itto_ryu
12-03-2008, 07:49
Biete mein schnitttesttaugliches Wakizashi Musha von Cheness Cuterly an. Es wurde in 1045er Kohlenstoffstahl gefertigt. Das Design ist schlicht, Fuchi, Kashira und Tsuba (Musashi-Stil) sind aus mattgeschwärztem Stahl. Die Tsuka ist mit echten Rochenhauteinlagen (Same) versehen und sehr gut mit schwarzer Baumwolle gewickelt. Menuki stellen Drachen dar, die Klinge wird von 2 Haltedpbeln (mekugi) gehalten und ist dadurch sehr stabil.
Die Verarbeitung von Klinge und koshirae ist sehr sauber und gut gemacht, nichts wackelt, das tsuka ito ist sauber und fest gewickelt. Die von Paul Cheness hergestellten Schwerter sind in dieser Preiskategorie das günstigste und gleichzeitg stabilste, was man für tameshigiri (Schnitttest) und Iaido bekommen kann.
Hier noch einige technische Daten:
Klinge: Durchgehärteter 1045er Kohlenstoffstahl
Länge mit Saya: 77,5cm
Länge der Klinge incl. Habaki: 53,5cm
Gewicht mit Saya etwa 700 Gramm
Das Wakizashi hat eine Vollpolitur.
Im Anhang Detailbilder.
Das Wakizashi war ca. 1 Jahr in meinem Besitz, wurde in dieser Zeit nur für Trockenübungen benutzt, der Zustand des Wakizashi ist also so gut wie neu.
Der NP betrug 180,- Euro, ich biete es für 140,- Euro VB an, die Lieferkosten (innerhalb Deutschlands) übernehme ich.
Bei Fragen oder Interesse bitte PN an mich.
Die Verarbeitung von Klinge und koshirae ist sehr sauber und gut gemacht, nichts wackelt, das tsuka ito ist sauber und fest gewickelt. Die von Paul Cheness hergestellten Schwerter sind in dieser Preiskategorie das günstigste und gleichzeitg stabilste, was man für tameshigiri (Schnitttest) und Iaido bekommen kann.
Hier noch einige technische Daten:
Klinge: Durchgehärteter 1045er Kohlenstoffstahl
Länge mit Saya: 77,5cm
Länge der Klinge incl. Habaki: 53,5cm
Gewicht mit Saya etwa 700 Gramm
Das Wakizashi hat eine Vollpolitur.
Im Anhang Detailbilder.
Das Wakizashi war ca. 1 Jahr in meinem Besitz, wurde in dieser Zeit nur für Trockenübungen benutzt, der Zustand des Wakizashi ist also so gut wie neu.
Der NP betrug 180,- Euro, ich biete es für 140,- Euro VB an, die Lieferkosten (innerhalb Deutschlands) übernehme ich.
Bei Fragen oder Interesse bitte PN an mich.