PDA

Vollständige Version anzeigen : Geniale Kindheitserrinnerungen



Z-A-C
09-03-2008, 12:18
Kennt ihr das, ihr stoßt auf einmal auf ein Video/Bild/Lied oder sonstwas, bei dem plötzlich total viele schöne Kindheitserrinnerungen auf einmal wach werden?
Bei mir war das gerade bei diesem Video der Fall, da ist soooviel auf einmal wieder hochgekommen :D
ht*p://youtube.c*m/watch?v=k5_X9DFmtpE&feature=related
Es ist sooo genial lustig und süß, das konnte ich euch nicht vorenthalten, der ein oder andere kennt es sicher auch noch...

Postet mal auch Sachen, bei denen es euch ähnlich geht :)

Rocky777
09-03-2008, 12:45
Pokémon? Ich bin ja noch nicht alt :)

Z-A-C
09-03-2008, 12:51
Pokémon? Ich bin ja noch nicht alt :)

wenn du fragst was das fürn video ist, das is ronja räubertochter...
aber wenn du sagst, das ist mit pokemon so bei dir... eieiei :D

jinn
09-03-2008, 14:54
:D Sailor Moon; das kam früher mal auf ZDF
:o
:D

Da Mo
09-03-2008, 15:04
Die Endmusik vom Kampf gegen Ganon in Okarina of Time... Ja ich weiß als ob es noch heute wäre:cool::D

about:blank
09-03-2008, 15:45
Die Endmusik vom Kampf gegen Ganon in Okarina of Time... Ja ich weiß als ob es noch heute wäre:cool::D

Das waren noch Zeiten :rolleyes: bzw. die Melodie wenn ein Geheimnis entdeckt wird oder ne Kiste mit nem Item geöffnet wird :)

Da Mo
09-03-2008, 15:54
Das waren noch Zeiten :rolleyes: bzw. die Melodie wenn ein Geheimnis entdeckt wird oder ne Kiste mit nem Item geöffnet wird :)

:)

Z-A-C
09-03-2008, 16:46
:)

oder diese ekligen zombies die einem immer in den kopf gebissen haben :D

Budoka_Dante
09-03-2008, 17:39
oder diese ekligen zombies die einem immer in den kopf gebissen haben :D

Pah. Einmal Hymne der Sonne und BigGorons Schwert (Masterschwert reicht eig auch) und die Dinger warn kein Problem mehr:D

Rocky777
09-03-2008, 18:59
wenn du fragst was das fürn video ist, das is ronja räubertochter...
aber wenn du sagst, das ist mit pokemon so bei dir... eieiei :D

Mir ist klar dass das nicht Pokemon war :rolleyes:

und wie meinen? Damals war das der totale Hype zum Glück bin ich da nicht ganz so reingefallen und habe mein ganzes Geld ausgegeben (was kaum vorhanden war :D) wir andere Kinder :)

sphinX1985
09-03-2008, 19:05
Saber Rider, oder Galaxy Ranger gibt viele gute alte Titel. Die kommen gerade auf Premiere immer Sonntags um 15 uhr die klassiker :)

Neopratze
09-03-2008, 19:30
Bei diesen Serien fühle ich mich zurückversetzt :cry: :D

Bravestarr (http://de.youtube.com/watch?v=B1gJD_-h-FA)

He-Man (http://de.youtube.com/watch?v=cWMjNdKoocA)

Jayce and the Wheeled Warriors (http://de.youtube.com/watch?v=A1c1G24GWDg)

Buck Rogers (http://de.youtube.com/watch?v=1obwMjzUY9M)

Airwolf (http://de.youtube.com/watch?v=2blibTQg8QU)

Außerdem denke ich gerne an meine Zeit als ca. 8jähriger Strassenguerilla zurück, als ich in terroristischen Aktionen noch Hundekacke unter Autotürklinken geschmiert habe, sodaß man es von außen nicht sieht :teufling:

trioxine
09-03-2008, 19:53
ja oder hundekacketretminen!!

kacke in ne papiertüte,dann vor ne haustür,anzünden und klingeln :devil::horsie:

Yogafrog
09-03-2008, 20:22
Zitat von Da Mo:
Die Endmusik vom Kampf gegen Ganon in Okarina of Time... Ja ich weiß als ob es noch heute wäre.

Zitat von about:blank:
Das waren noch Zeiten bzw. die Melodie wenn ein Geheimnis entdeckt wird oder ne Kiste mit nem Item geöffnet wird.



Ooooh ja, was für ein Spiel... Wochen haben ein Kumpel und ich vor dem Bildschirm verbracht. Und immer wieder die genervte Frage an Navi: "Warum zur Hölle wirst du hier grün?". Auf youtube habe ich mir vor einiger Zeit dann mal wieder die Musikstücke angehört... Flashback. Alt werden, so ist das.

UlkOgan
09-03-2008, 20:46
pfui, pfui! :D


wobei mich vor allem die melodie sehr dran erinnert:
YouTube - Riding and singing (http://de.youtube.com/watch?v=4ySY4mDFNoc&feature=related)

Da Mo
09-03-2008, 21:52
Noch eine Spieleserie die meine Kindheit geprägt hat


YouTube - Legacy of Kain: Soul Reaver Intro (http://fr.youtube.com/watch?v=f5BRglejVCs)

Absolut cool:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::coo l:

Kannix
09-03-2008, 22:06
Captain Future:D

miskotty
09-03-2008, 22:26
Noch eine Spieleserie die meine Kindheit geprägt hat


YouTube - Legacy of Kain: Soul Reaver Intro (http://fr.youtube.com/watch?v=f5BRglejVCs)

Absolut cool:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::coo l:

Dieses spiel hat mein leben nachhaltig geprägt:cool::D

YouTube - The Secret of Monkey Island Intro (http://www.youtube.com/watch?v=WeSFdhegRck&feature=related)

trioxine
09-03-2008, 22:29
wie findet man sowas ulk??
du solltest mal zum arzt gehen :D

kinkon
09-03-2008, 23:29
Slime (http://www.youtube.com/watch?v=Am6yqM53Djk&feature=related)

PUNK! Das war echt die geilste Zeit! :bang:

EDIT: Sollte jetzt nicht auf das Thema Religion verweisen, is aber eins meiner Lieblingslieder! :o

EDIT2: Naa, war auch nicht ganz Kindheitserinnerung, sondern mehr die ultraschöne Jugendzeit! ;)

miskotty
10-03-2008, 07:06
Slime (http://www.youtube.com/watch?v=Am6yqM53Djk&feature=related)

PUNK! Das war echt die geilste Zeit! :bang:

EDIT: Sollte jetzt nicht auf das Thema Religion verweisen, is aber eins meiner Lieblingslieder! :o

EDIT2: Naa, war auch nicht ganz Kindheitserinnerung, sondern mehr die ultraschöne Jugendzeit! ;)

musikalisch fand ich die "schweineherbst" am besten:klatsch::klatsch::bang:

Da Mo
10-03-2008, 07:25
Slime (http://www.youtube.com/watch?v=Am6yqM53Djk&feature=related)

PUNK! Das war echt die geilste Zeit! :bang:

EDIT: Sollte jetzt nicht auf das Thema Religion verweisen, is aber eins meiner Lieblingslieder! :o

EDIT2: Naa, war auch nicht ganz Kindheitserinnerung, sondern mehr die ultraschöne Jugendzeit! ;)



gut das ich das noch nicht erlebt hab;) *ganzschnellweglauf*:p:D:D

miskotty
10-03-2008, 07:34
gut das ich das noch nicht erlebt hab;) *ganzschnellweglauf*:p:D:D

gut das wir dir die musik und die frisuren am LG näher bringen können:D

Da Mo
10-03-2008, 07:37
gut das wir dir die musik und die frisuren am LG näher bringen können:D


Bitte vor allem die Frisuren interessieren mich :D:D

miskotty
10-03-2008, 07:43
Bitte vor allem die Frisuren interessieren mich :D:D

schlafe in angst DA MO schlafe in angst:D

chaoswesen
10-03-2008, 08:20
Captain Future:D

wie alt bist du denn? :weirdface

das ist meine zeit :D

Da Mo
10-03-2008, 08:22
schlafe in angst DA MO schlafe in angst:D


was ihr wollt die Frisuren an mir austesten??:ups::ups:

plansch
10-03-2008, 09:16
:D das sind kindheitserinnerungen für mich, daher habe ich meinen spitznamen ^^ von dem alten guten bademittel namens planschi die etwas ältere generation kennt das vllt noch :)

Mit Planschi macht das baden spass (aufgemöbelte version) (http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NzY2MjI1fDEwODU2OTk%3D)

Original Version :D (http://www.wuschelmaxi.de/kinderbereich/lieder/andere%20Lieder/Planschi.htm)

das kommt davon wenn man sport LK hatte und als schwimmer gut war und der name begleitet mich bis heute noch in meinem freundeskreis ;)

pretty boy
10-03-2008, 09:38
karate tiger :D:D:D

Kannix
10-03-2008, 10:34
wie alt bist du denn? :weirdface

das ist meine zeit :D
Tja, ich bin Deine Zeit:D

about:blank
10-03-2008, 11:55
Secret of Mana :)

Bud Spencer und Terence Hill Filme ;)

miskotty
10-03-2008, 12:18
Secret of Mana :)



super spiel:)

DieKlette
10-03-2008, 12:24
Zelda - A Link to the past
F- Zero
Kinder beim Fußballspielen
Katzen und Hunde
Baumhütten, Wäldchen
Darkwing Duck

:)

kinkon
10-03-2008, 12:41
gut das ich das noch nicht erlebt hab;) *ganzschnellweglauf*:p:D:D

Du weisst nicht, was gut ist! :cool:

;)

miskotty
10-03-2008, 12:43
Zelda - A Link to the past
F- Zero
Kinder beim Fußballspielen
Katzen und Hunde
Baumhütten, Wäldchen
Darkwing Duck

:)

GRAF DUCKULA:D

Netandi
10-03-2008, 13:24
Captain Future:D

Musste mir sogar extra die DVD-Boxen zulegen. :rolleyes:

:cool2:

cu
Netandi

spätzünder
10-03-2008, 13:30
Tiefschnee im Winter (mittlerweile ist man um jeden cm froh)

Budoka_Dante
10-03-2008, 13:31
Tiefschnee im April......ich hab mich fast verlaufen, weil das Ganze sich dann am Hofrand auch noch augeweht hatte.:o

Kouhei
10-03-2008, 13:35
Pah. Einmal Hymne der Sonne und BigGorons Schwert (Masterschwert reicht eig auch) und die Dinger warn kein Problem mehr:D

Unvergesslich auch, als man als erwachsener Link, das erste mal aus der Zitadelle der Zeit kam und diese verdörrten Leiche einen anfiellen, ihr Schreien ging mir durch Mark und bein :ups:

Budoka_Dante
10-03-2008, 13:39
Unvergesslich auch, als man als erwachsener Link, das erste mal aus der Zitadelle der Zeit kam und diese verdörrten Leiche einen anfiellen, ihr Schreien ging mir durch Mark und bein :ups:
Das erste Mal hatte ich die Viecher im Königsgrab getroffen... Nachts um 3 oder so.... Alles still, Augen halb zu (also sie im Vorraus auch nicht registriert)....Dann der Schrei und ich konnte nicht mehr weglaufen :cry:

sota
10-03-2008, 13:39
:biggrinanDamals:Mit Papa in der Nordsee so weit rausgeschwommen, bis die Küstenwache uns mit dem Motorboot wieder zurückgescheucht hat (ich 8 Jahre alt, Wassernixe und mit Schwimmreifen bewaffnet). - tolles Gefühl, mein Papa - der Held! :engel_3:

Heute: völlig leichtsinnig, warum hat meine Mutti keinen Herzinfarkt bekommen?

about:blank
10-03-2008, 14:28
Als Kind bin ich im Urlaub in Italien immer nur im Wasser gewesen und hab mir Muscheln, Krebse und was da sonst noch so da lebte beim Schnorcheln angesehen. Einmal hab ich nen Kalmar gesehen...... das war ein Highlight !!!

panzerknacker
10-03-2008, 15:53
:ups:
Bis auf Spätzünder ist von Euch noch keiner Ü40 !?
Hallo?
Was wollt Ihr machen wenn Ihr wirklich ´mal alt seid?
:D
Astrein echt, kauft Euch bloß keine Langspielplatte mehr,
ah ich vergaß, kennt Ihr ja gar nicht. ;)
F.

jinn
10-03-2008, 15:59
:ups:
Bis auf Spätzünder ist von Euch noch keiner Ü40 !?
Hallo?

Die kommen erst abends raus, wenn'S dunkel wird:D
:ups:

Da Mo
10-03-2008, 15:59
Erste nacht alleine in der wildniss. Riesen Angst aber am nächsten morgen umso geiler.
Lagerfeuer
Sterne
nächster morgen am Fluss waschen

Oh ja dsa war geil:cool::D

jinn
10-03-2008, 16:08
...

:ups: Verfolgst du mich?


Mir fällt noch was ein:
immer wenn ich Nachts durch ne Gasse laufe, erinnert mich das daran, wie ich mit 4 Angst davor gehabt habe, durch ne Dunkle Gasse zu gehen;
Die Augenlider nur einen Schlitz offen, der Blick auf den Boden fixiert und bei jedem Geräusch sofort stehen geblieben und die Augen geschlossen:D

Heute fühl ich mich dafür voll gut, wenn ich nachts wo lang laufe; ha, Angst, ich habe dich besiegt! Muhaha
:o


:D

MightyS
10-03-2008, 17:26
Oha jedes mal wenn ich ne Halskette anzieh muss ich mich dran erinnern wie ich mit 5 oder 6 mal ner 19 Jährigen ne Kette geschenkt hab und dann wollt die mir n
Kuss geben aber ich bin weggerannt :o
Die gute alte Zeit wo mädchen noch unsere Feinde waren, aber heute schäm ich mich,dass ich weggelaufen bin :D

Budoka_Dante
10-03-2008, 17:28
*notiert*
- jinn hat Angst im Dunkeln
- MightyS hat Angst vor Mädchen

Ich war natürlich furchtlos und meine Gang hat den Schulhof regiert:cool:

jinn
10-03-2008, 17:36
:o Wehe du verbindest mir die Augen!
(Nikolaus Budo LEhrgang: Dante kommt von hinten mit einem Tuch: "Rate mal wer ich bihin Muhahahaha!" Ich: "Ieeks" *X_x*)

MightyS
10-03-2008, 17:55
*notiert*
- jinn hat Angst im Dunkeln
- MightyS hat Angst vor Mädchen

Ich war natürlich furchtlos und meine Gang hat den Schulhof regiert:cool:

Ähm nunja es war keine Angst sondern irgendwie Ekel oder so weil ich sowas halt noch nich kannte :D
Aber heute habe ich höchsten Respekt vor Frauen und trage selbst fremden Frauen die Einkaufstaschen nachhause :cool::rolleyes:

Budoka_Dante
10-03-2008, 18:21
Ähm nunja es war keine Angst sondern irgendwie Ekel oder so weil ich sowas halt noch nich kannte :D
Aber heute habe ich höchsten Respekt vor Frauen und trage selbst fremden Frauen die Einkaufstaschen nachhause :cool::rolleyes:

Weil du Angst vor ihnen hast:p:D
Aner es scheint typisch für kleine Jungs zu sein, vor großen Mädels Angst zu haben... Die sehn alle aus wie Mama mit den runden Dingern zwischen Bauch und Hals:ups:
Beispiel: Damals, als ich noch Streitschlichter, zusammen mit einer....recht gut gebauten Klassenkameradin war, hatten wir öfter so paar hyperaktive Drecksplagen männlichen Geschlechts. Sobald sie sich nah an sie ran gestellt hat, wobei sie auch noch ziemlich groß war, waren die immer auf einmal ganz brav:D
Hyperaktive Drecksplagen weiblichen Geschlechts hat sie immer in eine Tratscherei verwickelt, am Ende haben sie sich auch alle wieder vertragen:p

MightyS
10-03-2008, 21:19
War ja nur so gemeint,dass ich Frauen so behandle wie sie es verdienen :rolleyes::cool::D;):p

Budoka_Dante
10-03-2008, 21:28
War ja nur so gemeint,dass ich Frauen so behandle wie sie es verdienen :rolleyes::cool::D;):p
Da würden mir jetzt noch zwei einfallen, aber ich denk mal ich hab heute erstmal genug gestänkert :p

Hat eigentlich noch jemand außer mir ständig Stiefel und Schuhe in matschigen Wiesen verloren?

MightyS
10-03-2008, 22:00
Da würden mir jetzt noch zwei einfallen, aber ich denk mal ich hab heute erstmal genug gestänkert :p

Hat eigentlich noch jemand außer mir ständig Stiefel und Schuhe in matschigen Wiesen verloren?

:p :D

ponyeule
10-03-2008, 22:22
Bonanza
Augsburger Puppenkiste
Kung Fu - mit David Carradine im "wilden Westen" - das könnten die auch mal wiederholen!!!

Und sonst: Barfuß durch Berlin: Sand, Teer, Stein... Ging so lange gut, bis es zu viele Hunde gab:rolleyes: In der Schule meinte eine Lehrerin, ich solle mir sofort dieSchuhe wieder anziehen - aber sie ließ mich dafür nicht nach Hause gehen:(

Und die endlos langen Sommerferien mit viiiieeel Sonne, Wärme und Schwimmbad jeden Tag!!!

Das Klettern über Garagendächer und Ruinengrundstücke...

Oft reicht ein Geruch, um mich an solche Dinge zu erinnern. Z. B. Kuhstall: 3 Wochen Ferien o h n e eltern, die da dachten, auf der Kuhbläke könne man nichts anstellen:rolleyes:

Neopratze
11-03-2008, 03:05
Beispiel: Damals, als ich noch Streitschlichter, zusammen mit einer....recht gut gebauten Klassenkameradin war, hatten wir öfter so paar hyperaktive Drecksplagen männlichen Geschlechts. Sobald sie sich nah an sie ran gestellt hat, wobei sie auch noch ziemlich groß war, waren die immer auf einmal ganz brav:D

Das liegt am hypnotischen Effekt :weirdface

Hatte auch Klassenkameradinnen mit mächtig ******* ********** *************** und wenn die vorbeigegangen, wurde es schnell stumm in der männlichen Belegschaft :ups: :o :D

Z-A-C
11-03-2008, 17:27
Das liegt am hypnotischen Effekt :weirdface

Hatte auch Klassenkameradinnen mit mächtig ******* ********** *************** und wenn die vorbeigegangen, wurde es schnell stumm in der männlichen Belegschaft :ups: :o :D

männer sind halt nicht multitaskfähig... wenn da was passiert was, ähm, "interessanter" ist ists ganz schnell aus mit Konversation :hehehe:

Royce Gracie 2
11-03-2008, 17:52
Computerspieltechnisch :

MortalCombat 1
YouTube - Mortal Kombat Fatalities part 1 (http://de.youtube.com/watch?v=q9e_w_CYrrk)

Spiele sind FSK18 also kiddis nicht auf den Link klicken

Auf unseren protzigen 4.86 mit 25mhz und 4mb ram ... ( CPu und Arbeitsspeicher für die verwöhnten Kids von heute die in Gigaherz und Gigabyte rechnen kaum vorstellbar)

Wah haben wir das als ~ 8-10 Jährige wie die Blöden jeden Tag stundenlang gezockt und fatality finishen moves geübt :D
Bei uns in der 3ten Klasse hat das wirklich jeder gezoggt und die hälfte der leute konnte die tastencombos für die Finishen moves von jedem Kämpfer auswendig aufsagen :D:D

Ansonsten haben wir noch Streetfighter auf der SNES gezoggt

Und am PC Doom I, "Hundefells3d"


Musikalisch bekomme ich immer erinnerungen wenn man wieder
Babylon Zoo mit Spaceman im radio kommt.

Das war in meiner Kidnheit ein ganz großer hit !