PDA

Vollständige Version anzeigen : VT Kämpfer kürzlich beim MMA nicht erfolgreich?

mmaiscool
10-03-2008, 12:28
Wie aus wohl informierten Kreisen ;) verlautet, hat ein VT Kämpfer mit recht beschiedenem Erfolg erst kürzlich an einem MMA Turnier teilgenommen. Dem Vernehmen nach soll es sich um einen Schüler von @MK gehandelt haben.

Weiß jemand was genaueres dazu, warum es nicht so gut gelaufen ist oder gibt es gar ein Video? Vielleicht könnte man mal sammeln, was nicht so gut funktioniert hat, wäre möglicherweise für alle WC´ler interessant.

shin101
10-03-2008, 12:56
Wie aus wohl informierten Kreisen ;) verlautet, hat ein VT Kämpfer mit recht beschiedenem Erfolg erst kürzlich an einem MMA Turnier teilgenommen. Dem Vernehmen nach soll es sich um einen Schüler von @MK gehandelt haben.

Weiß jemand was genaueres dazu, warum es nicht so gut gelaufen ist oder gibt es gar ein Video? Vielleicht könnte man mal sammeln, was nicht so gut funktioniert hat, wäre möglicherweise für alle WC´ler interessant.

Direkt zu Anfangs. Das ist ein Gerücht und sollte so auch behandelt werden. Wir können ohne Schriftliche Dokumente oder andere mediale Zeugnisse nicht sicher belegen was der tatsächliche Umstand der Situation ist.

Ich bitte auch um sachliche Disskusion und umgehen miteinander da das Thema grenzwertig ist.Wenn irgendwas aus meiner Sicht fehl läuft ein Hust oder ein Pups :D ist Schluss.

Viele grüße,
iron

mmaiscool
10-03-2008, 13:04
Wie soeben verlautet :D , soll es sich wohl um den Fight Attack Cup in Frankfurt gehandelt haben, der am 8. März stattgefunden hat.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f83/fight-attack-cup-frankfurt-2008-a-71522/

www.FighterFitnessForum.com :: Thema anzeigen - Fight Attack Cup Frankfurt 2008 (http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic7561.html)

Kann das jemand bestätigen?

Kraken
10-03-2008, 13:06
wäre nichts spezielles, die hälfte aller kämpfer die einen mma kampf bestreiten verlieren;)

und bei einem turnier siehts noch schlechter aus, da verlieren alle bis auf einen mindestens einen kampf.

aber ich denke allgemein hätte ein inxbumsler keine chance im mma, ganz einfach weil er das nciht trainiert, weil es halt kämpfen ist und nciht chi-sao übungen mit anderen inxbumslern.

Bart der Geier
10-03-2008, 13:10

So what? Wenn jemand auf's Maul bekommt, war er halt nicht gut genug, dann trainiert er nächstes Mal gewissenhafter. :D

Sun Tsu
10-03-2008, 13:10
wäre nichts spezielles, die hälfte aller kämpfer die einen mma kampf bestreiten verlieren;)

und bei einem turnier siehts noch schlechter aus, da verlieren alle bis auf einen mindestens einen kampf.

aber ich denke allgemein hätte ein inxbumsler keine chance im mma, ganz einfach weil er das nciht trainiert, weil es halt kämpfen ist und nciht chi-sao übungen mit anderen inxbumslern.

:D Ja, daran wirds liegen.:D Aber du hattest gar nicht mal so Unrecht mit dem, was du hier schreibst. Nur hat es weniger mit Chi Sao zu tun als damit, dass DingsBumsler nicht für Wettkampf trainieren bzw. bei einem Wettkampf halt nicht gut genug.Wo wir wieder beim ältesten Thema überhaupt wären. Naja wir sind halt Wiederkäuer.

DeepPurple
10-03-2008, 13:22
Die Frage war, ob jemand was genaueres weiß. Sachdienliche Informationen werden gerne entgegengenommen.

Bart der Geier
10-03-2008, 13:25
Man könnte ja MK fragen, ob der was darüber weiß - oder Ferdi.

mmaiscool
10-03-2008, 13:27
Hm, naja, ich vermute die VTler werden wohl mauern :D Trotzdem würde mich doch sehr interessieren, ob es außer körperlicher Probleme (Kraft, Kondi) möglicherweise technische Aspekte zu diskutieren gibt.

Los Ihr PHB-VTler nu, stellt Euch mal nicht so an :D ! Es bricht Euch schon kein Zacken aus der Krone, jeder verliert, zumal im Sport.

shin101
10-03-2008, 13:30
Hm, naja, ich vermute die VTler werden wohl mauern :D

Was ist denn bitte mauern ?

Trotzdem würde mich doch sehr interessieren, ob es außer körperlicher Probleme (Kraft, Kondi) möglicherweise technische Aspekte zu diskutieren gibt.

Los Ihr PHB-VTler nu, stellt Euch mal nicht so an :D ! Es bricht Euch schon kein Zacken aus der Krone, jeder verliert, zumal im Sport.

Willst du nun über die mögliche MMA Teilnahme eines VT Prakitzierenden reden oder worüber ??

Viele grüße,
iron

Jibril
10-03-2008, 13:40
Diese Veranstaltung war doch erst kürzlich:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/1221498-post1.html

PH_B
10-03-2008, 14:03
Der Junge hieß Matt, ist Brite und hat schon mehrere Tuniere gekämpft.
Gelegentlich trainiert er bei Michael Kurth.

Bis gerade eben, hatte ich von der Teilnahme Matt's, den ich selbst gar nicht kenne, nichts gewußt.

Hier Matt's Bericht:

Hi,

So, Fight Attack Cup 2008 Frankfurt.

I decided to enter this competition about two weeks ago. It is a competition with the unified MMA rules but with a compulsary headguard with faceplate.

First, the outcome.
I lost in my first match up due to referee discission. We went the distance ( 1 x 5min followed by 1 x 2min), and it was then decided that the other guy had won. Did I agree with the decision? I don't know. I can understand why they judged him to have won, but feel that the decission could (should) just have easily have gone my way.

Am I disappointed?
Yes, to an extent. Of course I would have liked to have won at least one fight, but I went in knowing that I was not ready for that level of competition (I was not sure when I entered, but I was very sure about the level after watching the first few fights).

Did I enjoy it?
Yes, and I will be doing it again.

What did I learn?
Bearing on mind that I entered this partly to judge how much work I needed to do and in what areas, I am glad that I took this step now.
I learnt;
The majority of the people doing this are dedicated to doing it. There were many top quality sportspeople there who obviously have a passion for the sport and enjoy doing it. It is a tough sport, both mentaly and physically and it requires dedication if one wants to compete.
I am probably too old for this. At 38 I was at least 10 years older than all the other competitors, and as much as I hate to say it; it showed.
There is one thing that I have heard time and time again, but chose not to take it seriously - your stamina is what will make or break you in a fight. There is a hell of a lot of difference to hitting the bag or sparring with partners to the intensity that is reached in these fights. Five minutes is a very long time. Five minutes pumped with adrenalin is a very, very long time. Five minutes hitting and grappling at full intensity pumped with adrenalin is a very, very, long time. Starting the next round, after you have just done a very, very, very long round takes a very big heart. If (when) I do this again, my conditioning will take the primary role in my training. You have to be able to go full-out for five minutes and then do it for another five minutes and possably another five after that. The level of intensity that I have experienced in sparring up until now does not come close. There is too much "stop and start". When I was waiting for the referee to lift one of our hands at the end of the fight, part of me wished that it was not my hand, because I knew I would have to fight the next opponent (who by chance did not have to fight in the first round due to having no opponent)within about one hour. After the fight, I went to the toilet with the feeling that I was going to be sick. I wasn't, but I did lie on my back with my feet up the wall of the cubicle for 10 minutes before I was sure that my body had recovered enough and that I was not going to be sick. I was exhausted.
I learnt that I can (still) handle the mental game which accompanies this sort of fight. There is a lot of mental build up which is at worst when one is waiting for ones fight. Anticipation. Head games. My respect goes to everyone who took part in the competition, because it is hard work accepting what can happen and still getting onto the mats.
I learnt that I need to work a lot more at my Ving Tsun.Breites Grinsen
I learnt that I need to work a lot more at my grappling.
I learnt that everyone who fought on the mats that day, respected everyone else who did the same, winner or loser, good or bad. There is a very good side which outweighs the negitive press (ie. brutal / cockfights, etc.) which free fights seem to get. No matter that many of the fighters came in teams, any good move or technique by any fighter on the mats was applauded by the fighters watching. It mattered not if ones teammate was the one delivering the technique or receiving it.

At the end of the day, I was there to test myself (as was, I believe, everyone else who fought). I was not there to prove that I am the best, I was there to see where I am. I think I passed the test ......even if a win would have been nice.

Matt

DeepPurple
10-03-2008, 14:08
Danke für den Beitrag.

Ich denke, die Teilnahme hat sich für Matt gelohnt.

Peter

Kraken
10-03-2008, 14:11
die frage ist nun: was trainiert der junge?

trainiert er nur inxbums? oder macht er noch andere für wettkämpfe geeignetere dinge?

macht er sparring? oder crosstraining? macht er fitnesstraining?

kurzum: trainiert er freefight wie ein freefighter, oder trainiert er inxbums, wie ein inxbumsler, oder inxbums wie ein freefighter, oder freefight wie ein inxbumsler?

nur falls er inxbums wie ein inxbumsler trainiert würde ich ihn als beispiel eines ebensolchen durchgehen lassen, ansonsten kann er keineswegs als standart angesehen werden, und falls dann irgendjemand aus ihm etwas zur kampffähigkeit von inxbums sehen will, muss er es sich künstlich aus den fingern saugen.

Michael Dreher
10-03-2008, 14:15
edit

respekt an matt ...

DeepPurple
10-03-2008, 14:16
die frage ist nun: was trainiert der junge?

trainiert er nur inxbums? oder macht er noch andere für wettkämpfe geeignetere dinge?

macht er sparring? oder crosstraining? macht er fitnesstraining?

kurzum: trainiert er freefight wie ein freefighter, oder trainiert er inxbums, wie ein inxbumsler, oder inxbums wie ein freefighter, oder freefight wie ein inxbumsler?

nur falls er inxbums wie ein inxbumsler trainiert würde ich ihn als beispiel eines ebensolchen durchgehen lassen, ansonsten kann er keineswegs als standart angesehen werden, und falls dann irgendjemand aus ihm etwas zur kampffähigkeit von inxbums sehen will, muss er es sich künstlich aus den fingern saugen.

Das ist eine schöne Meinung. Die Kampffähigkeit von ingung ist aber nicht Thema des Threads, das gabs schon ein paar mal und braucht hier nicht weiter erörtert zu werden.

Bitte bemüh die Suchfunktion. Und Deine Meinung könntest Du auch etwas freundlicher ausdrücken.

Peter

Bart der Geier
10-03-2008, 14:20
Blauäugig rein, blauäugig raus. :D Respekt für den Mut, aber als sein Lehrer würde ich ihn jetzt weichklopfen. Er ist angetreten, um zu sehen wie's ist Haue zu bekommen. Nicht gerade klug sowas.

*Eric*
10-03-2008, 14:21
Wie hat eigentlich der WTler seine Kämpfe bestritten, der dort angemledet war?

WT-Guy oder auch hier chnmixguy?

Langer Eumel
10-03-2008, 14:35
Glückwunsch an den jungen für den gewinn an erfahrung.

was ich aber schon wieder doof find ist dies
"Gelegentlich trainiert er bei Michael Kurth."

Wieso kann man denn nicht sagen "ist schüler von"?

Immer wenn jemand etwas nicht so werbewirksames gemacht hat oder vielleicht zurecht kritik geäußert wird dann trainiert er nur gelegentlich, hat herrn bayer selbst nie gesehn, war nur ein paar monate da, macht eigentlich was ganz anderes und kann noch kein vt,....usw.

ich finds traurig, dass man seine schüler nicht offen als solche stehen lässt auch wenns mal nicht so toll war.

Dieser Matt hat verloren, ja und? nächstes mal gewinnt er vielleicht. nur wer auch kämpft verliert auch mal. kein grund den armen kerl zu verleugnen :)

Also nochmal
glückwünsche für den mut

StefanB. aka Stefsen
10-03-2008, 14:39

Immer wenn jemand etwas nicht so werbewirksames gemacht hat oder vielleicht zurecht kritik geäußert wird dann trainiert er nur gelegentlich, hat herrn bayer selbst nie gesehn, war nur ein paar monate da, macht eigentlich was ganz anderes und kann noch kein vt,....usw.

ich finds traurig, dass man seine schüler nicht offen als solche stehen lässt auch wenns mal nicht so toll war.

Dieser Matt hat verloren, ja und? nächstes mal gewinnt er vielleicht. nur wer auch kämpft verliert auch mal. kein grund den armen kerl zu verleugnen :)

Also nochmal
glückwünsche für den mut

Vielleicht entspricht es auch einfach der Wahrheit! Aber egal wenn du es so lesen möchtest dann bitteschön....:rolleyes:

greetz

Kraken
10-03-2008, 14:41
vielleicht weiss der herr bayer einfach, dass dieser matt gelegentlich bei dem herrn kurth traniert, aber nciht, wo er ansonsten trainiert?

PH_B
10-03-2008, 14:44

Also nochmal
glückwünsche für den mut

Tja... gerade habe ich mit Michael gesprochen... und der hat bestätigt, dass Matt doch regelmäßig seit Sept 2006 bei ihm trainiert. Und das "Gelegentlich" von anderer Seite, bezog sich auf die Tatsache, dass Matt doch aufgrund langer Anfahrtwege nur 1 Mal in der Woche am Training teilnehmen kann.
Allerdings hat Matt auch schon vor seiner VT Zeit gekämpft.

Gruß

Langer Eumel
10-03-2008, 14:46
klar kann sein

nur leider scheinen dann nur anfänger und wenigkönner in die öffentlichkeit zu treten. ausser bei meistro selbst kommen leider bei allen veröffentlichungen und öffentlichkeitsauftritten der betreibenden kommentare wie oben aufgeführt.

das find ich traurig
entweder gibts keine guten oder...naja weiß nicht

mich hätte es jedenfalls irgendwie gewundert zu lesen dass xy schüler bei MK ist und auch ganz fit aber eben leider verloren hat, was ja mal passieren kann

s.o. hat sich erübrigt, danke

PH_B
10-03-2008, 14:50
klar kann sein

nur leider scheinen dann nur anfänger und wenigkönner in die öffentlichkeit zu treten. ausser bei meistro selbst kommen leider bei allen veröffentlichungen und öffentlichkeitsauftritten der betreibenden kommentare wie oben aufgeführt.

das find ich traurig

mich hätte es jedenfalls irgendwie gewundert zu lesen dass xy schüler bei MK ist und auch ganz fit aber eben leider verloren hat, was ja mal passieren kann

Er ist ja fit...

Kraken
10-03-2008, 14:53
anscheinend schon, sonst hätte er kaum 2x5 minuten ff überstanden.

mich interessiert nun, wie dieser matt trainiert? denke ehrlich gesagt nicht, dass der nur das übliche inxbums gruppentraining mitmacht, und dann so freefight kämpft.

StefanB. aka Stefsen
10-03-2008, 14:53
Mal von dem ganzen "wer trainiert wo?" abgesehen, ein Kampf ist ein Kampf, es besteht immer die Gefahr zu verlieren! 1000 Faktoren die da eine Rolle spielen!

Trotzdem: Hut ab vor dem Mut! :halbyeaha

SML
10-03-2008, 14:57

*hust* Regelwerk! *hust*

Trotzdem muss ich anmerken, dass die meisten *ing *un*ler, die ich je kennengelernt habe, in nem MMA Kampf auch ohne Regeln, ziemlich auf die Kappe kriegen würden.

Sowas liegt schlichtweg an der Art ihres Trainings in Kombination mit Selbstüberschätzung, sonst würden sie bei sowas gar nicht teilnehmen.

Wenn es allerdings wirklich nur um den Stil geht, dann zieht das Argument mit dem Regelwerk im MMA ganz klar.

Ein guter *ing *un*ler würde in einem Kampf ohne Regeln schlimme Dinge mit seinem Angreifer tun, die eben dieser nicht abzuwehren trainiert.

MMA ist, wenn auch brutaler als andre Sportarten, einfach ein Sport.

Das ist nichts schlechtes, erfreut viele, macht vielen Spaß und wenn es dabei bleiben würde, wär's doch gut.

Leider aber gibt es in jedem Quartier nicht wenige, die sich ausnahmslos für besser halten als andere.

Die meisten davon sind einfach sehr jung und/oder haben eine sehr einseitige Sicht der Dinge.

...nothing more to say...

Hauser
10-03-2008, 15:04
Ein guter *ing *un*ler würde in einem Kampf ohne Regeln schlimme Dinge mit seinem Angreifer tun, die eben dieser nicht abzuwehren trainiert.

:rolleyes:

Matt's Gegner war nicht so der Reisser, aber auf jeden Fall trotzdem Respekt, dass er mitgemacht hat.

Viel lustiger fand ich die WT Vertreter vor Ort, die mit "Uniform" und Militärstiefeln durch die Halle gestapft sind :narf:

shin101
10-03-2008, 15:06
anscheinend schon, sonst hätte er kaum 2x5 minuten ff überstanden.

mich interessiert nun, wie dieser matt trainiert? denke ehrlich gesagt nicht, dass der nur das übliche inxbums gruppentraining mitmacht, und dann so freefight kämpft.

Bitte keine Klischehaftigkeiten.....

klar kann sein

das find ich traurig

Bring Ausnahmsweise mal was anderes als latente Provokationen...

Danke,
iron

Kraken
10-03-2008, 15:07
klar regelwerk, das habe ich auch gar nciht anders behauptet.

allerdings überschätzen die meisten inxbumsler ihre "dirty tricks" in einem extremen masse.

augenstecher sind für mich ganz normale schläge, udn die wehre ich auch dementsprechend ab, blauäugig wer glaubt im mma würde das nciht vorkommen.

ebenso der vielgerühmte eiertritt, ist für mich ein lowkick und auch den wehre ich genauso ab.

ein freefighter ist sich gewohnt jegliche art von schlägen abzuwehren.

auch bin ich selbst durchaus in der lage jemandem in die klöten zu treten, und in die augen zu stechen, auch wenn icvh das nciht spezifisch trainiere, denn diese angriffe sind extrem ähnlich wie verwandte angriffe die ich täglich übe.

und da ich hauptsächlich grappler bin, möchte ich darauf hinweisen, dass die inxbumsler leider diese effektive art des kämpfens in keiner weise trainieren, udn deshalb auch unfähig sein werden den bodenkampf zu verhindern.

ich weiss ihr übt "anti-grappling" aber leider nützt das gegen einen geübten grappler nciht viel, ich habe bisher jeden meiner kämpfe auf den boden verlagern können, auch gegen sehr gute standskämpfer die durchaus wussten, dass ich den boden suche.

inxbums ist zweifellos eine sehr schöne eindruckvolle art zu kämpfen.

aber kämpfen lernt man am besten dadurch, dass man es tut, genauso wie ein schwimmer ins becken hüpfen muss um ein guter schwimmer zu werden.

deswegen übertreibe ich wohl nciht, wenn ich sage, dass ein freefighter wohl der kompletteste überlegendste kämpfer ist.

aber natürlich hat nicht jeder der kämpfen lernen will lust, mit ringerohren udn boxernase durch die gegend zu laufen, und sich tagtäglich mit mörderischen übungen selbst zu geisseln, und sich mit seinen besten kollegen zu prügeln etc.etc.

genau deswegen hat inxbums sehr wohl seine daseinsberechtigung aus meiner sicht.

StefanB. aka Stefsen
10-03-2008, 15:07
*hust* Regelwerk! *hust*

Sollte man meinen was?:rolleyes:
Meinste jetzt speziell den Unterschied zwischen einem Schlag abwehren und einem "Fingerstich"?:D
Stimmt das wird beim MMA gewiss nicht trainiert.

Harom
10-03-2008, 15:09
wurde denn gefilmt?
kommt das zeug ins netz?

edit:

und da ich hauptsächlich grappler bin, möchte ich darauf hinweisen, dass die inxbumsler leider diese effektive art des kämpfens in keiner weise trainieren, udn deshalb auch unfähig sein werden den bodenkampf zu verhindern.

du sollst nicht verallgemeinern..

landfrau
10-03-2008, 15:15
Bitte keine Klischehaftigkeiten.....
Bring Ausnahmsweise mal was anderes als latente Provokationen...

Danke,
iron

mich wundert dass du das selbe nicht zu dieser äusserung schreibst:

Wie hat eigentlich der WTler seine Kämpfe bestritten, der dort angemledet war?

WT-Guy oder auch hier chnmixguy?

wird hier mit zweierlei maß gemessen????:confused:

StefanB. aka Stefsen
10-03-2008, 15:16

Ist doch eine berechtigte Frage, würde mich auf jeden Fall interessieren:cool:

jkdberlin
10-03-2008, 15:17
wo siehst du da zweierlei Maß? Das ist kein Klischee, sondern eine ganz normale Frage ohne Wertung. Also bleib mal auf dem Teppich.

Grüsse

Concept-Arnis
10-03-2008, 15:19

Das wird's doch laufend!

Langer Eumel
10-03-2008, 15:22
weiß man aber doch auch und ist somit egal

wems nicht passt braucht ja hier nicht posten, ich weiß schon wie das fähnchen hier schwingt, ist schon ok
zurück zum thema

war der gegener besser als der vom tao concepts mann? :D

shin101
10-03-2008, 15:25

Wenn du mir erklärst wo in seiner Frage eine Provokation steckt ?

Viele grüße,
iron

PH_B
10-03-2008, 15:26
war der gegener besser als der vom tao concepts mann? :D

der war gut :D

*Eric*
10-03-2008, 15:27

Bitte? Das war eine einfache Frage. Die ist völlig ohne Wertung. Wurde hier doch öffentlich von WTGuy alias chnmixguy breitgetreten, dass er dort teil nimmt.

Sun Tsu
10-03-2008, 15:32
Bitte? Das war eine einfache Frage. Die ist völlig ohne Wertung. Wurde hier doch öffentlich von WTGuy alias chnmixguy breitgetreten, dass er dort teil nimmt.

Aahh:D Ich erinner mich!:cool:

shin101
10-03-2008, 15:33
Gibst noch was zum Topic oder darf ich schon meine Rolle als Spielverderber einnehmen ?:D

Viele grüße,
iron

Alephthau
10-03-2008, 15:38
Hi,

Hm, nu hat er halt verloren und festgestellt das im Ring einiges anders läuft als es vielleicht sonst üblich ist, es hat aber im Grunde nur bewiesen das auch VT sich in einem sportlichen Wettkampf anpassen muß.

Es bestehen Unterschiede zwischen Wettkampf und "Straße", alleine das fallen auf Strassenbelag unterscheidet sich extremst von dem auf Mattenboden, nebst toller Dinge wie Unebenheiten usw weswegen einige Dinge auf der Strasse eher im Selbst-KO enden würden wenn man sie so wie im FF-Turnier auf der Strasse machen würde. (Keine nicht-sportliche alte Kampfkunst sucht den Boden freiwillig! ;))

Natürlich ist es jetzt für diverse WTler ein Fest, denn es wurde ja immer von Seiten der VTler gelästert was WT im Ring anging! ;)

Gruß

Alef

Concept-Arnis
10-03-2008, 15:41
... es hat aber im Grunde nur bewiesen das auch VT sich in einem sportlichen Wettkampf anpassen muß.
Was wir letztlich schon vorher wußten! Also nix Neues!

shin101
10-03-2008, 15:44
Ok also los gehst. Habe fertig :cool:

Closed