PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxausrüstung waschen???



Kickbox65
08-03-2008, 13:12
ich hätte mal ne frage meine Kickbox ausrüstung stinkt erbärmlich am meisten die Handschuhe :S meine Ausrüstung ist komplett von Topten kann man diese waschen obwohl die handschuhe usw. aus Leder sind??? wenn ja wie denn, in der Waschmaschine??

mfG Kickbox65

about:blank
08-03-2008, 13:18
Boxhandschuhe waschen würd ich nicht, ich würd da eher Desinfektonsspray reinsprühen.....


Mfg about:blank

Kickbox65
08-03-2008, 13:25
Boxhandschuhe waschen würd ich nicht, ich würd da eher Desinfektonsspray reinsprühen.....


Mfg about:blank

was ist mit dem rest wie Fussschützer...

ethanhunt
08-03-2008, 13:34
es gibt boxhandschuhreiniger - die kannste für teures geld kaufen und dir die Handschuhe nach dem Training ranstecken.

Da du wahrscheinlich Bandagen hast, kannste die waschen, da sie ja den Schweiß aufnehmen.

Den anderen Schutz würde ich nur mit Wasser oder Spray reinigen.

Ich persönlich wasche mich ja auch nicht, da fällt das ganze gar nicht auf :D

about:blank
08-03-2008, 13:37
Naja, ich würd sagen solange es nicht aus Leder ist kann man es auf jeden Fall kalt waschen, heiß würd ich es nicht waschen, da ja auch Schaumstoffeinlagen drinnen sind die sch durch die Hitze verformen können......

Hol dir aber auch noch andere Meinungen ein bevor du es wäscht, vl. liege ich da auch falsch....

Kickbox65
08-03-2008, 13:46
ich danke euch allen..... hmm mal gucken was noch rauskommt alles.. vllt gibs ja jemanden der seine Handschuhe in die Waschmaschine gesteckt hat :D:D

dagukimm
08-03-2008, 13:46
Ich lege sie einfach in den Regen, alle meine Schutzausrüstungen von ca. 30 Paar. Ich lasse sie dann austrocknen (aufhängen auf Wäscheleine) und die aus Leder öle ich ein mit Sattelöl, aber bitte nicht soviel nehmen. Nicht in die Waschmaschine legen, nnnoooooooooo, Pflege von Handschuhen, immer Bandagen oder Handschuhe für die Handschuhe untendrunter ziehen, nach dem Training gut auslüften lassen, nicht in der Tasche liegen lassen. Bis jetzt war das meine beste Erfahrung. Und das sind so über 40 Jahre..................

:):):):):)

Kickbox65
08-03-2008, 13:52
Ich lege sie einfach in den Regen, alle meine Schutzausrüstungen von ca. 30 Paar. Ich lasse sie dann austrocknen (aufhängen auf Wäscheleine) und die aus Leder öle ich ein mit Sattelöl, aber bitte nicht soviel nehmen. Nicht in die Waschmaschine legen, nnnoooooooooo, Pflege von Handschuhen, immer Bandagen oder Handschuhe für die Handschuhe untendrunter ziehen, nach dem Training gut auslüften lassen, nicht in der Tasche liegen lassen. Bis jetzt war das meine beste Erfahrung. Und das sind so über 40 Jahre..................

:):):):):)

wenn im regen nichts passiert kann ich sie ja auch theoretischer weise in kaltes wasser mit ein wenig schampo rein legen oder??

about:blank
08-03-2008, 13:58
Hm Shampoo, du meinst wohl eher Waschmittel, mit Shampoo würd ich keine Kleidungsstücke waschen.... und ja Wasser kalt lassen...

marq
08-03-2008, 14:00
die top ten auf keinen fallen waschen. mach mal übernacht babypuder rein,.... das sollte man regelmässig machen und es wirkt wunder..........

außen feucht mit mit desinfektuionsspray abreiben und einfetten mit farbloser schuhcreme....

handschuhe nach jedem gebrauch auslüften lassen... und immer bandagen tragen...


Schienbeinschoner kann man problemlos waschen

Kickbox65
08-03-2008, 14:03
hmm dankeschön ich werde wohl die version mit babypuder versuchen ja ich meinte waschmittel und nicht Schampo:D:D

marq
08-03-2008, 14:10
da kannste nix falsch machen... außer das ausschlagen vergessen ;)

Kickbox65
08-03-2008, 14:24
da kannste nix falsch machen... außer das ausschlagen vergessen ;)

mit ausschlagen meinst du sicherlich das Puder "rauszunehmen""....

marq
08-03-2008, 18:42
jo

Neopratze
08-03-2008, 18:59
Ich verwende für meine Boxhandschuhe so nen Sprüher, den man normalerweise in Schuhen gegen Stinkefüsse verwendet :p

Deo Control Schuh Spray Aerosol (150 ml) Medikament Preisvergleich - Preise bei idealo.de (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/602893_-deo-control-schuh-spray-aerosol-150-ml-scholl.html)

Black Adder
08-03-2008, 19:05
Ich liebe den geruch von abgenutzten handschuhen am morgen.

Neopratze
08-03-2008, 19:13
Ich liebe den geruch von abgenutzten handschuhen am morgen.

Ich auch, aber wenn alle nur noch mit der Wäscheklammer auf der Nase ins Sparring gehen, hört sich der Spaß auf :rolleyes: :p

dagukimm
09-03-2008, 06:40
Leitung Wasser hat folgende nachteile
1. Clor
2. Blei
3. Kalk
4. und andere Zusätze von Gmeinde zu Gemeinde unterschiedlich

Regenwasser ist neutral, hat keine Zusätze
:D

Budoka_Dante
09-03-2008, 18:44
Regenwasser ist neutral, hat keine Zusätze
:D

Meistens zumindest:D

Neopratze
09-03-2008, 19:20
Meistens zumindest:D

In Stadtgebieten muß man meist mit etwas Würze rechnen :rolleyes:

Glücklicherweise werden Flugzeug-WC's nicht einfach im Flug durchgeleitet, sondern münden in einem Tank, sonst wäre es noch etwas mehr :o