Fettringe am Bauch!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fettringe am Bauch!!



Lynix
07-03-2008, 17:26
Hallo alle zusammen !
Ich wollte mal eure Meinung wissen , wie ihr eure Fettringe am Bauch wegbekommt ! Ich bin 17 Jahre alt , wiege 79KG und bin 1,92m groß .
Ich bin nich wirklich fett aber ich würde schon gern einen ansatzt
von meinen trainierten Bauchmuskeln :) sehn und da ich in anderen Foren
gelesen habe das man dies nich durch training schafft sondern nur doch gesunde
Ernährung !? Ich esse früh Körnerbrot , mittags eine warme Mahlzeit und Abends auch Eine ! Zwischen durch vermeide ich irgend welche Süßigkeiten .
Ich trinke eigentlich nur Wasser , außer ab und zu mal 2-3 Bier , aber
ich denke daran wird es doch nich liegen oder etwa doch ?



Mfg Lynix

RAGE.
07-03-2008, 17:29
du scheinst ja eher ziemlich schlank zu sein, oder?

dann schlechte nachricht: gezielt fett abbauen geht nicht. ;)
du kannst deine röllchen natürlich mit muskeln unterfüttern, aber davon gehen die auch nicht weg (besser aussehen wird es aber trotzdem).
check auch mal die wichtig-threads in diesem unterboard, da könnte allgemein hilfreiches für dich bei sein

Lynix
07-03-2008, 17:49
Dank dir schonmal , naja mich wunderts nur ... . Ich gehe 2 mal 2h in der Woch
zum Boxtraining . Dann geh ich noch 1 mal die Woche schwimmen und 1-2 mal
zuhause trainieren . Mehr Kondition als Kraft , zwar nehm ich auch wegen den
Muskeln ein bisschen zu aber trotzdem verlier ich nur sehr sehr wenig an
Gewicht .

jinn
07-03-2008, 18:35
nicht an gewicht, sondern an Fett, meinst du wohl.

um Den Körperfettanteil(KFA) zu senken und die Muskeln sichtbar zu machen,
muss man entweder weniger essen oder mehr Verbrauchen(sport)


http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/roellchen-bauch-73230/

RAGE.
07-03-2008, 19:27
aber da ist halt auch wieder die veranlagungssache: wenn man schon schlank/dünn ist und nur an einer stelle noch was über hat, ist es doch fraglich, ob man noch mehr abnehmen sollte, oder? so seh ichs zumindest. aber ich bin eh tendenziell anti-abnehm(-hysterie) eingestellt^^

jinn
07-03-2008, 19:35
na ja, ich würde meinen, wenn du nur noch an einer Stelle n bissl Fett hast,
dann wirst du, bei weniger Nahrung/mehr Verbrauch, auch genau das bissl Fett verlieren?

problem könnte halt sein, das man bei ner Diät Mangelerscheinungen eines bestimmten Stoffes haben kann?

RAGE.
07-03-2008, 22:20
na ja, ich würde meinen, wenn du nur noch an einer Stelle n bissl Fett hast,
dann wirst du, bei weniger Nahrung/mehr Verbrauch, auch genau das bissl Fett verlieren?
nee, also das glaub ich grade nicht! (bin natürlich kein mars ;) )

also ich war zwar noch nie untergewichtig, aber wo ich meinen gewichtsmäßigen absoluten tiefpunkt hatte (zu beginn mienes studiums), knapp 55kg bei 167.5cm hatte ich nach wie vor nen dicken hintern und "stabile" oberschenkel und nen üppigen vorbau. genau die gleichen proportionen wie wo ich letztes jahr 20kg mehr als das drauf hatte. (weswegen ich mich auch immer gewichtsunabhägig ziemlich gleich dick/schlank empfinde, was eine wichtige erkenntnis für mich war)
mir scheint das alles ziemlich genetisch vorbestimmt zu sein.....

r o b
08-03-2008, 01:50
Teilweise.

Jeder Mensch ist anders das hat zur Folge das jeder an einer anderen Partie mehr Fett lagert als vielleicht der Nachbar, der wiederum an einer andren Stelle. Man braucht sich nur manche leicht übergewichtigen ansehen... Manche haben dicke Beine dafür einen Flachen Bauch und umgekehrt.

So zum eigentlichen Thema. Lynix, ich wette es geht ums Sixpack stimmts?

Fürs erste wäre es nett wenn du ein Bild posten könntest.. wäre leichter zu beurteilen ansonsten kann man Grundlegend sagen wer sich zu dick fühlt soll abnehmen.

Ob du dann allerdings ein gut sichtbares sixpack hast ist die andere Frage denn mit wenig Muskulatur treten diese natürlich auch nicht sehr deutlich hervor.. da musst du schon wirklich zum Klappergerüst werden dass da was kommt doch das sollte nicht Sinn der Sache sein.

Am besten postest du ein Bild dann können wir dir besser helfen.

RAGE.
08-03-2008, 02:59
ansonsten kann man Grundlegend sagen wer sich zu dick fühlt soll abnehmen.
da möcht ich aber widersprechen. bekanntlich klagen auch 45kg-frauen darüber, wie fett sie sind

Mars
08-03-2008, 07:23
Das übliche Problem ist, dass "leichte" Leute schlicht und einfach zuviel essen (auch wenn sie das nicht bemerken). Den Körperfettanteil können auch solche Leute senken.
"Eine warme Mahlzeit" kann alles sein von einer dünnen Suppe bis hin zum tiefen Teller Schlotzrisotto. Das sagt überhaupt nichts aus.
Mit 17 wird sich in den folgenden Jahren noch einiges an Muskelzuwachs tun (mit oder ohne Krafttraining, aber besser ist natürlich mit), was den Grundumsatz heben und den Fettabbau begünstigen wird.

Gruß