Binden von Nahrungsfett [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Binden von Nahrungsfett



Schnueffler
11-03-2008, 12:06
Ein Gespräch mit einem Kollegen brachte mich auf folgende Gedankengänge:
Bei unseren dienstlichen Fortbildungen ist man meißt in der Früh- und Mittagsverpflegung drin, sprich Großküche zu Mittag. Es stehen zwar mehrere Gerichte zur Auswahl, aber die meißten davon sind sehr fettig, selbst der Reis und die Nudeln glänzen vor zerlassener Butter.
Die meißten Leute nehmen bei den Fortbildungen zu.
Jetzt ging es darum, ob man vor dem Mittag diese Tabletten, die es in der Apotheke gibt, einnehmen soll, die angeblich das Nahrungsfett binden und man es unverdaut ausscheidet, so dass man nicht zuviele Fettkalorien zu sich nimmt.
Funktioniert das oder ist es nur Geldmacherei?
Unsere Meinungen gingen dort etwas auseinander.
MfG
Markus

Kraken
11-03-2008, 12:13
beides, es funktioniert udn ist doch nur geldmacherei.

denn es funktioniert bei weitem nicht so stark wie sich das manch einer denkt. bei einer geschluckten tablette, von 1000mg chitosan, binden sich maximal 5g fett also lächerliche 45kalorien, wenns auf die mal ankommt, biste gut dran;)

ich würd's also lassen, und lieber etwas weniger essen, oder selbst noch was mitnehmen

Franz
11-03-2008, 12:33
es gibt aber durchaus ein verschreibungspflichtiges Medikament, dass dir hilft Fett auszuscheiden.
Nachteil, dir wird der Kurs keinen Spaß mehr machen, weil du den krassesten Durchfall deines Lebens durchmachen würdest. Du könntest dir aber einfach von Zuhause ne Stulle mitnehmen ;) und etwas Obst.

Schnueffler
11-03-2008, 12:44
Du könntest dir aber einfach von Zuhause ne Stulle mitnehmen ;) und etwas Obst.

Wird ein bißchen schwer werden, weil es über 600km sind! ;)
Meine Meinung war auch, das es Geldschneiderei ist.
MfG
Markus

Franz
11-03-2008, 12:48
ihr habt wahrscheinlich Dienstunterkünfte ohne Minibar in die man Wurst und Käse legen könnte oder?

maxpower3000
11-03-2008, 15:19
und es ist nicht möglich einfach eine kleinere portion zu nehmen ?
oder halt nicht soviel zu essen ?:confused:

Budoka_Dante
11-03-2008, 16:03
Ich denke mal, auch in der Nähe eurer Fortbildungsstätten gibt es irgendwo einen Bäcker oder einen Supermarkt;)

Schnueffler
11-03-2008, 19:04
ihr habt wahrscheinlich Dienstunterkünfte ohne Minibar in die man Wurst und Käse legen könnte oder?

Das gibt es wohl. Werde mich auch Abends daraus verpflegen!


und es ist nicht möglich einfach eine kleinere portion zu nehmen ?
oder halt nicht soviel zu essen ?:confused:

Problem ist dann nur, das man relativ schnell wieder Hunger hat. Außerdem ist man zwangsweise dort in der Verpflegung. Entweder man ißt dort oder bezahlt für nix!


Ich denke mal, auch in der Nähe eurer Fortbildungsstätten gibt es irgendwo einen Bäcker oder einen Supermarkt;)

Jepp, 15 Minuten mit dem Rad! :cool:

Budoka_Dante
12-03-2008, 10:22
Jepp, 15 Minuten mit dem Rad! :cool:

Siehst du? Gleich wieder bisschen Kalorien verbaucht!:D