Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Survival Clip
Fu Fighter
08-03-2008, 11:20
Na
Wollte eigentlich nicht so ne Diskussion beitreten, und nehme daher den Clip aus dem Forum. Es nervt echt das hier immer die selben Leuten darauf warten irgendwas oder irgendwen zu zerreißen. Habe ja nicht gegen konstruktive kritik, aber es nervt sich immer mit den selben leuten rumzuärgen.
trioxine
08-03-2008, 12:12
die stelle mit dem gurt bei ca. 1:30 halte ich doch für sehr lebensmüde!
Hallo
Habe einen sehr geilen Clip auf My Video gefunden, Krav Maga Survival Kassel
X-Fights Kassel (http://www.x-fights.de). Nicht schlecht.
X-Fights Kassel - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/3508832)
Ja. Ganz Toll der Clip. Ich gehe mal ganz stark davon aus, das Du selber in
Kassel trainierst: Wenn Du werben möchtest dann mache das bitte im
Werbeforum. Doppelpostings mögen wir eh nicht. Also unterlasse so etwas bitte.
@Trio
Wohl war. :rolleyes:
F-factory
08-03-2008, 19:31
die stelle mit dem gurt bei ca. 1:30 halte ich doch für sehr lebensmüde!
Techniken hin oder her:
Ich finde die Aktion bei ca. Minute 1:36 steht irgendwie im krassen Kontrast zu dem was Vertreter von KMS hier im Board sagen. Oder ist das Schneiden der Pulsschlagader rechtlich vertretbare Selbstverteidigung, wenn jemand schon am Boden liegt? Na gut, der Schnitt geht natürlich quer, da passiert ja nicht viel...:rolleyes:
trioxine
08-03-2008, 19:44
hm,ich hatte mir weitere punkte verkniffen john,da ich ja eh wieder der böse kms hasser bin!
aber wo wir dabei sind,ein oder zwei sachen sind tatsächlich km,aber der rest ist 08/15 kickboxen mit ein paar fma einflüssen ,an einer stelle waren sogar ein paar kettenfausstösse dabei.......,krav maga habe ich da aber nur sekundenweise gesehen! die szene mit dem haare greifen z.b. die kannte ich vom km! aber die messer entwaffnungen sind doch eher fma,ist wie immer nur meine meinung und natürlich nur um kms schlecht zu machen! :D
Vamacara
08-03-2008, 19:51
Techniken hin oder her:
Ich finde die Aktion bei ca. Minute 1:36 steht irgendwie im krassen Kontrast zu dem was Vertreter von KMS hier im Board sagen. Oder ist das Schneiden der Pulsschlagader rechtlich vertretbare Selbstverteidigung, wenn jemand schon am Boden liegt? Na gut, der Schnitt geht natürlich quer, da passiert ja nicht viel...:rolleyes:
Ich habs mir auch verkniffen. Es ist einfach indiskutabel, sowas in einem öffentlichen Medium darzustellen und im Rahmen eines Werbefilms zu verherrlichen. Jemanden, den man überwältigt hat, die Pulsadern durchschneiden... spricht für vieles, aber nicht für ein System, das man zur SV empfehlen kann. Für mich hat das ganze Charakter von Nachtreten und Stampftritte zum Kopf, nachdem das Opfer am Boden liegt. Aber wahrscheinlich ist es cool, Leute nachdem man sie überwältigt hat umzubringen *augenroll*
Trixi: Danke für Deine Meinung......
Es ist im Krav Maga Survival so das es ein Zentral gegebenes Pensum gibt und das Jede Schule sich Elemente einbauen kann, die der jeweilige Trainer für richtig hält dies hilft uns mehr zu entwickln und das der einzelnde Trainer auf eigene Stäken neben dem Pensum Fokusieren kann.
Die Abwehr mit dem Sicherjeitsgurt ist nicht Teil des offiziellen KMS Pensums -in Seminaren des (Film-)herusgebenen Vereins trainiert man offenbar auch so.
F-Factory: Die Entwaffnung ist das Interessante nicht was nachher passiert. Ich kann nicht hören was der Trainer sagt......kannst Du? Ich kann Dir versichern dass NIEMAND im KMS (Zivilen Teil) einen Schüler beibringt wie mann jemand am besten umbringt......es wird jedoch sehr oft darauf hingewiesen welche Technicken SEHR gefärlich sind und vermieden werden sollten. Instructor Alex ist ein SEHR guter Trainer der Fokus auf Messer Technicken hat........!
- Es gibt jedoch Zeitpunkten (sogar im Rahmen des Gesetzes) wo solche Technicken erlaubt währen - Konjunktiv.
Vamacara: auch zu dir ich kann Dir versichern dass es nicht Teil des KMS ist jemand beizubringen wie man "Pulsadern durchschneidet" - Siehe oben!
Das Was Du als Nachtreten zum Kopf auffast, ist wieder ein Gedanke die aus der Luft geholt ist ....Grund: es ist KEIN Tritt zum Kopf sondern ein Kontrolgrif an einem Liegenden Gegner - Das lehrnt man schön im Ersten Monat wann Mann Krav Maga Survival Trainiert.
Generell:
Ich finde es peinlich, dass man im Forum die selben 4-5 Leute hat, die was anderes trainieren und absolut nichts über Krav Maga Survival wissen, die aber viel Zeit am Computer verwenden um Ihre persönliche und nicht besonders durchdachte Meinungen zu geben.
Die Welt ist frei - und so ist es auch meistens im Internet seine Meinungen zu sagen.
"Verwende die Zeit mit lehrnen und Du wirst erfolgreich sein, schrei anderen hinterhen und Du wirst merken dass Du hinter Ihnen stehst!!"
Alles Gute
Taiyo
trioxine
08-03-2008, 22:10
hm,das im clip gezeigte ist schrott,red es doch nicht schön,mag ja sein das es nicht dein kms wiederspiegelt,aber sowas solltet ihr intern klären bevor ein video gepostet wird,meinst du nicht auch?
und wenn man nur positives hören will,dann muss man ein eigenes forum öffnen wo nur die eigenen leute zugang haben,dann kann man sich klasse selber feiern!
edit: wenn ich wirklich allein mit der meinung stehe,dann lasse ich mich gern überzeugen! also,nicht alle nur lesen sondern sagt mal eure meinung!
BenitoB.
08-03-2008, 22:48
ich find das gezeigte video nicht gut,eher ganz schlecht. bezeichnend ist,dass selbst der kms chefinstruktor das video schlecht findet,und es nicht als kms standard sieht.
hier würde ich aber,im verbandsinteresse, meinen trainer darauf hinweisen,dass er seinem verband mit sowas sicher keinen gefallen tut;)
Neopratze
09-03-2008, 01:17
Video überzeugt mich nicht zur Gänze :rolleyes:
Aber auf der Website, was les ich da :weirdface
Note: it is possible to be a certified instructor without having reached the Student Level 1
Interessanter Ansatz - der Instruktor braucht nicht alles zu können, was die Schüler maximal lernen können ... aha :weirdface
F-factory
09-03-2008, 07:07
Hallo Tom,
Die Abwehr mit dem Sicherjeitsgurt ist nicht Teil des offiziellen KMS Pensums -in Seminaren des (Film-)herusgebenen Vereins trainiert man offenbar auch so.
Wenn diese Technik und das was darauf erfolgt nicht Teil Eures Programms ist, dann hat der Trainer das ganz allein zu verantworten und wenn er ein so erfahrener "Messer"-Trainer ist, dann sollte er auch wissen, daß man solche stellen nicht in einem Promoclip im Internet verbreitet.
F-Factory: Die Entwaffnung ist das Interessante nicht was nachher passiert. Ich kann nicht hören was der Trainer sagt......
Nö, den Trainer kann ich nicht hören, aber die Entwaffnung finde ich auch nicht so besonders.
Generell:
Ich finde es peinlich, dass man im Forum die selben 4-5 Leute hat, die was anderes trainieren und absolut nichts über Krav Maga Survival wissen, die aber viel Zeit am Computer verwenden um Ihre persönliche und nicht besonders durchdachte Meinungen zu geben.
Dann schau Dich doch mal um, wer in diesem Forum postet!
Es ist ein breites Spektrum an Leuten, die in verschiedenen Verbänden Krav Maga betreiben oder betrieben haben. Wenn es Dir nicht paßt was hier geschrieben wird, dann steht es Dir Deine Konsequenzen zu ziehen. Die "nicht besonders durchdachte Meinung"- Äußerung finde ich zum Beispiel peinlich. Auch durch Meinungen aus dem Internet kann man etwas lernen und wenn es nur ist wie man etwas nicht bewerben sollte.
Alles Guten,
John
Neopratze:
Student Levels sind Graduierungen........
Man muss nicht graduiert sein um Fähigkeiten zu haben!!
Nicht immer alles voraussetzen sondern lieber fragen oder noch mehr denken/lesen (nicht böse gemeint).
Taiyo
trioxine
09-03-2008, 08:42
naja aber übersetzt hat es schon die bedeutung die pratze gelesen hat,evtl solltest du den satz mal überarbeiten,oder ne deutsche übersetzung einfügen,ich meine eine 2 sprachige seite!
mfg trio
Tantaluz
09-03-2008, 09:49
hm,das im clip gezeigte ist schrott,red es doch nicht schön,mag ja sein das es nicht dein kms wiederspiegelt,aber sowas solltet ihr intern klären bevor ein video gepostet wird,meinst du nicht auch?
und wenn man nur positives hören will,dann muss man ein eigenes forum öffnen wo nur die eigenen leute zugang haben,dann kann man sich klasse selber feiern!
edit: wenn ich wirklich allein mit der meinung stehe,dann lasse ich mich gern überzeugen! also,nicht alle nur lesen sondern sagt mal eure meinung!
ok, also ich finde das video weder besonders schlecht noch besonders gut, ich persönlich hab, was km angeht schon besseres gesehen, ich bin mir aber nicht sicher inwiefern sich km von kms unterscheidet.
nun zu den details:
das lehren und zeigen (in videos), wie man einen gegner töten oder schwerverletzen kann birgt immer eine gewisse problematik.
ich gehe, wenn ich solche videos sehe eigentlich schon davon aus, dass der trainer/lehrer seinen leuten zwar alles zeigt (mit jeder konsequenz), aber eben professionell genug ist seinen schülern eben auch auf die konsequenzen, für beide an der kampfsituation beteiligten parteien, hinzuweisen.
die messerabwehrtechniken/entwaffnungen sind, nach meinem dafürhalten, nicht der bringer (besonders nicht für ein werbevideo)
die kickboxeinlagen die ja auch schon angesprochen wurden, sind meiner meinung nach schlecht und alles andere als gute werbung
alles in allem ist trioxines kritik an dem video berechtigt, mal ganz davon abgesehen, dass eine konstruktive, professionelle kritik immer erlaubt sein sollte (dafür gibts das kkb)
Neopratze
09-03-2008, 09:51
Nicht immer alles voraussetzen sondern lieber fragen oder noch mehr denken/lesen (nicht böse gemeint).
Ein Webauftritt ist dazu da, einem Außenstehenden der noch keinen Plan hat, einen Eindruck zu vermitteln.
Mit eurer Formulierung entsteht der Eindruck, so wie ich ihn erläutert habe. Folgt daher dem Vorschlag von trio und/oder legt die Gestaltung eures Webauftritts in professionellere Hände.
Erst nachdenken, und dann die Kritik zurückwerfen (nicht böse gemeint) ;)
die kickboxeinlagen die ja auch schon angesprochen wurden, sind meiner meinung nach schlecht und alles andere als gute werbung
Ja, erstens hat die Rumhampelei nichts mit KM zu tun, und zweitens mag das viel sein, aber sicher nicht Kickboxen :rolleyes:
krav maga münster
09-03-2008, 12:59
Zuerst möchte ich einmal sagen, kann man jeden Clip, egal wie gut er ist und egal wie gut die Referenzen des Trainers sind, auseinandernehmen.
Wenn ich meine Clips hier vorstelle gibt es immer Sachen, wo ich im nachhinein auch sehe: Das hätte man vielleicht aus einer besseren Perspektive drehen können oder mit einem größeren/kleineren Partner......usw.
Es kann aber nicht sein, das selbst das Oberhaupt des Systems, nicht 100% zu seinen Leuten steht (Erinnert an die aktuelle öffentliche Kritik von Schalke´s Präsident gegenüber dem Trainer der Mannschaft :o )
Dies ist glaube ich eine "Do not Regel" !
Was einige Sequenzen des Clips angeht, wenn sie meinen es funktioniert, kann man sie schlecht vom Gegenteil überzeugen. ;)
Aber auch hier sei gesagt, es haben schon andere kuriose SV Techniken funktioniert. :rolleyes:
Gruß Markus
Vamacara
09-03-2008, 13:42
[Vamacara: auch zu dir ich kann Dir versichern dass es nicht Teil des KMS ist jemand beizubringen wie man "Pulsadern durchschneidet" - Siehe oben!
Das Was Du als Nachtreten zum Kopf auffast, ist wieder ein Gedanke die aus der Luft geholt ist ....Grund: es ist KEIN Tritt zum Kopf sondern ein Kontrolgrif an einem Liegenden Gegner - Das lehrnt man schön im Ersten Monat wann Mann Krav Maga Survival Trainiert.
Du hast mich mißverstanden. Ich finde, jemanden, den man überbewältigt hat, die Pulsadern durchzuschneiden, gleichwertig damit, jemandem, der am Boden liegt, mit einem Stampftritt den Kopf zu zertrümmern..
Generell:
Ich finde, dass es in diesem Fall ausreicht zu wissen, was ein Durchschneiden der Pulsadern bewirkt. Vielleicht sollte man sich einfach überlegen, was für Videos man der Öffentlichkeit zeigt, anstatt sich über die Reaktionen zu beschweren.
Damit auch mal ein "anderer" seine Meinung sagt:
Es ist im Krav Maga Survival so das es ein Zentral gegebenes Pensum gibt und das Jede Schule sich Elemente einbauen kann, die der jeweilige Trainer für richtig hält dies hilft uns mehr zu entwickln und das der einzelnde Trainer auf eigene Stäken neben dem Pensum Fokusieren kann.
Ich hoffe mal, es wird irgendwie sicher gestellt, das diese eingebauten "Elemente" in das System "KMS" (sofern es ein in sich stimmiges System ist) passen und wirklich zur SV taugen...
Oder kann es sein, dass ein guter Kickboxer den berühmten "Walker-Texas-Ranger-Fersendrehkick-gegen-Pistole" mit reinnimmt, weil er den halt gut kann? :confused:
Halte das für gefährlich...
Zum Video: Ich finde es nicht supergelungen, hab aber schon deutlich schlechtere gesehen... Über die Kickboxscenen und die Messerthematik wurde schon genug geschrieben, werde das jetzt nicht alles nochmal wiederholen.
Ich persönlich hätte für die Trainingssequenzen am Anfang welche mit mehr "Action" genommen. Die sind doch teilweise sehr lahm und wenig aussagekräftig...
Just my 2 cents.
Andy
Zum algemeinen Verständnis!
Ich und alle anderen Schulen im KMS stehen hinter Instructor Alex und unsere Freunde in Kassel.
Das Video ist ein Werbevideo für den Verein in Kassel und ich finde es super das Schulen Initiative zeigen und aktiv Werbung und Aktivitet betreiben.
Es ist im KMS ganz normal dass jeder Instructor sein eigenen Winkel auf das Training gibt - es wird sogar gefördert. - für uns ist es eine Stärke!
Ich glaube dass die meisten SEHR viel von Alex und den anderen Trainern lehrnen könnten.
Die generelle Kritik hören sich bestimmt die produzenten vom Video an, werden jedoch selbst entscheiden was man nächstes mal machen wird. (positive Kritik ist gern gesehen)
Trioxine: man könnte überlegen die Seite auch in Deutsch zu machen, zur würden die Dänen und die Norweger auch gerne dass wir es in deres Sprache machen - schaffen wir aber nicht.....Deutsch ist trotzdem eine Überlegung wert. (Die Seite wird im Moment überarbeitet und bekommt in den nächsten Tagen ein neue Design).
Alles Gute
Taiyo
Vamacara
09-03-2008, 20:29
Ich und alle anderen Schulen im KMS stehen hinter Instructor Alex und unsere Freunde in Kassel.
Das Video ist ein Werbevideo für den Verein in Kassel und ich finde es super as Schulen Initiative zeigen und aktiv Werbung und Aktivitet betreiben.
Es ist im KMS ganz normal dass jeder Instructor sein eigenen Winkel auf das Training gibt - es wird sogar gefördert. - für uns ist es eine Stärke!
Hast Du Dich nicht zuvor gerade von der Pulsadern-Aktion distanziert?
Ich finde, das widerspricht sich einfach mal. Warum kann man nicht klar sagen, dass sowas zu zeigen nicht nur unvertretbar ist, sondern auch gegen geltendes Recht verstösst?
Es ist Eure Sache, aber so eine Aktion als Werbevideo zu legitimieren sollte zu internen Konsequenzen führen.
Ansonsten freue ich mich auf das nächste KMS-Video, Schwerpunkt Schusswaffen und die dargestellte Exekution eines überwältigten Angreifers mit Kopfschuss und andere, ähnlich unbedenkliche Aktionen, die von Euch geförderter Ausdruck des individuellen (BLick?)Winkels des Instruktors und Eurer Stärke sind.
Mal ehrlich und Hand auf's Herz: ist jemand, der solche Dinge propagiert, überhaupt als Instruktor tragbar?
trioxine
09-03-2008, 20:29
Zum algemeinen Verständnis!
Das Video ist ein Werbevideo für den Verein in Kassel und ich finde es super das Schulen Initiative zeigen und aktiv Werbung und Aktivitet betreiben.
Ich glaube dass die meisten SEHR viel von Alex und den anderen Trainern lehrnen könnten.
Die generelle Kritik hören sich bestimmt die produzenten vom Video an, werden jedoch selbst entscheiden was man nächstes mal machen wird. (positive Kritik ist gern gesehen)
Trioxine: man könnte überlegen die Seite auch in Deutsch zu machen, zur würden die Dänen und die Norweger auch gerne dass wir es in deres Sprache machen - schaffen wir aber nicht.....Deutsch ist trotzdem eine Überlegung wert. (Die Seite wird im Moment überarbeitet und bekommt in den nächsten Tagen ein neue Design).
Alles Gute
Taiyo
der gedanke war weil ich dachte das ihr die meisten schulen in deutschland habt!
King of Queens
10-03-2008, 10:58
So, mal noch eine ganz andere Stimme;)
Hat einige Techniken im Clip dabei, die ganz interessant sind.
Einige Kickboxtechniken eignen sich sehr gut zB für die Messerabwehr, davon hab ich im Film aber wenige brauchbare gesehen... die Szenen im Ring, naaaja.. nicht so das gelbe vom Ei..
Zum Thema Pulsader durchschneiden wurde schon genug gesagt.
Krav Maga Tactical hab ich selber schon gemacht, sehr gute Sache, von "KMS" hab ich jetzt zum ersten Mal gehört und nichts für ungut, ich hoffe es steckt mehr dahinter als der Film zeigt;)
drexsack
10-03-2008, 16:14
Hmm joa, was sagt man denn dazu? Ich betreibe zwar erst ein Jahr KM, aber als KM-Video hätte ich es nun nicht eingeordnet. Das Training anfangs und das viel zu lange öde Sparring im Ring hätte alles und nichts sein können. Die zweite Hälfte erinnert dann stellenweise an gewisse Trainigsinhalte, hat aber imo auch viele andere Einflüsse drin, die ich so nicht promoten würdem [zumindest als Werbung für KM]. Die komische Gurttechnik erschliesst sich mir nun ganicht, und übers Pulsadern schnibbeln wurd sich ja nun schon genug ausgelassen. Insgesamt würde ich mit diesem Video nicht KM promoten, und als Verbandschef wäre ich verdammt verstimmt, wenn es doch jemand macht. Postive Werbung ist das nämlich nicht, da es meines Erachtens nicht unbedingt wiederspiegelt, wofür KM steht bzw stehen sollte. Zum einen das lockere Training, dann olles gesparre mit massig Kicks [auch Hohe, nicht unbedingt SV typisch für mich] und natürlich das töten des Gegners. ICH hätte das zumindest nicht vor, mir reicht eine sichere Fluchtmöglichkeit, darauf werden wir auch zumindest hier in Kiel sowie auf unseren Seminaren geschult. Wenn der Gegner liegt kann ich flitzen, da muss ich nicht sicherheitshalber noch schnell Knie durchtreten und Trommelfehl und Kehlkopf einschlagen. Ich meine, wenn man schon den Anspruch stellt, SV Inhalte zu promoten, sollte man dies auch im vernünftigen Rahmen sowie in der auch gesetzlich geforderten Verhältnismässigkeit tun. Sonst wirkt das eher wie ein Training für die Leute, wegen denen ich eigentlich trainiere.
F-factory
10-03-2008, 16:54
Na
Wollte eigentlich nicht so ne Diskussion beitreten, und nehme daher den Clip aus dem Forum. Es nervt echt das hier immer die selben Leuten darauf warten irgendwas oder irgendwen zu zerreißen. Habe ja nicht gegen konstruktive kritik, aber es nervt sich immer mit den selben leuten rumzuärgen.
Wenn jemand einen Clip in ein Unterforum stellt, dann sollte er damit rechnen, daß es eine verbale Breitseite gibt. Dann wird der nächste Clip halt besser...
Doppel-Nick???? In Deinen anderen Posts/Threads gab es zu keiner Zeit irgendwelche Kritik...
Da es aber pure Eigenwerbung ist (wie Deine vorherigen 6 Posts auch) hätte der Thread sowieso ins Werbeforum gehört.
BenitoB.
10-03-2008, 20:47
Na
öhm ja,kann john nur zustimmen.enweder du hast nen doppelnick, das verstößt gegen die forenregeln, oder du implizierst die diskussionen, zwischen kms und dem rest der km gemeinde, auf deine person:rolleyes:
sorry,was erwartest du wenn du einen clip ins netz stellst,den andere nicht gut finden? applaus?
miskotty
10-03-2008, 20:50
naja manche fühlen sich halt schon nach 6 posts gemobbt:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.