Bye, Bye Deutschland!? Mario zieht es in die USA [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bye, Bye Deutschland!? Mario zieht es in die USA



Martin-MMA
09-03-2008, 21:57
Ground & Pound - Deutschlands Kampfsportportal Nr. 1 - Bye bye, Deutschland (http://www.groundandpound.de/news/europa/bye-bye-deutschland.html)

:(

marq
09-03-2008, 22:18
er hat doch hier selbst im kkb letzte woche nach visums möglichkeiten gefragt....

Black Adder
09-03-2008, 23:05
Mario Stapel wäre in Europa nicht der erste; der Däne Martin Kampmann zog im letzten Jahr nach Las Vegas, der „Joker“ Jess Liaudin bereitet sich regelmäßig in mehrmonatigen Trainingscamps beim Team Quest vor, das weiterhin illustren europäischen Gäste á la Dan Hardy, Xavier Foupa-Pokam, Pavel Nastula oder Cyrille Diabate in ihrem Fortschritt geholfen hat. Selbst Cheick Kongo, dessen Planlosigkeit am Boden vor seinem Kampf gegen Heath Herring bei UFC 82 allen Kopfzerbrechen bereitete, bewies, dass das Training in den Staaten den Standard in Europa um Längen überragt. Wer sich professionell auf den Sport vorbereitet und auf höchstem Niveau Fortschritte machen will, kommt um ein Trainingslager bei einer der amerikanischen Schulen wie Xtreme Couture, Team Quest, dem Miletich Team oder der von Matt Hughes gegründeten HIT Squad langfristig nicht herum.
Pffff...vielleicht sollte der schreiberling dieses 'Europa' in Deutschland umschreiben dann koennte es hinhauen.

Branco Cikatic
09-03-2008, 23:08
Ground & Pound - Deutschlands Kampfsportportal Nr. 1 - Bye bye, Deutschland (http://www.groundandpound.de/news/europa/bye-bye-deutschland.html)

:(

Für Mario ist das der beste Schritt, da die USA das Mutterland des
Profisports ist. Er wird einen gewaltigen Leistungssprung machen.

jkdberlin
10-03-2008, 08:30
Das sehe ich auch so. Ich denke, dass das Training dort Mario sehr weit nach vorne bringen wird und wünsche ihm alles Gute! Neid...;)

Grüsse

ivo c.
10-03-2008, 08:44
Ja das nenne Ich mal einen Schritt.
Ich finde es auch sehr gut.
Davon abgesehen das ich jetzt neidisch bin, wuensche ich Dir viel Glueck Mario.

MARIO STAPEL
10-03-2008, 16:04
hi,
ja habe lang hin und her überlegt. zuerst wollte ich einfach
nur immer hin und her reisen und mich so für ca 6-8 wochen vor
meinen kämpfen dort vorbereiten.

aber die jungs dort, allen voran coach fiorie haben mich immer wieder
dazu ermuntert, doch den schritt zu wagen ganz rüber zu gehen und
mir ihre unterstützung zugesichert. nach einer woch hier habe ich dann
einfach gemerkt dass es der richtige schritt ist - jetzt sind wir daber es umzusetzten.

denke auch dass es meinen schülern hier zu gute kommt - auch wenn einige es noch nicht sehen
aber sie können jetzt jederzeit rüberkommen, dort trainieren bei mir wohnen etc.

Black Adder
10-03-2008, 16:24
denke auch dass es meinen schülern hier zu gute kommt - auch wenn einige es noch nicht sehen
aber sie können jetzt jederzeit rüberkommen, dort trainieren bei mir wohnen etc.
Ein flug nach amiland ist auch nicht gerade billig. Uebernimmst du die kosten auch? Ansonsten sehe ich nicht wie das deinen schuelern hier zugute kommen wuerde.
Das einzige was man hier sieht ist ein trainer der seine schueler im stich laesst damit er sich, nicht sie, verbessern kann. Ich weiss zwar nich wie deine schueler es sehen aber das ist eigentlich schon glatter verrat. Nachdem sie zeit, geld und muehe investiert haben um bei dir zu lernen. Naja. Ich bin zum glueck keiner deiner schueler. Die koennen einem nur leid tun.:)

gabri
10-03-2008, 16:33
@black adder,

na hör mal, du übertreibst ja masslos, was soll da verrat sein?? ist ein mensch nicht frei zu tun und lassen was er will?? nur weil er hier schüler hat darf er nie mehr das land verlassen oder was?? finde deine einstellung seltsam...

@mario,
ich wünsch dir alles gute, und jaaaaaaaaaa ich bin auch ein wenig neidisch auf dich:)
aber erklär mal das genauer bitte, wie machst das mit dem geld usw?? du hattest ja geschrieben, du gibst da ja kein unterricht und kriegst aber trotzdem irgendwie geld..... sorry bin ich doof:D und hab mich verlesen oder wie geht das, mein chef erwartet aller ernstes ne leistung von mir damit er mich am ende des monats bezahlt:mad::D

Black Adder
10-03-2008, 16:37
@black adder,

na hör mal, du übertreibst ja masslos, was soll da verrat sein?? ist ein mensch nicht frei zu tun und lassen was er will?? nur weil er hier schüler hat darf er nie mehr das land verlassen oder was?? finde deine einstellung seltsam...


Wenn man schueler hat hat man auch verantwortung denen gegenueber. Wenn er keine gehabt haette, haette ich gar nichts gesagt. Aber wenn ich eines hasse sind es selbstsuechtige trainer die ihre schueler aus purem eigen interesse haengen lassen. Und das ist bei ihm ja der fall.

MARIO STAPEL
10-03-2008, 16:41
@black adder
noch so ein könner u. kenner :rolleyes:

@gabri
ich bin dort dann quasi als kämpfer angestellt
u bekomm einen scheck am ende einen jeden monats

Black Adder
10-03-2008, 16:44
@black adder
noch so ein könner u. kenner :rolleyes:

Whatever...

domi81
10-03-2008, 16:48
Ein flug nach amiland ist auch nicht gerade billig. Uebernimmst du die kosten auch? Ansonsten sehe ich nicht wie das deinen schuelern hier zugute kommen wuerde.
Das einzige was man hier sieht ist ein trainer der seine schueler im stich laesst damit er sich, nicht sie, verbessern kann. Ich weiss zwar nich wie deine schueler es sehen aber das ist eigentlich schon glatter verrat. Nachdem sie zeit, geld und muehe investiert haben um bei dir zu lernen. Naja. Ich bin zum glueck keiner deiner schueler. Die koennen einem nur leid tun.:)

Es gibt viele Gründe die dafür sprechen, dass Mario diesen Schritt macht und wenige dagegen, sicher ist es für die Schüler in seinem direkten Umfeld und die, die weite Wege auf sich genommen haben, um bei ihm zu lernen erst mal nicht so toll, aber er hat schon viele Schüler, die selbst hervorragend geeignet sind, sein System weiter zu geben.
Im Gegenteil wäre Mario ein schlechter Trainer, wenn er nicht auch versuchen würde seine Fähigkeiten zu verbessern, dass er das nicht tut, in dem er für 2 Wochen irgendwo nen Crashkurs nimmt, ist nur konsequent. Außerdem hat er ja auch vor ab und zu wieder her zu kommen um Lehrgänge zu geben, die dann mit Sicherheit nicht schlechter besucht sind, als jetzt. Wenn er denn in einigen Jahren zurück kommen sollte, wird er seinen Schülern noch einiges mehr mitgeben können, als er dies heute kann, was auch wieder ein Vorteil ist. Nebenbei ist er ja nicht auch nicht nur Trainer, sondern auch aktiver Sportler und als solcher muss er sich nun mal nach guten Trainingbedingungen umsehen. Schade ist nur, dass wir ihn dann wohl seltener hier Live zu sehen bekommen. Aber ich bin sicher, die Erfolge im Ausland werden darüber hinweg trösten!
Zu guter letzt folgt Mario damit nur dem bundesweiten Trend zum Auswandern und bei der Chance wäre er dumm das nicht zu tun.

Ach ja, viel Spaß Mario, neidisch rüber Blick (auch wenn ich nicht unbedingt zu Hughes gehen würde ;))

dominic1327
10-03-2008, 16:50
@ mario !gehe mal davon aus das du auch keine seminare mehr hier in deutschland gibst(wäre ja auch schwierig von drüben aus!)kannst du mir denn eine würdige vertretung zu dir nennen?unser trainer hat nämlich letztes jahr ein seminar von dir besucht(thaisports düren)und wollte das glaub ich wiederholen bzw das du zu uns kommst(so war aufjedenfall der plan anfang des jahres,bin momentan mitten in der meisterprüfung und krieg nicht mehr soviel mit!!)na ja,wie dem auch sei ich wünsch dir viel spass und erfolg!meine ma ist vor drei jahren rüber und hat ihre entscheideng noch keinen tag bereut!also viel erfolg wünsche ich dir im namen des gesamten thaisports düren!!

Tino78
10-03-2008, 16:54
Ein flug nach amiland ist auch nicht gerade billig. Uebernimmst du die kosten auch? Ansonsten sehe ich nicht wie das deinen schuelern hier zugute kommen wuerde.
Das einzige was man hier sieht ist ein trainer der seine schueler im stich laesst damit er sich, nicht sie, verbessern kann. Ich weiss zwar nich wie deine schueler es sehen aber das ist eigentlich schon glatter verrat. Nachdem sie zeit, geld und muehe investiert haben um bei dir zu lernen. Naja. Ich bin zum glueck keiner deiner schueler. Die koennen einem nur leid tun.:)

Was für ein Schwachsinn!!!

...wenn man dazu die Möglichkeit hat, wieso nicht? Würde es ganz genauso machen....

Black Adder
10-03-2008, 16:55
Es gibt viele Gründe die dafür sprechen, dass Mario diesen Schritt macht und wenige dagegen, sicher ist es für die Schüler in seinem direkten Umfeld und die, die weite Wege auf sich genommen haben, um bei ihm zu lernen erst mal nicht so toll,
Um es mal sanft auszudruecken.


Im Gegenteil wäre Mario ein schlechter Trainer, wenn er nicht auch versuchen würde seine Fähigkeiten zu verbessern, dass er das nicht tut, in dem er für 2 Wochen irgendwo nen Crashkurs nimmt, ist nur konsequent.
Nur ist er dann eben kein trainer mehr und seine im stich gelassenen schueler haben nichts von seinen fortschritten.


Außerdem hat er ja auch vor ab und zu wieder her zu kommen um Lehrgänge zu geben, die dann mit Sicherheit nicht schlechter besucht sind, als jetzt.
Wofuer er dann vermutlich auch noch mal bezahlt werden will.

MARIO STAPEL
10-03-2008, 16:57
hi,
doch, doch - es wird mit sicherheit seminare geben.
wie schon GnP gegenüber gesagt, habe ich ja familie hier
und werde sie auch besuchen. wenn ich dann hier bin werde ich
auch gleich seminare dranhängen.

desweiteren gibt es einige teams in deutschland, die mein
mma system unterrichten. dort werden dann auch die seminare sein
und dort bekommst du auch gutes training wenn du willst

wie weit ist münster von dir weg?

- mario

dominic1327
10-03-2008, 16:59
Wofuer er dann vermutlich auch noch mal bezahlt werden will.[/QUOTE]


t`ürlich!ist ja wohl auch kein ding!also von luft und liebe kann keiner leben!!!und da von jedem die aktiven zeiten begrenzt sind muss man vorher schauen wie man seine schäfchen ins trockne bringt!!immerhin steht man sich selbst immernoch am nächsten und muss gucken wo man bleibt!ich gehe nämlich nicht davon aus das jemand freiwillig seine rente zahlt nur damit er hier bleibt!!!

dominic1327
10-03-2008, 17:03
also düren=münster sind so 200 kilometer!a1 immer weiter rauf wenn ich nicht irre!!schreibst du des denn auf deine seite wann du wo bist!?
sch ja,hatte eh mal mit dem gedanken gespielt bei den cologne free fighters vorbeizuschaun,weil ich nicht weit davon arbeite und dann nach der arbeit direkt dort trainieren könnte!wäre für mich zeittechnich besser,wenn ich erst nachhause fahre und hier trainier bin ich vor 22uhr nicht zu hause und muss um fünfe wieder raus!

ivo c.
10-03-2008, 17:19
@gabri
ich bin dort dann quasi als kämpfer angestellt
u bekomm einen scheck am ende einen jeden monats

:ups: :D
Das hoert sich doch noch besser an
Fuers Trainieren bezahlt werden.
Ich zittiere nur Dana White (was er zum Serra sagte): "He is the most dominant Welther Waight of all times". (ueber Matt Hughes)

We see you soon in the UFC?

Ronin2004
10-03-2008, 18:06
Kommendes Wochenende ist Mario in Münster

Mario Stapel in Münster (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/15-16-3-mma-seminar-mario-stapel-muenster-72245/)

kungfuzius
10-03-2008, 18:06
hi,
mich würd noch interessieren wie daniel weichel zu der geschichte steht?
trainiert ihr noch zusammen? geht er evtl. auch ?
ich wünsch dir auf jeden fall viel glück und alles gute.
gruss kung

Till81
10-03-2008, 18:18
also ne chance für seine schüler isses nicht wirklich, so ne reise will erstmal finanziert werden! aber verrat? das ist doch unsinn!

wenn Mario das wahrnehmen will weil er denkt, dass es ihn weiter bringt, dann soll er das tun! rücksicht auf andere zu nehmen ist nicht immer richtig.

"vergesse nicht dein eigenes Beet, während du das Beet deines Nachbarn jätest!"

wenn man es sich leisten kann ( finaziell und familiär) sollte man solche chancen wahrnehmen.
-viel spaß beim kämpfen!:)

Sascha W.
10-03-2008, 19:21
hi,
ja habe lang hin und her überlegt. zuerst wollte ich einfach
nur immer hin und her reisen und mich so für ca 6-8 wochen vor
meinen kämpfen dort vorbereiten.

aber die jungs dort, allen voran coach fiorie haben mich immer wieder
dazu ermuntert, doch den schritt zu wagen ganz rüber zu gehen und
mir ihre unterstützung zugesichert. nach einer woch hier habe ich dann
einfach gemerkt dass es der richtige schritt ist - jetzt sind wir daber es umzusetzten.

denke auch dass es meinen schülern hier zu gute kommt - auch wenn einige es noch nicht sehen
aber sie können jetzt jederzeit rüberkommen, dort trainieren bei mir wohnen etc.

Colle Sache mach das von mir .Alles Gute Mann!!!

DieKlette
10-03-2008, 19:35
Ich find's super! Und ich wünsche Mario alles gute und viel Erfolg. Es ist einfach nur spannend, wenn ein deutscher Profi im großen US Markt Fuß fassen will. Das bringt den Sport voran.

Und wenn er wiederkommt hat er enorme Erfahrungen gemacht, die er weitergeben kann. Davon profitiert dann auch die deutsche Szene sehr.

Halt uns bitte auf dem laufenden Mario, denn es ist einfach nur interessant so aus dem direkten Leben der Profis Infos und Anekdoten zu hören zu kriegen :).

FireFlea
10-03-2008, 19:45
Wünsch Dir auch viel Erfolg. Wie bist Du eigentlich speziell auf Team Hughes gekommen?

gabri
10-03-2008, 19:49
wobei ich net glaube dass mario zurückkehrt... wieso auch, das is die hochburg des mma, der traum eines jeden fighters

gabri
10-03-2008, 19:52
Wünsch Dir auch viel Erfolg. Wie bist Du eigentlich speziell auf Team Hughes gekommen?


das würd mich auch interessieren

DieKlette
10-03-2008, 19:53
das würd mich auch interessieren

Ultimate Fighter Serie? :D ;)

andrewj
10-03-2008, 19:53
Ja alles gute Mario,

und denk an uns bei Xess, für ein Seminar!

gabri
10-03-2008, 20:11
Ultimate Fighter Serie? :D ;)

ich meinte eher, warum nicht z.b. couture oder ein anderes grosses team,
da hat man ja die qual der wahl;)

ivo c.
10-03-2008, 20:12
das würd mich auch interessieren

Soweit ich weiss wurde er zum Training eingeladen vom Boxtrainer des Team Hughes.
Kann mich mal erinnern er hat das erwaehnt.

Kannix
10-03-2008, 20:13
Viel glück, wird vielleicht langsam mal Zeit in die Hufe zu kommen, alter SAck;)

PeterF
10-03-2008, 20:26
Ich verstehe die Aufregung nicht. Klar wird er jetzt mal 'ne weile weg sein. Aber hey wir wissen alle nur zu genau wie schnell sich das Blatt wieder wenden kann und dazu ist er auch kein junger Hüpfer mehr :p Und in 5 Jahren kommt er wieder mit einem Sack voll Erfahrung nach Deutschelande :)
Ich wünsche dir viel Erfolg Mario :halbyeaha

MARIO STAPEL
10-03-2008, 21:23
@ peretF and all

hast recht. also der derzeitige plan ist noch so drei jahre
in den USA kämpfen u trainieren und dann wieder heim.
kann natürlich auch anders kommen 1 jahr oder auch 5
oder was auch immer. aber zurückommen werde ich mit
zimlicher sicherheit.

wie ich auf team hughs gekommen bin:
das war als ich gegen ludwig gekämpft habe. da habe ich
einen von seinen team getroffen. wir kamen ins gespräch
u er sagte mir das sie ein großes gym aufmachen wollen
und ich solle doch vorbeikommen wenn ich drüben bin.

dann habe ich mal da angrufen u marc fiorie (der ringer trainer)
hatte mich dann eigeladen... dann war ich da u den rest kennt man ja

daniel weichel:
ich denke ich sehe ihn mittwoch. mal sehen was er macht. er ist
super jung. er wollte schon immer nach brasilien gehen. evtl macht er
es ja jetzt - dieser verräter :ironie:

Toe_Choke
11-03-2008, 02:24
Respekt, dass Du dich so einen Schritt entschlossen hast. War sicher nicht leicht die Entscheidung, da man Freunde und Familie zurück lässt. Viel Erfolg!

Und lass dich nicht von solchen Psychos stören, die dir einreden wollen, dass Du ein ***** bist, weil Du in die Staaten gehst. Einfach nur lächerlich so ein Geblubber.

Neopratze
11-03-2008, 03:20
Feine Sache, wird sicher eine tolle Erfahrung werden :cool: :halbyeaha:

Aber nimm dich vor dem Amifutter in acht :ups: - vor allem bei Denny's :wuerg:

bouncer
11-03-2008, 06:15
Coole Sache! Alles Gute auch aus Hannover!!:)

@ Black Adder: komm mal klar..

der herbie
11-03-2008, 07:21
Jepp, viel Erfolg und immer einen mehr austeilen als einstecken;)

@Black Adder: Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. Wenn man als Trainer seine aktive Kämpferkarriere noch nicht beendet hat, sollte man jede Gelegenheit zur Verbesserung der eigenen Fähigkeiten nutzen. Bei einer solhen Möglichkeit seine berufliche Perspektive erheblich zu verbessern, wäre es nachgerade fahrlässig, die Gelegnheit nicht zu ergreifen.

Natürlich ist es für die Schüler nicht schön, wenn der Trainer plötzlich nicht mehr da ist, aber jeder, der bei einem ambitionierten aktivem Kämpfer trainiert, kennt die Problematik.

Überdies bringt Mario irgendwann seine verfeinerten Fähigkeiten wieder mit, davon profitieren dann doch auch alle.

Egal,

viel Erfolg und alles Gute wünscht

der herbie

MatzeOne
11-03-2008, 07:33
Sicherlich wird Mario auch an seine Schüler gedacht haben und er wird eine gute Vertretung in Deutschland haben. Sind doch mittlerweile einige Leute, die das Stapel MMA System trainieren. Wir von der Sportschule Hamburg können den Schritt sehr gut nachvollziehen - auch wenn wir keine Profi MMA Kämpfer sind.

Wir wünschen dir, lieber Mario, alles Gute für deine weitere Zukunft und hoffen weiterhin von dir zu hören. Vielleicht sieht man sich ja auch mal in den Staaten. :zwinkern:

Liebe Grüße und viel Erfolg und Gesundheit wünschen dir
Verena und Matthias

BenitoB.
11-03-2008, 07:42
selten son schwachsinn wie von black adder gelesen. wenn ich jetzt ne fussballmannschaft,landesliga zb trainiere, und ich bekomme in meinem beruf nen superangebot weiter weg und ich nehm das an, meinste dann wird man als verräter bezeichnet:rolleyes:

in welcher traumwelt lebst du eigentlich? gerade die thais,aber auch die holländer, nehmen oft lukrative angebote im ausland an. von der bedingungslosen "liebe" deiner schüler kannste dir keine existenz sichern.

@ mario,good luck!

Irongriffon
11-03-2008, 08:53
wenn man profi-mma kämpfer ist (eine sportart, die in germanien immer noch mehr als ein schattendasein fristet) und die möglichkeit hat, ins mutterland des mma zu gehen, dann macht man das; weitaus bessere trainingsmöglichkeiten und vor allem bessere chancen für den geldbeutel.

viel glück und erfolg da drüben; ich wünschte, es gäbe hier in der nähe auch nur annähernd sowas wie das extreme-couture-gym o.ä. :( .

achja, ich bin ja immer auf der suche nach neuen trainingsmöglichkeiten bzw. schinder-programmen :D; kannst du mir vielleicht mal so ein typisches ami-workout schicken, das ihr da drüben gemacht hab (momentan mache ich das nhb-workout vom hatmaker. haut auch gut rein).

marq
11-03-2008, 09:05
ich hätte ja nicht gedacht, das es bei den mma teams in den usa so läuft, wie bei den profiboxställen ....... aber scheinbar kann man nur so in ruhe trainieren und erfolge bei den us top labels im mma erzielen....die potentiellen gegner werdem wohl diese möglichkeiten auch nutzen.. ;)

PS: ich habe auch noch nie von einem profiboxer gehört, der selbst ein team trainiert und lehrgänge hält....kämpfer oder trainer ist halt die frage....

DieKlette
11-03-2008, 09:44
achja, ich bin ja immer auf der suche nach neuen trainingsmöglichkeiten bzw. schinder-programmen :D; kannst du mir vielleicht mal so ein typisches ami-workout schicken, das ihr da drüben gemacht hab (momentan mache ich das nhb-workout vom hatmaker. haut auch gut rein).

Such' mal nach dem Bas Rutten MMA Workout in der Tube,... übel sage ich nur ;).

spätzünder
11-03-2008, 09:52
Ein flug nach amiland ist auch nicht gerade billig. Uebernimmst du die kosten auch? Ansonsten sehe ich nicht wie das deinen schuelern hier zugute kommen wuerde.
Das einzige was man hier sieht ist ein trainer der seine schueler im stich laesst damit er sich, nicht sie, verbessern kann. Ich weiss zwar nich wie deine schueler es sehen aber das ist eigentlich schon glatter verrat. Nachdem sie zeit, geld und muehe investiert haben um bei dir zu lernen. Naja. Ich bin zum glueck keiner deiner schueler. Die koennen einem nur leid tun.:)

Sorry Black Adder (nö nicht sorry), aber dir ist echt nicht zu helfen :mad:

@Mario
Gratuliere! Viel Glück in Amiland :)

alex>maddog>cirin
11-03-2008, 10:40
@all ich glaube Black Adder er hat es langsam begriffen!

@Mario Stappel
ich glaube es ist das beste was dir im moment passiert ist!:D viel erfolg wünsche ich dir.;)

wäre cool wenn du aber für ein paar seminare rüber kommst.:D;)

Zerbster
11-03-2008, 11:09
Denke mal das ist ein grosser Schritt auch fuer das MMA in Deutschland.

Viel Erfolg Mario.

Gruess meine Schwester von mir falls du sie mal irgendwo triffst:D

Yalcinator
11-03-2008, 11:18
@Mario: Viel Erfolg drüben!!

MARIO STAPEL
11-03-2008, 21:45
so endspannt man donnerstags, wenn die
woche zu hart war - kein witz

YouTube - HIT Squad Warm-up (http://fr.youtube.com/watch?v=jORFjxnVGXU&eurl=http://www.matt-hughes.com/)

gabri
11-03-2008, 21:53
sieht nach "autsch" aus:D

Nixon
11-03-2008, 22:22
Ein flug nach amiland ist auch nicht gerade billig. Uebernimmst du die kosten auch? Ansonsten sehe ich nicht wie das deinen schuelern hier zugute kommen wuerde.
Das einzige was man hier sieht ist ein trainer der seine schueler im stich laesst damit er sich, nicht sie, verbessern kann. Ich weiss zwar nich wie deine schueler es sehen aber das ist eigentlich schon glatter verrat. Nachdem sie zeit, geld und muehe investiert haben um bei dir zu lernen. Naja. Ich bin zum glueck keiner deiner schueler. Die koennen einem nur leid tun.:)

Mal vorab: ich kenne Mario nicht persönlich und bin auch kein Experte, aber nach außen hab ich Mario in erster Linie immer als Kämpfer und in zweiter Linie immer als Trainer gesehen/wargenommen, auch hier im KKB! Und als aktiver Kämpfer, der aber auch Schüler an seinem System teilhaben lässt und etwas weitergibt, ist der Schritt in die USA mehr als verständlich und ich wünsche ihm viel Erfolg! Viell kommt er als weiser und hoffentlich nicht allzu alter Mann zurück und kann einige Weisheiten und Erfahrungen weitergeben die sich bis nach Österreich durchschlagen....;):D

Neopratze
11-03-2008, 23:10
so endspannt man donnerstags, wenn die
woche zu hart war - kein witz

YouTube - HIT Squad Warm-up (http://fr.youtube.com/watch?v=jORFjxnVGXU&eurl=http://www.matt-hughes.com/)

MMA Basketball, sehr geil :D :halbyeaha

32 Flavors
11-03-2008, 23:20
so endspannt man donnerstags, wenn die
woche zu hart war - kein witz

YouTube - HIT Squad Warm-up (http://fr.youtube.com/watch?v=jORFjxnVGXU&eurl=http://www.matt-hughes.com/)


Gib Kampfsportlern nie einen Ball!!! :D

MARIO STAPEL
13-03-2008, 13:45
die nennen das handball :D

marq
13-03-2008, 14:05
wann wanderst du jetzt denn genau aus?

MARIO STAPEL
13-03-2008, 14:20
also werde im juni rüber gehen.
wenn das visum schon durch ist u alles andere auch
(also mein gym, wohnung hier etc) geklärt ist bleibe ich
grad dort. wenn nicht bleibe ich "nur" drei monate komme
zurück, kläre was noch zu klären ist u bin dann
so ab januar weg.

aber das wochen ende ist ein workshop mit mir in münster
hatte ja hier einige nach gefragt.
infos und anmeldung unter MMA-Team Munster - Home (http://www.mma-muenster.de)

- mario

Onkel_Escobar
13-03-2008, 14:22
wann wanderst du jetzt denn genau aus?

Im Interview steht Juni.



GnP: Wie gehst du mit der Hassliebe um, die dir in Deutschland entgegenschlägt?
Mario: Meist lachen wir, das Team und ich, darüber, da es ja meist eh Leute sind, die kaum etwas im MMA zu sagen haben. Aber manchmal nervt es natürlich auch, das kommt etwas auf die Tagesform an. Es gibt hier in Deutschland einfach zu viele Neider, die nur darauf hoffen, dass man auf die schnauze fällt. Nur kommen diese dadurch ja auch nicht weiter (lacht)

Richtig so, in diesem Sinne hau rein und mach uns keine Schande. :D

RAMON DEKKERS
13-03-2008, 20:15
@ adder :

Ich bin der Meinung das immer die Schüler die Ehre haben , unter dem Trainer zu trainieren und nicht anders herum ! Ausserdem muss man sich , wenn man kann , immer versuchen als Kämpfer weiter zu bilden !

@ Mario : find ich echt super :halbyeaha ich wünsch dir viel glück !

ChriStyle
17-03-2008, 00:40
@black adder
noch so ein könner u. kenner :rolleyes:

@gabri
ich bin dort dann quasi als kämpfer angestellt
u bekomm einen scheck am ende einen jeden monats


Wie geil, man kann da richtig als Kämpfer angestellt werden und monatlich dafür Geld bekommen auch wenn man nicht kämpft ???

Musst du dann Kampf Gagen abdrücken oder wie is das, weil nur dafür das du da trainierst, wird doch keiner Geld geben oder ???


MFG

gabri
17-03-2008, 04:25
mit sicherheit muss er mindestens nen teil der gagen abgeben, schenken tun dir auch die amis nix;)

Fit & Fight Sports Club
17-03-2008, 07:24
Viel Erfolg - hau se wech, die Amis:D

Gruß,
Eric:)

maluco
17-03-2008, 09:56
Ein flug nach amiland ist auch nicht gerade billig. Uebernimmst du die kosten auch? Ansonsten sehe ich nicht wie das deinen schuelern hier zugute kommen wuerde.
Das einzige was man hier sieht ist ein trainer der seine schueler im stich laesst damit er sich, nicht sie, verbessern kann. Ich weiss zwar nich wie deine schueler es sehen aber das ist eigentlich schon glatter verrat. Nachdem sie zeit, geld und muehe investiert haben um bei dir zu lernen. Naja. Ich bin zum glueck keiner deiner schueler. Die koennen einem nur leid tun.:)

Naja,
nicht gerade billig ist relativ. So um die 600$ soviel ich weiss. Da kann er doch alle paar Monate nach Deutschland fliegen und seine Schützlinge betreuen. Wenn dein Trainer im gleichen Land wohnt muss das noch nicht heissen daß du ihn öfter siehst.

Dass Mario seine Chance nutzt sehe ich eher positiv. Dass er sein Team hängenlässt ist eine gewagte Aussage. Wenn nicht eine Unterstellung.

Ich wünsche dir alles Gute Mario.

Gruß Michael

MARIO STAPEL
17-03-2008, 10:19
@ maluco and fast all
Danke!

@ chrisstyle
natürlich muss man kämpfen um als kämpfer angestellt zu werden.
sonst iss man ja keiner.

und ja. ich muss dann auch ein gewissen teil meiner gage abdrücken.
klar!

RAMON DEKKERS
17-03-2008, 10:22
ICh versteh gar nicht , wieso ihr alle sagt , das Mario seine Schüler im Stich lässt! Die Schüler sollten froh sein bei ihr trainieren zu dürfen , und als aktiver Kämpfer ist so etwas doch immer zu erwarten ! Jeder von euch würde die chance nutzen , würde er die gegelgenheit dazu bekäme !

Ich wünsch Dir viel glück mario !

MFG RAMON

MARIO STAPEL
17-03-2008, 10:26
@ramon
danke dir, aber sagt doch glaube ich nur einer.

hier noch ein paar bilder vom workshop in münster.
hat wie immer super viel spass gemacht. danke an
ronin by the way
Mario Stapel - MMA System - Mein Blog - Workshop in Münster (http://www.stapelmma.com/index.php?option=com_content&task=view&id=64&Itemid=1)

Michael Inzana
17-03-2008, 11:37
Hallo Mario,

Das ist das beste was du machen kannst in die USA,es gibt genügend neider Dir es Dir nicht gönnen hier in Deutschland.
Aber ich habe nur positives von dir gehört und wünsche dir sehr viel erfolg in USA.
Mein freund Alessio Sakara kämpft auch in USA und Brasilien und kann nur sagen das er sich dort wirklich ein grossen Namen gemacht hat.

Nochmals viel Glück und folge immer deinen Herzen.!

DER WEG IST DAS ZIEL...!!!!!

Gruß
M.Inzana

DieKlette
17-03-2008, 11:45
Mein freund Alessio Sakara kämpft auch in USA und Brasilien und kann nur sagen das er sich dort wirklich ein grossen Namen gemacht hat.



Leider hat er seine letzten Kämpfe nicht sonderlich Glück gehabt :(.

Michael Inzana
17-03-2008, 12:13
Leider hat er seine letzten Kämpfe nicht sonderlich Glück gehabt :(.

Hallo,

Ja da hast du recht, trotzalem hat er dort ein Namen und nicht immer kann man gewinnen..! dafür trainiert Alessio auch sehr hart um wieder erfolge zu erlangen..! aber es geht ja nicht um Alessio Sakara sondern um Mario Stapel..!!!

Gruß
M.Inzana

ArschmitRingerohren
17-03-2008, 17:23
hier noch ein paar bilder vom workshop in münster.
hat wie immer super viel spass gemacht. danke an
ronin by the way
Mario Stapel - MMA System - Mein Blog - Workshop in Münster (http://www.stapelmma.com/index.php?option=com_content&task=view&id=64&Itemid=1)

Mir gefällt besonders das Bild mit der Kinderrutsche im Hintergrund... SO wird MMA familientauglich! :D

MARIO STAPEL
17-03-2008, 21:20
ja WIR tun was WIR können ;)

Sardis
18-03-2008, 20:03
Hey Mario, das kommt jetzt überraschend. Ich bin ja noch nicht so lange bei dir im Training. Als Schüler finde ich es traurig, da du ein super Trainer bist :( ...als Kämpferin und Freigeist kann ich dich vollstens verstehen! :) Ich kenne das Gefühl, wenn man unbedingt etwas tun muss. Dann hält einen eh nichts. Du bist ja nicht aus der Welt.
So bis Morgen im Training!
Grüße Nadine

Dana W
20-03-2008, 17:09
@ Mario

Wie machst Du das denn mit dem Visum?
Da du ja docht arbeitest, (Profivertrag) musst Du doch ein Arbeitsvisum habe, weiss aber nicht wie du das bekommen willst, da MMA kein Olympicher Sport ist und somit ein Sportler Visum für dich nicht in frage kommt.
Und ein Arbeitsvisum wohl auch nicht, da die USA nur dann ein Visum vergibt wenn es um Berufe geht die nicht mit Amerikanern besetzt werden können (Spezialisten).
Wobei ja jeder zweite in den USA einen besseren Kampfrekord hat wie Du wird das wohl auch schwirig:D oder?

Wünsche Dir aber trotz allem viel Glück

Der rosarote Panther
20-03-2008, 20:15
@ Mario

Wie machst Du das denn mit dem Visum?
Da du ja docht arbeitest, (Profivertrag) musst Du doch ein Arbeitsvisum habe, weiss aber nicht wie du das bekommen willst, da MMA kein Olympicher Sport ist und somit ein Sportler Visum für dich nicht in frage kommt.
Und ein Arbeitsvisum wohl auch nicht, da die USA nur dann ein Visum vergibt wenn es um Berufe geht die nicht mit Amerikanern besetzt werden können (Spezialisten).
Wobei ja jeder zweite in den USA einen besseren Kampfrekord hat wie Du wird das wohl auch schwirig:D oder?

Wünsche Dir aber trotz allem viel Glück

Ich glaube so schwer wird das nicht mit dem Visum. Meine Schwägerin hat das auch problemlos geschafft. Musst jemanden haben der für dich bürgt. Und Arbeit musst du haben, ganz gleich welche.

MARIO STAPEL
20-03-2008, 21:23
@ dana w
die (hit squad)kümmern sich drum. wie es geht habe ich schon im
hier schon an anderer stelle geschrieben und abgesehen davon waren
da schon einige vor mir. bass rutten z.b.

aber danke für deinen "glückwünsche" ;)

Guv´nor
22-03-2008, 09:35
@ mario: viel erfolg!

ein mutiger schritt aber wenn man den sport in aller konsequenz durchzieht ist es unumgänglich.

ich will nicht klingen wie meine eltern.....aber wegen krankenversicherung usw ist alles geregelt? amikrankenhäuser sind sau teuer.

und bei uns wurde schon erzählt der stapel zieht nach brasilien.....:D.....jetzt weiß ichs besser.

viel glück!

MARIO STAPEL
22-03-2008, 16:51
@guv`nor

danke,
das mit der versicherung ist ja immer son problem. grad als
kämpfer... auf den wettkämpfen ist man meist versichert. sollte
mal was im training passieren werde ich es denke ich wie
martin kampmann machen und zurück in die heimat kommen um mich
versorgen zu lassen.

nicht ideal. aber geht :o

Martin-MMA
22-03-2008, 17:02
...naja so lange es nix schlimmeres ist!
Aber gibt doch Auslandskrankenversicherungen.Die gelten für 1/2Jahr!

MatzeOne
22-03-2008, 17:21
Für meine Auslandskrankenversicherung zahle ich 3 Euro pro Tag. Die kann ich ohne Probleme auf ein Jahr verlängern lassen. Wenn mal richtig was passiert, bist du evtl. nicht so ganz reisefähig. Da willst du mal eben nach Deutschland zurück jetten? Hab ich ein Schild übersehen? ;)

Ne mal echt. Wie stellst du dir das vor? In dem Zustand ist schon ne Bahnfahrt die Hölle und dann noch nen Tag auf Flughäfen oder im Flieger verbringen?! :ups:

Außerdem geht für mich da auch nicht so ganz die Rechnung auf. Ein halbes Jahr KV ist immer noch günstiger als Hin- und Rückflug USA <-> Deutschland.

Guv´nor
22-03-2008, 18:24
wird schon schief gehen positives denken für positive ergebnisse!

matze is ja auch in ami land......auswandererboard.info:D so sollte das forum heißen....:)

Royce Gracie 2
22-03-2008, 18:34
Auch auf die Gefahr hin das das Offtopic ist :

Wo hast du denn die **** KOTC Handschuhe in schwarz mit gelber schrift her ?

Will die auch haben !

Joe Cool
22-03-2008, 18:41
wo hat jemand der bei kotc gekämpft hat kotc handschuhe her? hm... lass nachdenken. ne, keine ahnung...

PeterF
22-03-2008, 21:38
wo hat jemand der bei kotc gekämpft hat kotc handschuhe her? hm... lass nachdenken. ne, keine ahnung...ebay? :D
Matze, weißt du ob diese Reiseversicherung auch "Arbeitsunfälle" abdeckt? ;)

MatzeOne
22-03-2008, 21:48
Arbeitsunfälle? :gruebel:

Sagen wir so. Ich habe meiner Versicherungstante genau gesagt, was ich hier trainiere und auch gesagt, dass ich evtl. auf Turnieren kämpfe und möchte, dass evtl. Kosten von der Krankenkasse getragen werden. Dies hat sie mir versichert. Ich weiß gar nicht, ob ich mit Touristenvisum ne kleine Gage auf nem Wettkampf annehmen dürfte. :gruebel:

Wie auch immer. Da es hier ja um Mario geht und MMA sein Beruf ist, wäre das wohl ein Arbeitsunfall. Ich denke schon, dass das die normale Auslandskrankenversicherung zahlt. Den Stress mit Hin- und Herfliegen würde ich mir persönlich nicht antun wollen, wenn ich medizinisch versorgt werden müsste. :-O

gabri
22-03-2008, 22:49
ich würde mich auch lieber um ne krankenversicherung für die usa kümmern, lieber die kohle investieren, als meine gesundheit zu riskieren

Dudeplanet
23-03-2008, 00:05
Außerdem geht für mich da auch nicht so ganz die Rechnung auf. Ein halbes Jahr KV ist immer noch günstiger als Hin- und Rückflug USA <-> Deutschland.

Für die Geringverdiener unter uns sicherlich;)
Ne Versicherung in den USA plus ne Anwartschaft in D ist aber sicher die bessere Lösung.

MARIO STAPEL
23-03-2008, 09:38
@ matze
... hast ja recht. ich muss ganz ehrlich sagen, habe mir noch nicht
so die gedanken darum gemacht. meine mutter liegt mir auch schon
in den ohren. werde mich aber auch in diese richtung noch schlau machen.

@royce
... yo die habe ich von KOTC :p
bekommst du aber auch ganz einfach hier King of the Cage - The Evolution of Combat (http://www.kingofthecage.com)

@ martin
... man das ich den tag noch relebem muss,
an dem du mehr weiss als ich :o

Ninja Kid
23-03-2008, 13:46
Hi Mario... auch von mir viel glück in den USA. Dein Schritt ist der richtige. Nix reinreden lassen, soweit wie du gekommen bist währe eine Auswanderung eh nur noch eine frage der Zeit! Zeig ihnen wie wir hier Kämpfen!!! :boxing::sport069:

Ich freue mich schon darauf deine ersten Fights von dort hier zu gucken und mit euch allen darüber zu diskutieren.
Mach das beste daraus!!!;)

Gruß, Dave.

Martin-MMA
23-03-2008, 17:08
@Mario

Ja mein Freund, Du weißt ich weiß so einiges!:p:D:D

Also ich freu mich eher, wenn ich Dich dort in Amiland besuchen kann!!!:)

El Carnal
25-03-2008, 01:00
@ Mario

Ich wünsche dir unbekannterweise ebenfalls für diese doch sooo positive entscheidung viel erfolg und das du mit viel erfahrung und wissen wieder nach deutschland zurückkehrst.
Vielleicht besuche ich dann auch mal nen Seminar von dir... ;):)

So long........