Vollständige Version anzeigen : meinung
Patrick-G
07-03-2008, 18:31
hi leute.
was denkt ihr zu?
tag a)rückentraining
- 3 maximalsätze klimmzüge
- 30x latziehen zur brust eng schwer
- 30x " breit schwer
- 30x schultern heben , ebenfalls maximal
tag b)brust , armbereich und bauch
- 2x30 kurzhantelbankdrücken flach
- 30x dips
- 15x langhantelbankdrücken schräg
- 15x kurzhantel schräg
- 2x30 fliegende am kabelzug
- 10x ganz enge klimmzüge im bizepsgriff
- 30x trizepsdrücken am kabel
- 30x seitheben
- 30 , 12 , 10 , 8x beinanheben
- 50x kabelcrunches
- 30x sit ups auf der liegebank(10 gerade , je 10 schräg)
chillakilla
07-03-2008, 19:58
Was willst du denn mit dem Plan erreichen?
Ich vermiss z.B. Beinübungen und Übungen für den unteren Rücken.
Patrick-G
07-03-2008, 20:10
habe eben gemacht
- 100 hampelmänner
1 minute pause
- 5 zirkel aus 10 liegestützen , 10 butterflys und 10x military press ohne pause
1 minute pause
- 10x rudern theraband ristgriff vorgebeugt , 10x rudern aufrecht lh ,10x rudern langhantel obergriff vorgebeugt , 10x latziehen zur brust, 6 zirkel ohne pause
1 minute pause
- 10 burpees , 10 kniebeugen , 10x wadenheben , 10x beinstrecken , 10x beincurls , 60 sek. wandsitzen ohne pause
1 minute pause
- 3x50 crunches mit 30 sekunden pause
- anschließend noch 2-3 minuten rumpfüb.(auch rücken) statisch
- schattenboxen zum cool down
ziel: ausdauer , muskelausdauer , muskeldefinition
einfach kampfsportspezifisches krafttraining!
Kampfsportspezifische Kraft und Ausdauer?
Lass Iso-Übungen weg; kein Butterfly, Beinstrecker, Beincurl
Kniebeugen, KReuzhebn, Ausfallschritte
Liegestütze, BAnkdrücken, Military PRess, Dips
Rudern, Klimmzüge
Situps, Beinheben, Rumpfrotation(zb Russian twist), Rollouts
Hyperextensions, Superman
Zirkeltraining hab ich gemeint, da man damit sowohl Kraft als auch ausdauer trainieren kann,
aber du hast ihn nochmal in Körperpartieen unterteilt; ich glaube das ist nicht so toll.
chillakilla
07-03-2008, 20:26
Schau dir mal die Sachen von Ross Enamait an.
Dieses Workout z.B. ist hammerhart, aber auch sehr gut ;)
RossTraining - Articles (http://www.rosstraining.com/articles/workcapacity101.html)
oder schau mal hier: - RossTraining.com :: View topic - WORKOUT OF THE WEEK ARCHIVE (http://www.rosstraining.com/forum/viewtopic.php?t=19144)
Rollouts
Ich kann das grad mal auf den Knien... Spürst du das auch am meisten im unteren Rücken?
Ich kann das grad mal auf den Knien... Spürst du das auch am meisten im unteren Rücken?
Kann die (bis jetzt!:D) nur auf den Knieen; eine gewisse Belastung spüre ich auch am Unteren Rücken; ist um so stärker, je schwächer ich mich auf die Haltung und die Bauchmuskeln konzentriere
Patrick-G
07-03-2008, 20:33
wie fandet ihr die ganz oberen einheiten?
wie schon gesagt; so sachen wie Butterfly, seitheben usw sind ganz nette Unterstützungssachen, die man ab und an machen kann, aber net mehr
Und ohne Kniebeugen und Kreuzheben ist nix mit Kampfsportspezifischem training
an dem einen tag sind das auch zu viele verschiedene Trizepsübungen
kurzhantelbankdrücken flach
dips
langhantelbankdrücken schräg
kurzhantel schräg
trizepsdrücken am kabel
chillakilla
09-03-2008, 14:36
Und ohne Kniebeugen und Kreuzheben ist nix mit K3K-spezifischem training fixed :O
Kniebeugen sind z.B. bei Boxern selten im TP und Kreuzheben ist mMn. bei Kampfsportlern insgesamt nicht so beliebt. Jeder wie er will, aber man kann auch ohne. Dem Rest stimme ich zu.
ann die (bis jetzt!) nur auf den Knieen; eine gewisse Belastung spüre ich auch am Unteren Rücken; ist um so stärker, je schwächer ich mich auf die Haltung und die Bauchmuskeln konzentriere
Hab festgestellt, dass es an meiner Form lag. Ich hab mir angewöhnt die Aufwärtsbewegung mit dem ***** einzuleiten ohne es zu bemerken :D
[QUOTE=chillakilla;1272057]fixed :O
Kniebeugen sind z.B. bei Boxern selten im TP und Kreuzheben ist mMn. bei Kampfsportlern insgesamt nicht so beliebt. Jeder wie er will, aber man kann auch ohne. Dem Rest stimme ich zu.
[/QUOTE
Ringer, MMAler können schon auf KReuzheben setzen;
Und auch boxer haben was von Kniebeugen, vor allem die Hobbyboxer
die meinen, nur durch Bankdrücken super Schlagen zu können. Da sind imo viele ganz Oberkörperfixiert.
Nicht unbedingt immer, aber ganz ohne verpasst man was.
[QUOTE=chillakilla;1272057]fixed :O
[/QUOTE
Ringer, MMAler können schon auf KReuzheben setzen;
Und auch boxer haben was von Kniebeugen, vor allem die Hobbyboxer
die meinen, nur durch Bankdrücken super Schlagen zu können. Da sind imo viele ganz Oberkörperfixiert.
Nicht unbedingt immer, aber ganz ohne verpasst man was.
wenn man nichts dagegen hat, sich noch mehr arbeit aufzuhalsen ist es auch die ein- oder andere überlegung wert, pistols und glute ham raises zu lernen...
kniebeugen und kreuzheben sind aber natürlich auch top!
Na ja, Pistols sind für mich kniebeugen und damit so wieso Top;)
GHR ist auch ne gute übung.
Ganz ehrlich ne mit euren schönen plänen werdet ihr leider wenig erreichen. wie viel ihr da macht an einem tag. Ihr müsst mal überlegen. wenn ihr paar übungen echt gescheit macht was bleibt dan noch an kraft??????
euro pläne sind vollgefüllt mit übungen und haufen WHD für was das alles?
Ich seh das als reine kraftverschwendung. wenn ihr pro tag 2 muskelgruppen so trainiert das ihr denkt das ihr gleich kotzt hat das einen besseren sinnn als ach so tolle pläne wo nix dahinter steckt.
Welchen Plan meinst du denn?
Wenn du auf das "Zirkeltraining" anspielst, das ist nicht wirklich ausgereift.
chillakilla
11-03-2008, 15:12
Ganz ehrlich ne mit euren schönen plänen werdet ihr leider wenig erreichen. wie viel ihr da macht an einem tag. Ihr müsst mal überlegen. wenn ihr paar übungen echt gescheit macht was bleibt dan noch an kraft??????
euro pläne sind vollgefüllt mit übungen und haufen WHD für was das alles?
Ich seh das als reine kraftverschwendung. wenn ihr pro tag 2 muskelgruppen so trainiert das ihr denkt das ihr gleich kotzt hat das einen besseren sinnn als ach so tolle pläne wo nix dahinter steckt.
Wenigstens machen wir nicht "Schattenboxen" mit 5kg Hanteln oder Seitheben vorne :D
Im Gegensatz zu deinem Plan geht es hier nicht um Massepläne. Der Zirkel ist -wie Jinn bereits angemerkt hat- nicht wirklich gut von der Übungswahl.
Die Zielsetzung solcher Pläne geht je nach Übungswahl in Richtung Ermüdungstoleranz/KA/Ausdauer.
jupp, wobei man mit einem Zirkeltraining auch auf MAsse trainieren kann, in dem man schwerere Übungen(bzw mehr gewicht nimmt)
ist zwar imo nicht die beste Trainingsmethode für Masse, da die lokale Ermüdung geringer ist, aber ich wurde mal darauf hingewiesen das es Global schon so hoch (bzw höher) ist.
Patrick-G
15-03-2008, 09:53
wie war das?
- 12 , 10 , 8x langhantelrudern vorgebeugt im ristgriff(40kg)
- 15x schulternheben langhantel(40kg)
- 30x aufrechtes rudern langhantel(20kg)
- 3x30 latziehen zur brust(25kg)
- 50 liegestütze
- 3x50 crunches
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.