Vollständige Version anzeigen : lehrgeld bezahlt?
basicinstructor01
25-03-2003, 22:22
hallo .... ,
bitte entschuldigt das ich hier anonym bleiben moechte aber ich habe bestimmte gründe dafür.
Ja, ich bin einer von denen die ein paar hundert euro für die "20 Stunden ausbildung" bezahlt haben.
Zuerst fand ich das alles auch sehr interessant und es hat auch wirklich spass gemacht.
Die ersten Zweifel kamen mir nachdem ich die einträge zu der 20 stunden ausbildung hier im board gelesen hatte. Aber wenn ihr das geld bezahlt hättet dann würdet ihr sicher auch erstmal
daran glauben oder etwa nicht?
Da ja nun auch noch andere die Ausbildung machten hab ich auch gedacht das sich wohl nicht alle irren köoennen???
Die Sache mit der philippinischen Frau war mir dann aber schon irgendwie peinlich(bitte versteht mich nicht falsch ich habe absolut nichts gegen frauen die kampfkunst trainieren) unter einer eskrima meisterin hab ich mir schon irgendwie was anderes vorgestellt.
Aber nachdem ich vor ein paar wochen einen brief erhalten hatte mit der bitte einen offenen brief an frans stroeven weiterzuleiten und was sich letzten sonntag auf dem seminar von frans abgespielt hat werde ich mich verabschieden.
Nachdem wie Frans zuvor aufgetreten ist und was er so alles erzählt hat war ich schon sehr überrascht zu erleben wie verunsichert er gegenüber den Herrn bei der Rueckgabe der Videos reagierte.
Offensichtlich ist Frans den falschen Leuten auf die Fuesse getreten ......... nun gut das ist ja auch sein Problem aber ich habe keine Lust da mit reingezogen zu werden.
Auch wenn ich nun schon Eskrimabasic - ausbilder bin aber die Herrn die am Sonntag auf dem Seminar von Frans waren möchte ich nicht wiedertreffen.
So wie Frans seine Videos auf dem seminar zurückgegeben wurden möchte ich nicht bei dem dabei sein was da als nächstes passiert.
Wenn ihr nichts dagegen habt würde ich hier im board gerne den offenen brief an frans stroeven den ich vor ein paar wochen erhalten habe veroeffentlichen.
basicinstructor
PS.
Hubert bitte nehme das nicht persoenlich ich wuensche dir und den anderen weiterhin viel Erfolg.
:mad: :p :o :cool:
jkdberlin
26-03-2003, 08:14
Hmm, vielleicht solltest du mal deine Gedanken organisieren und schreiben, was da tatsächlich passiert ist?!
Grüsse
Wohl wahr, ich hab auch noch nicht so ganz verstanden worum es eigentlich ging :rolleyes:
Viele Grüße, Mike
Moin Alle
Kommt vielleicht noch wenn er den offenen Brief postet :(
Und wer ist eigentlich Hubert ??? :D :D
basicinstructor01
26-03-2003, 20:01
Hallo,
ich bin mir echt nicht sicher ob es eine so gute Idee war das hier zu veröffentlichen aber was solls?
Ich hatte den Brief mitte Februar in meiner Post, da meine Adresse nirgendwo im Netz oder sonstwo veröffentlicht ist frage ich mich heute noch wie die zu meiner Adresse gekommen sind??
Am Sonntag waren dann 3 Herrn auf den Seminar von Frans in der Sportschule von Bernd in Berlin. So wie die ausgesehen haben kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen das sie nur gekommen waren um die Videos zurückzugeben ....
hier sind die briefe
Mein Name ist, Adrian Crantz. Ich habe bereits mehrmals versucht, mich mit Herrn Frans Stroeven in Verbindung zu setzen -leider ohne Erfolg.
Herr Stroeven hat meine Email und meinen Brief, den ich Ende August letzten Jahres per Einschreiben Rückschein an Ihn geschickt habe, leider bis heute nicht beantwortet.
Ich kann es wirklich nicht verstehen das Herr Stroeven auf den Videos versucht, diesen philippinischen Darsteller im Phantasiekostüm als Eskrima-Großmeister zu präsentieren.
Es ist mehr als deutlich zu erkennen, dass die auf den Videos dargestellten Bewegungen nichts mit kämpfen oder Eskrima zu tun haben.
Hiermit möchte ich Sie, als einen seiner Repräsentanten in Deutschland, bitten, den als Anlage beigefügten, offenen Brief an Herrn Stroeven weiterzuleiten.
Ich bedanke mich für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Adrian Crantz
Anlage: offener Brief an Herrn Stroeven
Frans Stroeven
Schooneggendreef 162
3562 GL Utrecht (NL)
Public Leiter.,
Dear Mr. Frans Stroeven,
I received your fighting tapes a couple of days ago from nikko. I must say that Im very suprised about your tapes.
The techniques shown on the videos Doce pares multistyle 1 - 6
have absolutly no value for real confrontations.
I can not understand why you name the tapes fighting tapes? No one is demonstrating a serious attack with a stick or a knife. All the movement are arranged and the attacks would
never reach the opponent.
In slow motion it is very clear to see that the attack with the stick (tape number one)stops before it reaches the other person.
Based on my personal expieriences I must say when somebody is using a type of defense like shown in the tape number one he will be knockt down or at least he will suffer from cuts on
the head or on the face.
I can not understand why you are teaching this fantasy movements under the name of fighting or the name of eskrima.
Maybe you can impress people who dont have any expieriences in weapon combat, but they will pay with their blood in a real fight if they use what you teach.
When the filipino guy will try to block a real stick attack the way it is shown on the cover of tape number one he will get hit by his own stick and afterwards by the stick of the attacker.
A confrontation with knifes is over in seconds there is no time to apply this fantasy movements. Who tries this nonesense with knife will die.
regards
Adrian Crantz
(die adresse die da draufstand will ich hier nicht veröffentlichen weil ich keine lust habe mit den Leuten Stress zu bekommen)
mailto: edit by co-admin (habe die email addie mal rausgenommen !)
basicinstructor01
Was ist das Problem bei diesem Brief? Soweit ich mit meinen mangelnden Englischkenntnissen das beiurteilen kann, ist da einfach jemand mit den auf den Videos gezeigten Techniken nicht einverstanden. Aber das ist ja kein Grund sich so aufzuregen oder gar zu ängstigen oder habe ich etwas falsch verstanden?
Greets Jerome
Hoppsinglebt
27-03-2003, 10:37
Hä?
Entschuldigung, daß ich mich hier mal melde, denn mit Arnis/Eskrima usw. hab ich eigentlich überhaupt nichts am Hut
Aber ich bin ja vielseitig interessiert, bin hier wohl aber offentsichtlich an meine geistigen Grenzen gestoßen.
Worum gehts hier? Sekten, Außerirdische, Die Weltherrschaft?
Mir kommt der Verdacht, daß eine enge Verbindung mit dem Thread: "Kiffen" besteht
Nichts für Ungut
Rick
jkdberlin
27-03-2003, 12:22
Also, so ganz verstehen tue ich das auch nicht. Da ist der Brief, der eine gewisse Kritik enthält. Diese Kritik kann ich sehr gut, nachdem ich die Interpretation von Frans (den ich persönlich schon einige Jahre kenne) und Pableo auf dem FMA Festival in Mönchengladbach gesehen habe, nachempfinden. Aber das ist meine Ansicht. Und nun sind drei "Herren" auf einem Seminar in Berlin gewesen und haben ihre Videos zurück gegeben?! War der Verfasser des Briefes einer der Herren? Bekamen die ihr Geld wieder? Gab es Prügel? Oder was?
Die Geschichte hat ja nun, insbesondere in Berlin, einen gewissen Vorspann, der auch schon hier im Board diskutiert wurde. Den einen oder anderen "offenen Brief" in dieser Sache hat der Leser vielleicht noch in Erinnerung. Also, was ist jetzt mit dieser Sache?
Grüsse
@Frank
Nette Umschreibung Euer Eloquenz:D
jkdberlin
27-03-2003, 15:51
So begnügen wir uns zu sein :rolleyes:
Grüsse
pengeiweg
27-03-2003, 16:00
Hmmm... ich war auch letzten Sonntag auf diesem Lehrgang...
daß da Videos zurückgegeben wurden, habe ich aber nicht mitbekommen...
Die phillipinische Meisterin fand ich recht beeindruckend und Frans Stroeven fand ich echt nett ( es war mein erster Escrima-Lehrgang); allerdings fand ich auch einige der gezeigten Messertechniken recht kompliziert und teilweise etwas unrealistisch...
Ansonsten hat mir der Lehrgang aber gefallen.
ohh, Danke ,lasset mich im Schatten des Glanzes Eurer Worte weilen , ich bin unwürdig ...
jkdberlin
27-03-2003, 16:08
@ Ulrich:
Ja ;)
Grüsse
Lieschen
27-03-2003, 19:35
Original geschrieben von jkdberlin
...
Die Geschichte hat ja nun, insbesondere in Berlin, einen gewissen Vorspann, der auch schon hier im Board diskutiert wurde. Den einen oder anderen "offenen Brief" in dieser Sache hat der Leser vielleicht noch in Erinnerung. Also, was ist jetzt mit dieser Sache?
Grüsse
Hallo Frank,
ich weiß, wer zu spät kommt den bestraft das Leben :cry:
aber wo hier im Board wurde zu dieser Sache bereits diskutiert ?
als interessierte Mitleserin, würde ich schon ganz gerne wissen, worum es überhaupt geht
(tja die ewige Neugierde)
:)
jkdberlin
27-03-2003, 20:59
Es gab da mal einen "offenen Brief" des Herrn Uwe Schwarz zu dieser Geschichte. Das wurde halt hier schon mal diskutiert...
Aber wo genau das jetzt ist? Musst du (oder jemand anders) halt mal auf die Suche gehen.
Grüsse
pengeiweg
27-03-2003, 22:13
Ist das nicht der Vertreter des anderen Doce Pares-Stiles ?
(Der andere Escrima-Anhänger als "Schlafanzugträger" bezeichnet hat und ab und zu in anderen Sportschulen anruft und den Trainern erzählt, ihr Escrima wäre nicht authentisch ?)
Der soll doch ziemlich aggressiv drauf sein und schnell mit Herausforderungen sein !?
basicinstructor01
27-03-2003, 22:46
Hallo ...
ich glaube ihr könnt euch echt nicht vorstellen was da abgelaufen ist.
Natürlich wurde das Geld für die Videos zurückgegeben, wer weiß was da sonst passiert wäre?
Die Herrn kamen so kurz nach 10.00 Uhr am Sonntag zu der Instructor Schulung in die Sportschule von Bernd G.
Wir hatten uns gerade alle umgezogen und waren alle im Trainingsraum als ein Herr(besser gesagt ein Riese) in den Raum kam. Der Herr hatte einen dunklen Anzug an und hat laut gerufen
wo ist hier der Stroeven. Dann kamen zwei weitere Herrn durch die Tür der eine
hatte eine plastiktüte in der Hand.
Dann sagte einer von den dreien ganz laut wir wollen die scheiß Videos zurückgeben.
Ich glaub er sagte noch was soll die scheiße hier wir wollen jetzt das geld zurück.
Es gab natürlich keine prügel. Wenn sich jemand mit den Herrn hätte prügeln wollen hätten die wahrscheinlich angefangen ihn auszulachen.
Am Sonntag abend auf dem weg nachhause hab ich mir das ganze in ruhe durch den kopf gehen lassen. Ich hab mir vorgestellt was ich tun würde wenn sich solche Leute bei mir beim Training vorstellen und da vielleicht auch noch mitmachen wollen?
Ich finde Frans und Hubert echt nett, aber ich hab keine Interesse in irgendwelche sachen die da laufen mit hineingezogen zu werden. Was da läuft ist ein film in dem ich nicht mitspielen möchte, dass ist mir der ganze spass irgendwie nicht wert.
gruß
basicinstructor01
@Basicinst....
Was is den schon dabei ?
Die Herren wollten doch bloß die Videos abgeben/umtauschen. Das passiert sehr oft, z.b. in der Videothek, bei Karstadt usw....
Das die Herren nun nen Schwarzen Anzug tragen ist doch klar:
Sonntags 10 Uhr, Typische Kirchgänger eben...
Ach so, fast hätte ichs vergessen,
Du bist so ein *******(Edit Mod), ein paar Hundert euro, für ne 20 Stunden Ausbildung, komm versteck dich....
BerndausBerlin
28-03-2003, 05:03
Bernd G. bin nicht ich!!! ;-) (Wollte ich nur mal anmerken ...)
Ansonsten - locker bleiben, trainieren und Politik Politik sein lassen ...
jkdberlin
28-03-2003, 06:32
Hehe, Bernd aus Berlin wird mit reingezogen...geil ;)
BTW: MisterX, Beleidigungen sind keine Argumente, halt also den Ball flach.
Grüsse
BerndausBerlin
28-03-2003, 08:55
Hineingezogen??? Ich bins nicht - ich bin unschuldig ;-)))
Ich und Geil??? ;-)))
Grüße
@Mod
Sollte man nicht als Argument werten, sondern als Feststellung.
Wie auch immer, wie konnte mir sowas rausrutschen?:D
Also ich versteh das auch immer noch nicht. Welches schreckensverbreitende Detail ist mir denn jetzt entgangen.
Da kamen ein paar Herren, die immer ihren Teller leergegessen haben und bestanden auf ihrem , durch das HGB festgeschriebenen Recht auf Wandlung , da das Produkt ihnen nicht gefallen hat. Dabei haben sie noch ein wenig mit Fäkalsprache um sich geworfen, um ihrem Ärger über die nicht erfüllten Erwartungen Luft zu machen.
Naja das passiert. Also mein Mitbewohner hat mal bei der Deutschen Bahn Fahrkarten verkauft, der kann da ganz andere Storys über unzufriedene Kunden erzählen.
Also, wo war jetzt die Gefahr für Leib und Leben, wieso hast du jetzt Angst? ich denke du und einige andere Leute auf dem Lehrgang sind Basic Instructors für Eskrima.
Also soviel zur interessanten Welt der Kaufverträge, ein Blick ins HGB lohnt sich. Vor allem mit der neuen Gewährleistungspflicht.
So long
Boozer
jkdberlin
28-03-2003, 13:16
Hmm, und ich dachte immer, dass HGB regelt die Rechte und Pflichten unter Kaufleuten und von Kaufleuten...Gewährleistungsansprüche etc. findet man im BGB ;) Ach, wie verwirrend..
Egal, ich denke auch, das ganze wird hier ziemlich aufgebauscht.
Grüsse
Hmm, und ich dachte immer, dass HGB regelt die Rechte und Pflichten unter Kaufleuten und von Kaufleuten
jo, aber die Herren in Schwarz waren wohl keine Kaufleute, sondern Privatpersonen, also BGB :D :D
jkdberlin
02-04-2003, 08:16
Genau das meinte ich ;)
Grüsse
Spellbinder
03-04-2003, 12:01
Ich grüße die Leser des Boards,
zuerst möchte ich mich bei Frank dafür bedanken das er mich informiert hat das mein Name hier erwähnt wurde. Ich hatte schonmal vor einigen Monaten hier ins Board geschaut zähle aber nicht zu den regelmäßigen Board-Besuchern.
Die Sache mit der Video - Reklamation wurde hier ja ziemlich hochgespielt.
Also bei der erwähnten Video - Rückgabe wurde niemand bedroht, angegriffen oder verletzt!!!
Ein persönliches erscheinen in der Sportschule Grossmann in Berlin war erforderlich da Herr Stroeven meine Schreiben die hier auch bereits veröffentlicht wurden nicht beantwortet hatte.
Ich kaufte die Videos weil ich mich für Waffenkampf und Eskrima interessiere und allen Stilrichtungen gegenüber aufgeschlossen bin.
Als ich mir die Videos dann anschaute fühlte ich mich getäuscht und betrogen.
Aus persönlichen Erfahrungen muß ich sagen das eine Verteidigung mit den in den Videos dargestellten Bewegungen aufgrund von physikalischen und anatomischen gesetzmäßigkeiten nicht möglich ist. Der Abwehrversuch eines ernsthaften Angriffs mit den auf den Videos dargestellten Bewegungen würde schwerste körperliche Schäden für den Angegriffenen bzw. den Verteidiger zur folge haben.
Das ständige sich hinknien des phlippinischen Darstellers war für mich besonders erschreckend,
es zeigt deutlich das bei den beiden Akteuren offensichtlich kein Verständnis für den Ablauf einer ernsthaften Auseinandersetzung vorhanden ist.
Wenn Ihnen das was sie auf den Videos vorführen Spass macht und es sieht ja so aus als ob das der Fall wäre dann wäre es sicher gut wenn sie das anders nennen. Ich möchte mich mit niemand darüber streiten ob das gut oder schlecht aussieht aber es hat mit kämpfen und eskrima einfach nichts zu tun.
Wenn ich mich kritisch zu aus meiner Sicht fragwürdigen Waffenkampf Präsentationen äußere bin ich es von seriösen Lehrern gewohnt eine Einladung zu erhalten. Seriöse Lehrer sind dann auch bereit
ihre Fähigkeiten praktisch unter Beweis zu stellen bzw. kritische Fragen sachlich zu besprechen.
Wenn ich ehrlich bin muß ich aber auch sagen, daß ich nachdem was ich von frans stroeven und seinem philippinischen freund auf den videos gesehen habe nicht erwartet hatte das er bereit ist die auf den Videos vorgeführten Bewegungen im Rahmen einer praktischen Überprüfung unter Beweis zu stellen.
Na was solls der Kaufbetrag wurde erstattet und ich hab wieder mal erlebt das nicht überall wo kämpfen und eskrima draufsteht auch eskrima drin ist :-)
viele Grüße an alle
Adrian
jkdberlin
03-04-2003, 13:36
Hi Adrian
Ich danke für dein Statement!
Grüsse
Knüppelausdemsack
11-04-2003, 07:34
@Sven K.
... wer ist eigentlich Hubert ???
leo_der_löwe alias franksinatra alias Hubert Mayr Geschäftspartner von Dieter
Knüttel und Geschäftsführer des DAV
In 20 Stunden Instructor?
Lesen hilft manchmal!
Ich hatte mir fest vorgenommen mich an dieser Diskussion nicht mehr zu
beteiligen. Da nun aber Personen - die ich übrigens sehr schätze - aus meinem
Umfeld angeriffen werden, werde ich mich nun doch noch einmal dazu äußern.
Ich finde es schon äusserst dreist, Personen die sowohl national als auch
international anerkannt sind, und das nicht nur von einem Stil, sondern von
vielen verschiedenen Richtungen, in dieser Form negativ darstellen zu wollen.
Ich möchte hier gar nicht von angreifen schreiben, allerdings finde ich es
schon ein starkes Stück. Die Leistungen die Remy Presas und Dieter Knüttel
immer noch und mit Sicherheit auch weiterhin für die PMA erbracht haben und
weiter erbringen werden, stehen ja wohl föllig ausser Frage. Deswegen möchte
ich hier nicht auf, in meinen Augen zum Teil dumme, Anspielungen eingehen.
Wenn jemand auf mir herum hacken möchte, soll er dieses tun. Aber Personen
aus meinem Umfeld, die a) nichts damit zu tun haben, und b) sich sowohl im
Netz als auch in einem persönlichen Gespräch (es gibt tatsächlich Personen
die sich die Mühe machen Fakten nicht nur vom hören-sagen sonder an ihrem
Ursprung zuerfragen und zu diskutieren) äusserst kritisch darüber geäussert
haben. sollten in dieser Diskussion weder mit einbezogen, noch beleidigt
werden.
Wisst Ihr eigentlich warum Reiner Callmund Manager ( Präsident ) von Bayer
Leverkusen ist? Richtig, er ist der zur Zeit beste Fußballer in Leverkusen.
Wisst Ihr auch warum Samaranch lange Jahre Vorsitzender des olympischen
Komitees war? Richtig, er war immer der beste Olympionik!
Und wisst Ihr auch warum Hubert Mayr Präsident im Doce Pares Deutschland e.V.
ist Richtig, genau... !
Manchmal sollten einige Leute erst denken, und danach mit dem Schreiben
anfangen. Nach folgen noch einmal die Fakten, damit hier nicht immer
seltsamere Formen und Auswüchse von Aussagen entstehen:
Die Ausbildung zum Basic-Instruktor
Voraussetzung: Erfahrung in einer anderen Martial Art, mit
Unterrichtserfahrung (Das setzt in der Regel langjähriger Erfahrung und eine
höhere Graduierung voraus - und bedeutet eigentlich auch eine gute
Koordination und Auffassungsgabe).
Die Rahmenbedingen:
Die Ausbildung wir ausschließlich von Frans Stroeven abgehalten.
Die Ausbildung beinhaltet 5 Einheiten á 4 Stunden, in einem Abstand von ca. 4
- 6 Wochen.
Die Ausbildung hat eine Dauer von 6 MONATEN. Die 6 Monate werden von den
TeilnehmernInnen tatsächlich zum üben benutzt.
Die Ausbildung wird mit einer Prüfung abgeschlossen! Nur bei bestehen darf
unterrichtet werden.
BASIC ist englisch und bedeutet Basis, Grundlagen.
Es werden in diesen 6 MONATEN die Grundlagen vermittelt, die AnfängerInnen
vermittelt werden sollen. Diese setzen sich zusammen aus dem Gelbgurt- und
dem Orangegurt Programm. Niemand hat jemals erwähnt, das ein vollständiger
Instructor ausgebildet wird.
An die Ausbildung schließt sich eine Fortbildung an, in der pro Jahr eine
mindest Anzahl von Fortbildungen gemacht werden muß, damit die Lehrerlaubnis
erhalten bleibt. Dies hat den Hintergrund, das a) die Qualität gesichert und
verbessert werden soll, und b) die Basic-Instructoren sich für sich
weiterentwickeln können.
Wenn ich davon ausgehe, das jemand lange Jahre Kampfkunst betreibt und sich
für eine solche Ausbildung entscheidet, 6 Monate intesive trainiert, mit
guter Anleitung in Kleingruppen und entsprechend hoher Trainingsintensität
kann er oder sie meines erachtens in der Lage sein, AnfängerInne an den
Eskrimasport heran zuführen, zumal ersich fortwährend in der Zeit in der er
unterrichtet weiter entwickelt. Die Erfahrung aus dem ersten Kurs waren in
meinen Augen sehr positiv, was die Qualität der Teilnehmer angeht.
Hier möchte ich einmal auf die Ausbildung des LAndes-Sportbundes hinweisen.
120 Stunden in 3 Monaten,
Inhalte theoretisch: Vereinsführung, Planung Marketing, Erste Hilfe
Maßnahmen, Sicherheit in Gruppen, ect.
Inhalte praktisch: Einführung in die Sportarten Fußball, Handball,
Volleyball, Basketball, Leichtathletik mit den diversen Disziplinen,
Gymnastik, Schwimmen. Ich hoffe ich habe keine Sportart vergessen.
Ich selbst habe diese Ausbildung mit gemacht und fand sie dürftig.
Wir beschäftigen uns intesiv mit den Grundlagen eines Sportes/ Kampfkunst,
über die Erstdauer von 6 Monaten.
So, nun kennt Ihr die Fakten. Wenn jemand meint er müßte die Ausbildung durch
den Dreck ziehen oder meine Person, dann soll er oder sie es tun. Mit Kritik
die von Personen kommt, die sich nicht die Mühe machen sich einen eigenen
Eindruck zu verschaffen und dann erst ihr Urteil fällen, kann ich gut leben.
Ich lasse weder meine Person noch meine Leistung von irgend jemand der mich
noch nicht einmal persönlich kennt, nicht beurteilen. Sollte er oder sie es
tun, auch gut. Papier ist geduldig, das www ist groß.
Mich würde es freuen, wenn Ihr Euch mit Eurer Kritik, Meinungen usw. auf das
eigentliche Thema einschießt, und nicht Personen beleidgt, die nicht mehr
leben oder aber nichts mit der Sache zutun haben.
Danke!
Mit freundlichem Gruß
Hubert Mayr
info@mayrs.de <mailto:info@mayrs.de>
04-10-2002 13:37
===========================================
Hallo Leute,
ich habe mir die ganze Diskussion von Anfang an angeschaut und habe mir
gedacht:
Na das hört sich schon ziemlich seltsam an.
Lese ich mir aber nun die Fakten durch und setze einmal voraus, daß die
Teilnehmer wirklich motiviert mit arbeiten, finde ich kann das - bei der
vorausgesetzten Vorbildung - ein guter Einstieg in den Stil und in das
Unterrichten sein.
Insbesondere die Weiterbildung von Trainer finde ich gut, denn oft ist es ja
so, daß jemand einfach nur einen Schwarzgurt haben muß und dann unterrichtet.
Und als langjähriger Kampfsportler habe ich die Erfahrung gemacht, das die
Farbe schwarz nicht unbedingt mit Qualität etwas zutun haben muß, geschweige
denn das die Träger in der Lage sind zu unterrichten. Und ebenso bilden sich
die meisten TrainerInnen auch nicht mehr weiter.
Ich denke der Ansatz ist gut, die Beschreibung des Kurses war vielleicht
etwas unglücklich gewählt.
Grundsätzlich muß ich Herrn Mayer natürlich recht geben, wenn sich jemand
noch nicht einmal die Mühe macht sich persönlich zu informieren, dann sollte
er auch nicht darüber urteilen. Genauso wenig sollten irgendwelche Leute
angegriffen werden die nicht mehr unter uns weilen, das empfinde ich
persönlich als geschmacklos
Also, ich werde mal den Kontakt suchen und mir mein eigenes Bild darüber
machen und es dann weiter beobachten.
In diesem Sinne,
singene bringt Freude!
Frank
franksinatra
04-10-2002 16:11
======================================
Trainingsreise auf die Philippinen
Hallo Dieter!
Gratulation!!!
Den Rest am Wochenende!!
Bis dahin,
Hubert
04-04-2003 16:29
Hoppsinglebt
11-04-2003, 11:06
@Knüppelausdemsack
Habe rein zufällig hier rein geguckt, eigentlich interessiert mich das was ihr macht überhaupt nicht.
Aber nachdem ich dieses Schreiben gelesen habe, wenn ich vorher keine Vorurteile hatte, jetzt hab ich sie bestimmt.
Jemand der eine derartige "Gegendarstellung" für nötig hält den halt ich für unseriös und würde ihn meiden wie die Pest.
Rick
Moin Knüppelausdemsack,
leo_der_löwe alias franksinatra alias Hubert Mayr oder wer immer?
Ich hoffe das für mich nur Deine ersten zwei Zeilen bestimmt
waren oder ?
Knüppelausdemsack
12-04-2003, 18:44
@Hoppsinglebt(Rick) & @Sven K.
Am 05-09-2002 21:23 hat "christianvonpraun" eine Diskussion mit dem Thema "In 20 Stunden Instructor?" im Board begonnen.
Am 04-10-2002 13:37 äußerte sich Hubert Mayr als "leo_der_löwe" zu diesem Thema
und am selben Tag 04-10-2002 16:11 äußerte sich Hubert M. zu dem gleichen Thema aber diesmal als "franksinatra"
Am 02-04-2003 14:25 hat AKED (Dieter Knüttel) das Thema
"Trainingsreise auf die Philippinen" ins Board eingetragen.
Am 04-04-2003 16:29 gratulierte Hubert dann Dieter als "franksinatra".
Beginnend mit den Zeilen
"In 20 Stunden Instructor?
Lesen hilft manchmal! "
habe ich es mir erlaubt 3 Beiträge im Board von Hubert Mayr alias "leo_der_löwe" alias "franksinatra" alias der "Festival Moderator" alias DAV Geschäftsführer zu zitieren.
Das heißt der gesamte Text unter:
"@Sven K.
... wer ist eigentlich Hubert ???
leo_der_löwe alias franksinatra alias Hubert Mayr Geschäftspartner von Dieter
Knüttel und Geschäftsführer des DAV"
stammt von Hubert und nicht von mir.
Weitere Informationen über Hubert findet Ihr auf der Homepage vom DAV - Deutschen Arnis Verband e.V.
http://www.modernarnis.de/
Hubert Mayr ist Teilnehmer sowie Organisator der sogenannten "20 Stunden Instructor Ausbildung" in Deutschland, neu gewählter DAV Geschäftsführer und gehört den DAV Vorstand an.
__________________________________________________ ________________
Moin Knüppelausdemsack
Sorry !!!!! Tut mir echt leid, dies Missverständnis :rolleyes:
Ich hätte natürlich ahnen müssen das Du nicht in der Lage bist
zu Posten bzw. zu Zitieren. Ist echt Mein Fehler. Du hast ja erst
10 Einträge geschrieben.
Natürlich hätte ich erkennen müssen, nach meiner Frage :
"... wer ist eigentlich Hubert ??? "
und Deiner Atwort darauf
"leo_der_löwe alias franksinatra alias Hubert Mayr Geschäftspartner von Dieter
Knüttel und Geschäftsführer des DAV
In 20 Stunden Instructor?
Lesen hilft manchmal!
Ich hatte mir fest vorgenommen mich an dieser Diskussion nicht
mehr zu beteiligen. bla,bla,bla....
.....
Bis dahin,
Hubert
04-04-2003 16:29
Ist mir schon echt peinlich, wie ich mich da hinein steigern konnte,
anzunehmen das Posting sei von Dir. Na gut es waren keinerlei
Zitatzeichen vorhanden und keine (eigentlich ja übliche ) Signatur
vorhanden aber ich hätte es eben ahnen müssen. Also um dies
nun zu beenden, da ja jetzt Klarheit herrscht, gelobe ich feierlich
folgendes : Wenn mir jemand ( oder etwas ) unbekannt ist werde
ich umgehend die Suchfunktion des Boards nutzen. Zumindest
werde ich alle Postings der letzten zwei Jahre Querlesen.
basicinstructor01
21-04-2003, 23:24
Erst war ich mir nicht sicher ob meine Entscheidung richtig war aber wenn ich das hier alles lese dann wird mir schon einiges klar.
Ich hätte auch wirklich nicht gedacht das Hubert mit solchen Hütchenspielertricks arbeitet. Aber ich denke aus Fehlern kann man nur lernen und dafür das ich auf den Schwindel reingefallen bin hab ich ja auch ein paar hundert Euro lehrgeld bezahlt.
:( :mad: :mad: :mad:
Der Ehemalige
22-04-2003, 10:28
Hallo zusammen,
wenn man diesen Thread liest, könnte man denken es geht um die EWTO! Soll doch jeder seinen eigenen Kram machen. Und wenn jemand mitmacht und schlechte Erfahrungen macht - selber Schuld! Manchmal hilft es halt vorher zu fragen, ob es sich um ein seriöses Angebot handelt!
Gruß Der Ehemalige
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.