Vollständige Version anzeigen : Flachere Brustmuskeln
chrisi99
08-03-2008, 16:12
Hallo Wissende!
habt ihr Tipps für mich, welche Übungen dazu geeignet sind meine Brust etwas flacher "werden zu lassen".
ich mache meistens nur BWEs (Liegestützen etc) und etwas Bankdrücken, bin aber mit meinen Brustmuskeln insofern unzufrieden, da sie sehr "rundlich" wirken...
Grüße
Chris
die form ist durch genetik bestimmt.
vllt. kannst du den ungewünschten effekt durch senkung des KFA erzielen?
Mit Bankdrücken und jeder Art von Krafttraining, das den Brustmuskel involviert aufhöhren?
:p
u crazy?? freu dich doch einfach, ey! :p
na ja,
wenn chrisi99 männlich ist, versteh ich, das er keine große Runde BRust haben will.
Und wenn Rage. weiblich ist, versteh ich auch, das sie nix gegen eine große Runde Brust hat;)
:ups:
:D:p
das ist doch das A und O, wenn man bei nem typen im shirt die brustmuskeln sehen kann :cool:
bei meinem nicht grade jungen deutschlehrer auffm gymnasium war das auch so, wie irritierend :weirdface
:hehehe: Das merk ich mir!
entweder aufhören due brustmuskeln zu trainieren.
oder falls du eine gyno hast, und du deswegen grosse brüste hast, solltest mal mit deinem arzt sprechen.
chrisi99
11-03-2008, 22:19
also ich habe keinen richtigen "Brüste", nur würde ich eben gerne wissen, welche Übungen speziell "flache Brustmuskeln" ausbilden :)
chillakilla
11-03-2008, 23:00
also ich habe keinen richtigen "Brüste", nur würde ich eben gerne wissen, welche Übungen speziell "flache Brustmuskeln" ausbilden :)
Das ist mMn genau wie beim lokalen Fettabbau- nicht möglich. Dein Körper hat genetische Veranlagungen.
Ist das an deiner Brust wirklich alles Muskel? Dann nimms nicht so schwer, manche würden dich für beneiden und rage...
naja :rolleyes:
jupp Karfttraining kann die Brust nur wachsen lassen und die Form hängt eig nicht von den Übungen ab.
Hosianna
wer weiß, womöglich ist die Form der Brustmuckseln ganz normal und wirkt nur so "rund", weil die Schultern hängen ?
Dr. useless empfiehlt daher: Hals lang machen, Schultern nach unten/hinten nehmen, Schulterblätter kontrollieren (auch und gerade beim Krafttraining), also zur Wirbelsäule zusammendrücken und dabei so weit nach unten wie geht. Nacken dehnen. Wenn das Schlterkreuz gerade und dadurch auch breiter wird, könnten die Brustmuckseln automatisch eine viereckigere Form bekommen, nämlich die Form, die die Natur dafür vorgesehen hat, bevor die Zivilastion daherkam, mit ihren Computern, planierten Straßen, Stühlen und Billigturnschuhen.
Wir empfehlen zur Stabilisierung dieser Haltung auch mal, das Brusttraining wech zu lassen und die Antagonisten aufzubauen (Latzug mit maximaler Kontrolle der Schulterblätter, enges Rudern und Übungen für die Außenrotatoren, z.B. L-Flyes bzw. Upright Dummbell External Rotation, Reverse Flyes, Reverse Butterfly etc.).
Eine flachere aber starke Brust kriegste übrigens auch durch Kraftausdauertraining à la Mittel- und Langstreckenschwumm (Kraulen) oder Boden- und Geräteturnen. Würde ich jetzt gesagt haben. Aber mir glaubt ja keiner.
A.M.
Chris.85
12-03-2008, 22:18
Bei Frauen bestehen die Brüste ja zum Größtenteil aus Fett, wenn das beim Mann auch so ist, dann hilft nur abnehmen, weil lokale fettverbrennung gibts nicht, die andere alternative ist eine Operation, die Frage ist natürlich wie stark die Brüste ausgeprägt sind bzw. wie weit sie hänger oder wie stark sie einen belasten bezüglich Blicken anderer etc.
RyuMishima
12-03-2008, 22:29
Yep, stimme useless und chris zu. Sind wohl Specktittis ;). Nicht mit dem Krafttrain aufhören! Bisschen diäten und Rücken kräftigen. Trainier vor allem Kraft (also ca. 3-6 Reps) und KA (ca. ab 15 Reps).
Überkopfdrücken, Stemmen, etc. So hat man's früher gemacht, da galten die dicken Brustmuskeln als unästhetisch.
Und Dips vermeiden ;)
teamaster
13-03-2008, 01:19
Implantate rausnehmen! lol
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.