JJ-Allkampf Offene Berliner Meisterschaft 2008 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : JJ-Allkampf Offene Berliner Meisterschaft 2008



Sportster
11-03-2008, 17:58
Am 26.Aptril 2008 findet in Eurer Hauptstadt :D die OFFENE BERLINER MEISTERSCHAFT im JJ-Allkampf statt. Das Turnier ist Styl- und Verbandsoffen, d.h. wer das Regelwerk akzeptiert kann antreten.
Wie immer sind alle Kampfsportler, herzlich eingeladen sich einen Gi überzuziehen und an diesem Wettkampf teilzunehmen.
Ausschreibung unter : http://allkampf.taunusstein.net/

Tino78
11-03-2008, 20:33
Denke ein paar von uns Magdeburgern werden dort mit an den Start gehen...:)

JuMiBa
14-03-2008, 21:34
Wären diese Handschuhe -> Freefight Bekleidung: Fighter Vale Tudo Energy-Sports Kampfsportshop für Kampfsportartikel Boxen Karate Kickboxen (http://www.energy-sports.de/product_info.php/cPath/112/products_id/158) als Faustschutz lt. Regelwerk ausreichend ??

Gruß Micha

.:DIRK:.
19-03-2008, 23:29
Frage:
1. an den Tag ist doch auch die Berliner im Fighting, die fand bisher auch immer in der Halle statt, wie soll das ablaufen?
2. Allkampf Pro, Vollkontakt auch zum Kopf, gilt das auch fuer Soccerkicks oder gibt es da die 3-Punkte-Regel?

Freddy Skidzun
25-03-2008, 14:45
Wären diese Handschuhe -> Freefight Bekleidung: Fighter Vale Tudo Energy-Sports Kampfsportshop für Kampfsportartikel Boxen Karate Kickboxen als Faustschutz lt. Regelwerk ausreichend ??
Schwer zu sagen, wenn ich die Polsterung nicht anfassen kann... Als Standard gilt der Kwon Virtus (wenn die Polsterung vergleichbar ist, wär es also ok).
SV Handschuh Virtus - Artikel 40696 - KWON Online Shop (http://www.kwon.com/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=18%2C436&Page=3&agnr=40696)


Frage:
1. an den Tag ist doch auch die Berliner im Fighting, die fand bisher auch immer in der Halle statt, wie soll das ablaufen?
Die BEM Fighting ist am Tag danach in derselben Halle.;)


2. Allkampf Pro, Vollkontakt auch zum Kopf, gilt das auch fuer Soccerkicks oder gibt es da die 3-Punkte-Regel?

Soccerkick = Gegner liegt und Du führst nen "Freistoß" mit seinem Kopf aus? Wie auch immer: VK zum Kopf in jeder Situation mit Hand und Fuß. 3 punkte gibt's auf jeden Fall, wenn die Technik zum KO führt, sind die aber egal, weil die Endwertung automatisch 12:0 ist. Nach nem Kopf-KO darf der KO-gegangene Kämpfer am selben Tag nicht mehr Kämpfen.

Bushido_85
25-03-2008, 17:15
bin auf jeden fall wieder dabei

wie viele meldungen gibts bis jetzt denn schon im Pro bis 65 Kg

weil falles es nur ich und bernd okun wären (falls er wieder dabei sein sollte) würd ich wohl eher normal allkampf starten

@jumiba
mit denen wirs nicht klappen, da die zu dünn sind. wollte '06 mit MMA ahndschuhen antreten, mjusste aber dann meine shooto gloves nutzen, da die polsterung nicht ausreichte
die wollen dorrt keine faustschützer, sondern echte handschuhe ;)

Freddy Skidzun
10-04-2008, 11:22
Hier ist das aktuelle Regelwerk:
http://www.bcberlin.de/pages/ju-jutsu/regelwerke/ju-jutsu-allkampf.php
Das für Pro steht da ebenfalls.

Freddy Skidzun
11-04-2008, 09:48
Vergeßt bitte nicht den MELDESCHLUSS am 16.4.!!!

Tino78
11-04-2008, 14:27
...wird eigentlich mit Gi oder ohne gewogen???

JuMiBa
11-04-2008, 19:06
...wird eigentlich mit Gi oder ohne gewogen???

Ohne Gi. In Unterhosen... es sei denn, du hättest dann 150 Gramm zuviel... :)

Gruß Micha

Tino78
11-04-2008, 20:32
Ohne Gi. In Unterhosen... es sei denn, du hättest dann 150 Gramm zuviel... :)

Gruß Micha

:D danke

Freddy Skidzun
12-04-2008, 08:30
Kannst Dich aber auch mit Gi wiegen, wenn Du meinst, Du hast Dein Gewicht.;)
Muß halt am Ende nur passen.

BenitoB.
12-04-2008, 09:14
allkampf finde ich einen interessanten einstieg ins mma,bzw. freefight. hab mir gerade das regelwerk durchgelesen,was mich stutzig macht ist der gi. nicht in jedem stil trägt man einen gi,muss man sich hierfür ausdrücklich einen zulegen:confused: kenne in der nachbarschaft einen djjv verein, der ein kleines allkampfturnier veranstaltet,aber keinen gi verlangt. dort reicht eine lange hose und ein shirt,könnte man pauschal sagen,dass eine lange sporthose und zb. ein longsleeve oder rashguard reicht?

Freddy Skidzun
14-04-2008, 23:01
könnte man pauschal sagen,dass eine lange sporthose und zb. ein longsleeve oder rashguard reicht?
Nein. Ein Gi muß sein, ansonsten ist ein Start nicht möglich. ;)

kenne in der nachbarschaft einen djjv verein, der ein kleines allkampfturnier veranstaltet,aber keinen gi verlangt. dort reicht eine lange hose und ein shirt
Ja, ich weiß, daß es solche Turniere gibt. Oft liegt das daran, daß es sich dabei um kleine Turniere handelt, oft auf Vereinsebene, wo nicht nur JJ-ka sonder auch Kickboxer etc. antreten, die keinen Gi haben.
Wer auf den großen JJ-Allkampfturnieren starten will, brauch einen Gi. Es ist zwar per Definition eine Art MMA-Veranstaltung, ist aber aus dem JJ entstanden, wo nunmal Gis getragen werden.
Aber falls Du keinen Gi hast: Vielleicht findest Du ja jmd., der Dir einen leiht bzw. gebraucht verkauft. Allerdings sollte der Gi stabil sein, weil zu dünne (z.b. TKD- oder Karategi) öfter mal zu Bruch gehen :D ...

JuMiBa
28-04-2008, 19:24
Wie ist es denn gelaufen ??

Gruß Micha

Tino78
29-04-2008, 13:42
Wie ist es denn gelaufen ??

Gruß Micha

Also unser Michael "Malle" Malischewski hat nach einem ziemlichen durcheinander in der -80 kg Klasse den ersten Platz erreicht, noch dazu einen Pokal für besondere Leistungen an diesem Tag überreicht bekommen :yeaha:

Jan Köthe hat souverän den 2. Platz bis 65 kg :respekt:

Und unser Andre´hat im Allkampf - Pro souverän und spektakulär seinen ersten Kampf mit Armhebel nach wenigen Sekunden gewonnen, hat allerdings wegen einer Augenverletzung (Cut) auf einen weiteren Kampf verzichtet und somit den 2. Platz -70 kg gemacht. :ringerohr

meine wenigkeit hat leider doch ziemlich abgeloost :o