PDA

Vollständige Version anzeigen : PFS oder Ähnliches in Pforzheim???

Tomme_le_sauce
08-03-2008, 22:27
Hallo leute,

lerne im Moment Progressive Fighting Systems in Karlsruhe. Falls das niemand kennt: PFS ist ein eigenständiges Kampfsystem mit speziell konzipierten Trainingsmethoden und Ergänzungen zu anderen Kampfkünsten.

Das Trainingsprogramm für PFS beinhaltet auszugsweise:

-Jeet Kune Do - Concepts
- Filipino Martial Arts (KALI - Messer- und Stockkampf sowie waffenlos)
- spezielle Trainingsprogramme
1. R.A.T. (Rapid Assault Tactics)
2. Law Enforcement Programs
3. Close quarter Combat
4. H2H combat tactics
5. Spezialausbildung für Polizei,- Militär und Sicherheitskräfte ( Entwaffnung, Kontrolle des Gegners)
-Attributes Training
- Effektive Selbstverteidigung ( "street save")

Also ich war heute erst wieder auf einem Seminar mit Michael Grüner persönlich (Senior Instructor für ganz Europa) und muss echt sagen, ich kenne nichts besseres, nichts mit mehr Realitätsbezug !

Da ich aber aus Mühlacker komme und die PFS-Schule in Karlsruhe ist, sind das hin und zurück jedes Mal 100km. Wir sind zwar zu viert in einer Fahrgemeinschaft, aber das geht trotzdem richtig auf den Geldbeutel. Vor allem bei den ständig steigenden Spritpreisen. Deshalb wollte ich mich mal informieren, ob es im Raum Pforzheim einen Kampfsport gibt, der dem PFS zumindest sehr ähnlich ist, weil ich mit Kampfsport auf jeden Fall weiter machen will, Teak Won Do oder Karate ist mir aber einfach zu steif und ineffektiv ist.

Kennt jemand von euch deshalb vielleicht eine Kampfsport-Schule im Raum Pforzheim, die ein dem PFS ähnliches Kampfsystem lehren, oder vielleicht sogar einen Trainer, der selber einmal PFS gelernt hat ?

Wäre echt nett, wenn ihr mir bei dieser Angelegenheit helfen könntet und hoffe dass ich das jetzt auch nicht unter dem falschen Topic gepostet habe !

Vielen dank schon mal !