Vollständige Version anzeigen : Kampfrichter "bestraft" mit Stampftritt
http://de.youtube*com/watch?v=Zg09bGacp0A
ohne worte...
Morphbreed
10-03-2008, 11:30
ämm lol....
kann mir mal bitte jemand die situation erklären?
Schlagdraufundschlus
10-03-2008, 11:35
Tja, es lohnt sich auch beim Turnier, einen guten Kumpel dabei zu haben...
Einfach nur asozial.
ämm lol....
kann mir mal bitte jemand die situation erklären?
sag mal gehts noch?? was heisst hier "lol" findest das witzig oder was dass ein 17jähriger junge so brutal und auch noch hinterrücks zusammegeschlagen worden is??
von einem "karate-meister":( das nennt sich "meister".....
ich hoffe der kriegt noch sein fett weg
wenn sich ein paar hier fragen "warum"... der andere junge im weissen gi ist sein schüler:(
dominik777
10-03-2008, 11:45
das ist ein fake. garantiert! die assozialen schläger gibt's im semi-kontakt karate gar nicht. die sitzen alle im vollkontaktlager! sowas saumässig unfaires und brutales würden nur die vollkontakt-schläger abziehen. :rolleyes:
mann, mann, mann… dem sollte man seine schiedsrichterlizenz entziehen. einen kämpfer mit einem wurf/hebel auf den boden bringen ist das eine, doch noch mit voller wucht den fuss in die fresse hauen aber vollkommen daneben… :mad:
hier der ganze kampf
http://de.youtube*com/watch?v=kJdg6CBd64s&NR=1
die situation is ganz easy, der junge im weissen gi, wurde nach und nach von dem im blauen gi, zerlegt, irgendwann kriegt der junge im weissen gi nen kleinen ausraster und schlägt einen fauststoss nachdem der kampf gestoppt wurde.. der bim blauen gi lässt sich das net bieten und gleich danach kommt der assi.....
Der "Prof." hebt am Ende des Videos seine Fäuste auch noch "siegreich" in die Luft...
Hoffe es hat eine Anzeige gegen den "Prof." gegeben!
ne anzeige wär echt noch viel zu wenig, wäre schön wenn da ein paar leutchen vor der tür auf ihm gewartet hätten
dem sollte man seine schiedsrichterlizenz entziehen. einen kämpfer mit einem wurf/hebel auf den boden bringen ist das eine, doch noch mit voller wucht den fuss in die fresse hauen aber vollkommen daneben…
Auf jeden Fall. So jemand hat im Karate nichts zu suchen, schon garnicht als Person die Verantwortung übernehmen soll. Aber schwarze Schafe gibts überall.
Royce Gracie 2
10-03-2008, 12:06
Unschöne Sache !
Denke aber der Kampfrichter wird sicher bestraft , zumal ja eben alles auf Video festgehalten ist.
Ne saftige geldstrafe und Schmerzensgeld von > 2000€ wären auf jedenfall angebracht.
Shinkawa
10-03-2008, 12:17
Was ist denn das für ein Assi?!?!
Michael1
10-03-2008, 12:49
:mad: Sowas geht gar nicht...
Im DKV ist es -jedenfalls soweit ich das bisher beobachten konnte- üblich das Kampfrichter bei Startern aus ihrem eigenen Verein (bzw. bei DM auch aus ihrem eigenen Landesverband) jeweils ausgetauscht werden.
Hachimaki
10-03-2008, 12:55
So ein Typ gehört aus dem Verband geworfen. So jemand sollte nie mehr einen Karategi anziehen dürfen. :(
martin.d
10-03-2008, 13:08
Investigarán a profesor karateka por golpiza - El Universal - Los Estados (http://www.eluniversal.com.mx/notas/488352.html)
Investigarán a profesor karateka por golpiza - El Universal - Los Estados (http://www.eluniversal.com.mx/notas/488352.html)
Klappt net.
€ : jetzt klappt es :D
Jet Bruce chan
10-03-2008, 13:14
Naja, von denen 3 hat sich keiner mit Ruhm bekleckert.
Aber mal was anderes, was war denn das für ein Griff das der Typ so schnell am Boden landet? Oder ist es bei Karate Turnieren üblich sich sofort hinzuschmeissen, so wie im Fußball:p:rolleyes:.
martin.d
10-03-2008, 13:17
Klappt net.
€ : jetzt klappt es :D
Tja, der mag net jeden^^ :rolleyes:
Zum Thema zurück: Nachdem der Junge kurz bevor er getroffen wurde seinen Kopf noch vom Boden gehoben hat, wurde er wohl besonders schwer verletzt, wenn nicht sogar Gehirnschäden... :ups:
Im DKV ist es -jedenfalls soweit ich das bisher beobachten konnte- üblich das Kampfrichter bei Startern aus ihrem eigenen Verein (bzw. bei DM auch aus ihrem eigenen Landesverband) jeweils ausgetauscht werden.
Das hab ich schon anders erlebt, gab aber trotzdem keine Probleme, die Entscheidungen sind fair geblieben, an sowas assoziales wie in dem Video war nichtmal zu denken...
martin.d
10-03-2008, 14:09
Aber mal was anderes, was war denn das für ein Griff das der Typ so schnell am Boden landet? Oder ist es bei Karate Turnieren üblich sich sofort hinzuschmeissen, so wie im Fußball:p:rolleyes:.
Scheint vll sogar einer Aikido Bewegung zu ähnlen: er hat ihn an den Schultern gefasst, das Gewicht gesenkt und ihn gleichzeitig an den Schultern zurückgezogen, wodurch er zu Boden gegangen ist.
Oder es war einfach ein Schlag gegen den Kopf, vll sogar Druckpunkt und der Junge ging kurzzeitig bewusstlos zu Boden.
Ist aber schwer zu beurteilen...
Michael1
10-03-2008, 14:22
Ich denke nicht das er keine Chance hatte stehen zu bleiben, das er runter geht hat weniger mit Technik, Druckpunkten o.ä. zu tun als damit das er nicht damit gerechnet hat das ihn der Kampfrichter von hinten so angeht. Schock, Stress ... Gelegenheit sich auf den Boden zu flüchten. Ist ja nicht so selten das sich Wettkämpfer nach (echten oder vermeintlichen) Treffen eine Auszeit nehmen. Geht hier aber eben schief...
Der KR gehört sicher auch in einen andere Gewichtsklasse...
Edit: Kopfstoss stimmt
Rocky777
10-03-2008, 14:27
So ein Typ gehört aus dem Verband geworfen. So jemand sollte nie mehr einen Karategi anziehen dürfen. :(
Der gehört noch vor den Augen anderer zusammengeschlagen!
miskotty
10-03-2008, 14:29
Scheint vll sogar einer Aikido Bewegung zu ähnlen: er hat ihn an den Schultern gefasst, das Gewicht gesenkt und ihn gleichzeitig an den Schultern zurückgezogen, wodurch er zu Boden gegangen ist.
Oder es war einfach ein Schlag gegen den Kopf, vll sogar Druckpunkt und der Junge ging kurzzeitig bewusstlos zu Boden.
Ist aber schwer zu beurteilen...
für mich siehts eher nach nem ordinären kopfstoss aus
Die E-Mail Adresse des Typen wäre nett. :mad:
Jemand hier des Spanischen mächtig? Kann das mal jemand zusammenfassen?
martin.d
10-03-2008, 15:06
Jemand hier des Spanischen mächtig? Kann das mal jemand zusammenfassen?
du kannst es hiermit versuchen:
Übersetzte Version von http://www.eluniversal.com.mx/notas/488352.html (http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.eluniversal.com.mx%2F notas%2F488352.html&langpair=es%7Cen&hl=de&ie=UTF-8)
versteht man zumindest besser als das spanische. :D
Blue_Dragon
10-03-2008, 15:07
Übersetz mal, bitte!
martin.d
10-03-2008, 15:13
Übersetz mal, bitte!
Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass es darum geht dass das Video jetzt im Internet erschienen ist und was damals genau vor 10 Jahren passiert ist. Lies dir die englische "Version" durch, sie ist sogar recht leicht zu verstehen, was für google-Übersetzungen eher untypisch ist...
Ach er hat seine strafe bekommen und wurde ganze 6 Monate suspensiert seine Rechtfertigung ist dass er sich halt einfach vergessen hat, weil die Kämpfer gegen die Regeln verstossen haben. Kann man ja verstehen :rolleyes:
martin.d
10-03-2008, 15:21
Ach er hat seine strafe bekommen und wurde ganze 6 Monate suspensiert seine Rechtfertigung ist dass er sich halt einfach vergessen hat, weil die Kämpfer gegen die Regeln verstossen haben. Kann man ja verstehen :rolleyes:
Wobei das bestimmt eine ziemlich komplizierte rechtl. Situation ist. Inwieweit darf man eingreifen wenn einer wiederholt, offenbar absichtlich gegen die Regeln verstößt? Kann es als körperlichen Angriff gesehen werden wenn du so angegriffen wirst? Es wird berichtet dass im Verlauf des ganzen Kampfes der Blaue mehrmals Angriffe gegen den Unterleib, etc. gestartet hat und wiederholt ermahnt wurde...
Natürlich war die Reaktion des Kampfrichters absolut übertrieben und unnütig, darüber kann man sich einig sein, trotzdem beeinhaltet das ganze meiner Meinung nach etliche Rechtliche Probleme, zumal der Fall ja wohl in Spanien verhandelt wurde.
FireFlea
10-03-2008, 15:25
Das ist wohl Shihan Isao Nakamura Fushiki - Taishu-Kai Goju Ryu Mexiko.
Wobei das bestimmt eine ziemlich komplizierte rechtl. Situation ist. Inwieweit darf man eingreifen wenn einer wiederholt, offenbar absichtlich gegen die Regeln verstößt? Kann es als körperlichen Angriff gesehen werden wenn du so angegriffen wirst? Es wird berichtet dass im Verlauf des ganzen Kampfes der Blaue mehrmals Angriffe gegen den Unterleib, etc. gestartet hat und wiederholt ermahnt wurde...
Natürlich war die Reaktion des Kampfrichters absolut übertrieben und unnütig, darüber kann man sich einig sein, trotzdem beeinhaltet das ganze meiner Meinung nach etliche Rechtliche Probleme, zumal der Fall ja wohl in Spanien verhandelt wurde.
Ganz einfach, wenn er es als Schiedsrichter nicht schafft mit den Kämpfer einen vernünftigen Kampf hinzubekommen, dann hat er als Schiedsrichter nichts verloren. (aber das hat der ja sowieso nicht)
Absichtliches Nachschlagen mit dem Ziel des Verletzen des Gegners kann man gleich mit Hansoku oder Shikaku ahnden. Umso schlimmer, dass das anscheinend mehrmals im Kampf vorkam und er nicht eine Verwarnung ausgesprochen hat.
martin.d
10-03-2008, 15:31
Ganz einfach, wenn er es als Schiedsrichter nicht schafft mit den Kämpfer einen vernünftigen Kampf hinzubekommen, dann hat er als Schiedsrichter nichts verloren. (aber das hat der ja sowieso nicht)
Absichtliches Nachschlagen mit dem Ziel des Verletzen des Gegners kann man gleich mit Hansoku oder Shikaku ahnden. Umso schlimmer, dass das anscheinend mehrmals im Kampf vorkam und er nicht eine Verwarnung ausgesprochen hat.
Das ist wohl die Sicht aus der sportlichen Perspektive, nur rechtlich gesehen siehts glaub etwas komplizierter aus, vorallem dann wenn es sich dabei um seinen Sohn gehandelt hat.
Aber das ist ja jetzt auch nicht so wichtig...
panzerknacker
10-03-2008, 15:33
Eigentlich doch völlig uninteressant wie und wodurch beide Kämpfer möglicherweise regelwidrig gekämpft haben.
Fakt ist doch, daß ein Kampfrichter! von seitlich hinten! einen Kopfstoß zur Schläfe! durchzieht und danach noch 2x heftigst gegen den Kopf des Jungen tritt.
Keine Ahnung, was Ihr da noch klären wollt, der gehört in Knast, sollte das nicht passiert sein, wäre mir das unerklärlich, nun ja in Mexiko vielleicht normal.
F.
GaaraOne
10-03-2008, 15:34
Sind karate kämpfe immer so ein wildes rumgefuchtel ? ^^ naja ich kenn mich nicht aus aber für mich sieht das so aus
Zur Sache: Ich weiss garnicht was ich dazu sagen soll :ups:
FireFlea
10-03-2008, 15:35
Sind karate kämpfe immer so ein wildes rumgefuchtel ? ^^ naja ich kenn mich nicht aus aber für mich sieht das so aus
Nein!
Blue_Dragon
10-03-2008, 15:36
Normalerweise hätte der Schiedsrichter ihn gleich Disqualifizieren müssen, Unterleib ist tabu!
Wobei es kann schonmal vorkommen das er im Unterleib getroffen wird, keine Frage aber wenn es mehrmals pasiert, ist er weg. Hier im DKV kann er sogar eine Sperre bekommen, wenn man ihm Absicht unterstellt!
Also der Kämpfer im Dunklen Gi!
Auch als Schüler hätte ich mir überlegt das Dojo zu wechseln! Da wöllte ich lieber ned trainieren wenn dem seine Frau mit ihm Schluß macht ect. :o
martin.d
10-03-2008, 15:39
Normalerweise hätte der Schiedsrichter ihn gleich Disqualifizieren müssen, Unterleib ist tabu!
Wobei es kann schonmal vorkommen das er im Unterleib getroffen wird, keine Frage aber wenn es mehrmals pasiert, ist er weg. Hier im DKV kann er sogar eine Sperre bekommen, wenn man ihm Absicht unterstellt!
Also der Kämpfer im Dunklen Gi!
Ich glaub es war keiner von uns bei dem Kampf dabei bzw. kann genau beurteilen inwieweit er regelwiedrig gekämpft hat oder inwieweit das mit dem mexikanischen Regelwerk und des des entsprechenden Verbandes bzw. des Wettkampfes vereinbar ist...
Ich glaub es war keiner von uns bei dem Kampf dabei bzw. kann genau beurteilen inwieweit er regelwiedrig gekämpft hat oder inwieweit das mit dem mexikanischen Regelwerk und des des entsprechenden Verbandes bzw. des Wettkampfes vereinbar ist...
Es ist eigentlich auch absolut irrelevant.
Am Ende ist noch irgendwas eingekreist. Was hat es damit auf sich?
martin.d
10-03-2008, 16:17
Am Ende ist noch irgendwas eingekreist. Was hat es damit auf sich?
Es zeigt wie unser "Kampfrichter" siegessicher und triumphierend die Hände zu einer Faust geballt nach oben hält.
hier wird gemutmasst wie sehr rechtswiedrig gekämpft worden ist, kann sich doch jeder seine meinung selber machen, hab auf der ersten seite das komplette video gepostet...
SKA-Student
10-03-2008, 17:31
ab in den knast. so ein "!§$§*!
etwas fies von den video-leuten, dass da die ganze zeit "karate do" steht.
das hat ja gar nix mehr mit karate-do zu tun.
bodycheck
10-03-2008, 18:06
hier wird gemutmasst wie sehr rechtswiedrig gekämpft worden ist, kann sich doch jeder seine meinung selber machen, hab auf der ersten seite das komplette video gepostet...
Worin man erkennen kann, warum der letztlich ausgeflippt ist. Mir waere da auch die Galle hochgekommen.
Soll natuerlich keine Rechtfertigung sein. Aber trotzdem mal interessant, einen echten Goju Shihan kämpfen zu sehen. Der hat den Jungen erstmal mit der Handkante auf GB20 flachgelegt und dann brutalst gefinished...
Wenn man genau hinschaut, erkennt man, dass er mit Weggehen noch einen anderen Typen eine langt.
Lars´n Roll
10-03-2008, 18:58
Aber trotzdem mal interessant, einen echten Goju Shihan kämpfen zu sehen. Der hat den Jungen erstmal mit der Handkante auf GB20 flachgelegt und dann brutalst gefinished...
Soll das´n blöder Witz sein oder meinst Du das ernst? :mad:
Von hinten einen Halbwüchsigen von den Füßen holen und dann nachtreten - das mach ich Dir auch noch mit 3 promille im Blut und ganz ohne schwarzen Gürtel. "Echter Goju Shihan"... und dann noch das Wort: "kämpfen". Dass ich nicht lache! :mad:
miskotty
10-03-2008, 19:03
Von hinten einen Halbwüchsigen von den Füßen holen und dann nachtreten - das mach ich Dir auch noch mit 3 promille im Blut und ganz ohne schwarzen Gürtel. "Gojo Shihan"... und dann noch das Wort: "kämpfen". Dass ich nicht lache! :mad:
und ich glaub auch nicht an irgend ne karate handkante sonstwas.... das war ein ordinärer kopfstoss. dat kann jeder assi
bodycheck
10-03-2008, 19:04
Von hinten einen Halbwüchsigen von den Füßen holen und dann nachtreten - das mach ich Dir auch noch mit 3 promille im Blut und ganz ohne schwarzen Gürtel. "Echter Goju Shihan"... und dann noch das Wort: "kämpfen". Dass ich nicht lache! :mad:
Na ja, also immerhin hat der auf 2x Yame nicht reagiert. Da kann man schon mal wild werden. :D
Lars´n Roll
10-03-2008, 19:12
Der tolle Kampfrichter kann froh sein, dass die Betreuer und Vereinskameraden des Jungen nicht "wildgeworden" sind.
Die hätten nämlich jeden Grund dazu und meine volle Sympathie gehabt, wenn die dem Drecksack dafür eine in die Schnauze gehaun hätten.
Der Kampf war eh unschön, aber der im blauen Gi hat den anderen angegriffen weil er mit voller Absicht nachgeschlagen hat. Und der feige Angriff des Ringrichters kam, als der Blaue längst aufgehört hat.
DieKlette
10-03-2008, 19:12
Yihaaaaaaaaaaa, Pride rules :D!!!!!!!!!!
bodycheck
10-03-2008, 20:04
Der tolle Kampfrichter kann froh sein, dass die Betreuer und Vereinskameraden des Jungen nicht "wildgeworden" sind.
Die hätten nämlich jeden Grund dazu und meine volle Sympathie gehabt, wenn die dem Drecksack dafür eine in die Schnauze gehaun hätten.
Jaja, hör mal auf dich hier aufzupumpen du Doapostel. Der hat 2x Yame gesagt und der Blaue wollte nicht hören. Da hat er halt ein wenig überreacted. Und im übrigen hat er dem einen, der da links oben ankam noch einen gelangt auf dem Rückweg.
miskotty
10-03-2008, 20:15
Jaja, hör mal auf dich hier aufzupumpen du Doapostel. Der hat 2x Yame gesagt und der Blaue wollte nicht hören. Da hat er halt ein wenig überreacted. Und im übrigen hat er dem einen, der da links oben ankam noch einen gelangt auf dem Rückweg.
was hat das mit doapostel zu tun?
der kampf war längst vorbei und sowohl das eingreifen als auch das nachtreten war absolut ungerechtfertigt. dafür muss man echt kein "meister" sein um einen von der seite aus umzuhauen. der typ is ein feiger assi mehr nicht:mad:
Ich glaub ich höre nicht recht!!! "Ein wenig überreactet" in Teufels namen, gehts noch? Ich hab sicher schon an die 300-400 Kämpfe als Hauptkampfrichter gerichtet und ich habs auch schon erlebt, dass jemand nachschlägt. Das gibt dann ein Chui oder ein Hansoku, aber das was dieser Kampfrichter gemacht hat liegt in einer völlig anderen Dimension.
Und sowas wie du macht Karate.
Lars´n Roll
10-03-2008, 20:20
"Doapostel"... ich lach mich scheckig. Du kannst einen drauf lassen, dass ich das ganz sicher nicht bin. Bier is Bier und Kampfsport ist Kampfsport. Und dann gibt´s noch sowas wie Anstand.
Und im übrigen hat er dem einen, der da links oben ankam noch einen gelangt auf dem Rückweg.
Ja. War auch assig und obendreif ziemlich saftlos. Hat den Typen ohne Kimono jedenfalls nich sehr beeindruckt. DAS war wohl ein Daoapostel, der die linke Backe hingehalten hat, statt dem Typen den A**** aufzureißen wie er´s verdient hat. Aber solange es Dich beeindruckt... :rolleyes:
bodycheck
10-03-2008, 20:36
Und sowas wie du macht Karate.
Na hottihue, du 21-jaehriger Hauptkampfrichter. Da kriegste aber einen Fengschui fuer, du, du.
Na hottihue, du 21-jaehriger Hauptkampfrichter. Da kriegste aber einen Fengschui fuer, du, du.
audiatur et alterna ars
Also ich hab ja nix mit dem Wettkampfgehoppse am Hut und mach lieber richtiges Karate... aber das was da Passiert ist von allen absolut indiskutabel...
Die möglichkeit Regelverstöße zu ahnden hat der Kampfrichter definitiv, und normalerweise doch auch die möglichkeit einen Kämpfer zu "sperren" oder ähnliches...
Als erstes lernt man doch das eine Kampfkunst vor allem eine gewisse Verantwortung beherbergt und man umso beherrschter in ihrem Einsatz sein muss... Das sollten diese beiden Möchtegernkämpfer mal berücksichtigen in ihrem nachgeschlage usw... aber vor allem sollte Jemand der sich "meister" oder ähnliches schimpft mit den verdammten Grundregeln im Karate vertraut sein...
Wäre wirklich gefahr in verzug gewesen hätte er diesen kleinen Jungen problemlos in nen Griff nehmen können ohne das der verletzt wird oder noch irgendjemanden schaden kann...
Aber einfach "die beherrschung" verlieren darf bei einem Kampfsportler nicht drin sein... letztendlich macht ne Kampfkunst/sport den "Kämpfer" zur Waffe...
Und ein Polizist kann auch nicht einfach mal die beherrschung verlieren und nen Betrunkenen einfach niederschießen nur weil ihm grad danach ist...
mfg Flo
Dorschbert
14-03-2008, 18:37
http://de.youtube*com/watch?v=Zg09bGacp0A
ohne worte...
Was zum...?!:ups:
nitroracer
15-03-2008, 02:48
kann mir jemand sagen was ich in youtube eingeben muss um das video zu finden, da der link für mich nicht funtioniert , KA warum
danke im vorraus
Lars´n Roll
15-03-2008, 03:05
YouTube - karate do (http://de.youtube.com/watch?v=Zg09bGacp0A)
Probier´s jetzt mal. ;)
martin.d
15-03-2008, 07:56
kann mir jemand sagen was ich in youtube eingeben muss um das video zu finden, da der link für mich nicht funtioniert , KA warum
danke im vorraus
schau dir doch mal den link genau an... fällt dir was auf? vielleicht ein * statt einem . oder sonst was das fehlt? ist ja bald ostern also such doch mal ;)
Jet Bruce chan
15-03-2008, 09:32
audiatur et alterna ars
Man höre auch abwechselnde Kunst?
Nein :rolleyes: Setzen sechs.
audiatur et alterna ars "Man höre auch die andere Seite" oder hier eher "Man höre auch die Minderheiten an" ...
Jet Bruce chan
15-03-2008, 13:18
Komisch, ich haette gewettet das hieße dann Audiatur et altera pars.
martin.d
15-03-2008, 13:21
Da hat er Recht:
Der urspr. röm. Rechtsgrundsatz heißt Audiatur et altera pars - „man höre auch die andere Seite“...
nonamedd
15-03-2008, 13:32
da kann man hin und herdiskutieren, fakt ist das so eine Reaktion von einem "Kamprichter" nicht gerechtfertigt ist und im normalfall Konsequenzen nach sich zieht...
Anderseits wundert es mich auch das es dort niemanden gab der ihm nach dieser Aktion ins Kreuz gesprungen ist...
Gürteltier
16-03-2008, 01:16
...
Der Kampf war eh unschön, aber der im blauen Gi hat den anderen angegriffen weil er mit voller Absicht nachgeschlagen hat. Und der feige Angriff des Ringrichters kam, als der Blaue längst aufgehört hat.
Nachgeschlagen hat Weiss schon. Aber wie im bisherigen Kampf auch, wohl Regelkonform im Nichtkontakt zum Kopf. Und Blau hat mal wieder versucht, ihm voll eine zu dröhnen.
Was hier bei all der verständlichen Emotion immer übersehen wird ist, dass Blau wahrscheinlich kein Karateka ist.
Zumindest aber ist er mit dieser Wettkampfform - Kopf = Nichtkontakt / Körper = Kontakt - nicht vertraut.
Blau hat ja einen Wazari für Mawashi Chudan gekriegt und Ermahnungen und Strafen für Jodan und Gedan Geschichten. Siehe die gekreuzten Arme des KR.
Weiss ist halt im System geblieben und Blau war schon ein blöder ... Zum Kopf durchdröhnen is easy, wenn Jodan (fast) nur Nichtkontakt Antworten kommen.
Der KR hätte den Kampf halt viel stärker regulieren und dann eventuell auch disqualifizieren müssen.
Hat sich wohl aus irgendwelchen Gründen zu lange hinter der KR Neutralitätsmaske gehalten, um dann völlig auszuticken.
Hätte einem hohen Dan nie passieren dürfen.
Und wenn ich die starren Arme von Blau nach den Kopftreffern sehe,
wird mir kotzübel.
Gruss
Gürteltier
Unfassbar! :mad:
Dieser Richter, Shihan hin oder her, hat es m.M.n. nicht verdient einen Gi zu tragen und Karate zu trainieren. So ein assoziales Verhalten gehört mit
a.) Mitgliedsverbot in allen Karateverbänden/Vereinen
und
b.) mit Haft bestraft!
Hab den ganzen Kampf gesehen. Der im weissen Anzug war es, der sich meiner Meinung nach total daneben benommen hat....
Was ich persönlich aber sehr, sehr lustig an dem Video fand, also bevor dieser Richter sich so daneben benommen hat, war als die zwei Kämpfer die Sache mehr und mehr persönlich genommen haben und man dann gesehen hat, wie zwei Nicht Vollkontaktler, Vollkontakt kämpfen wollen. Das war ein echtes Trauerspiel. Das war nichts halbes und nichts ganzes. Den anderen umpusten wollen, aber rumhüpfen, auch in Nahdistanz und dabei konsequent keine Deckung haben..... So macht mans :rolleyes: :sport146:
ich war nie gut in Latein :D ne, habs halt so im Kopf gehabt^^
Unfassbar! :mad:
Dieser Richter, Shihan hin oder her, hat es m.M.n. nicht verdient einen Gi zu tragen und Karate zu trainieren. So ein assoziales Verhalten gehört mit
a.) Mitgliedsverbot in allen Karateverbänden/Vereinen
und
b.) mit Haft bestraft!
Hab den ganzen Kampf gesehen. Der im weissen Anzug war es, der sich meiner Meinung nach total daneben benommen hat....
Was ich persönlich aber sehr, sehr lustig an dem Video fand, also bevor dieser Richter sich so daneben benommen hat, war als die zwei Kämpfer die Sache mehr und mehr persönlich genommen haben und man dann gesehen hat, wie zwei Nicht Vollkontaktler, Vollkontakt kämpfen wollen. Das war ein echtes Trauerspiel. Das war nichts halbes und nichts ganzes. Den anderen umpusten wollen, aber rumhüpfen, auch in Nahdistanz und dabei konsequent keine Deckung haben..... So macht mans :rolleyes: :sport146:
Ähm Adrien, da kann ich aus erfahrung sprechen (als Schiedsrichter). Wenn du auf dem Tatami in deine Thai-Stellung gehst, gehts keine 2 Sekunden bis du disqualifiziert wirst, wenn du einfach normal weiter kämpfst und versuchst eifach diesen umzuhauen indem du stärker schlägst, hast du noch wenigstens die Chance zu schlagen, weil der Kampfrichter reagieren muss bis du schon zu stark geschlagen hast.
Ähm Adrien, da kann ich aus erfahrung sprechen (als Schiedsrichter). Wenn du auf dem Tatami in deine Thai-Stellung gehst, gehts keine 2 Sekunden bis du disqualifiziert wirst, wenn du einfach normal weiter kämpfst und versuchst eifach diesen umzuhauen indem du stärker schlägst, hast du noch wenigstens die Chance zu schlagen, weil der Kampfrichter reagieren muss bis du schon zu stark geschlagen hast.
Trotzdem nichts halbes und nichts ganzes.
Dann soll man entweder die Sache fair durchziehen und gar nicht "schlecht Prügeln" und hoffen, dass der Richter eingreift, oder man pustet seinen Gegner richtig um und pfeift drauf, ob man disqualifiziert wird oder nicht!
Diese Mischung aus Point Fighting und Pseudo "Vollkontakt" ist in meinen Augen Käse.... Entweder Hüh, oder Hott.....
FireFlea
16-03-2008, 10:42
Ich habe aus dem Thread mal die A* etc. Wörter rauseditiert.
krass...
ich glaube das der einen nervpunkt oder so abdrückt, so wie der Junge in 2 Sek. zusammensackt und dann trotz Adrenalin im Blut nicht reagiert...
Einfach nur krass....mehr kann man da nicht zu sagen...einfach unglaublich..bin mir sicher das der kampfrichter jetzt im knast sitzt..die eltern haben den doch garantiert angezeigt!
Jeder Richter der das Video sieht müsste den sofort wegsperren..einfach unglaublich..
Lars´n Roll
20-03-2008, 23:51
bin mir sicher das der kampfrichter jetzt im knast sitzt..die eltern haben den doch garantiert angezeigt!
Dem ist leider nicht so...
unproVoked
21-03-2008, 00:04
krass...
ich glaube das der einen nervpunkt oder so abdrückt, so wie der Junge in 2 Sek. zusammensackt und dann trotz Adrenalin im Blut nicht reagiert...
ja, und zwar mit seiner stirn am hinterkopf des jungen...
Was is denn das für ein Wi...er!!!!!
Dem ist leider nicht so...
woher weisst das...hast da n paar infos drüber wie das ganze ausgegangen ist?
Lars´n Roll
21-03-2008, 17:09
Da is irgendwo´n Link mit der Story hier im Thread. Die Story hatte erstmal keine Konsequenzen.
Das Video is ja schon älter. Irgendwann Jahre später gab es dann Öffentlichkeit als das Video verbreitet wurde und der Shihan dingsbums, na, der Assi da halt, hat sich dann öffentlich entschuldigt.
Finde aber auch, dass die gleich die Cops hätten holen sollen.
Dann frag ich mich aber ganz ehrlich warum keiner von den ca 40-50 zuschauern die polizei gerufen hat..sowas geht garnicht.die haben doch sicher auch nen arzt für den jungen gerufen..glaub nicht das der danach einfach aufgestanden und nach hause gegangen ist.
Taekwondo1990
21-03-2008, 17:55
NAch der attacke der Richters is es völlig egal was die Kämpfer gemacht haben der kampfrichter darf niemanden verletzten selbst wenn einer der beiden kämpfer noch soschlimmes, regelwiedrieges gemacht hat !!!Es ist ein eingriff in das lebens des jungen er (der KR) muss deshalb noch mehr bestraft werden da er ja karate macht und die techniken aufweisst bzw kampferfahrung hat!!! Er sollte wirklich in den knast eine geldstarfe zahlen sowie verbot der an kampfschulen zu unterrichten bzw dran teilnehemen:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad ::mad::mad::mad::mad::mad:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.