Vollständige Version anzeigen : Ausgepowert?
Hallo zusammen,
mal sehen ob mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann oder ein paar Tipps für mich hat. Ich bin in letzter Zeit irgendwie immer ziemlich platt und ich sag mal verkatert (Muskeltechnisch).
Ich trainiere 3x die Woche JuJutsu und gehe noch 2-3x die Woche laufen (8-10km) bzw. Krafttraining wenn ich nicht jogge.
Allerdings seit einigen Wochen bin ich irgendwie durchgehend kaputt die ganze Woche über, es ist wie ein ganz leichter Muskelkater, aber durchgehend, auch wenn ich etwas weniger trainiere, dazu kommt eine durchgehende Müdigkeit.
Bin ich vielleicht einfach überlastet? Wobei ich das bei diesem Trainingspensum eigentlich nicht wirklich denke....
Kennt das jemand?
Budoka_Dante
10-03-2008, 11:05
Hallo zusammen,
mal sehen ob mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann oder ein paar Tipps für mich hat. Ich bin in letzter Zeit irgendwie immer ziemlich platt und ich sag mal verkatert (Muskeltechnisch).
Ich trainiere 3x die Woche JuJutsu und gehe noch 2-3x die Woche laufen (8-10km) bzw. Krafttraining wenn ich nicht jogge.
Allerdings seit einigen Wochen bin ich irgendwie durchgehend kaputt die ganze Woche über, es ist wie ein ganz leichter Muskelkater, aber durchgehend, auch wenn ich etwas weniger trainiere, dazu kommt eine durchgehende Müdigkeit.
Bin ich vielleicht einfach überlastet? Wobei ich das bei diesem Trainingspensum eigentlich nicht wirklich denke....
Kennt das jemand?
Übertraining ist durchaus möglich, es kommen ja noch andere Faktoren des privaten Lebens dazu, die Regeneration verhindern/erschweren können.
Eventuell schleppst du auch einen Virus mit dir rum, der sich noch nicht anderweitig bemerkbar gemacht hat.
Also wegen der Regeneration denke ich das müsste schon hinhauen, ich schlafe eigentlich ausreichend und arbeite im Büro, also wird der Körper auf der Arbeit nicht irgendwie sonderlich verausgabt....
Virus denke ich nicht dafür geht das schon zu lange - vielleicht sollte ich mich doch mal durchchecken lassen...
Budoka_Dante
11-03-2008, 12:26
Also wegen der Regeneration denke ich das müsste schon hinhauen, ich schlafe eigentlich ausreichend und arbeite im Büro, also wird der Körper auf der Arbeit nicht irgendwie sonderlich verausgabt....
Virus denke ich nicht dafür geht das schon zu lange - vielleicht sollte ich mich doch mal durchchecken lassen...
Auch Büroarbeit kann stressig sein, und Stress kann sich auch auf die Regenerationszeit auswirken. Auch emotionaler Stress.
Viren und Ähnliches könnten sich auch für lange Zeiträume in deinem Körper bemerkbar machen, wobei du durch dein Training sicherlich nicht die Bekämpfung dieser Viren begünstigst. Du könntest auch vor der diskutierten Phase angesteckt haben, es ist ausgeklungen, aber dein Körper hatte noch keine Zeit sich zu regenerieren.
Es könnte auch ganz einfaches Übertraining sein, falsche Trainingsmethoden, Ernährung etc. Es gibt eine Menge Möglichkeiten ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.