Machida vs Ortiz - Und warum White ein Schlitzohr ist [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Machida vs Ortiz - Und warum White ein Schlitzohr ist



DieKlette
07-03-2008, 15:47
Ist das auch jemandem aufgefallen?

Lyoto Machida ist Ortizs letzter Gegner in der UFC. Es gibt kaum jemanden, der so schwer zu packen ist, der ein derartig geschickte Beinarbeit hätte und Distanz halten kann.

Machida ist ein super unbequemer Gegner für Ortiz, da er ein ebenso genialer Konterboxer ist.

Da will wohl jemand Ortizs Marktwert möglichst senken bevor er die UFC verläßt. Nach einer Niederlage gegen Machida und einem unentschieden gegen Evans sieht er dann evtl. wahrlich nicht mehr gut aus.

Was meint ihr?


Vonwegen Evans. Evans soll jetzt gegen Chuck Lidell ran. Ich find' Evans ist noch nicht bereit, da er zu zögerlich schlägt oft Hemmungen zu haben scheint.

Wie seht ihr das?

Shanghai Kid
07-03-2008, 15:55
Was meint ihr?


Am Ende kackt die Ente! :D

DieKlette
07-03-2008, 16:08
Am Ende kackt die Ente! :D

Die grüne oder die gestreifte?

Manolo
07-03-2008, 16:13
Nachts ist kälter als draußen. :)

Vielleicht sinkt Titos Marktwert ja gar nicht...

Gruß

maximus
07-03-2008, 17:01
hab null bock rashad evans kämpfen zu sehen:flop:

Dudeplanet
07-03-2008, 17:28
Ich glaube es ist eher um Machidas Marktwert zu steigern.

DieKlette
07-03-2008, 17:41
hab null bock rashad evans kämpfen zu sehen:flop:

Sein einziger wirklich spannender Fight war gegen Jason Lambert, der einzige Fight, in der UFC, den er gefinished hat. Tja, und Lambert tut mir im Moment unglaublich leid nach seiner Horrorhaften Lucky Punch Niederlage gegen Gouweia.

ivo c.
07-03-2008, 18:51
Evans ist langweilig.
Ortiz ist lustig\

tulch
07-03-2008, 19:11
Sehe den Kampf nicht so klar zu Gunsten Machidas, er hat immer noch keinen Top Kämpfer besiegt in der UFC, und ob er mit Ortiz schierer Masse und ringerischen Qualitäten zurecht kommt, wird sich zeigen. Auf jeden Fall wirds laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig :)

Dudeplanet
07-03-2008, 19:27
Stimmt, Soukoudjou war nur ein (overrated) Top-Kämpfer bis Machida ihn besiegt hat. LOL Auch ist Machida lange Zeit der einzige gewesen, der Rich Franklin besiegt hat.

Machida hat einfach einen überlegenen Stil... das ist nicht sonderlich spannend, aber das ist ja nicht sein Problem. Ich sehe ihn gerne kämpfen.

DieKlette
07-03-2008, 19:40
Machida hat einfach einen überlegenen Stil... das ist nicht sonderlich spannend, aber das ist ja nicht sein Problem. Ich sehe ihn gerne kämpfen.

Sehe ich ähnlich.

Chicano187
07-03-2008, 19:43
also ich hoff das Ortiz ihm kräftig in den ***** tritt :D

tulch
07-03-2008, 19:47
Niemand sagt das seine Gegner schlecht waren, ich sage dass er keien richtigen Top Leute gekämpft hat bislang. Gut, Mittelgewichtler Franklin, der sich zum LHW aufgepumpt hatte.Ortiz ist wie Griffin da ein anderes Kaliber, schau dir die jungs mal im Vergleich an, das sich richtige Brocken mit Erfahrung im Sport, in der hinsicht war Sudoku talentiert, aber kein Spitzenmann.

Ich tippe auf Ortiz, Machida sollte dem Takedown nicht lange fernbleiben können und am Boden reisst er mMn wenig.

-Ares-
07-03-2008, 20:08
Wie kommt das eigentlich das diese Kiyoshinkai Karateka,ich hoffe hab das richtig geschrieben, so erfolgreich sind ,sowohl beim K1 als auch im MMA ?Ist das die wahre Kampfkunst?
Aber ich finde, man sieht es nur machida so richtig an, das er vom karate kommt.


Vielleicht weil er aus dem Lager der unbesiegbaren Shotokan-Kämpfer kommt: ;)

Biography
Lyoto Machida was born in the city of Salvador but soon moved to Belém which is his hometown. He is the third son of the Shotokan karate master Yoshizo Machida. He is currently married to Fabí¬ola, previously his long-time girlfriend. Machida began training in karate at the age of four,[2] earning his black-belt at the age of 13. He began training in Sumo at 12 and Brazilian Jiu-Jitsu at 15. He won a number of amateur karate tournaments, including 2001 Pan American Karate tournament.[3] He was also runner up in the 2000 Brazilian Sumo Championships in the 115-kg division. In addition to his Sumo and Karate achievements, he has a college degree in Physical Education. Lyoto's brother, Chinzo, is a Shotokan vice-champion (Australia 2006), losing only to #1 ranked Shotokan master Koji Ogata. Lyoto and Chinzo fought in a Karate Final 10 years ago in which Lyoto gave Chinzo a cheek scar that still exists today. His other brother, Kenzo Machida, is a TV journalist for one of Brazil's biggest TV stations.
Lyoto is well-known for using a variety of Shotokan Karate techniques in his fights…
Lyoto Machida - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Lyoto_Machida)

Für den Fall der Fälle hilft ihm wohl auch das BJJ. :ups:

Toe_Choke
08-03-2008, 00:05
Natürlich ist dem so. Wie bei dem Arlovski Kampf.

Arlovski durfte auch auf den letzten Kampf fast die ganzen vertraglich festgehaltenen maximalen 12 Monate warten und bekommt dann einen relativ neuen Kämpfer, der allerdings ganricht mal so ungefährlich war. Arlovski konnte da nix gewinnen, aber viel verlieren.

Ich hoffe Tito gewinnt, so dass er nach dem Kampf ein wenig über die UFC ablästern kann. :D


Ich war ja nie ein Tito Fan, aber Tito mag ich wesentlich mehr, als die Praktiken von der Dana. ;)

DieKlette
08-03-2008, 00:47
Ich hoffe Tito gewinnt, so dass er nach dem Kampf ein wenig über die UFC ablästern kann. :D


Ich war ja nie ein Tito Fan, aber Tito mag ich wesentlich mehr, als die Praktiken von der Dana. ;)

:D, find' ich auch, aber leicht wird's für Tito nicht. Schade, dass die UFC ein (mar)kant(ig)es Gesicht verliert, ich mag den alten Großkotz auch wenn er nicht an seine alte Größe anknüpfen konnte bisher.

Wanderlei Silva
08-03-2008, 00:50
Vielleicht weil er aus dem Lager der unbesiegbaren Shotokan-Kämpfer kommt: ;)

Biography
Lyoto Machida was born in the city of Salvador but soon moved to Belém which is his hometown. He is the third son of the Shotokan karate master Yoshizo Machida. He is currently married to Fabí¬ola, previously his long-time girlfriend. Machida began training in karate at the age of four,[2] earning his black-belt at the age of 13. He began training in Sumo at 12 and Brazilian Jiu-Jitsu at 15. He won a number of amateur karate tournaments, including 2001 Pan American Karate tournament.[3] He was also runner up in the 2000 Brazilian Sumo Championships in the 115-kg division. In addition to his Sumo and Karate achievements, he has a college degree in Physical Education. Lyoto's brother, Chinzo, is a Shotokan vice-champion (Australia 2006), losing only to #1 ranked Shotokan master Koji Ogata. Lyoto and Chinzo fought in a Karate Final 10 years ago in which Lyoto gave Chinzo a cheek scar that still exists today. His other brother, Kenzo Machida, is a TV journalist for one of Brazil's biggest TV stations.
Lyoto is well-known for using a variety of Shotokan Karate techniques in his fights…
Lyoto Machida - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Lyoto_Machida)

Für den Fall der Fälle hilft ihm wohl auch das BJJ. :ups:

In college he was introduced to Japanese pro wrestling legend Antonio Inoki who took Machida to groom as a protégé. He would continue training, taking up Muay Thai in Thailand and wrestling at the New Japan Pro Wrestling dojo in Tokyo.

Wanderlei Silva
08-03-2008, 00:58
@ topic :

Denke Machida wird gewinnen.
wenn er mit Soukoudjou fertig wird , dürfte das auch mit Ortiz klappen.

Ich glaube die meisten überschätzen einfach Soukoudjou,nur weil er sehr schnell Arona und Antonio Rogerio Nogueira besiegt hatte.Natürlich will ich nicht sagen das es nur Glücktreffer waren aber man sah einfach zu wenig von ihm in den Kämpfen.Bis jetzt hatte er ja nur 6 MMA Kämpfe und 2 von den verloren
Fight Finder - Rameau Thierry "The African Assassin" Sokoudjou's Mixed Martial Arts Statistics (http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?FighterID=17010) finde es falsch Sokoudjou mit Ortiz zu vergleichen er hatte in seiner Karriere viel schwerere Fights bestriten und wirklich mit den besten gefightet.Und schon 21 Kämpfe bestriten Fight Finder - Tito "Huntington Beach Bad Boy" Ortiz's Mixed Martial Arts Statistics (http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?FighterID=158)

Toe_Choke
08-03-2008, 02:21
:D, find' ich auch, aber leicht wird's für Tito nicht. Schade, dass die UFC ein (mar)kant(ig)es Gesicht verliert, ich mag den alten Großkotz auch wenn er nicht an seine alte Größe anknüpfen konnte bisher.
Ja, jetzt wo er nicht mehr da sein wird, fehlt mir auch schon. :D


Leicht wird der Kampf sicher nicht. Mal abgesehen davon, dass es Titos letzter Kampf sein wird, finde ich die Kampfpaarung aber durchaus interessant. Bin gespannt, wie der Kampf verläuft.

Manolo
08-03-2008, 09:25
Arlovski konnte da nix gewinnen, ...


Bis auf die Kleinigkeit von 170.000 $...

Gruß

Stefan1
08-03-2008, 10:16
Natürlich ist dem so. Wie bei dem Arlovski Kampf.

Arlovski durfte auch auf den letzten Kampf fast die ganzen vertraglich festgehaltenen maximalen 12 Monate warten und bekommt dann einen relativ neuen Kämpfer, der allerdings ganricht mal so ungefährlich war. Arlovski konnte da nix gewinnen, aber viel verlieren.

Ich hoffe Tito gewinnt, so dass er nach dem Kampf ein wenig über die UFC ablästern kann. :D


Ich war ja nie ein Tito Fan, aber Tito mag ich wesentlich mehr, als die Praktiken von der Dana. ;)

Soweit ich weiss, lag es nicht an der UFC das Arlovski solange warten musste auf seinen letzten Kampf. Er hatte zwischendurch mehrere Kampfangebote von der ufc bekommen,die er jedoch immer abgelehnt hatte.

Toe_Choke
08-03-2008, 13:42
Bis auf die Kleinigkeit von 170.000 $...

Gruß
Klar. Der Vertrag wurde ja auch noch gemacht, als Arlovski die UFC mochte und die UFC Arlovski. ;)


Soweit ich weiss, lag es nicht an der UFC das Arlovski solange warten musste auf seinen letzten Kampf. Er hatte zwischendurch mehrere Kampfangebote von der ufc bekommen,die er jedoch immer abgelehnt hatte.
Das wäre mir neu. Hast Du sicher ne Quelle für.

Stefan1
08-03-2008, 15:44
Klar. Der Vertrag wurde ja auch noch gemacht, als Arlovski die UFC mochte und die UFC Arlovski. ;)


Das wäre mir neu. Hast Du sicher ne Quelle für.

Dana White hat das vor wochen in einem interview gesagt.Quelle werde ich jetzt nicht mehr finden können

Shanghai Kid
08-03-2008, 15:53
Dana White hat das vor wochen in einem interview gesagt.Quelle werde ich jetzt nicht mehr finden können

Dana White sagt auch dass Fedor eine Flasche ist.

Wenn es um Business geht, dreht er es immer so hin, dass die UFC gut dasteht. Ist ja auch verstaendlich, wenn auch moralisch fragwuerdig.

Wuerde in Sachen Arlovski da nicht soviel auf Dana's Wort geben.

replica
08-03-2008, 15:58
Ich war ja nie ein Tito Fan, aber Tito mag ich wesentlich mehr, als die Praktiken von der Dana. ;)

dana white ist doch ein er, oder? :ups:

dafür mit einem mädchennamen :p oder war das absicht?:D

Toe_Choke
08-03-2008, 16:11
dana white ist doch ein er, oder? :ups:

dafür mit einem mädchennamen :p oder war das absicht?:D
Ja, wenn ich über die Dana schreibe benutze ich immer das weibliche Geschlecht. Volle Absicht und nicht erst seit diesem Posting. ;)


Dana White hat das vor wochen in einem interview gesagt.Quelle werde ich jetzt nicht mehr finden können
Die Dana hat das also angeblich gesagt. Das erklärt natürlich alles. :rolleyes:

Bei der UFC ist es Gang und gebe, dass man Kämpfer bis zu 12 Monate auf ihren letzten Kampf warten lässt, wenn sie nicht vorher neu unterzeichnen, soweit das die UFC will. Solltest Du auch mitbekommen haben, wenn Du soviel liest.

SiAp
08-03-2008, 18:39
Soweit ich weiss, lag es nicht an der UFC das Arlovski solange warten musste auf seinen letzten Kampf. Er hatte zwischendurch mehrere Kampfangebote von der ufc bekommen,die er jedoch immer abgelehnt hatte.


aber na klar!!

deswegen kam dieses mal auch kein "i'm here with the winner andrei arlovski. look at the mickey's big screen and talk us through the action"

sondern ein " "

sicher, dana wollte andrei kämpfen lassen und er hat immer abgelehnt und ist wütend geworden. :rolleyes:

bin nie ein tito-fan gewesen, aber sollte tito gewinnen, dann wird er joe rogan das mic wegnehmen, obwohl joe die klare anweisung hat, tito nicht zu interviewen, und wird eine rede vom feinsten ablassen. mal sehen wie dana davon kommen wird. eventuell wird tito auch ein lustiges t-shirt mit nettem print anziehen.
ich bin gespannt auf den fight!

Tartaruga
08-03-2008, 19:42
Also ich bin nicht der Meinung das Ausgang des Kampfes schon feststeht!!Beide Kämpfer haben das Pontenzial um zu gewinnen!!Ich finde es sehr schade das Tito die UFC verlässt!!!!Aber das Machida langweillig kämpft kann ich nicht bestätiegen.Er benutzt seinen Kopf und kämpft sehr Klug!!!Mann muss nicht immer in eine wilde schlägerei liefern damit ein Kampf interessant ist!!Wenn Tito Liyota nicht stellen kann oder zu Boden bringen ann wird es sehr schwierieg!Aber wenn Liyota Tito nicht am Shooten hindern kann,dann wird das ground and Pound von Tito grossen schaden herbei führen!!!

Kyokushinkai ist sehr effektiv und meiner Meinung nach eine sehr gue vorbereitung für die Vale Tudo kämpfe!!!Denn es wird ohne Schutz gekämpft!!!Ausserdem giebt es auch einen Kyokushinkai Still mit Würfen und Boden!!!Und Andy Hug war auch eine Kyokushinkai Karateka!!!!

Das Dana ein Primitiver Vollidiot ist,darüber müssen wir nicht reden!!!

snowtear
09-03-2008, 10:35
hier geht es mit OT und Streitereien weiter http://www.kampfkunst-board.info/forum/f40/stefan1-vs-rest-mma-welt-73536/

Grüße
Oliver

Chicano187
09-03-2008, 11:14
aber na klar!!

deswegen kam dieses mal auch kein "i'm here with the winner andrei arlovski. look at the mickey's big screen and talk us through the action"

sondern ein " "

sicher, dana wollte andrei kämpfen lassen und er hat immer abgelehnt und ist wütend geworden. :rolleyes:

bin nie ein tito-fan gewesen, aber sollte tito gewinnen, dann wird er joe rogan das mic wegnehmen, obwohl joe die klare anweisung hat, tito nicht zu interviewen, und wird eine rede vom feinsten ablassen. mal sehen wie dana davon kommen wird. eventuell wird tito auch ein lustiges t-shirt mit nettem print anziehen.
ich bin gespannt auf den fight!

ich hoff stark das er gewinnt und wie du schreibst hoffentlich hat er ein geiles shirt und ne dicke rede an white dabei :D

Vegeto
09-03-2008, 11:31
Kyokushinkai ist sehr effektiv und meiner Meinung nach eine sehr gue vorbereitung für die Vale Tudo kämpfe!!!Denn es wird ohne Schutz gekämpft!!!Ausserdem giebt es auch einen Kyokushinkai Still mit Würfen und Boden!!!Und Andy Hug war auch eine Kyokushinkai Karateka!!!!

Hm... schön und gut. Aber was hat das mit Lyoto Machida und Tito Ortiz zu tun? Keiner von beiden hat Kyokushin trainiert...


Das Dana ein Primitiver Vollidiot ist,darüber müssen wir nicht reden!!!
Stimmt - in der Art und Weise müssen wir wirklich nicht über ihn reden, auch wenn du ihn nicht leiden kannst. Hast du ihn schon mal kennengelernt? Übrigens schreibt man an der Stelle das primitiv klein :rolleyes:

Ich glaube und hoffe das Machida seine Erfolgsserie fortsetzen kann. Er macht einen sehr sympathischen Eindruck und kämpft schön. Ortiz ist auch auch nicht gerade unfähig. Ich freue mich auf den Kampf.