PDA

Vollständige Version anzeigen : DMAX REPORT: Girls Don't Fight - Frauen im Boxring

sheos
08-03-2008, 09:24
DMAX REPORT: Girls Don't Fight - Frauen im Boxring: DMAX (http://www.dmax.de/emea/girlsfight.htm)
Samstag, der 8. März (heute ;) ) ab 21:15 Uhr

21:15 DMAX REPORT: GIRLS DON´T FIGHT - FRAUEN IM BOXRING
Sie sind stark, durchsetzungsfähig, athletisch und selbstbewusst - trotzdem mussten Jessica und Lyndsay hart um ihren sportlichen Erfolg kämpfen. Mit eisernem Willen haben sich die Kanadierinnen in ihren Disziplinen durchgesetzt. Erst 2004 entschied das IOC weibliche Ringerinnen an den Spielen teilnehmen zu lassen. Für Lyndsay ging ein Traum in Erfüllung. Jessica ist der Weg nach Olympia bis heute verwehrt. Als Boxerin blieb ihr nur der Schritt ins Profigeschäft. DMAX REPORT zeigt die Erfolgs-Geschichte zweier Frauen, die sich ihren Ruhm in einer von Männern dominierten Welt erkämpft haben.

22:15 DMAX REPORT: DIE SUMO-LADIES
DMAX REPORT begleitet das britische Frauen-Sumo-Team zu den Weltmeisterschaften in Japan, wo die Ladies in der traditionellen Männer-Domäne ein gewichtiges Wörtchen mitreden möchten. Während bei professionellen Wettkämpfen weibliche „Sumotori“ nicht zugelassen sind, treten bei internationalen Veranstaltungen immer mehr Frauen gegen einander an. Steve Pateman, Vorsitzender der britischen Sumo-Federation, hat große Pläne: Ein reines Frauen-Team soll bei den japanischen Titelkämpfen die National-Farben vertreten. Bis die Damen ihre Stärke unter Beweis stellen, gibt es aber noch viel zu tun.

RAGE.
09-03-2008, 00:56
na ganz toll! und ich bin die ganze zeit genervt, das nix im TV kommt! :cry:

Sven K.
09-03-2008, 10:25
Also ich fand die Dokus richtig gut. Die Ringerin hat zwar geloost aber doch Biss
gezeigt. Die Boxerin war echt der Knaller. Die hatte nen richtige Bumms !:ups:

Bei den Sumos fand ich den Trainer merkwürdig. Nimmt sich ein paar
übergewichtige Hausfrauen und wundert sich das die keine Medaillen holen. :rolleyes:
Aber "Pink" und "Adele" waren schon richtig gut(dafür das die erst 12 Wochen
Training hatten). Rugby scheint eine gute Vorbereitung zu sein. :D

Johnboy
09-03-2008, 10:28
Verdammt, ich habe es verpaßt. :mad:

sheos
09-03-2008, 20:19
Fand die Dokus auch richtig gut. Keine reisserische Berichterstattung, sondern schön sachlich dargestellt.

Frauen-Sumo scheint auf der Welt recht wenig verbreitet zu sein.
Eine von den 3 englischen "Anfängerinnen" hat trotz nur 12 Wochen Trainings sogar eine Bronze-, oder gar Silbermedaille(?!) bei der Sumo-Weltmeisterschaft geholt.
Die älteste von den 3en war übrigens 51 - Respekt!

EDIT Wer die Sendung verpast hat: Zumindest die erste der beiden Reportagen ist im Internet zu finden ;)

Sven K.
10-03-2008, 15:37
Einfach DMAX im Auge behalten. Bis jetzt haben die noch jede Doku mehrfach
ausgestrahlt. ;)

Und Ja ! Es war die Silberne :p

peter schira
11-03-2008, 17:28
die doku war richtig gut.
gruß peter schira

sheos
12-03-2008, 19:24
Girls don't fight - Frauen im Boxring: