Vollständige Version anzeigen : Körperfettanteil-Körperdaten!
Bezüglich einer Brustfrage bin ich jetzt neugierig geworden was für einen körperfettanteil ihr habt.
Zu mir:
170cm
65kg
und habe einen körperfettanteil von 15% hatte einige monate 11 aber mache jetzt massetraining.
will nämlich so gut wie möglich an masse aufbauen mit so wenig fett wie möglich, bin mal auf eure werte gespannt.
chillakilla
10-03-2008, 12:57
Zu mir:
170cm
65kg
und habe einen körperfettanteil von 15% hatte einige monate 11 aber mache jetzt massetraining.
will nämlich so gut wie möglich an masse aufbauen mit so wenig fett wie möglich, bin mal auf eure werte gespannt.
Du widersprichst dir grad. Erst sagst du du hast den KFA erhöht, um auf Masse zu gehen und dann sagst du, dass du beim Massetraining so wenig Fett wie möglich zulegen willst. Was denn jetzt?
Wie misst du deinen Körperfettanteil? Die meisten Waagen sollen total ungenau sein.
Also hatte vor paar monaten 11% KF. aber jetzt trainiere ich auf MASSE und es hat sich um 4% gesteigert.
Egal wie gut man ist, man baut immer einbischen fett mit auf beim massetraining. wegen dem vielen essen.
PS:eine art von umfrage!
ich würd das ganze nicht allzu ernst nehmen.
weder hatte er vorher einen anteil von 11% noch hat er jetzt 15% , denk cih mal, denn er wird eindeutig mit einer körperfettwaage messen, udn diese sind ungefähr so genau wie taiwanesische wertarbeit nunmal ist.
EDIT:
4% zulegen wegen ein bisschen massetraining? dann ernährst du dich grundlegend ziemlich falsch tät ich sagen.
ich bin in etwa gleich alt wie du und gleich gross, udn wiege momentan 76kg, letzten januar wog ich noch gleich viel wie du, mein körperfettanteil ist aber nur marginal gestiegen, und das auch nur, weil ich nicht darauf achte wenig fett zu haben.
und nein, ich habe keinerlei supplemente genommen, die auf der dopingliste stehen.
hehe du bist mir echt ein lustiger, ich hab vor einigen monaten 60 gewogen ich denke bei 5 kilo zuwachs sind 4%fettanteil wohl angemessen gut sogar sehr gut. ich möchte garnicht soeine diskussion fürhren ich möchte die anderen hören wie ihre werte sind. bitte postet mal!
Der Sinn von "Masse" sollte MAGERmasse (also reine Muskelmasse) sein und nicht einfach "Fleisch" (Fett, Wasser, Muskeln,... bunt gemischt). Und zum Aufbauen von Muskelmasse muss man kein Fett zulegen (außer man ist langfristig im gesundheitsgefährdenden Bereich von unter 6%).
Iss einfach dem Bedarf entsprechend und nicht noch zusätzliche Kalorien.
Gruß
is mir alles klar, aber du kannst dir sicher sein das jeder der gut masse aufbaut einwenig fett mit aufbaut was er anschließend fürch defi wegmacht.
sitze hier nicht und zähle wie viel ich essen muss oder nicht ich hau kräftig rein trainiere kräftig.
du solltest aber hier sitzen und zählen, oder wenigstens einen geordneten ernährungsplan haben.
denn beim kraft und massetraining macht die ernährung 50% des erfolges aus.
und die körperfettwaage die du benutzt ist wohl sehr ungenau, denn bei deiner grösse und deinem gewicht sollte dein kfa erheblich unter den 15% liegen die du schrêibst, wenn du auch nru eingiermassen trainiert aussiehst. wohl um die 10% oder weniger.
meine werte sehen ungefähr so aus, je nach tagesform etc:
171cm
76kg
7-9% kfa
captainplanet
10-03-2008, 15:10
Ich hab gerade diverse Körperfettrechner (Bauchmethode) rausgesucht und habe angeblich um die 15%. Eine Berechnung bescheinigt mir zwar 10,4 Prozent, aber da die anderen sich mit +/- 15% recht einig sind wird das schon stimmen. Die wollten meinen Nackenumfang wissen, wahrscheinlich hab ich den falsch gemessen. :confused:
Sonstige Daten: 185 cm, 68 Kilo.
Ab wieviel Prozent etwa ist man eigentlich übergewichtig? Weiß das jemand?
auf jedenfall bist du ziemlich untergewichtig.
du solltest min. 80kg wiegen.
ein kfa zwischen 12 und 18 % ist für männer jüngeren alters "normal" allerdings würde ich 14% als obergrenze ansehen.
Killer Joghurt
10-03-2008, 18:39
172cm
75kg
13.4 % => muss mich wohl verrechnet oder falsch abgelesen haben, ist doch viel zu wenig bei meinem übergewicht :D
hab den KFA Wert gerade zum ersten ausgewertet, sogesehen hab ich den noch nie beachtet und werd es auch nicht tun, da es nicht das Ziel meines Trainings ist.
captainplanet
10-03-2008, 18:59
auf jedenfall bist du ziemlich untergewichtig.
du solltest min. 80kg wiegen.
Ich schwanke seit Jahren zwischen 68 und 70 Kilo, mein Bruder ist auch ein ziemlicher Spargeltarzan. Das sind wohl die Gene. :D
Man muss kein Fett aufbauen, um Muskeln aufzubauen. Positive Stickstoffbilanz (hohe Proteinsynthese durch Training und ausreichend Eiweiß, ohne dass man viel zu wenig Kalorien zu sich nimmt) ist nicht gleich positive Kalorienbilanz.
Und nur mal so nebenbei: Wenn man Gewicht zulegt und den gleichen KFA hat, hat man auch Fett aufgebaut (15% von X sind weniger als 15% von X+Y). Und wer Gewicht zulegt und einen höheren KFA hat, hat noch mehr Fett zugenommen. Absolute Zahlen sind hier wesentlich aussagekräftiger.
Wichtiger als die Prozente, ist zu wissen, ob man gerade dabei ist, aufzuspecken oder nicht. Da reicht der vierwöchige Test vor dem Spiegel mit Bauchumfangmessung und Bauchfalte kneifen. Da weiß man, wohin die Tendenz geht und kann sich danach ausrichten.
Gruß
du magst recht haben aber ich noch mehr, Ich hab eine waage die kostet 100€ die rechnet purres fett aus. wenn ich zunehme und mein fett 4% mehr wird dan hab ich auch nur 4% mehr fett zugenommen zu meinem gewicht. wir sind nicht hier beim dreisatz.:rolleyes: oder sonst noch was, und meine körpergröße hat sich auch nicht verändert nur muskeln zugenommen mit bischen fett.:p
Falls Du eine Fettmesswaage meinst, kannst Du sie getrost in die Tonne werfen. Denn diese Dinger sind viel zu ungenau.
hehe das hör ich leider viel zu oft. naja ich behalt sie finde schon das die gut is.:D
Killer Joghurt
11-03-2008, 19:43
warum aufeinmal wieder close?
vielleicht gibts noch leute die dazu was beitragen können oder wollen?
Mich würd nur interessieren wer denn wirklich mit KFA Werten beim KK/KS Training arbeitet:confused:
also in der "nicht wettkampf" schiene.
captainplanet
11-03-2008, 19:59
Mich würde mal interessieren wie man ursprünglich auf die Daten gekommen ist! Wenn man mal ein paar Menschen mit bekannten Körperfettanteil hat kann man leicht Vergleichskriterien (Faltenmessung, elektrischer Widerstand u.a.) heranziehen, aber wie wurde der Körperfettanteil zum allerersten Mal bestimmt?
Man kann natürlich einen Menschen vermessen, die arme Sau dann schreddern, abtropfen lassen, das Fett extrahieren und abwiegen, aber so wirds wohl nicht gewesen sein. Vielleicht kommt man über das spezifische Körpergewicht irgendwie hin? Weiß das jemand?
Lg Georg
mit fettgewebeanalyse bekommt man ziemlcih genaue daten hin.
dabei wird eine probe genommen und analysiert, kA wie aber die leuts wissen dann genau wie hoch der fettanteil des körpers ist.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.