Tobt jetzt ein Einwohnerkrieg? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tobt jetzt ein Einwohnerkrieg?



-Ares-
09-03-2008, 10:48
Tobt jetzt ein Einwohnerkrieg?

Ein Videobericht:
Leipzig: Toter im "Türsteher-Streit" | MDR.DE (http://www.mdr.de/mdr-aktuell/themenarchiv/5329088.html)

Das Wichtigste:
Der "Türsteher-Streit" in Leipzig hat ein erstes Todesopfer gefordert: In der Nacht zum Sonnabend wurde ein offenbar Unbeteiligter vor der Diskothek "Mia's" erschossen, wie die Polizei auf einer Pressekonferenz mitteilte. Außerdem wurde ein 37-Jähriger schwer verletzt.

Zuvor hatten sich Türsteher und eine Gruppe Ausländer in einer anderen Diskothek, dem "Schauhaus", in den frühen Morgenstunden eine brutale Schlägerei geliefert. Wie Leipzigs Polizeipräsident Rolf Müller mitteilte, versuchten Polizisten zunächst, die Auseinandersetzung mit etwa 150 Leuten zu entschärfen. Dabei seien die Beamten "mit einer Aggressivität angegangen worden, die ihresgleichen sucht", sagte Landespolizeipräsident Bernd Merbitz. "Wir hatten an zwei Fronten zu kämpfen." Sicherheitsmänner und eine Gruppe von 15 bis 20 Ausländern hätten den Beamten entgegengestanden.

Beim Rauchen erschossen
Als die Gruppe aufgelöst wurde, zogen nach Polizeiangaben etwa 50 Menschen randalierend zu der Diskothek auf der Kneipenmeile Barfußgässchen. Dort fielen schließlich die tödlichen Schüsse auf den 28 Jahre alten Russlanddeutschen. "Der junge Mann war mit einem Freund zum Rauchen vor die Tür gegangen und wurde so zufällig Opfer", sagte Polizeipräsident Rolf Müller. Er sei sofort tot gewesen.

Zuvor war bereits ein Security-Mann schwer verletzt worden: Die Ärzte mussten den 37-Jährigen nach einer Notoperation in ein künstliches Koma versetzen. Die Zahl aller Verletzten konnte die Polizei nicht beziffern.

Schläger verursachten 50.000 Euro Sachschaden
Nach den Auseinandersetzungen zogen Randalierer in kleineren Gruppen durch die Leipziger Innenstadt. Dort zerschlugen sie nach Polizeiangaben unter anderem zahlreiche Fensterscheiben und verursachten einen Sachschaden von mindestens 50.000 Euro. Eine 30-köpfige Sonderkommission ermittelt in dem Fall.
Leipzig: Toter im "Türsteher-Streit" | MDR.DE (http://www.mdr.de/mdr-aktuell/themenarchiv/5329088.html)

Merbitz hat wenige Stunden nach der Tat bereits Spezialkräfte aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen angefordert, "um eventuelle Racheakte nicht zuzulassen und die öffentliche Ordnung und Sicherheit in Leipzig auch nach diesem dramatischen Ereignis sicherzustellen".
Die Spezialkräfte würden "auch die nächste Zeit bleiben, mehrere Kräfte nach Leipzig verlagert", sagte Merbitz mit Blick auf die angespannte Personalsituation. Mit Innenminister Albrecht Buttolo (CDU) sei abgesprochen, dass "geschlossene Einheiten nach Leipzig verlagert werden, so lange wir sie hier brauchen".
Türstehermilieu: Brutaler Überfall auf Disco in Leipzig - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,540314,00.html)

:ups:

Zudem berichtet Leipzigs Polizeipräsident Bernd Merbitz, dass die Polizei unteranderem mit „Pflastersteinen, „Baseballkeulen“ und Pfefferspray angegriffen“ wurde.

Perrito loco
09-03-2008, 11:20
Weiß einer was über die Hintergründe und was das für eine "Gruppe Ausländer" ist?

Grüße

John Preston
09-03-2008, 11:20
Mmmhh warte....


lass mich raten....



öööhm ja genau....


Politik und Zeitgeschehen ist die Antwort oder? :D

Neopratze
09-03-2008, 11:28
Politik und Zeitgeschehen ist die Antwort oder? :D

13:30 :cool:

Wetten werden angenommen :D

John Preston
09-03-2008, 11:29
Dumdidum :D

Tornado
09-03-2008, 11:29
Tja. Schon scheisse Bulle zu sein in Deutschland. Die Politik steht nicht hinter Dir, sondern tritt Dir ins Kreuz. Und verteidigen können sie sich auch nicht. Mit einmal Dienstsport im Monat.

Claudia Fatima Roth - die Schutzheilige der Wiederholungstäter und Türkei-Marketing-Fachfrau hat man ja auch noch am Sack. Scheisse, scheisse, scheisse :D

Zero Tolerance-Politik ist die einzig gangbare Methode, um der Lage langfristig Herr zu werden in Deutschland. Im Moment gehts noch, wenn erst mal das Chaos ausbricht, dass sich erstmal stufenweise vollzieht - siehts duster aus.

Die etwas anderes behaupten sehen das große Bild nicht. Spätestens wenn der Dollar der Welt um die Ohren fliegt, die heile "Everything-Go´s"-Mentalität der Amerikaner zusammenbricht und unser Währungssystem kollabiert (was passieren MUSS) wird die Lage in Deutschland - und nicht nur in Deutschland - eskalieren.

Meine Worte werden sich erfülllen. Auch wenn tumbe und geistig ungelenke Menschen mich hier als "Braunen" brandmarken.

Der Großteil der KKB-User wird in spät. 10 Jahren weinen. Weil alles, was man sich aufgebaut hat den Bach runtergeht.

Der Mix aus Überalterung in Deutschland, der Wirtschaftsdepression, Migranten ohne Sinn für Anstand und Grundgesetz (Ich weiss, die Mehrzahl verhält sich normal) und sehr sehr wütenden Deutschen ist ein explosives Gemisch.

Rocky777
09-03-2008, 11:30
@neopratze ***;)***

Muahaha eine Woche pause für dich wenn Jumiba das sieht :p

John Preston
09-03-2008, 11:31
Was wieso? Oo :(

-Ares-
09-03-2008, 11:33
Tja. Schon scheisse Bulle zu sein in Deutschland. Die Politik steht nicht hinter Dir, sondern tritt Dir ins Kreuz. Und verteidigen können sie sich auch nicht. Mit einmal Dienstsport im Monat.

Claudia Fatima Roth - die Schutzheilige der Wiederholungstäter und Türkei-Marketing-Fachfrau hat man ja auch noch am Sack. Scheisse, scheisse, scheisse :D

Zero Tolerance-Politik ist die einzig gangbare Methode, um der Lage langfristig Herr zu werden in Deutschland. Im Moment gehts noch, wenn erst mal das Chaos ausbricht, dass sich erstmal stufenweise vollzieht - siehts duster aus.

Die etwas anderes behaupten sehen das große Bild nicht. Spätestens wenn der Dollar der Welt um die Ohren fliegt, die heile "Everything-Go´s"-Mentalität der Amerikaner zusammenbricht und unser Währungssystem kollabiert (was passieren MUSS) wird die Lage in Deutschland - und nicht nur in Deutschland - eskalieren.

Meine Worte werden sich erfülllen. Auch wenn tumbe und geistig ungelenke Menschen mich hier als "Braunen" brandmarken.

Der Großteil der KKB-User wird in spät. 10 Jahren weinen. Weil alles, was man sich aufgebaut hat den Bach runtergeht.

Der Mix aus Überalterung in Deutschland, der Wirtschaftsdepression, Migranten ohne Sinn für Anstand und Grundgesetz (Ich weiss, die Mehrzahl verhält sich normal) und sehr sehr wütenden Deutschen ist ein explosives Gemisch.

Eine schöne Analyse die im Rahmen des wahrscheinlichen liegt.

Rocky777
09-03-2008, 11:33
Was wieso? Oo :(

Keine Zeitangaben mehr in den Threads :)

John Preston
09-03-2008, 11:34
Ich kenn mir doch mit sowas nicht aus, ich dachte das wär noch gang und gäbe :o

Manolo
09-03-2008, 11:38
Weiß niemand welche Gruppen das genau sind? Die Türsteher sind wohl Rocker- und/oder Hooliganszene und die anderen?

Gruß

Tornado
09-03-2008, 11:41
Die ersten Vorwehen mit den ganzen Bankenpleiten sind schon offen zu sehen.

Millionen Amerikaner können Ihre Kredite für Ihre Eigenheime nicht mehr bedienen ! Genau solche Leute schmeissen aktuell Ihre Immobilien für Spottpreise auf den Markt. Folge --> Preis sinkt noch weiter.
Der Amerikaner lebt quasi nur auf Pump. Der Dollar ist ein wertloses Stück Papier. So wie auch der Euro im Grunde genommen. Und wenn uns Amerika um die Ohren fliegt, dann gute Nacht !

Seit die Währung vom Gold abgekoppelt ist, haben wir ein Schneeball-System.

Man muss nur den Zusammenhang sehen. Alle 50 - 70 Jahre bricht das System zusammen. Das fiese dabei: Nur eine kleine Zahl Menschen ist der Megagewinner dabei.

Ich kann euch allen nur raten: Informiert euch selbst. Seid eure eigenen Bänker. Eure eigenen Analysten. Traut niemandem.

Keine Wirtschaft kann ewig wachsen ! Das würde eine unlimitierte Verfügbarkeit von (Acker-)Fläche, Rohstoffen und anderen Dingen voraussetzen.

Es wird defintiv in den nächsten Jahren einen gewaltigen Zusammenbruch mit massivsten Folgen geben.

Ihr werdet alle so verarscht. Ihr würdet weinen, wenn Ihr die ganze Wahrheit kennen würdet.

Tornado
09-03-2008, 11:43
Nachtrag: Dass manche Güter des täglichen Bedarfs preislich angezogen haben, habt ihr sicher schon gemerkt. Es wird noch viel schlimmer werden. Auch schon 2008 ! Informiert euch !!!

Oder Ihr seid richtig am *****. Vor allem, die unter euch, die Frau und Kinder haben. Eure Liebsten haben das Beste verdient und nicht wie kleine Opferlämmer auf die Schlachtbank geführt zu werden.

-Ares-
09-03-2008, 11:46
Weiß niemand welche Gruppen das genau sind? Die Türsteher sind wohl Rocker- und/oder Hooliganszene und die anderen?

Ich denke dank dem Presserat könnten nur Augenzeugenberichte helfen:

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0801/PK080306_IslamTuerkeiPresse.jpg

Manolo
09-03-2008, 11:48
MDR Bericht Zitat:" ... ermitteln jetzt wegen Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz" :ups:
Die Kleinigkeit von (versuchtem) Totschlag bzw. Mord haben sie wohl vergessen.

Schön wie der Sprecher auch noch wert auf Etikette legt:" mit 100 Leuten ziehen die ausländischen Mitbürger randalierend durch die Innenstadt". In diesem Zusammenhang von Mitbürgern zu sprechen, gleich ob ausländisch oder deutsch, ist schon fast frech.

Tornado
09-03-2008, 11:48
Dieser Wiedenroth ist der Wahnsinn. Wer seinen Horizont in kurzer Zeit zumindest ein stückchenweise für die Wahrheit erweiteren will, sollte seine Cartoons angucken.

Heros
09-03-2008, 11:49
Nachtrag: Dass manche Güter des täglichen Bedarfs preislich angezogen haben, habt ihr sicher schon gemerkt. Es wird noch viel schlimmer werden. Auch schon 2008 ! Informiert euch !!!

Oder Ihr seid richtig am *****. Vor allem, die unter euch, die Frau und Kinder haben. Eure Liebsten haben das Beste verdient und nicht wie kleine Opferlämmer auf die Schlachtbank geführt zu werden.

Wo nimmst du nur all diese positiven Gedanken am Sonntag morgen her? :D

Dubois
09-03-2008, 11:49
schon mal was von Leitzins und EZB gehört? :weirdface

Märkte können kurzfristig brechen, aber in dem heutigen System nie mehr langfristig, wie es früher mal war! Das hat man aus der Vergangenheit gelernt, aber ich vermute, dass ich nur das grosse Bild nicht sehe :rolleyes:

Tornado
09-03-2008, 11:51
MDR Bericht Zitat:" ... ermitteln jetzt wegen Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz" :ups:
Die Kleinigkeit von (versuchtem) Totschlag bzw. Mord haben sie wohl vergessen.

Schön wie der Sprecher auch noch wert auf Etikette legt:" mit 100 Leuten ziehen die ausländischen Mitbürger randalierend durch die Innenstadt". In diesem Zusammenhang von Mitbürgern zu sprechen, gleich ob ausländisch oder deutsch, ist schon fast frech.

Die Medien werden zumindest "teil-gesteuert", auch wenn man das gerne als Verschwörungstheorie abtut.
Auch deswegen bin ich so ein Riesen-Fan des Internets. Wenn man mal ein erfahrener User ist und zwischen tumben Artikeln und der Wahrheit unterscheiden kann, sieht man gleich viel klarer.
Das Internet hat dem Volk ein grosses Stück (Informations-)Freiheit zurückgegeben.
Das Internet ist pure Macht, besonders für den kleinen Mann. Nur muss er sie halt auch nutzen.

miskotty
09-03-2008, 11:52
schon mal was von Leitzins und EZB gehört? :weirdface

Märkte können kurzfristig brechen, aber in dem heutigen System nie mehr langfristig, wie es früher mal war! Das hat man aus der Vergangenheit gelernt, aber ich vermute, dass ich nur das grosse Bild nicht sehe :rolleyes:

hörst du bitte sofort auf positive stimmung zu verbreiten:D
ich wurd grad so schön depressiv:D

Tornado
09-03-2008, 11:59
schon mal was von Leitzins und EZB gehört? :weirdface

Märkte können kurzfristig brechen, aber in dem heutigen System nie mehr langfristig, wie es früher mal war! Das hat man aus der Vergangenheit gelernt, aber ich vermute, dass ich nur das grosse Bild nicht sehe :rolleyes:

Dubois, nichts gegen Dich persönlich, aber Du hast wirklich keine Ahnung.
Informier Dich mal näher und dann darfst Du wieder mit mir über das Thema sprechen (extra für Dich ultra-arrogant geschrieben, damit Du Dich wieder an meiner Arroganz aufgeilen kannst :D )

Die FED, die amerikanische Zentralbank ist in privater Hand von einigen Großbanken und anderen Figuren ! Und Europa läuft Amerika in allem wie ein blökendes Schäfchen hinterher.
Amerikanische Fonds kaufen mit ihren wertlosen Papier-Dollars in Deutschland von hinterfotzigen Politikern riesige Wohnungsgesellschaften, Energiegesellschaften und Telekommunikationsunternehmen.

Wir Deutsche werden so dermaßen verarscht und ausgenommen. Man will die Deutschen ja bewusst nicht mehr hochkommen lassen. Weil wir eben ein überdurchschnittlich intelligentes Volk mit enormem Organisationstalent sind.
Wir auch bis heute nur schein-souverän sind (Deswegen auch kein ständiger Sitz im UN-Sicherheitsrat) Und ohne Verfassung ! Welche Verfassung der Verfassungsschutz schützen will ist mir auch ein Rätsel.

Die Deutschen sind arme kleine quiekende Schweinchen. Das spüren auch die anderen. Deswegen werden wir Deutschen auch so respektlos behandelt.

miskotty
09-03-2008, 12:03
. Weil wir eben ein überdurchschnittlich intelligentes Volk mit enormem Organisationstalent sind.
.

du vergisst unser überdurchschnittlich gutes aussehen und die extreme potenz:cool:

dominik777
09-03-2008, 12:04
Wir Deutsche werden so dermaßen verarscht und ausgenommen. Man will die Deutschen ja bewusst nicht mehr hochkommen lassen. Weil wir eben ein überdurchschnittlich intelligentes Volk mit enormem Organisationstalent sind.

:ups:

ja, ja… wir deutsche, schweizer, belgier, mexikaner, kenianer, indonesier und kanadier…*unglaublich, dass jemand aus einem so intelligenten volk menschen in "völkische" kategorien einteilt und denen auch noch individuelle qualitäten zuspricht.

und natürlich: die deutschen werden von der grossen bösen welt verarscht und ausgenommen. das schreit ja geradezu nach einem aufstand… mit dir als führer?

ich frage mich echt, wieso man dich wieder an board gelassen hat.

-Ares-
09-03-2008, 12:07
Die FED, die amerikanische Zentralbank ist in privater Hand von einigen Großbanken und anderen Figuren ! Und Europa läuft Amerika in allem wie ein blökendes Schäfchen hinterher.
Amerikanische Fonds kaufen mit ihren wertlosen Papier-Dollars in Deutschland von hinterfotzigen Politikern riesige Wohnungsgesellschaften, Energiegesellschaften und Telekommunikationsunternehmen.


Entspricht auch meinem Wissensstand.

Tornado
09-03-2008, 12:10
Wo nimmst du nur all diese positiven Gedanken am Sonntag morgen her? :D

Lieber Heros,

Du wirst es nicht glauben, aber ich stehe mit einem Lächeln im Gesicht auf und ich gehe mit einem Lächeln im Gesicht ins Bett. Auch unter dem Tag scheint mir die Sonne aus dem Popo. :D

Ich werde die Leute jedoch weiter aufklären. Egal, welchen Preis ich irgendwann dafür zahlen muss.

Es geht auch nicht um die Migranten-Frage. Das ist ein Teilaspekt. Es geht um das sog. "grosse Ganze". Es geht um eure Zukunft, es geht um die Zukunft und das Wohlergehen eure Liebsten.
Da sollte man sich schon mal ernsthaft drüber Gedanken machen.

Ein ganz heisser Tipp für alle: Gold ist eine Investition des rechten Wegs. Der Goldpreis wird zwar auch manipuliert, z.B. durch konzertierte Goldverkaufaktionen, um den Preis unten zu halten. Aber das wird nicht mehr lange gut gehen. Gold ist nur ganz limitiert vorhanden. Papier zum Banknoten-draufdrucken fast schon unbegrenzt.

Wenn Ihr euch die Mühe macht und Daten sammelt, selbst recherchiert und überprüft, so werdet Ihr feststellen, dass ich die Wahrheit sage.

Auch wenn der Alltag ein anderes Bild vermittelt: Geld ist wertloses bedrucktes Papier.

Drei Dinge zum Abschluß:

a) Die Deutschen werden übelst verarscht. Überall !

b) Euro, Dollar und Co. sind wertlos. Der Euro ist nicht stark, weil wir in Europa so stark sind, sondern weil Amerika so am Abkacken ist.

c) Eine Investition in Gold ist sinnvoll.

Informiert euch, macht euch eure eigenen Gedanken. Traut niemandem, besonders in Finanzdingen nicht.
Wer nicht auf der Schlachtbank enden will, muss sich intensiv informieren.
Es dauert Jahre, bis man alle Zusammenhänge erfasst und richtig bewerten kann.
Denn es werden bewusst Fehlinformationen gestreut. Mit etwas Aufmerksamkeit lassen die sich aber erkennen.

Tornado
09-03-2008, 12:11
du vergisst unser überdurchschnittlich gutes aussehen und die extreme potenz:cool:

Jetzt übertreib mal nicht. Wir Kartoffeln sind nicht wirklich hübsch. Und die Franzosen sollen öfter pimpern und dabei auch noch länger können :D

SpikeSpiegel
09-03-2008, 12:12
@ tornado

alter schwede,

zuerst machst du einen auf nostradamus,beschwörst uns den weltuntergang und
dann sülzt du uns mit braunen argumenten(ich weiss du bist net braun:cool:)
wie souveränität und verschwörungstheorien ...
was für ein müll an einem beschi... sonntag morgen :mad:

SpikeSpiegel
09-03-2008, 12:13
ps: schweifen wir nicht vom thema ab????:confused:

-Ares-
09-03-2008, 12:14
Jetzt übertreib mal nicht. Wir Kartoffeln sind nicht wirklich hübsch.

Ja, jeden Tag muss ich das hier im Spiegel aushalten. :o

miskotty
09-03-2008, 12:16
Jetzt übertreib mal nicht. Wir Kartoffeln sind nicht wirklich hübsch. Und die Franzosen sollen öfter pimpern und dabei auch noch länger können :D

quatsch, das sind bewusst gestreute fehlinformationen, damit das deutsche volk sich nicht vermehrt.
in wirklichkeit sind deutsche voll die hechte die jedes frauenherz höher schlagen lassen:cool:.
wer was anderes behauptet ist unwissend oder ein feind der verschwörungstheorien.
daher : deutsche pimpert uns wieder an die position der welt, an die wir gehören:rolleyes:

Heros
09-03-2008, 12:18
quatsch, das sind bewusst gestreute fehlinformationen, damit das deutsche volk sich nicht vermehrt.
in wirklichkeit sind deutsche voll die hechte die jedes frauenherz höher schlagen lassen:cool:.
wer was anderes behauptet ist unwissend oder ein feind der verschwörungstheorien.
daher : deutsche pimpert uns wieder an die position der welt, an die wir gehören:rolleyes:

Haha zu schön der Post, vorallem der Anfang :D

Dubois
09-03-2008, 12:19
wie kann man nur iso kruzer Zei so viel Schwachsinn schreiben? :its_raini
Das schaffe ich ja nicht mal, wenn ich dicht bin :ups: Ist das jetzt zum lachen, oder zum weinen? :engelteuf

Tornado
09-03-2008, 12:19
quatsch, das sind bewusst gestreute fehlinformationen, damit das deutsche volk sich nicht vermehrt.
in wirklichkeit sind deutsche voll die hechte die jedes frauenherz höher schlagen lassen:cool:.
wer was anderes behauptet ist unwissend oder ein feind der verschwörungstheorien.
daher : deutsche pimpert uns wieder an die position der welt, an die wir gehören:rolleyes:

Der Ansatz des Kalauers war nicht schlecht. Muss man sagen. Aber man hätte mehr draus machen können. :D

Michael1
09-03-2008, 12:20
Die FED, die amerikanische Zentralbank ist in privater Hand von einigen Großbanken ...
Was aber nur die halbe wahrheit ist da Teile der Struktur durch den Staat bestimmt werden.



Wir Deutsche werden so dermaßen verarscht und ausgenommen. Man will die Deutschen ja bewusst nicht mehr hochkommen lassen. Weil wir eben ein überdurchschnittlich intelligentes Volk mit enormem Organisationstalent sind.
Wir auch bis heute nur schein-souverän sind (Deswegen auch kein ständiger Sitz im UN-Sicherheitsrat)
:D:D:D

Was ist denn mit den ganzen anderen Staaten die keinen ständigen Sitz haben. Auch alle überdurchschnittlich intelligente Völker mit enormen Organisationstalent die nicht mehr hochkommen sollen?
Natürlich bemühen sich Machtbesitzer um deren Erhalt, was du daraus machst ist aber eine Lachnummer.

Rocky777
09-03-2008, 12:21
Jetzt übertreib mal nicht. Wir Kartoffeln sind nicht wirklich hübsch. Und die Franzosen sollen öfter pimpern und dabei auch noch länger können :D
Sauerkrauts bitte! Kartoffeln kommen ursprünglich ausm Amiland und wurde bei uns nur zum füttern des Viehs gebraucht.



was für ein müll an einem beschi... sonntag morgen :mad:
Student? 13 Uhr! oO

*Veritas*
09-03-2008, 12:21
In den Google Video Charts ist ein sehr interessanter Film auf Platz eins über manche von Euch genannte Themen.

Top 100 - Google Video (http://video.google.com/videoranking)

Harom
09-03-2008, 12:26
Götz Wiedenroth? Wenn du dir von solchen hetzerischen, propagandistischen Zeichnungen dir deine "eigene Meinung" bildest, kannst du auch gleich die Bild lesen.
Er ist kein Stück besser als die die er anklagt.

Er verallgemeinert und reitet auf den Argumenten rum, die am Stammtisch immer gerufen werden. bloß nicht über Ursache-Wirkung nachdenken.
lieber die Schuld immer bei den Anderen suchen. :halbyeaha
klasse

Tornado
09-03-2008, 12:27
Was aber nur die halbe wahrheit ist da Teile der Struktur durch den Staat bestimmt werden.




"..Gib mir die Kontrolle über die Währung eines Landes und es ist mir egal wer die Gesetze macht..." (Rothschild) --> Rothschild = einer der Eigentümer der FED.

kampftroll
09-03-2008, 12:32
es ist 13 : 30 :hammer:

-Ares-
09-03-2008, 12:34
Götz Wiedenroth? Wenn du dir von solchen hetzerischen, propagandistischen Zeichnungen dir deine "eigene Meinung" bildest, kannst du auch gleich die Bild lesen.


Ich abonniere die Zeit, lese unteranderem den Spiegel und die Bild. Das tolle an diesen drei Massenmedien ist die Tatsache, dass sie sich im Zusammenhang erstklassig ergänzen. Man sollte die Bild nicht schlechter machen als sie ist. Sie ermöglicht es einem die Intention des Autors schon in der Überschrift zu erfassen und die Informationen anschließend Wertungsfrei zu verarbeiten. Das ist selten in unserer Presselandschaft.

Tornado
09-03-2008, 12:35
Götz Wiedenroth? Wenn du dir von solchen hetzerischen, propagandistischen Zeichnungen dir deine "eigene Meinung" bildest, kannst du auch gleich die Bild lesen.
Er ist kein Stück besser als die die er anklagt.

Er verallgemeinert und reitet auf den Argumenten rum, die am Stammtisch immer gerufen werden. bloß nicht über Ursache-Wirkung nachdenken.
lieber die Schuld immer bei den Anderen suchen. :halbyeaha
klasse

Natürlich ! Der Typ ist ein Hetzer ! Deswegen hat er auch mal jahrelang täglich für die Deutsche Presseagentur seine Cartoons gezeichnet ! Als Hetzer und Propaganda-Kerl wurde er auch nur irrtümlich zweimal als bester politischer Cartoon-Zeichner ausgezeichnet. Gelle ?

miskotty
09-03-2008, 12:36
Ich abonniere die Zeit, lese unteranderem den Spiegel und die Bild. Das tolle an diesen drei Massenmedien ist die Tatsache, dass sie sich im Zusammenhang erstklassig ergänzen. Man sollte die Bild nicht schlechter machen als sie ist. Sie ermöglicht es einem die Intention des Autors schon in der Überschrift zu erfassen und die Informationen anschließend Wertungsfrei zu verarbeiten. Das ist selten in unserer Presselandschaft.

aber ob die infos gut recherchiert sind...:rolleyes:

BILDblog | Kritische Notizen über eine große deutsche Boulevardzeitung (http://www.bildblog.de)

Michael1
09-03-2008, 12:38
Und nun? Die FED ist trotzdem durch (verschiedene) private und staatliche Stellen bestimmt. Dein Zitat hat damit also herzlich wenig zu tun.

Einzelne Positionen die du anführst mögen ja durchaus stimmen. Sie sind aber unvollständig und die Zusammenhänge welche du suggerierst sind in weiten Teilen bestenfalls zweifelhaft.
Das Geldnoten nur den Wert haben der ihnen von einer Ausreichend breiten Basis zugebilligt wird gehörte irgendwo in den Wirtschaftsunterricht in der 5. - 8. Klasse. Das du daraus einen Zusammenbruch der Wirtschaft herleitest ist ... da fehlt der kausale Zusammenhang.

Harom
09-03-2008, 12:39
Natürlich ! Der Typ ist ein Hetzer ! Deswegen hat er auch mal jahrelang täglich für die Deutsche Presseagentur seine Cartoons gezeichnet ! Als Hetzer und Propaganda-Kerl wurde er auch nur irrtümlich zweimal als bester politischer Cartoon-Zeichner ausgezeichnet. Gelle ?

ach in der hinsicht traust du den bösen Weltmedien aufeinmal?

@Ares, sehr löblich.
aber verstehe nicht warum man wertungsfrei verarbeiten kann, wenn man die intention schon im ersten Satz lesen kann?

Tornado
09-03-2008, 12:40
Ich abonniere die Zeit, lese unteranderem den Spiegel und die Bild. Das tolle an diesen drei Massenmedien ist die Tatsache, dass sie sich im Zusammenhang erstklassig ergänzen. Man sollte die Bild nicht schlechter machen als sie ist. Sie ermöglicht es einem die Intention des Autors schon in der Überschrift zu erfassen und die Informationen anschließend Wertungsfrei zu verarbeiten. Das ist selten in unserer Presselandschaft.

Ich kaufe mir sämtliche wichtigen Publikationen von B wie BILD bis S wie STERN. Sogar die GALA kauf ich mir :D
Einiges davon ist pure Unterhaltung. Und es gibt immer Gegengewichte. Es liegt doch nur an einem selbst, ob man Opfer bleiben oder zumindest aus der Opferrolle heraus treten will.

Fernsehen hat bei mir seit Jahren keine Relevanz mehr. Unglaublich, was in den letzten Jahren an Verfall passiert ist. Jede Zeitung würde den Bach runtergehen, hätte sich ihre Qualtität so verschlechtert. Selbst wenn man denkt, dümmer und perverser gings nicht mehr, so packen die TV-Leute immer wieder ne Schippe drauf.
Aber die Leute lassen sich halt gerne berieseln.
Lesen ist halt dann doch etwas anstrengender ;)

-Ares-
09-03-2008, 12:44
aber ob die infos gut recherchiert sind...:rolleyes:

BILDblog | Kritische Notizen über eine große deutsche Boulevardzeitung (http://www.bildblog.de)


Der Axel Springer Verlag hat beim Deutschen Presserat beantragt, dass die kritische Internetseite “Bildblog.de” keine Beschwerden bei dem Selbstkontrollgremium mehr einreichen darf. “,Bildblog’ handelt wie ein Abmahnverein und instrumentalisiert den Presserat für eigene kommerzielle Interessen”, sagte Verlagssprecher Tobias Fröhlich am 19. Februar dem epd.
Fröhlich erklärte, es gehe dem Verlag nicht um die Anzahl der bisher von “Bildblog” eingereichten Beschwerden, sondern “um das Prinzip”. Durch das Aufkommen von Blogs sei eine ganz neue mediale Situation entstanden. Man müsse hier auch den Anfängen wehren, bevor sich Nachahmer fänden, die den Presserat missbräuchlich in Anspruch nähmen. “Bildblog” wolle nicht Missstände aufdecken, sondern Werbung für die eigene Internetseite machen.
Nach Angaben von Tillmanns hat “Bildblog” in den vergangenen dreieinhalb Jahren zwölf Beschwerden gegen die “Bild”-Zeitung beim Presserat eingereicht. Davon seien bisher neun behandelt worden. In keinem Fall sei eine Rüge ausgesprochen worden...
Evangelischer Pressedienst (epd) - Medien (http://www.epd.de/medien/medien_index_54468.html)



@Ares, sehr löblich.
aber verstehe nicht warum man wertungsfrei verarbeiten kann, wenn man die intention schon im ersten Satz lesen kann?

Eine eigene Meinung lässt sich dann am besten bilden, wenn man die Meinung des anderen kennt und die von ihm genannten Fakten und Zahlen in diesem Kontext wertet.

miskotty
09-03-2008, 12:48
Der Axel Springer Verlag hat beim Deutschen Presserat beantragt, dass die kritische Internetseite “Bildblog.de” keine Beschwerden bei dem Selbstkontrollgremium mehr einreichen darf. “,Bildblog’ handelt wie ein Abmahnverein und instrumentalisiert den Presserat für eigene kommerzielle Interessen”, sagte Verlagssprecher Tobias Fröhlich am 19. Februar dem epd.
Fröhlich erklärte, es gehe dem Verlag nicht um die Anzahl der bisher von “Bildblog” eingereichten Beschwerden, sondern “um das Prinzip”. Durch das Aufkommen von Blogs sei eine ganz neue mediale Situation entstanden. Man müsse hier auch den Anfängen wehren, bevor sich Nachahmer fänden, die den Presserat missbräuchlich in Anspruch nähmen. “Bildblog” wolle nicht Missstände aufdecken, sondern Werbung für die eigene Internetseite machen.
Nach Angaben von Tillmanns hat “Bildblog” in den vergangenen dreieinhalb Jahren zwölf Beschwerden gegen die “Bild”-Zeitung beim Presserat eingereicht. Davon seien bisher neun behandelt worden. In keinem Fall sei eine Rüge ausgesprochen worden...
Evangelischer Pressedienst (epd) - Medien (http://www.epd.de/medien/medien_index_54468.html)

:D:D:D der angemahnte beschwert sich das er wegen seiner verfehlungen angemahnt wird.

oder um in euren beispielen zu sprechen: he, ich hätte mich gar nicht wegen raubes schuldig gemacht, wenn das böse gesetz raub nicht verbieten würde.:D

Tornado
09-03-2008, 12:49
Und nun? Die FED ist trotzdem durch (verschiedene) private und staatliche Stellen bestimmt. Dein Zitat hat damit also herzlich wenig zu tun.

Einzelne Positionen die du anführst mögen ja durchaus stimmen. Sie sind aber unvollständig und die Zusammenhänge welche du suggerierst sind in weiten Teilen bestenfalls zweifelhaft.
Das Geldnoten nur den Wert haben der ihnen von einer Ausreichend breiten Basis zugebilligt wird gehörte irgendwo in den Wirtschaftsunterricht in der 5. - 8. Klasse. Das du daraus einen Zusammenbruch der Wirtschaft herleitest ist ... da fehlt der kausale Zusammenhang.


Der Zusammenbruch der Wirtschaft muss kommen. Es geht gar nicht anders.

Mit Verlaub: Dir fehlts einfach an Wissen. So einfach ist Dein Posting erklärt.
Das Währungssystem, das völlig von Gold und Co. abgekoppelt ist, ist ein einziges Schneeballsystem, bei dem immer mehr immer neue Schuldner gefunden werden müssen.

Alleine aus der Logik der Sache ergibt sich schon, dass es irgendwann ganz böse crashen wird.

Das Währungssystem wird kollabieren MÜSSEN. Die Zeit wirds zeigen. Spätestens dann werdet Ihr euch an meine Worte erinnern.

-Ares-
09-03-2008, 12:53
:D:D:D der angemahnte beschwert sich das er wegen seiner verfehlungen angemahnt wird.

oder um in euren beispielen zu sprechen: he, ich hätte mich gar nicht wegen raubes schuldig gemacht, wenn das böse gesetz raub nicht verbieten würde.:D

Es waren keine echten Verfehlungen da keine Rüge. Die von dir zitierte Seite betreibt diese Abmahnungen auf kommerzialisierter Ebene, um Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Lies einfach den von Tornado in der Signatur gelinkten Text.
Er ist von Dr. Nicolaus Fest und ein erstklassiges Beispiel für Qualitativ hochwertigen Journalismus.

miskotty
09-03-2008, 12:55
Es waren keine echten Verfehlungen da keine Rüge. Die von dir zitierte Seite betreibt diese Abmahnungen auf kommerzialisierter Ebene, um Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Presserats-Rügen (http://www.bildblog.de/ruegen.php)

sumbrada
09-03-2008, 12:58
Politik und Zeitgeschehen

closed