Mit Beat [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit Beat



shin101
09-03-2008, 23:49
YouTube - Taekkyun #6 (http://de.youtube.com/watch?v=M6GbLcerYPg&feature=related)

So will ich das mein nächstes Training auch ausschaut :cool:


Viele grüße,
iron

Alfons Heck
10-03-2008, 08:01
Geile Beinarbeit:klatsch::bang::bang::klatsch:

Bei 1:41 überkam es aber den einen und er hat einen body-check eingestreut:D

Gute Leute:respekt:

Hi in cognito kennst Du da jemanden?

Joker-Wtf
10-03-2008, 15:09
haha is ja geil :D

Luggage
10-03-2008, 15:39
YouTube - Taekkyun #6 (http://de.youtube.com/watch?v=M6GbLcerYPg&feature=related)

So will ich das mein nächstes Training auch ausschaut :cool:

Sau cool - ich steh' auf Taekkyon :)

asano
10-03-2008, 18:26
Der Beat ist wirlich lustig :D Ist das nicht von der KTA das Vid? Hendrik was sagst du?

GaaraOne
11-03-2008, 21:27
Ich find geil wie die Tanzen gefällt mir

Aber naja nich hart genug ^^ :D

gabri
11-03-2008, 21:57
naja ich find diese tänzeln mehr als....... ähhhhmmm:rolleyes:..... wie soll ich das ausdrücken ohne ne verwarnung zu kriegen:D....
ach egal ich riskiers.... kommt voll schw*l rüber:D

thaisun
11-03-2008, 23:25
gröl, hongkong kungfu filme lassen grüßen:D

Killer Joghurt
12-03-2008, 00:44
sieht komisch aus aber als ich vorletztes jahr in seoul mal die gelegenheit hatte mit nem guten taekyon kämpfer bissl zu sparren hab ich gemerkt dass es doch eigentlich egal ist wie es aussieht. ich mein ich mach wt und das sieht richtig komisch aus ;)

shin101
12-03-2008, 01:58
sieht komisch aus aber als ich vorletztes jahr in seoul mal die gelegenheit hatte mit nem guten taekyon kämpfer bissl zu sparren hab ich gemerkt dass es doch eigentlich egal ist wie es aussieht. ich mein ich mach wt und das sieht richtig komisch aus ;)

Naja ich finde man sollte das nicht unterschätzen, wenn man sich das so anschaut entwickelt sich daraus eine interessante Dynamik die zu dieser Lockerheit in den Beinen führt die sie präsentieren. Mal davon abgesehen das es für mich wirkt als wenn sie antäuschen und ausweichen damit üben würden.

Auch das üben von Schrittarbeit in Form von Tänzen ist ja in den KKs nicht ungewöhnlich sie ein paar FMAs die auch Tänze benutzen.


Viele grüße,
iron

Killer Joghurt
12-03-2008, 20:26
Naja ich finde man sollte das nicht unterschätzen, wenn man sich das so anschaut entwickelt sich daraus eine interessante Dynamik die zu dieser Lockerheit in den Beinen führt die sie präsentieren. Mal davon abgesehen das es für mich wirkt als wenn sie antäuschen und ausweichen damit üben würden.

Auch das üben von Schrittarbeit in Form von Tänzen ist ja in den KKs nicht ungewöhnlich sie ein paar FMAs die auch Tänze benutzen.
Viele grüße,
iron

war auch nicht unterschätzend gemeint.
waren gute leute. find halt nur dass es bissl komisch aussieht ist aber eher was geschmackstechnisches :p
hab aber trotzdem ordentlich prügel bekommen, sau schnell mit den beinen und ordentlich power.
außerdem können die jungs richtig gut werfen.

ist ne gute erfahrung für jeden denk ich mal mit so einem zu sparren

Alfons Heck
12-03-2008, 21:13
gröl, hongkong kungfu filme lassen grüßen:D
ahaaa:confused: Dort habe ich so etwas noch nicht gesehen.


Die Frau bei 2:00 + 2:50 ist ein wenig zu stark trefferorientiert; nach meiner Meinung.

shin101
12-03-2008, 21:53
war auch nicht unterschätzend gemeint.
waren gute leute. find halt nur dass es bissl komisch aussieht ist aber eher was geschmackstechnisches :p
hab aber trotzdem ordentlich prügel bekommen, sau schnell mit den beinen und ordentlich power.
außerdem können die jungs richtig gut werfen.

ist ne gute erfahrung für jeden denk ich mal mit so einem zu sparren

Jo war mir klar, war auch eher an den Rest der Runde mal von Aflons abgsehen gerrichtet ;)


Viele grüße,
iron

Killer Joghurt
13-03-2008, 15:47
die aktion bei 6:51 ist ziemlich geil

YouTube - Taekkyun #14 (http://de.youtube.com/watch?v=7jjzLlrIvL8&feature=related)

DER_SCHAKAL
17-03-2008, 14:53
und dann fragt man sich wieso die asiaten so gut sind.die leute haben einfach nur freude daran und das zählt

Vagabund
07-04-2008, 15:12
Geile Beinarbeit:klatsch::bang::bang::klatsch:

Bei 1:41 überkam es aber den einen und er hat einen body-check eingestreut:D

Gute Leute:respekt:

Hi ******* kennst Du da jemanden?

Psst, ich bin doch jetzt in cognito unterwegs! http://vaga-bunt.de/grafik/Smilies/incognito.gif

Viele von den Leuten sind aus dem KTA-Demoteam, das sich "Chioo Pae" nennt (Chioo war ein Kriegsfürst bzw. ist eine mythische Figur) und einige von denen kenne ich ein wenig, ja. Mit dem Chef von der Truppe, Kim Sang-min (der hat auch ewig viele Turniere gewonnen) hab ich sogar mal zusammen gegessen *stolz-wie-Oskar*.

Die Technik bei 1:41 gehört übrigens zum Standard-Prüfungsprogramm der KTA (wird für die 4. Prüfung verlangt). Wobei ja nicht alle Verbände ein Graduierungssystem eingeführt haben ;)

Alles, was da im Dunklen mit dem grünen Boden gezeigt wird, sind Standardsachen für Prüfungen aus deren Lehr-Video (bzw. Lehr-DVD) (@Asano :) )

Ach, übrigens, ich produziere demnächst (dieses Jahr hoffentlich noch) mal ein eigenes Lehrvideo. Da wird dann aber mehr verbal erklärt und auf häufige Fehler eingegangen. Wird vermutlich auf Englisch, weil immer so viele Leute aus Übersee anfragen, wie sie ohne Lehrer vor Ort TN lernen können.

Ich finde eigentlich nicht, dass die Frau bei 2:00 und 2:50 zu sehr auf Treffer fixiert ist. Taekkyon ist eigentlich normalerweise immer trefferorientiert. Immer mit Berührung, aber möglichst nicht zu hart (-> Körperkontrolle. Es sei denn, man will es hart, aber dazu muss man erst weich treten können. Sonst kann man eben nur hart und es sich nicht aussuchen. Muss man nicht prinzipiell in der KK, aber im TN ist das so.)

Übrigens ist alles in diesem Video abgesprochen und nicht improvisiert.

Das in dem anderen Video bei 6:51 ist Dong-i-Taekkyon. Das hat nicht viel mit echtem, originalen, ursprünglichen, traditionellem Taekkyon zu tun. Sieht gut aus, ich will das auch nicht schlecht machen, aber es ist eben eigentlich kein Taekkyon, sondern ein neuer Stil, den man meiner Meinung nach besser nicht "Taekkyon" nennen würde. Aber da will mal wieder jemand (der Chef von denen) gerne einen uralten Geschichtshintergrund haben.

Ciao,
Vagabund

P.S. Hab das hier heute erst gesehen.

Alfons Heck
07-04-2008, 17:35
Psst, ich bin doch jetzt in cognito unterwegs! http://vaga-bunt.de/grafik/Smilies/incognito.gif
OK habe es in meinem posting geändert;)



Ich finde eigentlich nicht, dass die Frau bei 2:00 und 2:50 zu sehr auf Treffer fixiert ist. Taekkyon ist eigentlich normalerweise immer trefferorientiert.
Schau mal genau hin. Sie hat bei der Kickeinleitung immer eine kurze schnelle Phase. Bei den anderen sieht es etwas gleichmäßiger aus. Ich meinte nicht das sie hart Tritt oder so... sondern nur diese kleine Tempoänderung.

Vagabund
07-04-2008, 19:44
Ja, das mit der Tempoänderung stimmt.

Da hast Du aber echt ganz genau hingeschaut :)

Vagabund
07-04-2008, 19:51
sieht komisch aus aber als ich vorletztes jahr in seoul mal die gelegenheit hatte mit nem guten taekyon kämpfer bissl zu sparren hab ich gemerkt dass es doch eigentlich egal ist wie es aussieht. ich mein ich mach wt und das sieht richtig komisch aus ;)

Das ist ja interessant!

Nach was für Regeln habt Ihr denn gekämpft?

Killer Joghurt
09-04-2008, 19:37
Das ist ja interessant!

Nach was für Regeln habt Ihr denn gekämpft?

war einfach lockeres Sparring. Faustschutz und bissl rumgekicke, also nicht richtig ernst, aber trotzdem genug um zu merken, dass ich nicht gut genug war um mitzuhalten, was Geschwindigkeit, Dynamik und Power in den Beinen betraf.