PDA

Vollständige Version anzeigen : könnt ihr mir helfen

Tit4n_aLpHa
07-03-2008, 19:09
hi erstmal :D

also ich interessiere mich in letzter zeit ziemlich viel für kampfsport und hab mir auch schon gedanken darüber gemacht was für mich passend sein könnte bis jetzt jedoch leider ohne erfolg :( ich betreibe seit einem jahr etwas bb und möchte das auch weiterhin fortsetzen aber zwischendurch möchte ich auch etwas anderes machen. was mir nicht so zusagt sind diese ganzen selbstverteidigungssysteme da mir da irgendwie der sport und die härte fehlt. ich denke da eher an sowas wie boxen oder thaiboxen. denke nur boxen lässt sich besser mit dem bb vereinbaren da man beim thaiboxen den ganzen körper beansprucht und man mit der masse nicht so viel anfangen kann oder wie seht ihr das? wäre toll wenn ihr mir paar tipps geben könntet!!!!

shenmen2
07-03-2008, 19:54
Nanu ? Warum sollte denn ein Bodybuilder keine Fußtechniken lernen können ? Natürlich kannst du auch Thaiboxen machen.

Lutwolf
07-03-2008, 20:52
...dennoch würde ICH weniger in Richtung Schnellkraft-Sprünge-Akrobatik, sondern eher auf Infight-pure Kraft-tiefe Schwerpunkte gehen... heißt für mich Ju Jutsu/Jiu Jitsu, Vale Tudo/Freefight, Sambo, evtl. Nicht-Akrobatik-Shao Lin Quan oder Gong Li Quan... Aber letztendlich hängt alles vom Angebot in deiner Umgebung und deinem eigenen Gusto ab... warum nicht auch mal Tai Ji Quan, Xing Yi oder Ba Gua?

gast
08-03-2008, 07:25
Boxen! Kannst ja dann wenn du Kicks vermisst zu Thaiboxen oder Free Fight gehen...

monos
08-03-2008, 18:43
nun mit masse wirst du in keinem kampfsport ertwas anfangen können was dir da weiterhilft ist die kraft...
das mit der härt kann man nicht immer so einfach pauschalisieren und behaupten ja das sind die harten und kunst xy sind blos weicheier. es kommt immer auf den trainer, schule und dich selbst an wenn du nicht richtig mit machst wirst du so unverschwitzt wieder rauslaufen wie du reingelaufen bist...

da du schon ein grobes raster hast was dich interesiert würde ich mir auser boxen und taiboxen vllt noch kickboxen anschauen wo bei ich eher zu den beiden letzteren tendieren würde weil im boxen mir einfach die beine zu kurz kommen würden. an sonsten such dir einfach mal ein paar schulen in der gegend raus und schau dir einfach mal das training an ob es das ist was du suchst oder nicht...

Tit4n_aLpHa
11-03-2008, 17:08
was ist knie und rückenschonender? das wäre für mich wichtig da ich mir da mal eine verletzung zugezogen habe. tendiere im moment aber eher zu boxen