Anmelden

Vollständige Version anzeigen : pfs beim postsportverein in karlsruhe

Seminarius
09-03-2008, 20:37
hallo

wer kennt das pfstraining beim postsportverein in karlsruhe?
ist das empfehlenswert?

geüsse

StefanS.
09-03-2008, 21:15
is das nicht der polizeisportverein?

glaub die sind ganz gut kann dazu aber leider nix genaures sagen am besten halt hingehen selber guggn

yokai
09-03-2008, 21:28
nein es ist schon der postsportverein ;)

schau doch einfach mal dort vorbei und mach ein probetraining
(montags 20.00 im rathaus west)
bzw. mail mal den user KABA an

Splittfinger
10-03-2008, 07:51
Das Training dort leitet Christian Hoffmann , ist auch hier im Board .
Absolut kompetenter Trainer - hingehen lohnt sich .

JKD in Karlsruhe (http://www.jkd-in-ka.de/)

cu

Seminarius
10-03-2008, 08:45
Werde da heute abend mal hingehen, kumpel kommt auch noch mit.
Ist pfs auch als fitnesstraining zu gebrauchen?

Tomme_le_sauce
10-03-2008, 12:53
hey, klasse, dann sieht man sich ja ;)... weißt du wo´s genau ist ?... JKD in Karlsruhe (http://www.jkd-karlsruhe.de) da findest du nen plan wo das eingezeichnet ist.. Rathhaus West in der südlichen Hildapromenade.

Also ich bin jetzt auch schon seit nem Monat dabei und muss sagen, das PFS ist echt der hammer !...

Naja.. was die fitness angeht, da biste mit PFS eher schlecht beraten... weil man nicht wirklich fit sein muss dafür... klar.. bisschen krafttraining und kondition machste da als auch... aber an sonsten... biste in sachen fitness sicherlich besser beraten, wenn de joggen gehst !

aber das training.. super !.. kann ich nur empfehlen. Was die Trainer angeht, das macht jetzt nicht mehr Christian Hoffman und Norman Kaul, sondern Andreas und Torsten, die machen das Training aber auch sehr gut !

kennt vllt jemand noch ein verzeichnis aller PFS schulen in deutschland und könnte das hier posten ? das wäre nett !

Seminarius
10-03-2008, 13:32
seh ich des da richtig, ist pfs echt nur einmal die woche?

domi81
10-03-2008, 13:45
kennt vllt jemand noch ein verzeichnis aller PFS schulen in deutschland und könnte das hier posten ? das wäre nett !

hier auf seminars klicken, da stehen eigentlich alle wichtigen namen und kontaktdaten drauf, ansonsten einfach die mail adresse anschreiben, da kriegst du auch sonst alle infos.

Kiyoto73
10-03-2008, 22:16
Hi PFS is klasse, bin selbst Instructor!
wenn du ein Effektives und schnell erlernbares Kampfsystem suchst ist daß das richtige, is halt so ne Sreetfight sache!!!
weiß ja nicht was du genau suchst? Wenn du was richtig heftiges suchst, erkundige dich mal übers EP (Elite Combat Program) Das is was für die harten Nahkampf jungs! hab auch den EP Techniker,darf aber leider nicht mehr Unterichten in dieser Organisation, bin aber immer noch davon überzeugt!!!!!

Seminarius
11-03-2008, 08:55
ja, das ist echt klasse, habe gar nicht gemerkt wie die zeit rumgeht. plötzlich warén 2 Stunden vorbei.
Da waren auch 2 mädels die ich gekannt habe, macht doch mehr spass wenn man schon keute kennt

Seminarius
11-03-2008, 10:53
basiert pfs so wie kravm maga auch auf reflexen?

Tomme_le_sauce
11-03-2008, 11:51
Hi PFS is klasse, bin selbst Instructor!
wenn du ein Effektives und schnell erlernbares Kampfsystem suchst ist daß das richtige, is halt so ne Sreetfight sache!!!
weiß ja nicht was du genau suchst? Wenn du was richtig heftiges suchst, erkundige dich mal übers EP (Elite Combat Program) Das is was für die harten Nahkampf jungs! hab auch den EP Techniker,darf aber leider nicht mehr Unterichten in dieser Organisation, bin aber immer noch davon überzeugt!!!!!

das mit dem ECP klingt ech gut.. war mal auf der homepage von denen... is zwar etwas teuer, aber der basic course geht noch so einigermaßen ! aber wenn man sich mal so anschaut, 800 takken für den intermediate für 40h ist auf jede fall sehr viel... aber das kommt selbstverständlich auch auf die qualität des kurses an... wie funktioniert denn das genau, wenn ich mit drei anderen kumpels da hin gehen will ?.. gibt es das hier auch in der nähe ? und was ist das mit der Club-mitgliedschaft ? muss man dann nicht´s mehr für die Kurse bezahlen oder bekommt die vergünstigt, wenn man mitglied im Club ist ?

vielen dank schonmal !

zu dem vom frodo: na also wenn de halt schlechte reflexe hast kriegst schnell mal eine gewischt !.. reflexe spielen so eigentlich bei jedem Kampfsport oder kampfsystem eine rolle... wenn den jab nicht rechtzeitig parriert bekommst, kriegst ihn eben direkt in die fresse..

Seminarius
11-03-2008, 13:24
ja hab ich gestern gemerkt. hab ihn aber glaub ich nicht in die fresse bekommen

Tomme_le_sauce
11-03-2008, 16:40
ja hab ich gestern gemerkt. hab ihn aber glaub ich nicht in die fresse bekommen

ob du ihn gestern in die fresse bekommen hast oder nicht spielt aber keine rolle mein freund ;)... auf der straße hättest du ihn mit schlechten reflexen ganz sicher gekriegt... was DEINE reflexe jetzt speziell angeht, die hab ich nicht gesehen und kann sie deshalb auch nicht einschätzen... was ich dir aber sagen kann ist, dass PFS kein kindersport wie Taek Won Do oder so ist, bei dem man auf Turnieren kämpft oder so, sondern für den extremfall gedacht ist: für die straße. und dort haben wir nur eine chance eine einzige !... in meistens weniger als 60 sekunden entscheidet sich, ob man heil rauskommt oder nicht.

darauf kommt es letztendlich an !

Seminarius
11-03-2008, 17:59
für was is der jab mit der flachen hand jetzt eigentlich genau gedacht? um den gegner blinzeln zu lassen?

bonator
11-03-2008, 18:30
für was is der jab mit der flachen hand jetzt eigentlich genau gedacht? um dem gegner in die augen zu stechen oder ihn blinzeln zu lassen?

Um ihn blinzeln zu lassen? :D nee.... glaub eher um ihn in die augen zu stechen

Tomme_le_sauce
11-03-2008, 20:46
Um ihn blinzeln zu lassen? :D nee.... glaub eher um ihn in die augen zu stechen

jo genau... du tust ihm im normalfall voll in die augen stechen.. aber weil das etwas gerählich ist zum trainieren.. hat man eben gesagt, man klatscht zu übungszwecken mit der flachen hand auf den kopf !

und noch was: wenn du dich wirklich für die straße wappnen willst, dann musst du auf jedenfall was für deine kondition tun... geh mindestens einmal in der woche joggen.. un steiger dich dann immer weiter... weil von der konditionellen belastung im training und der von nem echten fight, liegen eben doch welten ! ..

Seminarius
13-03-2008, 15:06
war gestern eine stunde schwimmen

Tomme_le_sauce
13-03-2008, 21:47
jo.. schwimmen ist sehr gut ! ;)

damit erzielste am schnellsten sichtbare erfolge !

bin auch gerade dabei, mir für den sommer ein fitness-programm zu basteln !

wenn de richtig kondition trainieren willst.. dass fit für die straße bist... kauf dir nen boxsack.. un geh jeden 2. oder 3. tag her, und stopp die uhr.. un hau so lange in den boxsack rein.. bis du nimmer kannst ! wird sich am anfang recht schnell ham ;).. liegt sicher unter einer minute.. ;) musst einfach alles geben.. reinhauen ohne ende.. immer mit voller power.. stell dir einfach deine ex-freundin in dem boxsack vor, dann wird das schon :D...

also damit hab ich eben die erfahrung gemacht...

warst du eigentlich der im roten T-Shirt ?

Seminarius
14-03-2008, 13:34
nö, ich war der der mit den mädels befreundet ist

Tomme_le_sauce
14-03-2008, 19:57
da acht ich im training nich drauf, ich will auch noch was von dem Selbstverdeidigungs-system mitnehmen ;) ...

also der im grauen T-Shirt wo ned wusste, in welcher gruppe er war ? :D

KABA
15-03-2008, 11:24
Das Shirt war blau (mein ich) :p

Tomme_le_sauce
15-03-2008, 16:27
blau ?!...

mhh... aber das warst schon du, der das mit den gruppen verpeilt hat oder ?... :D

weil ansonsten krieg ich´s echt nimmer auf die reihe ^^... da war sonst niemand neues ^^

Seminarius
15-03-2008, 22:31
ja das shirt war blau und ich hab die gruppen verpeilt

Tomme_le_sauce
16-03-2008, 21:47
nein, das shirt war grau und du hast die guppen verpeilt :D ...

naja.. is ja auch wayne.. wir sehen uns dann morgen im training ;)

Seminarius
16-03-2008, 22:22
Wird des training in zukunft auch öfter gemacht?
Es macht mir zwar spass aber ich würde gerne öfters trainieren, deshalb schau ich auch die tage mal in kick und thaiboxen rein

KABA
17-03-2008, 09:31
Trainingszeiten können wir heute abend nochmal durchgehen ;)

Seminarius
18-03-2008, 12:35
Ich will den trainern ja nicht ins training reinreden, aber ich glaube die liegestützen machen wir zu schnell(normalerweise dauert eine lswiederholung dass man nicht mit schwung trainiert 4 sekunden aber bei uns dauert eine liegestützenwiederholung 2 oder anderthalb sekunden)

Tomme_le_sauce
20-03-2008, 23:46
die liegestütze sind au ned da um deine Oberarme auf die dicke von baumstämmen zu bringen, sondern für die allgemeine fitness und damit deine muskeln im arm warm werden. Wenn du muskeln aufbauen willst musst du die klar langsamer machen.. aber das sollteste auch selber daheim machen. dafür ist das training nicht da !

silverrose
27-03-2008, 16:01
da acht ich im training nich drauf, ich will auch noch was von dem Selbstverdeidigungs-system mitnehmen ;) ...

also der im grauen T-Shirt wo ned wusste, in welcher gruppe er war ? :D
Das finde ich aber auch- bin ja schließlich zum Lernen dort un nich zum Beobachtet werden;-)

Grüße- eins der "Mädels"

Seminarius
28-03-2008, 13:21
Herzlich willkommen im forum.:D