stunde gleichmäßig laufen zu gehen ist halt eine ganz andere Belastung als Pratzentraining/Sparring, wo man zwischen den Impulsen (Schlägen/Tritte) auch eher passive Momente hat.

:dumm: Wenn mein keine ahnung hat ......

ich bin ja sicherlich nicht der einzige der das sagt , weil wir diese disskusion schon öfters hatten !
aber Technik ist halt viel wichtiger als Kondition zu bolzen ! Da bringt einem auch die beste kondition nix wenn man keine Technik hat !
Beim Kickboxen geht es ums kicken und ums boxen , und nicht darum einen marathon zu laufen , also Trainiere ich auch kicken und boxen , anstatt in der Gegend rumzulaufen !

Wenn man läuft , dann intervallläufe , wie das schon gut beschrieben wurde !

MFG RAMON

dominic1327
06-03-2008, 15:17
[QUOTE=Varus63;1269036]Na wenn ein erfahrener 14jähriger es sagt.....:rolleyes:

was soll das eigentlich immer mit dem 14jährigen!!!???ich kenn jungs beim boxen die sind mit vierzehn bzw sechzehn deutsche meister geworden!einer hat zwar keine titel aber mit 15 schon über 25 kämpfe!!dann sag mir doch einer das die keine erfahrung haben!!!?????

RAMON DEKKERS
06-03-2008, 15:21
[QUOTE=Varus63;1269036]Na wenn ein erfahrener 14jähriger es sagt.....:rolleyes:

was soll das eigentlich immer mit dem 14jährigen!!!???ich kenn jungs beim boxen die sind mit vierzehn bzw sechzehn deutsche meister geworden!einer hat zwar keine titel aber mit 15 schon über 25 kämpfe!!dann sag mir doch einer das die keine erfahrung haben!!!?????

Dankeschön , wenn ich das sage interesiert es ja keinen ! :)

chillakilla
06-03-2008, 15:53
[QUOTE=dominic1327;1269099]

Du bist ja auch 14. :D

shadowless
06-03-2008, 15:58
alter schützt vor torheit nicht... oder wie heisst`s?
ich unterstütze übrigens die meinung von unserm "kleinen". wenn joggen, dann in intervallen.

tschö*

dominic1327
06-03-2008, 16:00
tja und du 19 ,trotzdem würde ich nur weil ich ein paar jährchen älter bin nicht deine erfahrungen in einem speziellen gebiet in frage stellen!!
:)

Black Adder
06-03-2008, 16:41
Du bist ja auch 14. :D

Genau. Geh lieber mit deinen teletubbies spielen.:p:D

RAMON DEKKERS
06-03-2008, 16:47
Genau. Geh lieber mit deinen teletubbies spielen.:p:D

das mach ich während ich hier im Forum schreibe :D:D:D:D:D:D:sport146:

Malick
06-03-2008, 17:03
:megalach:

strive4perfection
06-03-2008, 23:16
Durch Joggen bekommt man eine ganz andere Kondition.
Ganz ehrlich man sollte aufjedenfall also wenn man Wettkämpfe etc betreiben will Joggen unbedingt! Und nicht nur so rumtrappen wie diese 40jährigen die so schnell joggen wie ich laufe... das bringt nix. Schon Tempo steigern und dann wieda bisschen langsamer werden etc. Sprinten !
Auch wenn du im Sparring schön durchhälts ohne neben bei zu Laufen, dass heißt dann nur wenn du läufst könntest du sogar noch besser werden vondem her , gibt euch nicht mit dem ausreichenden zufrieden :D

Royce Gracie 2
07-03-2008, 00:39
Auch ich muss hier unseren 14 jährigen mal Unterstützen.

Beim gleichmäßigem Joggen trainierst du vorwiegend die aerobe alaktazide Ausdauer.
Die nützt dir nur beim kämpfen so gut wie überhaupt nix ...

Da du beim Kämpfen immer deutlich oberhalb der Intensität vom Joggen bist.
Du kannst marathonläufer sein , und bist trotzdem nach 2 Runden Kämpfen ausdauertechnisch am Ende. Weil du es nicht gewöhnt bist so stark im Laktat Bereich zu arbeiten.

Wenn du ne gute Ausdauer im Kampf willst , dann kämpfe viel und lange !
Deine Beine und Arme brauchen vor allem spezifische Ausdauer ( die du nur durch schlagen und treten bekommst)

Intervallläufe sind zudem hervorragend um dein HKL auf Power zu bringen und dich an Laktaktbelastung zu gewöhnen.

Joggen ist sehr gut für Leute die generell Probleme mit der Ausdauer haben um eine Grundlage zu schaffen und sie nicht zu überlasten.
Für leute die von grund auf schon ne halbwegs brauchbare Ausdauer haben
ist langsammes gleichmäßiges Joggen aber unnötig.

Da gibts viel bessere Sachen.

my2 cents

tu2b0l3nt
07-03-2008, 10:10
Also ich würde empfehlen: Bevor du joggen gehst, schnapp Dir mal ein Deutschbuch und lern die deutsche Sprache vernünftig zu Papier zu bringen.

Royce Gracie 2
07-03-2008, 10:41
Also ich würde empfehlen: Bevor du joggen gehst, schnapp Dir mal ein Deutschbuch und lern die deutsche Sprache vernünftig zu Papier zu bringen.

Konnte noch nie nachvollziehen wie man im Internet auf eine wissenschaftlichen Standarts genügende Sprachverwendung pochen kann.
Solange jeder weiss was gemeint ist , ist es doch okay.

mohr
07-03-2008, 11:06
:confused:

Beim gleichmäßigem Joggen trainierst du vorwiegend die aerobe alaktazide Ausdauer.
Die nützt dir nur beim kämpfen so gut wie überhaupt nix ...

Da du beim Kämpfen immer deutlich oberhalb der Intensität vom Joggen bist.
Du kannst marathonläufer sein , und bist trotzdem nach 2 Runden Kämpfen ausdauertechnisch am Ende. Weil du es nicht gewöhnt bist so stark im Laktat Bereich zu arbeiten.
Wenn du ne gute Ausdauer im Kampf willst , dann kämpfe viel und lange !
Deine Beine und Arme brauchen vor allem spezifische Ausdauer ( die du nur durch schlagen und treten bekommst)

Intervallläufe sind zudem hervorragend um dein HKL auf Power zu bringen und dich an Laktaktbelastung zu gewöhnen.

Joggen ist sehr gut für Leute die generell Probleme mit der Ausdauer haben um eine Grundlage zu schaffen und sie nicht zu überlasten.
Für leute die von grund auf schon ne halbwegs brauchbare Ausdauer haben
ist langsammes gleichmäßiges Joggen aber unnötig.

Da gibts viel bessere Sachen.

my2 cents

dann erklär die unterstrichenen sätze bitte mal genauer :confused:

strive4perfection
07-03-2008, 11:22
Konnte noch nie nachvollziehen wie man im Internet auf eine wissenschaftlichen Standarts genügende Sprachverwendung pochen kann.
Solange jeder weiss was gemeint ist , ist es doch okay.

Jap versteh ich auch nicht. Ist doch sowas von "Wayne"

@Mohr gib doch die Begriffe einfach in Google ein, kriegst schneller eine Antwort :D

j0n4s
07-03-2008, 11:23
atp herstellung, durch glyco und lipolyse durch "verbrennung" mit sauerstoff.
bei belastungen unterhalb des steadystate, entsteht eben nicht so viel laktat, du übersäuerst nicht.
beim kämpfen aber schon.
da ist die anaerob laktazide ausdauer eher gefragt.
also laktattoleranz und phosphatspeichergröße.
da man in intervallen kämpft bei hoher intensität, ist laufen in intervallen mit hoher intensität eben sinnvoll.
HKL=Herzkreislauf

K1Orhan
07-03-2008, 12:03
Ok Leute DANKE erstmal an alle die sich die Zeit genommen haben mir diese Frage zu beantworten.Also ich fasse kurz zusammen, es gibt PRO und KONTRA bei diesem Thema,aber ich werde einfach diese Intervalläufe mir zu gewohnheit machen.Jedoch hab ich trotzdem 1 Frage.Wann nuzt mir Joggen besser Morgens oder Abens,oder ist das egal.

Black Adder
07-03-2008, 12:08
Ok Leute DANKE erstmal an alle die sich die Zeit genommen haben mir diese Frage zu beantworten.Also ich fasse kurz zusammen, es gibt PRO und KONTRA bei diesem Thema,aber ich werde einfach diese Intervalläufe mir zu gewohnheit machen.Jedoch hab ich trotzdem 1 Frage.Wann nuzt mir Joggen besser Morgens oder Abens,oder ist das egal.

Ist meiner meinung nach recht egal. Ausser das du am abend nach dem laufen vielleicht etwas zu aufgedreht bist um danach rechtzeitig noch zu pennen.

Winterauto
07-03-2008, 12:17
Hallo :),

um die eigene Kondition zu verbessern bevorzuge ich es hin und wieder
mich bei anderen Sportarten zu fordern und auszupowern, z.Bsp. Schwimmen, Joggen oder, zur Zeit ungewollt:D, beim Radfahren durch Sturm und Regen.
Ich finde es bringt eine ganze Menge und der Körper wird mal auf ungewohntere Weise gefordert.

chillakilla
07-03-2008, 12:54
Wenn du das kreislauf- und schlaftechnisch hinbekommst, würde ich dir zum morgendlichen Laufen raten. Weniger Abgase, im Sommer nicht so hohe Ozonwerte usw.. Musst mal schauen, ob sich das mit deinen Schlafgewohnheiten verträgt.

chillakilla
07-03-2008, 12:55
Wenn du das kreislauf- und schlaftechnisch hinbekommst, würde ich dir zum morgendlichen Laufen raten. Weniger Abgase (in der Stadt), im Sommer nicht so hohe Ozonwerte usw.. Musst mal schauen, ob sich das mit deinen Schlafgewohnheiten verträgt.

Black Adder
07-03-2008, 13:35
Wenn du das kreislauf- und schlaftechnisch hinbekommst, würde ich dir zum morgendlichen Laufen raten. Weniger Abgase (in der Stadt), im Sommer nicht so hohe Ozonwerte usw.. Musst mal schauen, ob sich das mit deinen Schlafgewohnheiten verträgt.

Hey..das stammt nicht von mir!!!:p

Branco Cikatic
07-03-2008, 13:38
Die Frage an den Fredsteller!
Wenn Du Wettkämpfe machen wilst dann musst Du Joggen gehen
sonst nicht, dann reicht das tägliche Training vollkommen.:cool:

RAGE.
07-03-2008, 14:25
sagt "tu2b0l3nt" :D

K1Orhan
07-03-2008, 14:46
SEHR WITZIG IM RING würdet ihr nich so frech sein............................:cool:

tu2b0l3nt
07-03-2008, 15:20
Ich denke man sollte einem jungen, aufstrebenden Kämpfer ruhig die Tatsachen vor Augen halten: eine Karriere im Kickbox/Thaibox Bereich von dem man finanziell leben kann ist in Deutschland, bis auf wenige Ausnahmen, nicht möglich. Also sollte man seine Prioritäten viell. neu setzen und solch gravierende und offensichtliche Mängel in der deutschen Sprache zunächst beseitigen. Also wenn ich in einem deutschsprachigen Forum unterwegs bin, sollte ich doch zumindest auch ein paar wenige Sätze halbwegs fehlerfrei hinbekommen.

Edit: der Threadersteller hats eingesehen und seinen 1. Post editiert, guter Mann http://djforum.free.fr/smileysmileysmiley/v2/surprises/surprises.smileysmiley.com.54.gif

Naja, Back 2 Topic, für einen Kampfsportler gibts nichts ätzenderes als Lauftraining.

Kick-Mac
07-03-2008, 15:36
Naja, ich würde da auch sagen, es kommt bös auch darauf an, wie häufig man ins KS-Training geht.

@K1Orhan: Wenn Du jeden Tag ins Training gehst, musst Du dir ja auch die Frage stellen, bleibt fürs Joggen überhaupt noch Zeit?

Bei Leuten, die vielleicht 2-3x pro Woche Training haben kann es imho durchaus sinnvoll sein an manchen freien Tagen zusätzliches Ausdauertraining (Dann aber auch regelmäßig) einzustreuen. ;)

SML
07-03-2008, 15:41
[QUOTE=dominic1327;1269099]

Ich stimme dominic1327 zu!

Das Alter hat über die Erfahrung und das Knowhow nicht immer was zu sagen.

Was kann Ramon dafür, dass andere für gewisse Erkenntnisse einfach mehr Zeit brauchen? ;)

dominic1327
07-03-2008, 16:02
richtig!ausserdem sollte man grade jüngere die sich dem kk oder ks verschrieben haben unterstützen und nicht entmutigen indem man ihnen sagt das sie eh keine ahnung haben können!was für ein blödsinn!

RAMON DEKKERS
07-03-2008, 16:39
richtig!ausserdem sollte man grade jüngere die sich dem kk oder ks verschrieben haben unterstützen und nicht entmutigen indem man ihnen sagt das sie eh keine ahnung haben können!was für ein blödsinn!

Nene keine sorge , ich lass mich nicht so schnell unterkriegen ! Und wenn jmd auf seiner meinung beharrt und ich weiss das ich Recht habe , ist es ja nicht wirklich mein Problem wenn der andere nix lernen will ! :D

RAMON DEKKERS
07-03-2008, 16:40
[QUOTE=RAMON DEKKERS;1269113]

Was kann Ramon dafür, dass andere für gewisse Erkenntnisse einfach mehr Zeit brauchen? ;)

Echtmal , die anderen könnten sich mit dem Erkenntnis erkennen mal ruhig was beeilen ! :D:D:D:D:D:D

MFG RAMON

tu2b0l3nt
07-03-2008, 16:44
wir reden hier von 14 Jahren, da bekommt man gerade mal Haare am Sack und spielt noch mit Pokemon Karten. Wir reden hier ja auch nicht über Kampferfahrung, sondern über Erfahrung und Wissen über Sport im Allgemeinen. Da kann ein 14 jähriger natürlich mehr Erfahrung haben als ein 36 jähriger 190kg Typ der nur vor der Glotze hockt, aber man muss in dem Alter auch damit leben das man belächelt wird wenn man von "Erfahrung" und "Alter: 14" in einem Atemzug spricht.

dominic1327
07-03-2008, 16:50
wir reden hier von 14 Jahren, da bekommt man gerade mal Haare am Sack und spielt noch mit Pokemon Karten. Wir reden hier ja auch nicht über Kampferfahrung, sondern über Erfahrung und Wissen über Sport im Allgemeinen. Da kann ein 14 jähriger natürlich mehr Erfahrung haben als ein 36 jähriger 190kg Typ der nur vor der Glotze hockt, aber man muss in dem Alter auch damit leben das man belächelt wird wenn man von "Erfahrung" und "Alter: 14" in einem Atemzug spricht.

und die meisten 14 jährigen die mit pokemon spielen kennen sich super damit aus,weil sie 1.die zeit dafür haben und sich sehr für eine sache begeistern!warum also soll das nicht auch im sport so sein!??hängt doch von der person ab und nicht unbedingt vom alter!!!!

dominic1327
07-03-2008, 16:51
aber damit leben lernen muss er da hast du recht!

Black Adder
07-03-2008, 16:54

Also ich hatte mit 11 schon meine ersten haare auf dem sack. Und pokemon gab es damals, zum glueck noch nich. Transformers, Master of the universe und GI Joe waren the shit!!!

tu2b0l3nt
07-03-2008, 16:55
ah Danke, auf die Info habe ich immer gewartet :rolleyes:

dominic1327
07-03-2008, 16:58
vergiss nicht saber rider,doktor snuggels und marshall bravestarr,captain future,galaxie rangers etc.....!die beste zeit meines lebens!!!!!tele fünf

Black Adder
07-03-2008, 16:58
ah Danke, auf die Info habe ich immer gewartet :rolleyes:

Das dachte ich mir schon.

Black Adder
07-03-2008, 17:01
vergiss nicht saber rider,doktor snuggels und marshall bravestarr,captain future,galaxie rangers etc.....!die beste zeit meines lebens!!!!!tele fünf
Ohooo ohooo ohoo oo oo oo oo oo oo...:D Captain Future!!! Bravestarr war auch net schlecht. Ach ja. Und vergiss Jem nicht!!!YouTube - Jem Opening (http://nl.youtube.com/watch?v=20BZID081Vk)
:cooolll:

Kickbox65
07-03-2008, 17:03
also erstmal würde ich sagen das hier jeder recht hat aba was ich auch empfehlunn würde...... versucht 800 meter läufe in unter oder bis 3 min zu rennen/laufen und dann messt euren puls der sollte ungefähr 190 sin und in 30 sec auf 100-120 zurück kommen und man sollte schnell noch eine runde rennen und immer weiter......... wenn man dieses 2-3 monate durchzieht dann gewöhnt sich unser körper dran falls man mal während eines kampfes explodiert also alles gibt und wir sozusagen schwer atmen dann wird unser puls viell schneller im normal zustand als normaler weise... ich hoffe ich habe es geschafft zu erklären wie ich es meinte

dominic1327
07-03-2008, 17:03
war nich so mein fall!weibliche stars waren definitiv she-ra und die königin der tausend jahre!!ach ja,und odysseus31 gabs ja auch noch!!

K1Orhan
07-03-2008, 17:04
Es kann sein das ich in irgendwelchen Sätzen Fehler mache.Das kommt daher weil mir das egal ist und ich nicht da drauf achte,schließlich bekomm ich ja keine Noten am ende.Außerdem im gegensatz du dir Lern ich meine 4 Sprache.........Also komm mir nich an mit deiner Kritik.Hast anscheinend nichts besseres zu tun als zu versuchen jüngere Fertig zu machen.Als ob du mit deinen 26 Jahren den vollen Durchbilck hast.

RAMON DEKKERS
07-03-2008, 17:06

Ich kann gar nicht glauben was ich hier zu hören bekommen :ups: Ich will dich jtz nicht persönlich angreifen , aber was für ein Weltbild hast du ?
Oh Gott , ich weiss nicht ob das jtz ernst gemeint sein soll , und wenn , dann muss ich dir Leider sagen das du weit weg von der realität bist :ups:! Mit 14 kann man genausoviel ahnung von etwas haben wie jmd anderes wenn man sich mit der materie auseinander setzt ! Kampferfahrung oder Erfahrung im KS hat auch was mit der Erfahrung über sport und wissen zu tun , ich bin der Meinung das ich genausoviel ahnung von muay thai habe wie viele andere hier im Forum ! Ich hab hier auch schon viel gelernt und bin immer bereit zu lernen , um ein Rundumerfahrener Kampfsportler zu werden ! Viele hier im Forum sind nur dazu da ( so habe ich den anschein ) nicht um zu disskutieren , sondern um einfach stur ihre Meinund durchzukriegen ! :rolleyes:

Und jtz könnt ihr mir mal sagen das ich noch mit Pokeman spiele , und keine erfahrung hab ! :rolleyes::rolleyes: ich komm teilweise echt nicht klar hier !

MFG RAMON

Black Adder
07-03-2008, 17:08
war nich so mein fall!weibliche stars waren definitiv she-ra und die königin der tausend jahre!!ach ja,und odysseus31 gabs ja auch noch!!

Irgendwas sagt mir das wir ein kleines bissel vom thema abkommen.
Kannst dich bei tu2b0l3nt bedanken mit seinem gerede ueber haare auf 14 jaehrigen saecken und Pokemon bildern. Aber She-Ra war klasse!!!

Black Adder
07-03-2008, 17:10
Und jtz könnt ihr mir mal sagen das ich noch mit Pokeman spiele , und keine erfahrung hab ! :rolleyes::rolleyes: ich komm teilweise echt nicht klar hier !

MFG RAMON

Ich dachte du spielst mit Teletubbies.:D :p

K1Orhan
07-03-2008, 17:10
jawohll;)Ich stehe voll und ganz hinter dir RAMON.

RAMON DEKKERS
07-03-2008, 17:12
Ich dachte du spielst mit Teletubbies.:D :p

DAS ist ja wohl was ganz anderes :D:D:D:D:D:D:D

chillakilla
07-03-2008, 18:17
DAS ist ja wohl was ganz anderes :D:D:D:D:D:D:D
Als ich so alt war wie du gab es nur 150 Pokemon. Ist das Leben nicht verrückt?

tu2b0l3nt
07-03-2008, 18:59
K1Orhan (oder heisst das "KeinOhrHase"/"KeinOhrDran"?)
Du siehst es also nicht für nötig an Leuten, von denen du hier Hilfe und eine Antwort auf Deine Frage erwartest, mit vernünftigem deutsch entgegenzukommen? Die Mühe brauchst DU Dir nicht zu machen, weil die ganzen Typen hier im Board es nicht wert sind, richtig? Alles klar...
Kleiner Tip: Anstatt sich mit 4 Sprachen zu belasten, sollte man erstmal 1 meistern.

@Ramon

Du bist 14, also Wayne :p

K1Orhan
07-03-2008, 19:04
Klar,doch bei der heutigen Gentechnik ist alles möglich.

K1Orhan
07-03-2008, 19:06
booohaa du bis ja ein ganz Witziger.Nein ich bedanke mich bei den Leuten die mir Helfen.Aber so Affen wie du nerven einfach.Mit dir will doch sowieso keiner reden also scher dich weg du VOGEL bye..........................

chillakilla
07-03-2008, 19:48
K1Orhan (oder heisst das "KeinOhrHase"/"KeinOhrDran"?)
Du siehst es also nicht für nötig an Leuten, von denen du hier Hilfe und eine Antwort auf Deine Frage erwartest, mit vernünftigem Deutsch entgegenzukommen? Die Mühe brauchst DU Dir nicht zu machen, weil die ganzen Typen hier im Board es nicht wert sind, richtig? Alles klar...
Kleiner Tip: Anstatt sich mit vier Sprachen zu belasten, sollte man erstmal eine meistern.

Ich fühl mich eher von deinem Beitrag belästigt. Du trägst weder etwas konstriktives bei, noch bist du in irgendeiner Form lustig.

So toll scheint dein Deutsch auch nicht zu sein.

tu2b0l3nt
07-03-2008, 20:01
Ich fühl mich eher von deinem Beitrag belästigt. Du trägst weder etwas konstriktives bei, noch bist du in irgendeiner Form lustig.

So toll scheint dein Deutsch auch nicht zu sein.

:confused:
Was will er?? Bin hier um Dich zu belustigen?
Ich trage etwas konstruktives zur Erhaltung des deutschen Sprachguts bei, aber wenn dies nicht erwünscht ist, dann entschuldige ich mich hiermit in aller Förmlichkeit.

@KeinOhrHase
nich frech werden

K1Orhan
07-03-2008, 20:09
Der will das du deine Fresse hälts.Bitteschön.

chillakilla
07-03-2008, 20:13
Den Tippfehler anzustreichen ist mal klasse. Deutsch schreibt man in dem Zusammenhang groß, weil es ein Substantiv ist.

K1Orhan
07-03-2008, 20:15
hahahaha Hammer

RAMON DEKKERS
07-03-2008, 20:19
Ihr redet über mich , das ICH noch mit Pokemon spiele und kindisch sei , und ihr könnt eich nichtmal unterhalten ohne ausfallend zu werden ! also wer sind denn jtz hier die kleinen Kinder ? Ich weiss zu mind. was sich gehört , ihr anscheinend nicht :rolleyes:

MFG RAMON

tu2b0l3nt
07-03-2008, 20:25
von welcher Seite der schiefe Ton kommt sieht man ja. Scheinbar können die Leute die kein deutsch können umso besser fluchen und beleidigen.

@Chillakilla

Ich bin auch kein Deutschlehrer und mache ebenfalls Tippfehler, aber man sieht doch dass ich zumindest bemüht bin ;)

Black Adder
07-03-2008, 20:28
Ihr redet über mich , das ICH noch mit Pokemon spiele und kindisch sei , und ihr könnt eich nichtmal unterhalten ohne ausfallend zu werden ! also wer sind denn jtz hier die kleinen Kinder ? Ich weiss zu mind. was sich gehört , ihr anscheinend nicht :rolleyes:

MFG RAMON

14 jaehrige haben sich gefaelligst rauszuhalten wenn die erwachsenen sich auffuehren wie 5 jaehrige. Klar????:p

RAMON DEKKERS
07-03-2008, 20:32
14 jaehrige haben sich gefaelligst rauszuhalten wenn die erwachsenen sich auffuehren wie 5 jaehrige. Klar????:p

ist ja okay :cry:

Ums mal klar zu Stellen : ich mach was ich will *ääätsch* :D:D:D:D

@tu2b0l3nt : Seh ich genauso , die Leute die sich nichtmehr mit blossen Worten zu wehren wissen , müssen halt ausfallend werden ! Kann man nix machen ausser drüber lachen (ACHTUNG : REIM :D:D:D)

chillakilla
07-03-2008, 20:37
ist ja okay :cry:

Ums mal klar zu Stellen : ich mach was ich will *ääätsch*
Die Jugend von morgen hat nicht den geringsten Respekt.

tu2b0l3nt
07-03-2008, 20:37
jo, und um noch mal alle Missverständnisse auszuräumen:

Ich hatte nicht gesagt 14 jährige hätten keine Erfahrung/Wissen bzgl. Sport, ich sagte es klingt komisch wenn man von "Erfahrung" spricht wenn man erst 14 Jahre alt ist. Nun spielt es keine Rolle ob man eine große Erfahrung hat oder nicht, es passt halt nicht wirklich. Ich musste mir das mit 14 auch mal anhören ;)

Winterauto
07-03-2008, 20:38
Hey Jungs,
wollt ihr nicht lieber in die Prügelecke? :sport069:

Übrigens hab ich hier auch mal nen Beitrag geschrieben, der wurde wohl nicht beachtet, weil zu wenig Rechtschreibfehler drin waren, oder wie??:D

spassamleben
07-03-2008, 20:38
Seid ihr denn Erwachsen ?

tu2b0l3nt
07-03-2008, 20:42
Hey Jungs,
wollt ihr nicht lieber in die Prügelecke? :sport069:

Übrigens hab ich hier auch mal nen Beitrag geschrieben, der wurde wohl nicht beachtet, weil zu wenig Rechtschreibfehler drin waren, oder wie??:D

ja das kann schon sein, aber da sieht man mal: einen 5 Seitigen Thread kriegt man am besten durch eine lebhafte Diskussion hin, auch wenn sie nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
Außerdem vertragen wir uns doch gerade wieder...

K1Orhan
07-03-2008, 20:55
ey LEUTE jetzt mal im ernst GRUPPENKUSCHELN????????????:D

tu2b0l3nt
07-03-2008, 20:57
http://www.2ni2.com/emoticon/amor/grupo_amistad.gifhttp://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons/60.gif

spassamleben
07-03-2008, 21:02
Ja seid lieb zu einander :D
Akzeptiert das auch ein 14jähriger was interpretieren kann !
Ich finde seine Tipps teilweise echt nicht schlecht ...wie er schreibt geht doch auch noch....jeder macht Fehler !
Und man muss ja nicht alle Meinungen miteinander teilen ....nur nicht beleidigend werden und ein bisschen Respekt voreinander haben auch wenn er jünger ist !
Mögen meine Rsf vergeben werden:D

chillakilla
07-03-2008, 21:02
Hallo :),

um die eigene Kondition zu verbessern bevorzuge ich es hin und wieder
mich bei anderen Sportarten zu fordern und auszupowern, z.Bsp. Schwimmen, Joggen oder, zur Zeit ungewollt:D, beim Radfahren durch Sturm und Regen.
Ich finde es bringt eine ganze Menge und der Körper wird mal auf ungewohntere Weise gefordert.
Auf besonderen Wunsch widme ich mich noch mal diesem Beitrag. Musste ne ganze Weile suchen.
Keine Angst, ich bewerte nicht die Rechtschreibung. :)
Andere Sportarten sind auch gut geeignet, allerdings muss man Nutzen und Aufwand abwägen. Ich würde z.B. nicht schwimmen, weil ich technisch total versage und lediglich ein bisschen rumplanschen kann.
Radfahren macht impotent :p
Also grundsätzlich schadet es sicher nicht andere Sportarten und Belastungen auszuprobieren und ein bisschen zu variieren, aber die Leistung lässt sich schlecht überprüfen, wenn man ständig den Sport wechselt.

Winterauto
07-03-2008, 21:08
Auf besonderen Wunsch widme ich mich noch mal diesem Beitrag. Musste ne ganze Weile suchen.
Keine Angst, ich bewerte nicht die Rechtschreibung. :)
Andere Sportarten sind auch gut geeignet, allerdings muss man Nutzen und Aufwand abwägen. Ich würde z.B. nicht schwimmen, weil ich technisch total versage und lediglich ein bisschen rumplanschen kann.
Radfahren macht impotent :p
Also grundsätzlich schadet es sicher nicht andere Sportarten und Belastungen auszuprobieren und ein bisschen zu variieren, aber die Leistung lässt sich schlecht überprüfen, wenn man ständig den Sport wechselt.

:ups::ups::ups::ups:

Wollte nicht, dass du impotent wirst :D

Du mußt ja keine Leistung überprüfen, an deine Grenzen gehen dürfte dir ja wohl nicht schwer fallen, oder?
Mal einfach die Muskeln auf andere Art und Weise zu fordern...

K1Orhan
08-03-2008, 11:11
:D:ups::D:cool::D:cool:

Kickbox65
08-03-2008, 11:51
Ich frag mal auch soo was ist den jetzt die beste Technik bzw. Art auf schneller oder schnellster weise Kondition zu kriegen.......??

Branco Cikatic
08-03-2008, 12:02
Ich finde die Diskussion hier für den *****,
weil der Fredsteller nicht sagt, ob er Wettkämpfe machen will
oder nicht. Denn nur wer Wettkämpfe macht ist es sinnvoll
neben dem Training auf Laufen zu gehen.

Kickbox65
08-03-2008, 12:10
Ich finde die Diskussion hier für den *****,
weil der Fredsteller nicht sagt, ob er Wettkämpfe machen will
oder nicht. Denn nur wer Wettkämpfe macht ist es sinnvoll
neben dem Training auf Laufen zu gehen.

dann frag ich mal soo ich mache Wettkämpfe und nach der ersten bezihungs weise während der 2. Runde bin ich vollkommen auser puste ich habe mal früher geraucht aba dieses natürlich auch aufgegebn........ was würdet ihr mir dan empfehlen für läufe zu machen.... ich trainiere in der woche 3-4 stunden (KICKBOXEN)

Malick
08-03-2008, 12:53
hi,
Ausser dem Laufen und anderen "Konditionssportarten" gibts sicher noch andere Möglichkeiten die Kondition zu steigern. Also in meinem Fall(ich boxe) ist es eher die Kraftausdauer an der ich arbeiten muss. Kraftausdauer und Kondition kannst du ganz einfach am Sanssack trainieren indem du im 3-rundentakt arbeitest.
Ich mache immer 3 Minuten am Sandsack zuhause in denen ich volle power gebe, dazu kommt noch dass ich alle 20 sek einen Sprint einlege mit schnellen skippies zum Kopf.
Das mache ich meistens 4 Runden und immer 1 min Pause zw. den 3 Min-runden.
Das steigert die Kraftausdauer und die Kondition.

Branco Cikatic
08-03-2008, 13:12
dann frag ich mal soo ich mache Wettkämpfe und nach der ersten bezihungs weise während der 2. Runde bin ich vollkommen auser puste ich habe mal früher geraucht aba dieses natürlich auch aufgegebn........ was würdet ihr mir dan empfehlen für läufe zu machen.... ich trainiere in der woche 3-4 stunden (KICKBOXEN)

Entweder mit dem Fahrrad jedentag zur Arbeit Fahren oder am WE laufen gehen.

Kickbox65
08-03-2008, 13:14
ich danke euch beiden...

chillakilla
08-03-2008, 17:42
Könnte auch teilweise daran liegen, dass du verkrampfst. Mehr Kondi verbessert das sicher, aber auch "Lockerheit" zu üben kann helfen.
Ich hab das Problem zumindest :rolleyes:
Wenn du erst mit Wettkämpfen angefangen hast ist das recht normal, aber bei mir ist das (teilweise) auch beim Training (natürlich weniger ausgeprägt). Dazu kommt noch, dass sich Sparringspartner über die Härte aufregen...

Wie gut ist denn deine Ausdauer allgemein (z.B. Coopertest)?

chillakilla
14-03-2008, 16:32
Hier noch mal ein sehr schönes Statement von Ross dazu :D

A 3 round amateur bout is almost an entirely different sport when compared to a 12 round championship (pro) bout. A 12 round pro is fighting for 36 minutes. He is on his feet, moving around the ring for the duration of the bout. The physical needs are entirely different.

An amateur fighting 3 x 2 minutes does not need a great deal of distance work. Sure, he needs to build up his general fitness, but once this is present, adding more and more distance will not lead to significant improvements. We have had national champion amateurs (ie. fighters who WON the US Championships, PAL's, and/or National Golden Gloves) who didn't run at all. They did however train their asses off every night of the week (ex. bag work, mitt work, sparring, jump rope, calisthenics, etc.).

Once again however, it isn't possible to compare 3 x 2 minutes to 12 x 3 minutes. In addition, distance work for a fighter is often a break from the real training that takes place at the gym. We may run in the morning, but you aren't there when the fighter is busting his ass for over 2 hours in the evening. He's hitting the bags, mitts, working through conditioning circuits, etc. The work that takes place at the gym is where most of the conditioning gains are made. Running will not make or break you. It is often a nice addition, but please don't confuse a run with getting in shape to fight. We've had very strong runners in the gym who were completely gassed after a round of sparring.

A fighter needs the full package, and such a package is diverse and complex. Running is just a small piece of the puzzle, and the individual must always be considered (ie. how many rounds he is fighting, his running background, his general conditioning, the sparring schedule, etc.)

Ross