PDA

Vollständige Version anzeigen : Holzpuppenangebot

ChongHoiYutSingSiu
11-03-2008, 20:24
Hier bei dem Typ gibt es Holzpuppen zu kaufen.

Ich kenne die Puppe, hab schon dran trainiert und die ist echt gut für den Preis!

Kann man bei dem auch direkt bestellen glaube ich. Das einzige, was man sich dazu noch selbst basteln muss ist das Gestell! Das ist wirklich schlecht! :D

Wie gesagt, das ist ein Tipp für all die, die sich ne vernünftige Puppe, für nen vernünftigen Preis zulegen wollten.

Gruss Chong

Wing Tsun Wooden Dummy Wing Chun Holzpuppe bei eBay.de: Kampfsport (endet 18.03.08 16:07:58 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Wing-Tsun-Wooden-Dummy-Wing-Chun-Holzpuppe_W0QQitemZ270218966039QQihZ017QQcategoryZ 34784QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Sun Tsu
11-03-2008, 20:41
Hier bei dem Typ gibt es Holzpuppen zu kaufen.

Ich kenne die Puppe, hab schon dran trainiert und die ist echt gut für den Preis!

Kann man bei dem auch direkt bestellen glaube ich. Das einzige, was man sich dazu noch selbst basteln muss ist das Gestell! Das ist wirklich schlecht! :D

Wie gesagt, das ist ein Tipp für all die, die sich ne vernünftige Puppe, für nen vernünftigen Preis zulegen wollten.

Gruss Chong

Wing Tsun Wooden Dummy Wing Chun Holzpuppe bei eBay.de: Kampfsport (endet 18.03.08 16:07:58 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Wing-Tsun-Wooden-Dummy-Wing-Chun-Holzpuppe_W0QQitemZ270218966039QQihZ017QQcategoryZ 34784QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

**Das es immer irgendwo nen Haken geben muss.:D Gestell selbst bauen..:rolleyes: Als wenn ich sowas auf die Reihe kriegen würde.**

va+an
11-03-2008, 22:08
Hai,

habe mir die Puppe letzte Woche angeschaut.
Ich finde, man sollte lieber doch 300€ mehr ausgeben und sich ne vernünftige kaufen.
Die, die die Puppe herstellen, haben keine Ahnung vom YongChun.

Die Puppe ist zudem auch noch hohl.
Also kein Gewicht.
Die Latten an der Puppe sind auch rel steif.

Nur zum gegen kloppen reicht das Teil wahrscheinlich aus,
aber zum wirklichen daran arbeiten reicht es nicht.

Aber der Herr, der es vertreibt, ist ein sehr netter.
Man kann bei ihm auf Wunsch auch individuelle Anpassungen machen lassen.

Gruß

ChongHoiYutSingSiu
11-03-2008, 23:08
Also wenn die hohl ist, dann bitte ich um Entschuldigung!

Ich kenn die Puppe noch von vor ein paar Jahren und da war die noch nicht hohl!!! (sah genauso aus und vom selben Mann hergestellt)

Aber Latten und Gestell würde ich sowieso immer selbst bauen. Hab noch keine wirklich guten Latten an einer Kaufpuppe gesehen. Die waren immer selbstausgesucht.

Ich z.B. hänge meine Holzpuppe gerne etwas weicher auf. Somit habe ich 2m lange 6 cm hohe Multiplex-Latten gewählt.
Um Brüche unmöglich zu machen und eine gute Flexibiltet zu gewährleisten, benutze ich einen Trick.
Die Öffnung in mener Puppe ist 3 cm breit, also nehme ich einfach 6 x 0,5 cm breite Latten.

Gruss Chong

Ps: Nochmals sorry wenn das mit der hohlen Puppe stimmt

Mäks
12-03-2008, 07:46
So, mal ernst: Diese Puppe ist bereits rein optisch an Hässlichkeit nicht zu überbieten. Ich würde keine 2 Minuten daran trainieren.

So muss ne Holzpuppe aussehen:

ching wu
12-03-2008, 08:02
Naja,

hohl wird sie nicht sein, aber der Stamm ist aus einem Nadelgehölz, denke Kiefer oder Fichte, also Weichholz, der Stamm sollte aber aus Hartholz sein.
Ausserdem wirkt die Konstellation befremdent.

mfg CW

va+an
12-03-2008, 08:22
Naja,

hohl wird sie nicht sein, aber der Stamm ist aus einem Nadelgehölz, denke Kiefer oder Fichte, also Weichholz, der Stamm sollte aber aus Hartholz sein.
Ausserdem wirkt die Konstellation befremdent.

mfg CW

Willst du etwa unterstellen, dass ich blind bin??

Laut Aussage ist die hohl, weil sie es sonst nicht verschicken können.

ching wu
12-03-2008, 08:42
Ist doch Super,

dann kannst du Zu Hause Blei rein machen:):)

mfg CW

Mäks
12-03-2008, 11:31
:rolleyes:

russell
12-03-2008, 11:48
warum baut man die nicht einfach aus metall? die wären doch stabiler?! :)
Habe gehört das man sich da ziehmlich vergreifen kann bei den Holzarten und eine falsche Wahl schnell zerbrechen kann.

Bart der Geier
12-03-2008, 12:20
(...)
So muss ne Holzpuppe aussehen:

Ist das etwa rosa oder täuschen mich meine Augen? :D Eine Holzpuppe in der einen Ecke, eine Holzpupe in der anderen? :D

Übrigends, mich würde mal interessieren, ob alle Forumkrieger an solchen Puppen trainieren (Arme gleich hoch) oder gibt's jemand, der die andere Version sein Eigen nennt?

russell
12-03-2008, 12:27
man kann sich die auch selber bauen.
ANleitungen gibts im Inet. Nur das Holz ist halt wichtig

Mäks
12-03-2008, 12:31
Ist das etwa rosa oder täuschen mich meine Augen? :D Das ist eigentlich ein schönes Weinrot. Meine Digicam ist leider Müll. Aber für meine 2 Fotos im Jahr reicht sie. :o

Eine Holzpuppe in der einen Ecke, eine Holzpupe in der anderen? :D Komm ich jetzt nicht mit...

gruß, m

falscher Gasmann
12-03-2008, 12:59
man kann sich die auch selber bauen.
ANleitungen gibts im Inet. Nur das Holz ist halt wichtig

Wünsch ich jedem viel Spaß dabei.. :cool:

JonnyQ
12-03-2008, 14:15
Die kenn ich.
Die ist nicht hohl. :rolleyes:

Gruss
J.

Tito_Ortiz
12-03-2008, 15:40
Ich habe die Puppe auch, die ist Hohl.
Für mich reicht die Puppe.

PH_B
12-03-2008, 15:42
Ich habe die Puppe auch, die ist Hohl.
Für mich reicht die Puppe.

Hey Tito.... was für ´ne Aussage

:klatsch:

ChongHoiYutSingSiu
12-03-2008, 15:43
Die Farbe ist doch wirklich nicht so wichtig.

Ausserdem kann jeder, der auch nur einen Pinsel in der Hand halten kann, aus Schleifpapier, Lasur und Glanzlack, so ner Puppe jede Farbe verleihen, die er mag.

Wie gesagt, ich kannte die Puppe, als der Verkäufer sie noch nicht hohl hergestellt hat!!!

Combat Base Hamburg
12-03-2008, 22:56
Nihao!

Ich hatte vor kurzem bei der Deutschlandvertretung von Randy W. für 210,00 EUR eine Puppe inkl. Gestell bei Ebay ersteigert. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sehr hilfsbereiter Verkäufer (Ebay-Name:silviak358). Und mit meinen 105kg habe ich das gute Stück schon richtig verdroschen:) Ergo: GOOD DUMMY!!! :D

Saitjen
MO

va+an
13-03-2008, 09:32
Nihao!

Ich hatte vor kurzem bei der Deutschlandvertretung von Randy W. für 210,00 EUR eine Puppe inkl. Gestell bei Ebay ersteigert. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sehr hilfsbereiter Verkäufer (Ebay-Name:silviak358). Und mit meinen 105kg habe ich das gute Stück schon richtig verdroschen:) Ergo: GOOD DUMMY!!! :D

Saitjen
MO

Ein Stumpf schlägt nie zurück :D:cool:

Sind das nicht die Puppen mit den runden Bohrungen für Arme und Beine?

Mirco W.
13-03-2008, 19:13

Ja, genau. Beim Bein keine Ahnung, aber die "Bohrungen" für die Arme sind rund bei denen.....

Gruß, Thore

Combat Base Hamburg
13-03-2008, 21:28

Du bist ein sehr weiser Mann! ;)

Stimmt! Arme sind rund gebohrt. Das Bein ist eckig.

beerdrinker
26-03-2008, 03:09
Willst du etwa unterstellen, dass ich blind bin??

Laut Aussage ist die hohl, weil sie es sonst nicht verschicken können.

Ja aber Hallö,wieso muss denn ein dummy aus Hartholz sein?Ich glaub nicht das jemand von Euch richtig drauf haut, könnt Ihr ja ma ohne Handschuhe am Türrahmen ausprobieren das is auch Weichholz:-))

Sun Wu-Kung
26-03-2008, 06:03
Ja aber Hallö,wieso muss denn ein dummy aus Hartholz sein?Ich glaub nicht das jemand von Euch richtig drauf haut, könnt Ihr ja ma ohne Handschuhe am Türrahmen ausprobieren das is auch Weichholz:-))

Schon mal an einer Holzpuppe trainiert?

Und das passiert bei "bad wood":
LINK (http://fr.youtube.com/watch?v=VDBCYxsB6lY&feature=related)

Sun

PS: Das ganze wirkt auf mich irgendwie gefaket. Ich war noch auf keinem Seminar, wo direkt neben der Puppe Ersatzarme lagen. Ist mir zu gut durchorganisiert...

.

Mäks
26-03-2008, 10:59
Ja. Er bricht den Arm ausgerechnet mit einem Tan Sao. Nicht etwa mit Scheren-Gaun, nein, er bricht ihn mit Tan Sao. Und streicheln gibt blaue Flecken. :rolleyes: Watn Scheiss!

va+an
26-03-2008, 11:07

wohl aus der Gummipuppen-Fraktion was?
:D