Kampfkunst (-sport): Streetfight [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst (-sport): Streetfight



Kouhei
10-03-2008, 21:51
Was ist davon zu halten? Darf man Leute wegen sowas schonmal "vorverurteilen?:D


Surfe gerade ein bisschen durch netlog und musste lachen wie viele Leute bei ihren Hobbies so Sachen wie Streetfight oder Strassenkampf angeben. Hier hats ja auch so Exemplare.

Ist das irgend ein System von dem ich bisher nichts gehört habe, oder schmücken sich diese Leute echt damit primitive Schläger zu sein?

Ich weiss, eine schrecklich banale Frage, aber hab gerade 4 Stunden Vektorgeometrie hinter mir :(

ponyeule
10-03-2008, 21:55
... vlt gibt es irgendwelche Freunde, die nicht in nem Verein trainieren sondern so auf nem Hinterhof?

Die andere Variante ist tatsächlich wenig lustig:(

MightyS
10-03-2008, 21:56
Oha also ich würd sagen,dass es offiziell kein Streetfight Stil gibt da es wie gesagt ein Strassenkampf ist.
Ich denke das sind einfach die Typen,die sich für besonders *hust* toll halten :rolleyes:

Schnueffler
10-03-2008, 21:59
Mag sein, das der Name nur ungünstig gewählt wurde!
Als Beispiel sei damal die BAE genannt, die ihr System "Terror-Kampf" nannten! Später wurde es dann in "Anti-Terror-Kampf" umgenannt! Bei anderen ist es der Streetfight und gemeint ist, wie verteidige ich mich auf der Straße!
Natürlich gibt es auch dumme Menschen, die sich nur kloppen!

replica
10-03-2008, 21:59
Ich weiss, eine schrecklich banale Frage, aber hab gerade 4 Stunden Vektorgeometrie hinter mir :(

:hammer: made my day :cooolll:


zum thema: ja, es gibt sicher einige bzw einige mehr die sich auf der straße prügeln und das ihr hobby nennen. das ist einerseits "bewundernswert" und ich denke die sind verdammt "mutig" weil mir bei sowas die muffe gehen würde. aber wenn du drüber nachdenkst sind das idioten und du bist verdammt froh über sowas stehen zu können! :D

das habe ich auf bas ruttens mySpace seite gefunden:

"That all doesn't mean shit compared to fighting in front of an audience, friends, family, maybe TV and a real fighter as an opponent. Not some guy on the street who doesn't know anything. You hear? This guy is undefeated in 500 street fights, so what? He fought against untrained people, I can make a record of 50 and 0 in one night if I want. Fight against real fighters and THEN you are the man, winning or loosing, just put down a good fight."

finde ich gut und würde ich unterschreiben, auch wenn ich noch keinen kampf hatte :p

lg

Neopratze
11-03-2008, 03:25
Surfe gerade ein bisschen durch netlog und musste lachen wie viele Leute bei ihren Hobbies so Sachen wie Streetfight oder Strassenkampf angeben. Hier hats ja auch so Exemplare.

Man sollte nicht übersehen, daß das meist irgendwelche pitterpöhsen Gängsterbubis mit Baggypants (yo hey :cool:) sind, die das Austeilen einer Schelle bei einem 12jährigen und anschließendem Abziehen des Mobiltelefones bereits als "Strassenkampf" bezeichnen :p

Bei "Strassenkampf" kommen mir eher Namen wie Kimbo Slice in den Sinn :cool:


aber wenn du drüber nachdenkst sind das idioten und du bist verdammt froh über sowas stehen zu können! :D

:halbyeaha


das habe ich auf bas ruttens mySpace seite gefunden:

"That all doesn't mean shit compared to fighting in front of an audience, friends, family, maybe TV and a real fighter as an opponent. Not some guy on the street who doesn't know anything. You hear? This guy is undefeated in 500 street fights, so what? He fought against untrained people, I can make a record of 50 and 0 in one night if I want. Fight against real fighters and THEN you are the man, winning or loosing, just put down a good fight."

In Abwandlung eines Rambo Spruchs: "Es ist einfacher, gegen 500 Schafe zu kämpfen, als gegen 5 Löwen :nini:"

Soll er mal gegen Bas kämpfen, denn der war Bouncer for many many years .... dä-dä-däng BOOM! :p

about:blank
11-03-2008, 10:44
Krocha? :rolleyes::p

useless
11-03-2008, 22:32
Horstianna

unglaublich, da tummeln sich die Experten in einem Krampfkunstforum herum, und was haben sie, von nichts eine Ahnung haben die.
Ich hab übrigens auch mal "Streetfight" gelernt, genauer gesagt nannte das System sich "Wing Kido Kai" und behauptete von sich selbst, dem "Stil" von Bruce Lee ungemein zu ähneln. Natürlich darf man das aber nicht sagen, denn JKD ist kein Stil und davon gibt es nur eins, es kann eben nur einen geben, also sag ich halt "Streetfight" weil das andere kennt ja kein Mensch. Und "Streetfight" stimmt ja auch, denn dafür ist es konzipiert, darum geht es, so what.
Und das selbige gilt für andere Anbieter auch, selbst in Karateschulen haben Leute sowas jahrelang gelernt und es in Ermangelung anderer, besserer Bezeichnungen ebend "Straßenkrampf" genannt.
Ist ein ungemein alter Hut, eigentlich. Hätte ich jetzt gedacht. :)

A.M.

Neopratze
11-03-2008, 22:45
Horstianna

[...bla...]

A.M.

Den hab ich schon vermisst :p ... wie gehts denn so? :winke:

useless
11-03-2008, 22:57
Den hab ich schon vermisst :p ... wie gehts denn so? :winke:
Horstianna

was vermisst du denn da genau ? Die Fackel der Erkenntnis, die dem Blinden vergeblich leuchtet ? Die Schönheit der Form, die im Auge des Törichten weniger gilt als nackter Kaiser Kleider ?

Dem Mimen flicht die Nachwelt keine Kränze, und es ehret der Knecht nur den Gewaltsamen. An den Dr. useless glauben die allein, die es selbst sind.

A.M.

RyuMishima
11-03-2008, 23:48
Bei "Strassenkampf" kommen mir eher Namen wie Kimbo Slice in den Sinn :cool:

Au ja...hab mir auch vor kurzem auch paar Kimbo Sachen und bspw. Felony Fights gegeben :sport069:...schon heftiger Tobak.

Naja, gibt sicher paar intellektlose, prollige Schläger, die sich gern so betiteln.
In meinem Fall stellt es eher eine Hommage an Ryu, Sagat und Konsorten dar :D...würde mich aber nicht in die Schublade Aggressorproll stecken ;). Von daher bin ich erstmal unvoreingenommen, hehe.
Street Fighter sind KKler die den "DO" gehen und auch im urbanen Dschungel vor keiner Herausforderung zurückschrecken :D.

Fit & Fight Sports Club
12-03-2008, 07:17
Horstianna

was vermisst du denn da genau ? Die Fackel der Erkenntnis, die dem Blinden vergeblich leuchtet ? Die Schönheit der Form, die im Auge des Törichten weniger gilt als nackter Kaiser Kleider ?

Dem Mimen flicht die Nachwelt keine Kränze, und es ehret der Knecht nur den Gewaltsamen. An den Dr. useless glauben die allein, die es selbst sind.

A.M.

Ich schätze Neo hat genau das vermißt! Von meiner Seite ebenfalls: "Gott zum Grüße" :D:D:D

Eric.

Da Mo
12-03-2008, 07:27
Ich schätze Neo hat genau das vermißt! Von meiner Seite ebenfalls: "Gott zum Grüße" :D:D:D

Eric.


Was denn ist er etwa kein Dr. und weiß er etwa nicht alles???:rolleyes::D

@Topic
Ich glaube es gibt auch eine nicht kleine Anzahl derer die einfach nur provozieren wollen und den ganzen "Spießern" zeigen wollen wie cool sie sind.

Perrito loco
12-03-2008, 12:34
Was denn ist er etwa kein Dr. und weiß er etwa nicht alles???:rolleyes::D

@Topic
Ich glaube es gibt auch eine nicht kleine Anzahl derer die einfach nur provozieren wollen und den ganzen "Spießern" zeigen wollen wie cool sie sind.

Natürlich ist er ein Dr, Dr. Seltsam...und weil er bis heute nicht lernte die Bombe zu lieben, muss er eben KS machen (da scheint er allerdings alles schon durch zu haben....außer vielleicht -und damit zurück zum Thema- "Streetboxing".

Hab neulich einen Asi in Paris mit einer Jacke rumlaufen sehen auf deren Rücken er kundtat, dass er "Streetboxing" betreibe und in einem entsprechenden "Team" sei. Konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen, worauf er mich auf französch ansprach und sinngemäß fragte "ob isch Problem hätte". Habs ihm auf Deutsch erklärt. Hat er nicht verstanden. Er wird wohl dumm sterben und wenn er mit seiner schmucken Hobbyangaben auf der Jacke nicht gelogen hat, wohl in nicht allzu ferner Zukunft.

Sela

Seminarius
05-04-2008, 00:47
vielleicht sind streetfighter trainer die aus dem verband ausgeschlossen wurden und das system das sie trainieren anders nennen müssen weil sie keine lizenz mehr haben

madmat
05-04-2008, 19:07
diese internet streetfighter sind einfach einpaar ganz gefährliche gesellen mit denen man sich besser nicht anlegt...genau wie leute die im fitnesstudio oder sogar draussen in der freizeit mit trainingshosen rumlaufen auf denen ganz groß
KICKBOXEN oder THAIBOXEN draufsteht..

somit ist man als unwissender gleich gewarnt und tut sich besser daran mindestens 5 m sicherheitsabstand zu wahren ..und blickkontakt sollte strengstens vermieden werden..zum schutz der eigenen gesundheit:D:ironie:

Ratte
05-04-2008, 19:38
Hm ich weiß garnich warum da so gerätselt wird. Streetfighter sidn Leute wie Ryu oder Ken, die an dem gleichanmigen Tunier von M.Bison teilgenommen haben...ich meine mich zu erinnern dass es zu diesem Tunier auch Spiele und Animes gibt :rolleyes::D