PDA

Vollständige Version anzeigen : Bin grundlos verprügelt worden

Gangsta76
08-03-2008, 17:06
Hallo liebe Kampfsportfreunde,
Vor 3 Wochen war ich gerade auf dem nach hause weg von meiner Stammdisco,mir sind da 3 Ausländer entgegen gekommen die auf einmal grundlos auf mich eingeschlagen haben.
Ich habe es garnicht richtig mitbekommen,da stand schon der Krankenwagen.
Von den ganzen schlägen u. Tritten hatte ich im Gesicht überall blaue Flecken,gebrochene Nase,Platzwunde an der rechten Backe u. geprellte Rippen.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem effektiven Selbstverteidigungssystem,solchen hirnlosen Schlägern will ich nicht noch ein zweites mal zum Opfer fallen.
Mir ist schon klar das es bestimmt ein Jahr oder länger dauert bis man sich einigermaßen mit einem solchen system verteidigen kann u. regelmäßiges Training
Voraussetzung dafür ist.
Als Kind habe ich Judo u. Karate Trainiert,also bin ich dem Kampfsport nicht ganz
fremd,es hat mir damals auch sehr großen Spaß gemacht,das ist allerdings schon 20 Jahre her.
Mit Judo oder Karate kann man sich aber nicht gerade gut verteidigen,deswegen bin ich auf der Suchen nach einer realistischen Selbstverteidigung.
In meiner Stadt habe ich die Möglichkeit in ein Wing Tsun,Krav Maga,Jeet Kune Do,Freefight Club einzutreten,bin mir aber nicht sicher welches das beste für mein Ziel ist,vieleicht könnt Ihr mir ja bei der Entscheidung behilflich sein.
Was sind die vorzüge der oben genannten Systeme,welches System lehrnt man am schnellsten um sich verteidigen zu können,welches System ist am komplettesten?
Bedanke mich schon mal für eure Antworten.

Gökhan Akkus
08-03-2008, 17:09
Vor 3 Wochen war ich gerade auf dem nach hause weg von meiner Stammdisco,mir sind da 3 Ausländer entgegen gekommen die auf einmal grundlos auf mich eingeschlagen haben.
Von den ganzen schlägen u. Tritten hatte ich im Gesicht überall blaue Flecken,gebrochene Nase,Platzwunde an der rechten Backe u. geprellte Rippen.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem effektiven Selbstverteidigungssystem,solchen hirnlosen Schlägern will ich nicht noch ein zweites mal zum Opfer fallen.
Mir ist schon klar das es bestimmt ein Jahr oder länger dauert bis man sich einigermaßen mit einem solchen system verteidigen kann u. regelmäßiges Training
Voraussetzung dafür ist.
Als Kind habe ich Judo u. Karate Trainiert,also bin ich dem Kampfsport nicht ganz
fremd,es hat mir damals auch sehr großen Spaß gemacht,das ist allerdings schon 20 Jahre her.
Mit Judo oder Karate kann man sich aber nicht gerade gut verteidigen,deswegen bin ich auf der Suchen nach einer realistischen Selbstverteidigung.
In meiner Stadt habe ich die Möglichkeit in ein Wing Tsun,Krav Maga,Jeet Kune Do,Freefight Club einzutreten,bin mir aber nicht sicher welches das beste für mein Ziel ist,vieleicht könnt Ihr mir ja bei der Entscheidung behilflich sein.
Was sind die vorzüge der oben genannten Systeme,welches System lehrnt man am schnellsten um sich verteidigen zu können,welches System ist am komplettesten?

357 magnum :-)

Willi B
08-03-2008, 17:11
Geh zum Free Fight Club und wenn es in deiner Stadt noch ein Boxverein gibt, geh da auch hin.

Harom
08-03-2008, 17:11
krav maga dürfte da das richtige sein.

Gangsta76
08-03-2008, 17:16
357 magnum :-)

Ne,sowas brauch ich nicht,will mich doch nicht Strafbar machen.:D

Vamacara
08-03-2008, 17:20
Voraussetzung dafür ist.

Schau Dir mal Krav Maga an.

Hier ein EBook, ich denke das gibt einen guten Einblick:

http://www.akma.at/E-Book%20Krav%20Maga%20Homepage.pdf

Der Vorteil von KM ist u.a., dass nicht nur die Konfrontation mit einem Gegner trainiert wird, sondern gezielt Stressszenarien, in denen Dich mehrere Gegner attackieren.

Ogami Itto
08-03-2008, 17:21
9x19 Jutsu ( Teilmantel )
Aber im Ernst mach was mit Waffen, je übler je besser.
Unbewaffnet gegen mehrere ist Schei.....!
Escrima, Kali, Arnis oder was Richtung Krav Maga, Ju-Jutsu.

Wenn du allerdings nicht die Augen offen hällst und überrascht wirst kannst du dir davon auch nix mehr kaufen.

-Ares-
08-03-2008, 17:27
Unbewaffnet gegen mehrere ist Schei.....!
Escrima, Kali, Arnis

Ja, das wäre auch meine Konsequenz!

Kannix
08-03-2008, 17:28
Gangsta ist schon mal ein cooler Nick:cool:

miskotty
08-03-2008, 17:32

musst ich als erste reaktion auch denken;)

-Ares-
08-03-2008, 17:33

Kannix aber auch ;)

spassamleben
08-03-2008, 17:33
Ja ...Krav Maga oder Freefight...aber andere KK sind auch nicht schlecht die du da vor Ort hast !

Black Adder
08-03-2008, 17:37
Du solltest lieber nach alternativen moeglichkeiten der konfliktbewaeltigung suchen statt dich mit anderen schlaegern auf eine stufe zu stellen!!! Kampfsport jeder art foerdert geradezu die gewalt da dieses ja immer wieder geuebt wird. Sie schlagen dich, du schlaegst sie kaputt..daraus bildet sich dann ein teufelskreis der endlosen gewaltspirale. Hast du schon mal versucht einfach mit ihnen zu reden?

Mfg

Hugo

Gangsta76
08-03-2008, 17:41
Krav Maga hört sich schon mal gut an,erlehrt man das System schneller um sich mit den Basics verteidigen zu können als z.b Wing Tsun?
Was ist mit Jeet Kune Do?Dort könnte ich auch Kali lernen.
Bis jetzt sagt mir aber Krav Maga am meißten zu,das blöde ist jedoch das ich in dem Club nur 2 mal die Woche Trainieren kann,beim Jeet kune do kann ich 4 mal die Woche gehen u. zuisätzlich 2 mal Kali(würde mit Kali aber erst in ein paar Monaten anfangen,wenn ich richtig fit bin,sonst übernehme ich mich für den Anfang ein bischen,muss erstmal Kondition aufbauen,nach 5km Jogen habe ich schon ne rote Birne:D).

spassamleben
08-03-2008, 17:46
[QUOTE=Black Adder;1271294]Du solltest lieber nach alternativen moeglichkeiten der konfliktbewaeltigung suchen statt dich mit anderen schlaegern auf eine stufe zu stellen!!!

ja da muss ich dir Recht geben ...aber zur Selbstverteidigung einen KK erlernen ist doch ok oder nicht ?

Lars´n Roll
08-03-2008, 17:46
Du solltest Dich erstmal von dem Gedanken verabschieden dass Dir Kampfsport geholfen hätte.
Wenn Dich 3 Leute abpassen und überfallartig auf Dich drauf hüpfen dann haste ein Problem.
Die Leute die mit so ner Situation fertig werden, die werden normalerweise erst gar nicht überfallen.
Soll jetzt aber nich heißen dass KK ne schlechte Idee wäre. Ganz im Gegenteil.

Guck Dir mal das Freefight Training und Krav Maga an. Oder auch die anderen Sachen.
Zugucken, mitmachen und dann entscheiden wo Du Dich wohlfühlst. Hau rein.

replica
08-03-2008, 17:47
du musst ja in einer größeren stadt leben, darf ich fragen welche?

krav maga wäre auch mein tip
lg

Black Adder
08-03-2008, 17:49
ja da muss ich dir Recht geben ...aber zur Selbstverteidigung einen KK erlernen ist doch ok oder nicht ?

Neenee...wie ich ja schon sagte bildet sich daraus nur eine endlose gewaltspirale!!! Wie heisst es so schoen? Der kluegere gibt nach.

Mfg

Hugo

Gangsta76
08-03-2008, 17:49
Du solltest lieber nach alternativen moeglichkeiten der konfliktbewaeltigung suchen statt dich mit anderen schlaegern auf eine stufe zu stellen!!! Kampfsport jeder art foerdert geradezu die gewalt da dieses ja immer wieder geuebt wird. Sie schlagen dich, du schlaegst sie kaputt..daraus bildet sich dann ein teufelskreis der endlosen gewaltspirale. Hast du schon mal versucht einfach mit ihnen zu reden?

Du kannst mir glauben das ich alles andere als ein agressiver Mensch bin,selbst wenn ich eine Kampfsportart gut beherrschen würde,würde ich versuchen trotzdem so eine Situation zu deeskaliere.
Die Kerle sind aber einfach auf mich losgegangen,da war nichts mit reden.
Und auf den Nick bin ich grad so gekommen als ich Gangsta Party von Tu-Pac gehört habe,also bitte nicht so ernst nehmen.

spassamleben
08-03-2008, 17:52
Neenee...wie ich ja schon sagte bildet sich daraus nur eine endlose gewaltspirale!!! Wie heisst es so schoen? Der kluegere gibt nach.

Mfg

Hugo

nicht jeder Mensch ist gleich und ist auch nicht gleich zu verurteilen;)

Kensei
08-03-2008, 17:53
...Sie schlagen dich, du schlaegst sie kaputt..daraus bildet sich dann ein teufelskreis der endlosen gewaltspirale...

Nö wieso? Wenn du sie richtig kaputt haust gibt's auch keine Spirale mehr :D

...Hast du schon mal versucht einfach mit ihnen zu reden?

Vor, während oder nachdem sie überfallartig auf dir rumgesprungen sind :confused:

Ne, Spass bei Seite, mach Krav Maga und Free Fight wenn's geht :D
Wenn beides zusammen nicht geht, würd ich zum KM tendieren.
Da haste solche Szenarien eher als beim FreeFight, d.h. da wirst du besonder konditioniert in so einer Situation zu handeln.
Hängt aber auch immer stark vom Trainer/Verein ab.

Grüsse

spassamleben
08-03-2008, 17:55

Mfg

Hugo

ja auch akzeptabel....ich habe mich schon 20 Jahre nicht mehr geprügelt ...klar geht auch...

Gangsta76
08-03-2008, 18:02
Ich muss noch ergänzen das ich eigentlich schon seit 2 Jahren vorhabe wieder Kampfsport zu machen(ein Freund hat mich aber überredet mit ihm ins Fitnessstudio zu gehen u. da ich mir beides nicht Leisten konnte habe ich es mit KK erstmal sein gelassen),das interesse ist seit meiner Kindheit immer da gewesen u. nicht erst seit diesem Vorfall.

Black Adder
Nö wieso? Wenn du sie richtig kaputt haust gibt's auch keine Spirale mehr:D

Vor, während oder nachdem sie überfallartig auf dir rumgesprungen sind :confused:

Ne, Spass bei Seite, mach Krav Maga und Free Fight wenn's geht :D
Wenn beides zusammen nicht geht, würd ich zum KM tendieren.
Da haste solche Szenarien eher als beim FreeFight, d.h. da wirst du besonder konditioniert in so einer Situation zu handeln.
Hängt aber auch immer stark vom Trainer/Verein ab.

Grüsse
Da sieht man was ich meinte. Kampfsportler und ultra agressiv.

Mfg

Hugoooooooo........*uuuuurghh*

Black Adder: Hab ich dir nicht gesagt das du die finger vom computer lassen sollst?
HugoChavezFan: *wuergluftschnapp* jaaa....*urgh*
Black Adder: Zurueck in deinen schrank mit dir.
*tuerzuschlagHugoskopfnochzwischendertuergenickkna ckt*
HugoChavezFan:.............

Sorry. Aber mein alter ego hatte kurz uebernommen als ich beim einkaufen war.
Also. Ein wenig Thaiboxen zur algemeinen abhaertung kann meines erachtens auch nicht schaden. Zusaetzlich zu mehr selbstverteidigungs orientierten systemen.

Ogami Itto
Krav Maga hört sich schon mal gut an,erlehrt man das System schneller um sich mit den Basics verteidigen zu können als z.b Wing Tsun?
Was ist mit Jeet Kune Do?Dort könnte ich auch Kali lernen.
Bis jetzt sagt mir aber Krav Maga am meißten zu,das blöde ist jedoch das ich in dem Club nur 2 mal die Woche Trainieren kann,beim Jeet kune do kann ich 4 mal die Woche gehen u. zuisätzlich 2 mal Kali(würde mit Kali aber erst in ein paar Monaten anfangen,wenn ich richtig fit bin,sonst übernehme ich mich für den Anfang ein bischen,muss erstmal Kondition aufbauen,nach 5km Jogen habe ich schon ne rote Birne:D).

Fürs Protokoll:
Je mehr und je härter du trainierst je besser ist es.
Beim ings bumms musst du aufpassen ( siehe WIN Chun Forum ) da gibts ne Menge Typen die sich nur an sich selbst aufgeilen aber kein Intresse dran haben gute Kämpfer auszubilden ( es gibt aber auch ne Menge sehr guter Leute aus den verschiedenen Linien )Ich persönlich trainiere in ner freien WT-Schule und zusätzlich TKD. Frühr Kickbosxen / Karate und Waffen training ( Waffen nett allzu lang )
Besuche ab und zu FF-Seminare ( Gruß an Yalcinator) und klau mir alles zusammen was irgendwie nützlich sein kann ( je gemeiner je besser).

Aber ich denke auch das der Witz:

Wieso schwimmt man in Australien immer nur mit Flossen?
Weil man zwar nie schneller als der Hai aber immer schneller als die anderen Schwimmer ist.

Auch in der KK gilt.
Sprich unattraktives Opfer weil.....

Gruß

Gai Jin
08-03-2008, 18:03

Mfg

Hugo

:D

Neopratze
08-03-2008, 18:06
Du solltest lieber nach alternativen moeglichkeiten der konfliktbewaeltigung suchen statt dich mit anderen schlaegern auf eine stufe zu stellen!!! Kampfsport jeder art foerdert geradezu die gewalt da dieses ja immer wieder geuebt wird. Sie schlagen dich, du schlaegst sie kaputt..daraus bildet sich dann ein teufelskreis der endlosen gewaltspirale.

Ja, und Tai Chi ist nur ästhetisierte Zerstörung :ironie:

Ogami Itto
08-03-2008, 18:08
:D

Nimm nen Meinungverstärker mit;)

Black Adder
08-03-2008, 18:09
Ja, und Tai Chi ist nur ästhetisierte Zerstörung :ironie:

Darueber machen sich sogar schon manche Bibelkreise gedanken!!!:p

kinkon
08-03-2008, 18:10
Ich rate Dir auch zu Krav Maga und evtl. Freefight, wenn Dir zweimal die Woche Krav Maga nicht ausreichen.

Der Vorteil im Krav maga ist, dass es um relativ leicht zu erlernende Techniken geht und, wie auch schon gesagt wurde, Szenarientrainings unter Stress stattfinden, die sozusagen einen Angriff auf "der Strasse" simulieren.

Freefight ist natürlich auch ne super Sache. Die Frage ist eben, wieviel Zeit und Energie Du opfern möchtest und kannst.

Ach ja, und es sei auch gesagt, dass Dich nichts unbesiegbar macht! Ein aufs Maul von Mehreren ist immer eine harte Situation, die die wenigsten siegreich verlassen, besonders, wenn es sich um Leute handelt, die sich in ihrem Metier auskennen.

Ogami Itto
08-03-2008, 18:11
Ham wir noch nie drüber geredet:confused:

Sun Tsu
08-03-2008, 18:14
Geh überallhin wo du hinkannst. Mach Probetraings und entscheide dich dann selber für ein System.

Vamacara
08-03-2008, 18:15

Und was soll er sagen ? "Bitte nicht schlagen" ? Das mit der Gewaltspirale ist ja schön und gut. Soll er sich deshalb verkloppen lassen?

Man muss kommunizieren. Aber genausowenig, wie Dich ein Franzose versteht, wenn Du Spanisch mit ihm redest, versteht der Schläger, wenn Du "bitte aufhören sagst". Man muss eben mit den Leuten in der Sprache reden, die sie verstehen, und er sucht gerade nach dem besten Sprachkurs ;)

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wieso jemand, der nach einer Möglichkeit zur Selbstverteidigung sucht, für Dich auf einer Stufe mit Schlägern steht.

Ziel von KM ist, untrainierte Leute binnen kürzester Zeit in die Lage zu versetzen, sich körperlich gegen Angreifer verteidigen zu können. Deshalb kriegst Du die Grundtechniken (Boxen und Kicken) in den ersten Monaten eingedrillt und trainierst sie in Stresszenarien. Dazu kommt ein umfangreiches Konditions- und Krafttraining, um Dich allgemein fit zu kriegen.

Bis jetzt sagt mir aber Krav Maga am meißten zu,das blöde ist jedoch das ich in dem Club nur 2 mal die Woche Trainieren kann,beim Jeet kune do kann ich 4 mal die Woche gehen

Was nutzen Dir 4 mal die Woche Training, wenn Dich das Training nicht auf SV-Situationen vorbereitet. Ohne jetzt gesagt haben zu wollen, dass das genannte Training nicht svtauglich wäre, darüber kann ich nichts sagen. Fakt ist: KM wird so trainiert, dass Du auch mit einer Stunde pro Woche gute Erfolge verzeichnen kannst.

muss erstmal Kondition aufbauen,nach 5km Jogen habe ich schon ne rote Birne:D).

Konditionstraining kriegst Du beim KM automatisch mit dazu.

Ogami Itto
08-03-2008, 18:17
1h pro Woche????????????

kinkon
08-03-2008, 18:17
Ziel von KM ist, untrainierte Leute binnen kürzester Zeit in die Lage zu versetzen, sich körperlich gegen Angreifer verteidigen zu können. Deshalb kriegst Du die Grundtechniken (Boxen und Kicken) in den ersten Monaten eingedrillt und trainierst sie in Stresszenarien. Dazu kommt ein umfangreiches Konditions- und Krafttraining, um Dich allgemein fit zu kriegen.

Was nutzen Dir 4 mal die Woche Training, wenn Dich das Training nicht auf SV-Situationen vorbereitet. Ohne jetzt gesagt haben zu wollen, dass das genannte Training nicht svtauglich wäre, darüber kann ich nichts sagen. Fakt ist: KM wird so trainiert, dass Du auch mit einer Stunde pro Woche gute Erfolge verzeichnen kannst.

Konditionstraining kriegst Du beim KM automatisch mit dazu.

:yeaha:

Das ist super auf den Punkt gebracht! Mehr muss man dazu gar nicht sagen!

Black Adder
08-03-2008, 18:18
Und was soll er sagen ? "Bitte nicht schlagen" ? Das mit der Gewaltspirale ist ja schön und gut. Soll er sich deshalb verkloppen lassen?

Man muss kommunizieren. Aber genausowenig, wie Dich ein Franzose versteht, wenn Du Spanisch mit ihm redest, versteht der Schläger, wenn Du "bitte aufhören sagst". Man muss eben mit den Leuten in der Sprache reden, die sie verstehen, und er sucht gerade nach dem besten Sprachkurs ;)

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wieso jemand, der nach einer Möglichkeit zur Selbstverteidigung sucht, für Dich auf einer Stufe mit Schlägern steht.

Er sollte lieber die andere backe hinhalten und versuchen ihnen Jesus naeher zu bringen!!!:p

Vamacara
08-03-2008, 18:19
@Ogami

... was natürlich nicht bedeutet, dass man nicht mit 2 h oder mehr pro Woche bessere Erfolge verzeichnen kann ;)

Wenn ich auf diverse Probetrainings in verschiedenen Stilen zurückblicke, muss ich aber schon ganz ehrlich sagen, dass der direkte Nahkampf im KM weitaus intensiver trainiert wurde. Vom Kickboxen und Co mal abgesehen, aber da haste halt kein Stresstraining.

Gangsta76
08-03-2008, 18:20
Schon mal besten dank für die Antworten,tendiere jetzt dazu 2 mal die Woche Krav Maga u. als Ergänzung 2 mal die Woche Boxen.Würde ja gerne zum Krav Maga noch Free Fight machen,das würde mein Büdge aber übersteigen(Krav Maga 40euro im Monat,Free Fight 50euro).Beim Boxverein zahl ich nur 7euro im Monat,also ist das doch wohl ein guter Kompromiss.
Aber noch was zum Jeet kune do:Der Trainer hat bei Dan Inosanto Jeet Kune do gelehrnt,war mal Weltmeister im Kickboxen u. hat noch einen Schwarzen Gürtel in Judo u. TKD,der hat auf jeden fall auch Erfahrung.
So,meine Freundin nervt,werde Ihre Sehnsucht mal stillen.:D
Meld mich dann morgen wieder zu Wort.

Ogami Itto
08-03-2008, 18:21
Er sollte lieber die andere backe hinhalten und versuchen ihnen Jesus naeher zu bringen!!!:p

Findest du es Lustig dich über den glauben anderer lustig zu machen:mad:

Lars´n Roll
08-03-2008, 18:21
Schon mal besten dank für die Antworten,tendiere jetzt dazu 2 mal die Woche Krav Maga u. als Ergänzung 2 mal die Woche Boxen.

Das klingt sehr gut!

Neopratze
08-03-2008, 18:22
Ach ja, und es sei auch gesagt, dass Dich nichts unbesiegbar macht! Ein aufs Maul von Mehreren ist immer eine harte Situation, die die wenigsten siegreich verlassen, besonders, wenn es sich um Leute handelt, die sich in ihrem Metier auskennen.

Es muß ja nicht immer sein, daß man siegreich (d.h. alle anderen am Boden) hervorgeht, bei mehreren Angreifern ist es ja auch schon ein wesentlicher Fortschritt, wenn man zusammengetrommelt wird und dabei nur möglichst wenig Schaden nimmt, zB durch Deckungsarbeit sodaß hauptsächlich weniger empfindliche Körperstellen direkt getroffen werden ;)

Ogami Itto
08-03-2008, 18:23
@Vamacara

Man kämpft wie man trainiert ( und wie oft man trainiert );)

Ir-khaim
08-03-2008, 18:23

Er hat doch Recht. Das Opfer ist selber Schuld, wenn es nicht in der Lage ist, Konflikte vorauszusehen. Das Erlernen einer KS wird ihn höchstens in den Knast bringen, wenn er diese Migranten verprügelt oder vielleicht sogar tötet. Man muss auch sehen, dass diese arme Menschen ja überhaupt keine Perspektive haben und ständig diskriminiert werden. Was sollen die denn anderes machen als gewalttätig werden?

Du hast das nicht wirklich ernst gemeint, was du da geschrieben hast, oder? :p

Lars´n Roll
08-03-2008, 18:24
bei mehreren Angreifern ist es ja auch schon ein wesentlicher Fortschritt, wenn man zusammengetrommelt wird und dabei nur möglichst wenig Schaden nimmt ;)

Oder wenn hinterher wenigstens einer der Angreifer auch nen Termin beim Zahnarzt braucht. :cool:

Da Mo
Findest du es Lustig dich über den glauben anderer lustig zu machen:mad:

Nee er versteht aber den Insiderwitz....den ich in die Welt gesetzt habe:p:D

kinkon
Es muß ja nicht immer sein, daß man siegreich (d.h. alle anderen am Boden) hervorgeht, bei mehreren Angreifern ist es ja auch schon ein wesentlicher Fortschritt, wenn man zusammengetrommelt wird und dabei nur möglichst wenig Schaden nimmt, zB durch Deckungsarbeit sodaß hauptsächlich weniger empfindliche Körperstellen direkt getroffen werden ;)

Stimmt genau, was wieder ein Argument mehr für´s trainieren ist. :)

Da Mo
08-03-2008, 18:25
Dieses Thema betrachten zurzeit 27 Personen. (18 registrierte Benutzer und 9 Gäste)

Interessant;)

Ogami Itto
08-03-2008, 18:27
@Da Mo
Ich hab die spiegel Diskusion auch mitbekommen.
Finds aber trotzdem nicht lustig.;)

kinkon
08-03-2008, 18:29
Ich hab die spiegel Diskusion auch mitbekommen.
Finds aber trotzdem nicht lustig.;)

Religionsdiskussionen sind in diesem Forum nicht willkommen! Also schlag ich vor, dass ihr jetzt ma damit aufhört. Ausserdem ist es Off-Topic! :)

17x17
08-03-2008, 18:30

Genau das habe ich auch gedacht:rolleyes:

Ogami Itto
08-03-2008, 18:30
Jawoll ( Hacken zusammen schlagend )

Vamacara
08-03-2008, 18:31
@Vamacara

Man kämpft wie man trainiert ( und wie oft man trainiert );)

Jupp. Deshalb hab ich ihm ja auch was empfohlen, was zur SV entwickelt wurde und genau darauf trainiert. Es ist nämlich nicht nur die Frage, wie häufig man eine Richtung in der Woche trainieren kann, sondern vor allem auch die Frage, wie häufig ein bestimmter Schwerpunkt innerhalb des Stils trainiert wird. Wenn er 4 h die Woche Juderollen übt, bringt ihm 1 h Stresstraining weitaus mehr.

@Threadersteller: ich denke KM in Kombination mit Boxen ist ne sehr gute Entscheidung.

Ogami Itto
08-03-2008, 18:32
Jupp. Deshalb hab ich ihm ja auch was empfohlen, was zur SV entwickelt wurde und genau darauf trainiert. Es ist nämlich nicht nur die Frage, wie häufig man eine Richtung in der Woche trainieren kann, sondern vor allem auch die Frage, wie häufig ein bestimmter Schwerpunkt innerhalb des Stils trainiert wird. Wenn er 4 h die Woche Juderollen übt, bringt ihm 1 h Stresstraining weitaus mehr.

@Threadersteller: ich denke KM in Kombination mit Boxen ist ne sehr gute Entscheidung.

Dann sind wir ja einer Meinung!:D

Nacht alle miteinander ich bin jetzt weg.

Schnueffler
08-03-2008, 18:34

:yeaha:

Da Mo
08-03-2008, 18:42
@Gangsta

Langfristig: Lern Tai chi so das du als alter Opa noch austeilen kannst:D

Mittelfristig: mach KM, mit Boxen und oder MT so das du dich nach geraumer Zeit verteidigen kannst

Kurzfistig: Geh etwas Pumpen, kauf dir Pfefferspray, wechsle die Straßenseite wenn Ärger drohen könnte und vor allem leg dir ein Image und nen Look zu das zu deinem Nick passen könnte und such dir Freune mit Haaren auf den Zähnen.

Gangsta76
08-03-2008, 18:42
Noch eine Frage bevor ich zu meiner Freundin gehe:Wie oft kann ich am Anfang pro Woche Trainieren,wegen der Regeneration?Also 5km ohne unterbrechung kann ich schon Joggen,gehe auch seit 2 Jahren 3x die Woche in die Muckibude,also ganz so unfit bin ich nicht.

Und jetzt lasst das mal mit meinem Nick,der ist mir bei der Registrierung so spontan in den Kopf bekommen,weil ich Gangsta Party von Tu-Pac(Hip Hop) gehört habe,das die Auswahl des Namens nicht besonders klug war,habe ich jetzt auch schon gemerkt,also macht euch mal nicht so Lustig über mich,ok.;)

Vamacara
08-03-2008, 18:57
@Gangsta
Kurzfistig: Geh etwas Pumpen...

Jo, nach einer Woche siehste aus wie Arni :D

...also ganz so unfit bin ich nicht.

Dachte ich vor dem Probetraining auch :D:D:D:D

Mal im Ernst: der Körper gewöhnt sich schnell an die Belastung, im ersten Monat war ich danach eine Woche nicht mehr zu gebrauchen, mittlerweile sind die Schmerzen bei mir eigentlich schon nach 3 Tagen weg...

Black Adder
08-03-2008, 18:58
Irgendwie sorgt all dies gerede ueber gewaltsport das mir dieses lied von Johnny Cash durch den kopf geht.:D :p
YouTube - World War I: The Man Comes Around (http://nl.youtube.com/watch?v=uEl2mC6DcOU)

Mirasol
08-03-2008, 19:02
JKD & Kali :)

Wer ist denn der Trainer (gerne auch per PN, falls Du's hier nicht schreiben magst ;))

Tornado
08-03-2008, 19:07

*BlutdrucksenkendeMittelsuch* *paralleldabeiindieFaustbeiss*

Da Mo
08-03-2008, 19:09
*BlutdrucksenkendeMittelsuch* *paralleldabeiindieFaustbeiss*

Wenn da nur kein "Ausländer" stünd:rolleyes:

Black Adder
08-03-2008, 19:11
Wenn da nur kein "Ausländer" stünd:rolleyes:

Ach so...

Tornado
08-03-2008, 19:18
Lieber Thread-Eröffner...tröste Dich, es geht nicht nur Dir so:

Brutale Messerattacke in Köln - Kölner Stadt-Anzeiger (http://www.ksta.de/html/artikel/1203599385348.shtml)

Ganz lustig finde ich diesen äussert begabten Zeichner:

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0801/WK080211_IslamGeburtenVater.jpg

Der Wiedenroth ist legendär. Warum bin ich nur so spät auf diesen genialen und aufrichtigen Mann gestossen ?

Götz Wiedenroth - Übersicht aktueller Karikaturen (http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_AktuKariListeText.html)

Tornado
08-03-2008, 19:20
:megalach:

Bald auf allen Kölner U-Bahnen möglicherweise zu finden:

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0801/WK080303_MigrantenGewaltUBa.jpg

-Ares-
08-03-2008, 19:22
:megalach:

Wolfhound
08-03-2008, 19:24
Wie war das mit politischen Diskussionen :)?

Da Mo
08-03-2008, 19:25
Wie war das mit politischen Diskussionen :)?

langsam kenne ich die user hier. Angesichts des eingangsposts und tornados auftauchen im Fred wusste ich sofort was kommen würde.;):D:D

SeraphiM
08-03-2008, 19:26
ausserdem heisst es budget :D:baeehh:

Tornado
08-03-2008, 19:26
Is ja auch keine politische Diskussion ! Andrea Ypsilanti sollte hier nicht erwähnt werden ! :D

whizzy
08-03-2008, 19:43
Geh, noch Mannem zum Schnabber:D, oder mach R.I.E.B.

teeQ
08-03-2008, 20:05
Geh, noch Mannem zum Schnabber:D, oder mach R.I.E.B.

is das nicht in Lu? :D Was auch immer, das war glaube ich auch die einzigste Info die ich aus dem tollem "Film" herausziehen konnte.

Du sagst, du interessierst dich für Kampfsport, dann würde ich dir zu Muay Thai, Free Fight, Boxen, Kickboxen etc raten.
Wenn dein interesse aus dieser Geschichte aber nun Selbstverteidigung ist, dann Krav Maga.

Gegen drei dich zu verteidigen ist mit allen schwer, wenn überhaupt möglich. Daher rate ich dir das zu machen, worauf du Lust hast. Im Notfall kannst du dich mit allen oben aufgeführten Varianten beschützen.

sbenji
08-03-2008, 21:18
is zwar OT aber
die ander Backe hinhalten bedeutet nicht sich verprügeln zu lassen.

es bedeutet ua, dass man sich von Gewalt/drohungen/Nötigung nicht beeindrucken lassen soll.

nemen wir mal an dass dich jemand zwingen will was zu machen, du es nicht willst und nein sagst. Er schlägt dich desshalb nieder.
Jetzt rappelst du dich wieder hoch und sagst wieder nein.

-->dass ist die andere Backe hinhalten.

das bedeutet nicht sich verprügeln zu Lassen.

Jesus hat auch mal zugelangt
(Bsp aus der Bibel er hat die Händler aus dem Tempel geworfen (incl. Tisch))

Z-A-C
08-03-2008, 21:32
is zwar OT aber
die ander Backe hinhalten bedeutet nicht sich verprügeln zu lassen.

es bedeutet ua, dass man sich von Gewalt/drohungen/Nötigung nicht beeindrucken lassen soll.

nemen wir mal an dass dich jemand zwingen will was zu machen, du es nicht willst und nein sagst. Er schlägt dich desshalb nieder.
Jetzt rappelst du dich wieder hoch und sagst wieder nein.

-->dass ist die andere Backe hinhalten.

das bedeutet nicht sich verprügeln zu Lassen.

Jesus hat auch mal zugelangt
(Bsp aus der Bibel er hat die Händler aus dem Tempel geworfen (incl. Tisch))

Die Theologie betrachtet das ein bisschen anders.
So ist die als am realistischsten bezeichnete Interpretation folgende:

Israel war ja bekanntermaßen versklavt. Es gab in Ägypten feste Regeln, wie man mit Sklaven umzugehen hatte und wie nicht. So war es nur erlaubt, Sklaven mit dem Handrücken zu schlagen, da ein Schlag mit der Handfläche ihn einem gleich gestellt hätte. Wenn man nach nem Handrückenschlag die andere Backe auch hinhält, erwischt der Sklavenhalter, Vorarbeiter, Whatever diese höchstwahrscheinlich mit der Handfläche beim Zurückführen der Hand. Dadurch hat der Schlagende Probleme bekommen und das war ganz im Sinne der versklavten Hebräer ;)

Finde ich einleuchtend :)

-Ares-
08-03-2008, 22:38
Lieber Thread-Eröffner...tröste Dich, es geht nicht nur Dir so:
Blutiges Ende einer Po-Grabscherei - Berlin - Berliner Kurier (http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/210328.html)
:mad:

kinkon
08-03-2008, 22:39
Tschüss Thread :winke:

JuMiBa
08-03-2008, 22:41
Hat sich ja leider wieder zu einer Ausländerdiskussion entwickelt...

~°~Closed~°~

Gruß Micha