Vollständige Version anzeigen : Weiß jemand was?
Sun Wu-Kung
08-03-2008, 17:44
Ist deutschsprachig.
Weiß jemand, aus welcher Richtung das kommt, bzw. wo die trainiert haben.
LINK (http://fr.youtube.com/user/weirdVT)
Sun
.
Concept-Arnis
08-03-2008, 17:49
Sieht aus wie WSL-VT. Aber eher nicht so gutes. :D
Sind halt noch nicht so weit, die Jungs.
Sun Wu-Kung
08-03-2008, 18:12
Eventuell Fielmann:cool:
Dann hätten sie wenigstens den Durchblick...:cool:
Sun
PS: Der dunkelhaarige scheint wohl der Lehrer zu sein.
.
Er hat wohl zwei Jahre PHBVT gemacht. Kann´s wohl aus beruflichen Gründen
(Schichtarbeit.. etc.) nicht mehr trainieren. Hat jetzt seine eigene Gruppe :o
Ving Tsun - Home (http://www.vtaa.de/)
Sun Wu-Kung
08-03-2008, 18:27
Er hat wohl zwei Jahre PHBVT gemacht. Kann´s wohl aus beruflichen Gründen
(Schichtarbeit.. etc.) nicht mehr trainieren. Hat jetzt seine eigene Gruppe :o
Ving Tsun - Home (http://www.vtaa.de/)
Also auf der Seite steht:
"I want to introduce myself and my way of training.I have to explain something because I do somethings a little different than you.I learned and trained the WSL Ving Tsun for about 4,5 years before I went on to build an own training circle."
4,5 Jahre WSL-System - aber wo? Und wie häufig?
In dem einem Video "Latest Training" kriegt er gerade 3 x (!) in den ersten 3 Minuten seine Wu-sao hoch... (danach hatte ich keine Lust mehr zu gucken). Das fällt ihm für knapp 5 Sekunden, zwischen 2.45 und 2.50 ein....:ups:
Sun
.
Quelle: WSL Forum
PostPosted: Sat Feb 09, 2008 2:58 pm Post subject: Reply with quote
Hello everyone,
I´m a new member.I come from germany so please be patient with my english Laughing .I like the idea of telling questions very much,too.I learned from PhB some years ago and had to stop because I had to change my employer and at the new one I got to bad working times. I could´t go to training before my night shift any longer and in this week I have to do the late shift it is impossible,too. Sad .So I decided to go on building my own training group.I found some people who were interrested in learning ving tsun.I showed them all I knew and what I´ve learned from PhB within approximately two years. The rest I watched in some videos or I have seen it in the internet. We are doing chi sao or lut sao as well as it´s possible.We are trying out this or that and what works we keep it.If I could´nt ask PhB for a solution? I don´t know.It is long ago since a have been there. When I have been training there I was only one of a couple.If I had questions he gave the answers but some times he were´nt very lucky that I took to long to understand you know? I was´nt very happy about that. I think PhB have to much students and to less time. I can understand it and I am not angry with him but I need a teacher who wants to push me to my goal.I want to learn,I can train and work on my problems very hard but without the right support I lose my desire but not for VT Very Happy .I´m training now for over ten years and I will never get tired to trying to achive my goal (the goal is going the way Wink ).
Okay for my problem there seems to be only one solution,I managed my self some instructional videos and watched them carefully.We tryed it out
and what worked we will keep it for the future.If anyone likes to see them,please send me an email and I will send some videos to you. I hope you would give me some hints and you want to help me because I love VT like you do.I think everyone who really wants to learn VT is worth the time.I advertised in a local newspaper that I´m looking for people who wants to learn and to train VT.I told them that is for free and that it´s all about the training.At first we were about 8 people but after and after most of them lost their desire.But 3 of them are still avid and so we are a little circle that is training once a week. I hope I may ask questions and tell you all about my experiences. I wish you would like to give me little instructions so that I go on to try it out.After that I can report my experiences.What do you think about it? I have,I hope I may say it so, found a friend who already give me good hints and I have learned already some very useful things.If he wants he can tell something about it if he wants to,otherwise I don´t tell who it is.So I´m looking forward to hear (read) from you.
My friendly regards
weirdVT
flavoursaver
08-03-2008, 18:35
4,5 Jahre WSL-System - aber wo? Und wie häufig?
In dem einem Video "Latest Training" kriegt er gerade 3 x (!) in den ersten 3 Minuten seine Wu-sao hoch... (danach hatte ich keine Lust mehr zu gucken). Das fällt ihm für knapp 5 Sekunden, zwischen 2.45 und 2.50 ein....:ups:
auf der page steht: "inspiriert vom wong shun leung und gary lam ving tsun wslglvt"...
wenn man mit niemandem trainiert der die inexistente/tiefe wu sao ausnutzt gewöhnt man sich halt daran :(
Killer Joghurt
08-03-2008, 19:05
hatten wir mal nicht so ähnliche vorn paar jahren sogar im forum? ing ung quasi selbst beigebracht und alle anderen kritisieren und schlecht reden?
Ist deutschsprachig.
Weiß jemand, aus welcher Richtung das kommt, bzw. wo die trainiert haben.
LINK (http://fr.youtube.com/user/weirdVT)
Sun
.
Hallo
das "Schlagen über Kreuz Drill" am Anfang aus dem Video "Training 02.11.07" kenne ich auch aus meiner alten PHB-VT Schule in Düss....
Haben wir damals auch so gehandabt.
Man machte aus der Übung verschiedene Sachen wie Pak, Jut, etc...
landfrau
09-03-2008, 12:45
Er hat wohl zwei Jahre PHBVT gemacht[/url]
Sieht aus wie WSL-VT. Aber eher nicht so gutes.
Sind halt noch nicht so weit, die Jungs.
dachte nach sehr kurzer zeit wäre man im vt so gut???
Concept-Arnis
09-03-2008, 13:47
Kommt ganz darauf an: auf den einzelnen, die Intensität seines Trainings, seinen Lehrer usw.
Aber, Ja! Nach zwei Jahren kann das schon ganz, ganz anders aussehen, als bei denen. Möchte behaupten das sah bei mir schon besser aus, nach der Zeit. Du darfst Deine Erfahrungen und Sichtweise vom WT nicht aufs VT übertragen (BITTE, BITTE NICHT WIEDER SCHIMPFEN! DAS WAR NUN WIRKLICH SACHLICH!!!)
dachte nach sehr kurzer zeit wäre man im vt so gut???
das stimmt sogar, aber einen Haken hat die Sache... es funktioniert nur unter bestimmten Voraussetzungen.
Du benötigst Talent
Du benötigst einen starken Willen
Du benötigst Zeit
Du mußt sich sehr angagieren
Du benötigst einen Lehrer der 1. etwas kann und 2. willig ist unter den vorgenannten Punkten dir etwas beizubringen.
Und das ist eigentlich überall so, nicht nur beim Ving Tsun... deine Frage bzw. Gedanken überrascht mich allerdings überhaupt nicht.
landfrau
09-03-2008, 15:36
hallo,
natürlich ist das überall so.
hast 100% recht.
sorry,wollte "euch" nicht irgendwie angreifen oder so.
Concept-Arnis
09-03-2008, 15:48
hallo,
natürlich ist das überall so.
hast 100% recht.
sorry,wollte "euch" nicht irgendwie angreifen oder so.
Nur - bei bestimmten Läden reicht das nicht...! Beim VT schon !
Bart der Geier
10-03-2008, 11:59
Aber wenn der noch nicht so weit ist, warum dann der Drang zur Selbstdarstellung? Muss jeder, der ein bisschen DingDung Training hinter sich hat, gleich ein Video ins Netz stellen? Ich verstehe deren Motivation einfach nicht. Das schadet ihnen, das schadet ihrem Lehrer, das schadet dem Ansehen ihrer Stilrichtung.
Ist doch nur ein Mitschnitt vom Training... Sehe da keine Selbstdarstellung!
Bart der Geier
10-03-2008, 13:08
Für mich ist das keine (gute) Werbung. Wenn der Lehrer selber stark fehlerbehaftet agiert, wen will er dann damit werben? Das soll natürlich nicht heißen, dass man absolut perfekt sein muss, aber wenn man ein Auto verkauft, sollte dieses nicht gleich alle eventuellen Lackfehler offenbaren :D. Kann ja sein, dass es einem persönlich zunächst egal ist, aber man schadet seinen Kollegen damit. Die Leute sehen das und denken sich "Was, das soll also das (Über-) VT sein? Der PHB stellt sowas weit über's WT?" Damit würde er bereits einen Teil an eventuell talentierten (:D) Interessenten verlieren, nur die hoffnungslosesten Fälle würden schließlich bei ihm landen (:D). Wäre schade für sein VT.
ich kenne den Jungen nicht einmal... will sagen, ich erinnere mich gar nicht an ihn...
Michael Dreher
10-03-2008, 14:18
... nur die hoffnungslosesten Fälle würden schließlich bei ihm landen (:D). Wäre schade für sein VT.
mach dir da mal keine Gedanken , die hoffnungslosen Fälle schickt Philipp konsequent wieder heim ( *räusper* mich hoffentlich ausgenommen :D )
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.