I need higgidi help [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : I need higgidi help



Serzarh
07-03-2008, 16:53
Hallo bin neu hier und wollt fragen ob es einen qualitativen Unterschied zwischen Muay Thai schulen und Muay Thai kursen im Fitness Studio gibt. Hab mir hier ein paar Threads durchgelesen und i-wo aufgeschnappt das diese Thaiboxkurse im FS nicht so gut seien. Da ich in Lippstadt wohne gibts für mich halt nur die Thaibox kurs möglichkeit im FS. Die nächste schule wär ja erst in Padaborn und als Schüler ist das für mich noch zu weit.

Und noch eine Frage: Was heißt es eigentlich wenn bei kursen immer Kick/thai box steht?, Muay Thai und KB sind doch (obwohl sie ziemlich änlich aussehen) zwei verschiedene KSportarten , werden diese trotzdem in einem Kurs behandelt?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für jede antwort, aber bitte kein klugscheißen , wenn ihr die Fragen für bescheuert haltet dann könnt ihr das normal sagen oder mit Sarkasmus;) aber bitte nicht mit :biste behindert oder so ner scheiße

danke..

sivispacemparabellum
07-03-2008, 18:22
Der Ort des Trainings sagt wenig über den Trainer oder die Qualität.
KickThaiBoxen ist eine sehr unglückliche Bezeichnung, hinter der sich oft Schulen verbergen, die kein richtiges thailändisches MuayThai oder Thaiboxen unterrichten. Schulen sind meist einem Verband angeschlossen, um Wettkämpfe zu bestreiten. Desweiteren kannst du den Trainer immer fragen wo er was gelernt hat. Im Zeitalter des Internet lässt sich vieles dann schnell verifizieren, oder leider auch nicht. Benutz die Suchfunktion im Forum, mach ein Probetraining und entscheide selbst. Mein persönlicher Tip wäre, bevor du etwas halbgares lernst, weil es keine gute Schule in deiner Nähe gibt, überlege dir gut ob du nicht lieber einen anderen Kampfsport lernst.

Tantaluz
07-03-2008, 21:01
Der Ort des Trainings sagt wenig über den Trainer oder die Qualität.
KickThaiBoxen ist eine sehr unglückliche Bezeichnung, hinter der sich oft Schulen verbergen, die kein richtiges thailändisches MuayThai oder Thaiboxen unterrichten. Schulen sind meist einem Verband angeschlossen, um Wettkämpfe zu bestreiten. Desweiteren kannst du den Trainer immer fragen wo er was gelernt hat. Im Zeitalter des Internet lässt sich vieles dann schnell verifizieren, oder leider auch nicht. Benutz die Suchfunktion im Forum, mach ein Probetraining und entscheide selbst.

ich bin deiner meinung, ich glaube dem kann man nicht mehr viel hinzufügen.


Mein persönlicher Tip wäre, bevor du etwas halbgares lernst, weil es keine gute Schule in deiner Nähe gibt, überlege dir gut ob du nicht lieber einen anderen Kampfsport lernst.

serzarh über diesen tip, solltest du wirklich mal nachdenken. ich persönlich kenne eine menge leute denen es kein bischen geschadet hat vor dem mt irgendeine andere/n kk/ks gemacht zu haben. ist in jadem fall sinnvoller als was "halbgares" zu erlernen.
neben den physischen aspekten bekommst du so zum beispiel auch mal einen einblick in andere lernmethoden und philosophien und sowas ist nie verkehrt.

natürlich nur dann, wenn du später wieder zum weltbesten system zurückfindest :ironie:

Harrington
08-03-2008, 09:47
Der Ort des Trainings sagt wenig über den Trainer oder die Qualität.
KickThaiBoxen ist eine sehr unglückliche Bezeichnung, hinter der sich oft Schulen verbergen, die kein richtiges thailändisches MuayThai oder Thaiboxen unterrichten. Schulen sind meist einem Verband angeschlossen, um Wettkämpfe zu bestreiten. Desweiteren kannst du den Trainer immer fragen wo er was gelernt hat. Im Zeitalter des Internet lässt sich vieles dann schnell verifizieren, oder leider auch nicht. Benutz die Suchfunktion im Forum, mach ein Probetraining und entscheide selbst. Mein persönlicher Tip wäre, bevor du etwas halbgares lernst, weil es keine gute Schule in deiner Nähe gibt, überlege dir gut ob du nicht lieber einen anderen Kampfsport lernst.

Ich glaube eher, er meinte wenn in Sportschulen das Thai und Kickboxen zusammen gelehrt werden.

Serzarh
08-03-2008, 11:28
Ich glaube eher, er meinte wenn in Sportschulen das Thai und Kickboxen zusammen gelehrt werden.

Ja also ich meine wenn man bei den Kursen guckt, steht da ja nicht sagen wir mal
19:00 - Kickboxen
20:00 - Thaiboxen

sondern

19:00 - Kick/thaiboxen

wollte wissen was das für eine aussage hat, da ja thai und KB immer noch zwei verschiede Sachen sind, man kann ja auch nicht schreiben

19:00 - Karate/Judo

oder doch?

Black Adder
08-03-2008, 15:45
Ja also ich meine wenn man bei den Kursen guckt, steht da ja nicht sagen wir mal
19:00 - Kickboxen
20:00 - Thaiboxen

sondern

19:00 - Kick/thaiboxen

wollte wissen was das für eine aussage hat, da ja thai und KB immer noch zwei verschiede Sachen sind, man kann ja auch nicht schreiben

19:00 - Karate/Judo

oder doch?

Die begriffe werden von einigen durcheinander benutzt. Alles halb so wild. In den Niederlanden zb. wuerdest du bei zo ziemlich bei allen gyms das gleiche 'problem' vorfinden. Ausserdem ist in laendern wie Deutschland die oft stark zwischen den zwei unterscheiden trotz allem einem laien kickboxen eher bekannt als Muay Thai. Ich wuerde auf keinen fall die qualitaet des training an diesen kleinigkeiten festmachen bevor ich nicht selber mitgemacht habe.

zerok
11-03-2008, 16:58
jaja dieses alte problem mit dem gewohnten "kick/thaiboxen" schildern....
das verwirrt so ziemlich jeden der ohne tiefergehende infos mit dem sport anfangen will. also ich persönlich bin ein absoluter feind dieser bezeichnungen, weil es einfach ein fakt ist, das tb und kb zwei völlig verschiedene schuhe sind. das miteinander zu vergleichen nur weil bei beiden mit füßen und fäußten gekämpft ist bodenloser schwachsinn. könnte man genauso gut eine schule mit "kick/thai/kung/jutsu/won do/boxen" bezeichnen:D
nein, spaß beiseite - im alten trainingsraum standn dick muay thai drüber, jetzt sind wir umgezogen und bei und steht jetzt auch "kick/thaiboxen":wuerg:
naja zur anderen sache - denke das du im kurs nie das lernst was du in einer schule lernst, bzw kein "richtiger" mt trainer je in einem mt kurs trainieren würde sondern nur in kampfsporträumen mit dementsprechender ausrüstung.
aber weiß nicht wie das bei dir aussieht bei dir dort, deswegen denke ich: mach deine eigenen erfahrungen dort und lass sie uns wissen :cool:

---gruß an alle---

Serzarh
12-03-2008, 20:57
Gut werde ich demnächst versuchen:D
Ich hoffe es wird mich überzeugen, denn auf ander KS arten hab ich erlichgesagt keine Lust, außer Boxen aber das gibts bei mir in der Gegend auch nicht:D
naja ich werde nach dem Probetraining meine Erlebnisse schildern

schönen abend noch;)