Vollständige Version anzeigen : Tiefschutz in Grapplingturnieren
Gordinho
07-03-2008, 16:06
In letzter Zeit lese ich immer öfter, dass auf Grapplingturnieren, der Tiefschutz verboten sei.
Mit Grappling meine ich, Bjj (im Gi und ohne) / Luta Livre / Submission Wrestling etc.
Das der Tiefschutz im Judo verboten ist wurde mir auch erst letztens klar.
Was sagen die Turnier Veranstalter dazu?
Rocco S.
07-03-2008, 16:12
Is' mir Latte...:hammer:
Bescheuert!
Auf welchem BJJ/Submission Grappling Turnier ist/war den ein Tiefschutz verboten??
und vor allem warum?
man kann ja das tiefschutz auf dem rumdrücken verbieten, da muss man ja nicht gleich den tiefschutz verbieten!
pelicanino
07-03-2008, 21:12
finde ich auch sehr fraglich und kann ich nicht wirklich nachvollziehen...
es gibt nur sehr wenige situationen bei denen man dem gegner mit dem tiefschutz schmerzen zufügt...
ruff³°°°
08-03-2008, 10:21
würde mich auch gegen ein verbot aussprechen
das habe ich noch nie erlebt, und werde es hoffentlich auch nie.
ohne tiefschutz würde ich gar nicht kämpfen dazu sind mir meine Dinger da unten zu wichtig.
Gordinho
11-03-2008, 10:05
hallo,
wie gesagt im judo verboten, bei den Pan ams jetzt solls auch "gecheckt" werden. Einige Jungs sind wohl letztes Jahr bei den Mundials mit einem thai-steel cup gestartet. Carlos gracie jr. meinte, wenn sich irgend jemand über den tief schutz beschwert wird der träger sofort disqualifiziert.
Was sagen die veranstalter dazu?
grüsse
pelicanino
11-03-2008, 10:46
...Carlos gracie jr. meinte, wenn sich irgend jemand über den tief schutz beschwert wird der träger sofort disqualifiziert....
was ist das denn für eine bescheuerte regel...??..
entweder von anfang an den tiefschutz verbieten oder nicht...
aber im nachhinein den träger disqualifizieren, weil sich jemand beschwert, ist doch absolut daneben...kontroversen sind da vorprogrammiert...
nicht alles was die brasilianer sich ausdenken ist auch gut und durchdacht...
Falkenauge
11-03-2008, 11:32
Hmm :ups: Ohne Tiefschutz würde ich auch nicht kämpfen, man kann ja fast nicht dem Gegner schaden zufügen mit dem Tiefschutz!
Hmm Hoffe das ändern die nicht auf Turnieren, hoffe es bleibt dabei das mit Tiefschutz gekämpft wid:)
was ist das denn für eine bescheuerte regel...??..
entweder von anfang an den tiefschutz verbieten oder nicht...
aber im nachhinein den träger disqualifizieren, weil sich jemand beschwert, ist doch absolut daneben...kontroversen sind da vorprogrammiert...
nicht alles was die brasilianer sich ausdenken ist auch gut und durchdacht...
Ds ist wohl wahr... Demnächst beschwert sich einer weil man spitze Knochen hat, und man wird disqualifiziert...:vogel:
GaaraOne
11-03-2008, 11:47
Ds ist wohl wahr... Demnächst beschwert sich einer weil man spitze Knochen hat, und man wird disqualifiziert...:vogel:
:hammer: nich des sich noch jemand was bricht wenn er den Tiefschutz des gegners berührt
also wenn das so ist, würde ich mich einfach nach jedem kampf über den tiefschutz des gegners beschweren, udn somit weltmeister der offenen klasse werden.
traurig was sich die brasileiros das ausdachten, hoffentlich übernimmt das keiner.
drexsack
11-03-2008, 11:59
Meines Erachtens recht sinnfrei, ich würde nur äußerst ungerne drauf verzichten.
Carlos gracie jr. meinte, wenn sich irgend jemand über den tief schutz beschwert wird der träger sofort disqualifiziert.
Woher hast Du bitte diese Info?
Gruss,
Gong Fu
Gordinho
11-03-2008, 14:58
das mit der aussage von carlos gracie jr. hab ich aus einem ami forum (irrelevante quelle vermutlich).
Ich denke die aussage bezoglich, wie gesagt auf steel cups.
peter schira
11-03-2008, 17:30
trage nie einen tiefschutz.
gruß peter schira
du bist ja auch schon vater ;)
das mit der aussage von carlos gracie jr. hab ich aus einem ami forum (irrelevante quelle vermutlich).
Ich denke die aussage bezoglich, wie gesagt auf steel cups.
Evtl. solltest Du das nächste mal,wenn Du Zitate von Carlinhos bringst, die Quelle angeben ;)
Gruss,
Gong Fu
Gordinho
11-03-2008, 19:27
Evtl. solltest Du das nächste mal,wenn Du Zitate von Carlinhos bringst, die Quelle angeben ;)
Gruss,
Gong Fu
stimmt eigentlich, ich zitiere mal aus sherdog (coole quelle wa :cool:)
this year at the pan-ams,carlinhos said"anyone hurt or complaining about the opponents cup,dq's the cup wearer"!!!f'ing guys using muay thai cups are destroying guys elbows throwing armbars on,,,
thread: Cup question (possibly noob content) - Page 4 - Sherdog Mixed Martial Arts Forums (http://www.sherdog.net/forums/showthread.php?t=612504&highlight=carlinhos+cup&page=4)
Edit:
also es ging mir nicht um diese aussage, wie oben verlinkt, sondern generell, dass schon einige veranstalter mit dieser regelung kommen.
Weiß einer, ob man bei der adcc einen tiefschutz tragen darf?
what? um den ellbogen gehts denen?
aso ich benutz den cup immer um dem gegner inb den rücken zu drücken, wenn ich da bin, aber beim armbar ist es doch egal was fürnen tiefschutz jemand trägt?
Triangelo
18-03-2008, 23:55
wenn das gemächt groß genug is kann mans auch wirkungsvoll einsetzen..hat das von euch noch keiner bemerkt? :cool:
(is bloß spaß)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.