PDA

Vollständige Version anzeigen : Erik Paulson's NECKBREAKER



Yalcinator
07-03-2008, 15:16
Der Alte Haudegen hat mal wieder ein klasse Instructional raus gebracht hier mal der Clip..
YouTube - NECKBREAKER (http://de.youtube.com/watch?v=9nL8u-VKXHY&eurl=http://www.scientificwrestling.com/products/item45.cfm)
und hier könnt ihr es erwerben:
Erik Paulsons NECKBREAKER Deluxe 2-DVD Set (http://www.scientificwrestling.com/products/item45.cfm)

Manolo
07-03-2008, 15:27
Ich bin ein sehr großer Fan von Genickhebel aller Art. :D

Yalcinator
07-03-2008, 15:33
Ich bin ein sehr großer Fan von Genickhebel aller Art. :D

Jau ich auch und vor allen Dingen wie Erik die Sachen rüberbringt einfach geil!!!!

Manolo
07-03-2008, 16:15
Jau ich auch und vor allen Dingen wie Erik die Sachen rüberbringt einfach geil!!!!

Hab ihn leider noch nicht live erlebt, aber seine DVDs sprechen natürlich für sich.

Splittfinger
07-03-2008, 19:27
Erik ist eine Klasse für sich , vielleicht ist er im August wieder in Deutschland :yeaha:

Farrang
07-03-2008, 23:28
Erik ist eine Klasse für sich , vielleicht ist er im August wieder in Deutschland :yeaha:

Sag bloß Bescheid !!! Da muß ich dabei sein!!
Gruss Chris

Yalcinator
08-03-2008, 06:52
Erik ist eine Klasse für sich , vielleicht ist er im August wieder in Deutschland :yeaha:

I hope so... ;)

Dudeplanet
08-03-2008, 17:01
Ich mag Holzhackertechniken wie Genickhebel nicht.:(

pelicanino
08-03-2008, 17:59
Ich mag Holzhackertechniken wie Genickhebel nicht.:(

wieso holzhacker..??...sind nicht mehr oder weniger technisch als nen armbar...

Dudeplanet
08-03-2008, 19:09
wieso holzhacker..??...sind nicht mehr oder weniger technisch als nen armbar...

okay... es gibt sicher technisch versierte Genickhebel. Viele sind aber sehr stumpf ohne viel technische Finesse.

pelicanino
08-03-2008, 19:18
okay... es gibt sicher technisch versierte Genickhebel. Viele sind aber sehr stumpf ohne viel technische Finesse.

ok...wie man die hebel ausführt (technisch oder brachial) ist dann eine andere sache...
hängt aber auch meistens vom gegner ab...ist dieser sehr kräftig muss man halt mit mehr power ran...egal bei welcher submission

bin aber auch kein wirklicher fan von neck-cranks...

sivispacemparabellum
10-03-2008, 15:31
Erik macht gerade verschiedene DVDs zu verschiedenen Bereichen der Technik. Nicht weil Neckcranks so tödlich sind. Kann das beurteilen, da er meinen Nacken schon mehrfach bearbeitet hat. Würgen kannst du Leute auch bis zum Exitus, Treten auch, wenn hier so argumentiert wird, sollte man Kampsport und noch viel mehr nicht gut finden und wäre somit im falschen Forum.
Das Beste an Erik ist im Übrigen der kann auch super einen verdrehten Nacken wieder einrenken, bei ihm zu trainieren kann ich empfehlen.
Die Diskussion um Gangsta Rap finde ich ganz interessant gehört hier aber weniger her, wobei mich das gepose mit Knarren, Scheiss Sprüchen und dem respektlosen Respekt Gesabbel auf den Keks geht. Hardcore statt Pimp-Rap. Ich meine jetzt die Mucke gelle.

Ratte
14-03-2008, 09:45
Cool Genickhebel, ich mag die Teile und zwar grad weil sie "brachial" sind. Sowas liegt mir mehr als sone komplexen Teile :D

pelicanino
14-03-2008, 10:07
Cool Genickhebel, ich mag die Teile und zwar grad weil sie "brachial" sind. Sowas liegt mir mehr als sone komplexen Teile :D

das ist schade...

rain-man
19-03-2008, 11:32
kommt darauf an wovon wir reden, sport oder selbstverteidigung!?!
die frage ist auch wie weit kann ich einen genickhebel kontrollieren ohne direkt den kopf in der hand zu haben wenn der andere sich rukartig in die falsche/richtige richtung bewegt...
ich denke solche techniken gehören ganz klar in die sv und brachial geht erst dann los wenn nichts mehr anderes geht ;)

grüße - rainer

Jaycee
19-03-2008, 11:51
kommt darauf an wovon wir reden, sport oder selbstverteidigung!?!
die frage ist auch wie weit kann ich einen genickhebel kontrollieren ohne direkt den kopf in der hand zu haben wenn der andere sich rukartig in die falsche/richtige richtung bewegt...
ich denke solche techniken gehören ganz klar in die sv und brachial geht erst dann los wenn nichts mehr anderes geht ;)
grüße - rainer


Sehe ich nicht so... Ich benutze oft Genickhebel und habe sie immer unter Kontrolle, sprich - ich kann den Genickhebel zum wohle meines Partners jederzeit laufen lassen....
Bisher haben meine Partner "Immer" genug zeit zum tappen gehabt bevor es gefährlich wurde...

Gruss

Jaycee

pelicanino
19-03-2008, 12:16
Sehe ich nicht so... Ich benutze oft Genickhebel und habe sie immer unter Kontrolle, sprich - ich kann den Genickhebel zum wohle meines Partners jederzeit laufen lassen....
Bisher haben meine Partner "Immer" genug zeit zum tappen gehabt bevor es gefährlich wurde...

Gruss

Jaycee


seh ich ganz genau so...

gerade wegen der gefährlichkeit gehören neckcranks nur ins grappling..(für alle, die es nicht wissen bzw. vergessen haben: grappling ist sport und kein sv..!!)

auf der strasse haben solche moves nichts zu suchen...

MAT Hannover
19-03-2008, 13:50
kommt darauf an wovon wir reden, sport oder selbstverteidigung!?!
die frage ist auch wie weit kann ich einen genickhebel kontrollieren ohne direkt den kopf in der hand zu haben wenn der andere sich rukartig in die falsche/richtige richtung bewegt...
ich denke solche techniken gehören ganz klar in die sv und brachial geht erst dann los wenn nichts mehr anderes geht ;)

grüße - rainer

Grade in der SV sind Genickhebel doch eher kritisch zu sehen. Im Sinne der Verhältnismäßigkeit bringt einen ein gebrochenes Genick vor Gericht wohl eher in Erklärungsnot. Als Mittel zum kampfunfähig machen wohl kaum die erste Wahl. Oder willst du das diskutieren anfangen..."wenn du artig bist, lasse ich auch los...?" :rolleyes:

Tornado
19-03-2008, 14:07
Grade in der SV sind Genickhebel doch eher kritisch zu sehen. Im Sinne der Verhältnismäßigkeit bringt einen ein gebrochenes Genick vor Gericht wohl eher in Erklärungsnot. Als Mittel zum kampfunfähig machen wohl kaum die erste Wahl. Oder willst du das diskutieren anfangen..."wenn du artig bist, lasse ich auch los...?" :rolleyes:

Du hast vor allem riesige Probleme, wenn klar wird, dass Du Kampfsportler (seit Jahren) bist. "Gerade SIE müssten es doch wissen....".

Wenn dann durch Zeugen noch ein Vorsatz nachgewiesen oder "installiert" wird, dann gute Nacht. :ups:

rain-man
19-03-2008, 15:20
ich glaube über "was darf ich als kampfkünstler..." brauchen wir uns nicht zu unterhalten. diese diskussion wurde schon so oft geführt und im endeffekt ist es eh situationsabhängig etc.!
klar ist es die verhältnismäßigkeit...darüber müssen wir aber auch nicht reden!
nur, auf wievielen sportlichen veranstalltungen im rahmen "grappling" sind genickhebel denn erlaubt!? und unter welchen umständen, ausser im training, komme ich in die verlegenheit einen anwenden zu können!?
das leute wie ihr die dinger kontrollieren könnt ist völlig klar aber wo kommen diese sachen zur anwendung???

grüße - rainer

ps: und ja es gibt situationen wo man diskutiert und sie evtl. als holding benutz...

Jaycee
19-03-2008, 15:22
ich glaube über "was darf ich als kampfkünstler..." brauchen wir uns nicht zu unterhalten. diese diskussion wurde schon so oft geführt und im endeffekt ist es eh situationsabhängig etc.!
klar ist es die verhältnismäßigkeit...darüber müssen wir aber auch nicht reden!
nur, auf wievielen sportlichen veranstalltungen im rahmen "grappling" sind genickhebel denn erlaubt!? und unter welchen umständen, ausser im training, komme ich in die verlegenheit einen anwenden zu können!?
das leute wie ihr die dinger kontrollieren könnt ist völlig klar aber wo kommen diese sachen zur anwendung???
grüße - rainer

ps: und ja es gibt situationen wo man diskutiert und sie evtl. als holding benutz...


Sowohl im Training als auch im wettkampf...

rain-man
19-03-2008, 15:38
die meisten regelements verbieten doch nackenhebel oder !?

MAT Hannover
19-03-2008, 15:49
Meist sind nur gedrehte Nackenhebel verboten.

sivispacemparabellum
21-03-2008, 20:06
Soso verboten sind sie eher selten und man erinnere sich an den Grapplingkampf von Monson, wo es selbst im manchmal etwas penibleren BJJ, um den Neckcrank als Canopener ging. Hat wohl jeder schon mal benutzt oder nicht? Wie geschrieben, du kannst auf vielen Wegen die Menschen verletzen, auch mit anderen Hebeln. Kampfsport ohne Verletzungsmöglichkeit gibt es nicht.
Jaycee hat da völlig Recht, mit der gebotenen Vorsicht kann man jede Technik üben, auch einen Slamm auf den Nacken.

rain-man
22-03-2008, 18:20
das kampfsport kein schach ist steht nicht zur frage!

ich bin grundsätzlich von gedrehten nackenhebeln ausgegangen und diese gehören für mich nicht zum sport!!!
das man alles mit kooperativen partnern üben kann ist ja klar aber die "gefährlicheren" technicken gehören für mich wirklich eher in die sv...

grüße - rainer

Jaycee
23-03-2008, 19:24
das kampfsport kein schach ist steht nicht zur frage!

ich bin grundsätzlich von gedrehten nackenhebeln ausgegangen und diese gehören für mich nicht zum sport!!!
das man alles mit kooperativen partnern üben kann ist ja klar aber die "gefährlicheren" technicken gehören für mich wirklich eher in die sv...

grüße - rainer

WIr reden ja auch von geraden Nackenhebeln...;)

rain-man
24-03-2008, 13:05
:rolleyes:...dann nehme ich alles zurück!;)