Anmelden

Vollständige Version anzeigen : schwanger

ergeitzig
09-03-2008, 21:57
Hallo
Wollte mal fragen ob es was macht wenn die katze auf den bauch springt. wenn die frau in der 6 woche schwanger ist. oder ist das nicht so schlimm.

sind jetzt ganz verunsichert ob es was gemacht hat.

Budoka_Dante
09-03-2008, 21:59
Wenn sie nicht gerade 20kg wiegt und mit Anlauf und Sprungbrett mit Kopf vorran gelandet ist:
Eher nicht.

ergeitzig
09-03-2008, 22:02
Scheiss katze ist gerannt auf sofa dann auf bauch von meiner frau.

-Ares-
09-03-2008, 22:08
Hier hast du kompetenteren Rat, soweit ich es überblicke, ist es nicht so schlimm.
Ratgeber: Stoß in den Bauch! | Ängste + Komplikationen in der Schwangerschaft - moderierter Bereich | Forum für Eltern - Forum Schwangerschaft, Baby und Kindererziehung im Elternforum (http://www.elternforen.com/thema10277.htm)

shin101
09-03-2008, 22:14
Hallo
Wollte mal fragen ob es was macht wenn die katze auf den bauch springt. wenn die frau in der 6 woche schwanger ist. oder ist das nicht so schlimm.

sind jetzt ganz verunsichert ob es was gemacht hat.

Hat sie Schmerzen ? Morgen einfach direkt mal beim Arzt vorbei.

ergeitzig
09-03-2008, 22:17
Hier hast du kompetenteren Rat, soweit ich es überblicke, ist es nicht so schlimm.
Ratgeber: Stoß in den Bauch! | Ängste + Komplikationen in der Schwangerschaft - moderierter Bereich | Forum für Eltern - Forum Schwangerschaft, Baby und Kindererziehung im Elternforum (http://www.elternforen.com/thema10277.htm)

Danke für den link..

ergeitzig
09-03-2008, 22:18
Hat sie Schmerzen ? Morgen einfach direkt mal beim Arzt vorbei.

nein nicht mehr war nur ganz kurze schmerzen.

hätte ich vielleicht auch ganz kurze schmerzen wenn katze auf mein bauch gesprungen wäre..

shin101
09-03-2008, 22:20
nein nicht mehr war nur ganz kurze schmerzen.

hätte ich vielleicht auch ganz kurze schmerzen wenn katze auf mein bauch gesprungen wäre..

Erstmal keinen Kopf machen. Ruft einfach mal beim Notdienst an und beschreibt nur die Situation. Die sollen dann euch sagen ob ihr als Notfall mal ins Krankenhaus kommen sollt. Sicher ist sicher.

Fry_
09-03-2008, 22:47
Hab mal gehört, die kleinen Lurche seien durch die Lagerung in Flüssigkeit sehr gut gegen so was geschützt, besser als die Mutti.

BenitoB.
10-03-2008, 10:13
deine frau ist schwanger,nicht krank.sone katze wiegt nicht viel, die natur hat frauen robust gemacht.

chaoswesen
10-03-2008, 10:55
ich bin schwanger eine treppe heruntergefallen mit nem kaktus in der hand....
den hatte ich nachher am bauch kleben....aber dem kind gings prächtig :p

das baby ist gut gepolstert, da passiert so schnell nichts ;)

about:blank
10-03-2008, 11:49
Wäre das so leicht das das Kind verletzt wird, hätte sich die Menschheit sicher nicht so lange gehalten, immerhin gings ja mal noch rauher zu als im Moment

mylife
10-03-2008, 12:24
In der 6. Woche ist das Kind noch sowas von winzig, und somit von dem Bauchfett und alles drum und dran super geschutzt, daß eine Katze da nicht viel einrichten kann. Aber wegen der Möglichkeit, daß die Katze, wenn ihr eine im Haus habt, an die Schwangere Toxoplasmose überträgt, würde ich die abschaffen. Oder Deine Frau darf auf gar keinem Fall mit deren Ausscheidungen in Berührung kommen. Daß heißt sie darf Katzenklo nicht berühren.

about:blank
10-03-2008, 12:39
Ehm, wenn die Katze schon länger im Haus ist, bilden sich doch eh Antikörper dagegen, ist das nicht eher schlimm wenn die Katze während oder kurz vor der Schwangerschaft gekauft wird da noch keine Antikörper vorhanden sind??

Edit: Hab grad gelesen das während der Schwangerschaft, sollte sowas wirklich auftreten, die Infektion behandelt werden kann.

Michael1
10-03-2008, 12:46
Setzt aber voraus das Katze und Toxoplasmose als Problematik angesprochen und entsprechend gewürdigt werden.

Franz
10-03-2008, 12:47
In der 6. Woche ist das Kind noch sowas von winzig, und somit von dem Bauchfett und alles drum und dran super geschutzt, daß eine Katze da nicht viel einrichten kann. Aber wegen der Möglichkeit, daß die Katze, wenn ihr eine im Haus habt, an die Schwangere Toxoplasmose überträgt, würde ich die abschaffen. Oder Deine Frau darf auf gar keinem Fall mit deren Ausscheidungen in Berührung kommen. Daß heißt sie darf Katzenklo nicht berühren.

jepp steht in allen Ratgebern.
Keine Katze bei Schwangeren und Säuglingen in der Nähe haben.
Kannst dir ja mal paar gute China Rezepte im Web raussuchen um das Katzenthema zu lösen.

Petra_Eskrima
10-03-2008, 13:10
Wenn Schmerzen auftreten muss mann immer zum Arzt,
egal wodurch sie ausgelöst wurden!

Denke aber auch nicht, dass da was passiert.
Auch nicht wenn die Schwangerschaft weiter ist.

ok - Toxoplasmose ist ein wichtiges Thema.
Besprecht das mit dem Gyn.

Trotz der drei Katzen sind meine drei Kinder wohlauf.
Keine Panik wegen der Katzen.

Alles Gute weiterhin!

gast
10-03-2008, 17:29
Erstmal keinen Kopf machen. Ruft einfach mal beim Notdienst an und beschreibt nur die Situation. Die sollen dann euch sagen ob ihr als Notfall mal ins Krankenhaus kommen sollt. Sicher ist sicher.

Notfall? Notdienst? Als Sani darf ich sagen das ist bestimmt kein Notfall... Mal bein Arzt vorbei ok, aber in der 6. Woche... Da is ja noch nix da vom Kind... ;)

Kannix
10-03-2008, 18:10

Frage: Wie gehts dem Kaktus?:D

Threadersteller: gibts bei Euch keine Ärzte?

ergeitzig
10-03-2008, 18:51
Danke Leute für Eure antworten.

test wegen der Katze wurde schon gemacht. mal schauen was raus kommt...

FLEUR
11-03-2008, 08:08
Frage: Wie gehts dem Kaktus?:D

Zu geil den Spruch habe ich mal wirklich in ähnlicher Form schon gehört als ich die Treppe runtergefallen bin :D ... ich schwerbeladen mit Drucker und sonstigem Kram die Treppe runter .. als ich dann unten nicht wie erwartet sondern im Flug ankam, hat derjenige der hinter mir lief gefragt: "ist der Drucker noch ganz?" :rolleyes::D:ups:

Sönny
11-03-2008, 08:12
Zu geil den Spruch habe ich mal wirklich in ähnlicher Form schon gehört als ich die Treppe runtergefallen bin :D ... ich schwerbeladen mit Drucker und sonstigem Kram die Treppe runter .. als ich dann unten nicht wie erwartet sondern im Flug ankam, hat derjenige der hinter mir lief gefragt: "ist der Drucker noch ganz?" :rolleyes::D:ups:

Sowas ist doch klar... Darf ich raten ob der Fragesteller ein Mann war??? :D ;)

FLEUR
11-03-2008, 08:20
Sowas ist doch klar... Darf ich raten ob der Fragesteller ein Mann war??? :D ;)

klar natürlich :D ... leider ist mir in dem moment kein netter Spruch eingefallen da war ich leider viel zu perplex dafür :o

Zottelkopf
11-03-2008, 08:39

:respekt: pardon ich stell mir das grad bildlich vor, is ne schlimme sache i know, aber hat es mit dem kaktus nich eine gewisse komik? ;)

ponyeule
11-03-2008, 08:43
... wenn man schwanger ist. Rohes Fleisch essen - Carpaccio, Zwiebelmett und andere Dinge, an die man gar nicht denkt - sind eher Auslöser für Toxoplasmose.

Habe in der Schwangerschaft sogar wilde Katzen gefüttert...

Was gefährlich ist: Das sogenannte "Hecheln" in der Geburtsvorbereitung - da springen die meisten Katzen drauf an:D ehrlich, habs versucht;)

Im Übrigen sind "kleinere Stöße" nicht so gefährlich, wie Frau denkt... Habe allerdings das Motorradfahren und Reiten in der Schwangerschaft gelassen, da ein Sturz aus größerer Höhe oder Geschwindigkeit sicher nicht so der Hit sind...

Alles Gute, Euch und der Katze!!!

chaoswesen
11-03-2008, 08:57
:respekt: pardon ich stell mir das grad bildlich vor, is ne schlimme sache i know, aber hat es mit dem kaktus nich eine gewisse komik? ;)
hatte zum glück nicht allzulange stacheln...das ding nannte sich "schwiegermuttersitz" :D
aber die dinger musste man mit der pinzette alle rausziehen...war ja natürlich im sommer und ich hatte nur ein dünnes shirt an :cry:

ach ja...und der lebt immer noch :p

ergeitzig....wie geht es denn jetzt deiner frau? ;)

Zottelkopf
11-03-2008, 11:00
gg dann hattest du n stachelschweinchen bauch? hihi...dein kind mag kakteen?

*räusper* ok ich halt die klappe :D

ponyeule
17-03-2008, 08:44
... mit "Dreitagebart" zur Welt?

@Threadsteller: Wie gehts denn Deinen beiden?