Vollständige Version anzeigen : Tae Kwon Do K1 Fighter
Geil,
da soll mal noch einer behaupten, dass man mit TKD nichts anfangen kann :)
Ne gute Grundausbildung in nem traditionellem System ist halt immer noch das tollste zum Aufbau :boxing:
Taekwondo K1 Fighter (http://fr.youtube.com/watch?v=NBdtzh8y7sc&locale=fr_FR&persist_locale=1)
Yilmaz was born in 1975 in Kırşehir, and moved to Istanbul at the age of 2. He started learning ITF-style taekwondo at the age of 12 under the instruction of Salih Güzelordu. Later, he continued with Sadik Oflu.
He fought a lot of competitive matches in his young years, and won the tournaments in Istanbul in the 36, 40, 47 and 54 kg weight categories. He eventually became the champion of Turkey in 1992
Quelle (http://en.wikipedia.org/wiki/Serkan_Yilmaz)
Jet Bruce chan
12-03-2008, 12:35
Wow, das dürfte der 100ste "Heyy Serkan Yilmaz - TKD - K-1 - Thread" gewesen sein.
RyuMishima
12-03-2008, 16:14
Heyyy, Serkan Yilmaz!!! :D
Göttlich sein Style, leider sind die Clips immer nur auf ein paar Highlights beschränkt. Der Mann dürfte TKD-K1-technisch aber zur Ausnahme zählen.
Der Meinung, dass traditionelles TKD ne feine Basis ist, bin ich aber auch.
Wie dein zitierter Text aber verrät, kommt Yilmaz ja aus dem ITF ;).
Naja, sehr geil jedenfalls. Von dem 540 Spinkick kann ich einfach nicht genug kriegen...mitten im Fight....schon pervers :cool:.
Jet Bruce chan
12-03-2008, 16:36
Und ITF ist das traditionelle Taekwondo
Huangshan
12-03-2008, 16:47
Hy
Hier sind seine Kampfergebnisse:
Kämpferprofil - Serkan Yilmaz | K-1sport.de (http://k-1sport.de/de/database/show_fighter.php?id=136)
Ergebniss:K1= 8 Kämpfe davon 5 Niederlagen und 3 Siege
Jet Bruce chan
12-03-2008, 17:27
Wobei einer ein MMA Kampf war und er 2 mal von den Punktrichtern ordentlich beschissen wurde:rolleyes::mad:.
RyuMishima
12-03-2008, 19:57
Und ITF ist das traditionelle Taekwondo
Yop, my fault.
Für mich sind die traditionellen Systeme halt in erster Linie die, in welchen ohne Kontakt gesparrt wird und die Formen noch Hyong heißen.
Da Großmeister Kwon bspw. international ja nicht so die Größe und Choi natürlich der TKD-Vater ist, ist ITF sogesehen schon das Traditionelle.
I agree ;). Kurze OT-Antwort.
Killer Joghurt
12-03-2008, 20:20
super kämpfer, tkd technisch aber leider nur ne ausnahme.
wenn ich da zum beispiel an den großen fetten Park denke...man oh man...
( böse zungen könnten behaupten das liegt daran dass park ein wtfler ist aber pssss:D )
aufjedenfall braucht das TKD mehr leute wie yilmaz.
Sabum3006
12-03-2008, 23:28
Immer das gleiche mann ob WTF oder ITF kann das langsam net mehr hören finde egal was mann macht es ist gut für jeden selbst oder hatt es euch Interesiert als ihr Angefangen habt und noch keine Ahnung hattet ob ITF oder WTF?
Lieben Gruß ist nicht Böse gemeint aber Nervt Langsam;)
RedPumarius
13-03-2008, 08:09
Absolute Klasse dieser Mann, insbesondere die Vielfalt an Härte und Technikrepertoire ist schon klasse. Der Mann versteht zu kämpfen und liebt es. Genau solche Kämpfe wollen meiner Meinung nach die Zuschauer sehen - das macht Kampfsport so attraktiv!!!
Respekt!
Peaceful Warrior
13-03-2008, 09:51
Geil,
Ne gute Grundausbildung in nem traditionellem System ist halt immer noch das tollste zum Aufbau :boxing:
Taekwondo K1 Fighter (http://fr.youtube.com/watch?v=NBdtzh8y7sc&locale=fr_FR&persist_locale=1)
Ja, so ein Dwit-Chagi kann beim K1 ganz schön überraschen. Ich würde ihn aber wie Andy Hug tiefer in die Beine platzieren.
Geil,
Sehr schön, finde ich super. Klasse Werbung für das TKD.
Bye the way...
Ist jemand schon aufgefallen, dass links sein lieblingskickbein ist und rechts sein Sprungbein :) .. die meisten Drehkicks kickt er mit dem linken Bein :D ... aber das macht er so verdammt schnell, dass die andern den Kick erst sehen wenn es zu spät ist :D
GaaraOne
13-03-2008, 11:43
Keiji Ozaki - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Keiji_Ozaki)
Wobei der einen sehr Kickbox lastigen stil hat kommt trozdem aus dem TKD
und kämpft im K1
Naja soweit ich weiss hat Serkan auch Kickboxen trainiert.
ja leider sind bei k1 nur sehr wenige tkdler vertreten. die meisten kämpfe werden ja mit boxtechniken entschieden. da sind die kämpfer aus dem vollkontakt tkd klar im nachteil.
Rocky777
13-03-2008, 23:30
Absolute Klasse dieser Mann, insbesondere die Vielfalt an Härte und Technikrepertoire ist schon klasse. Der Mann versteht zu kämpfen und liebt es. Genau solche Kämpfe wollen meiner Meinung nach die Zuschauer sehen - das macht Kampfsport so attraktiv!!!
Respekt!
Was für Lobeshymnen für einen eigentlich ziemlich schlechten Kämpfer.. zumindest der Statistik nach kann er sich mit Anderen kaum messen. Das ist ein Highlight-Video aus drei Kämpfen.. wow.. sagt sehr viel aus. Aber hübsch anzuschauen ist es aufjedenfall und ich kämpfe auch sehr tritt lastig. :)
RedPumarius
14-03-2008, 10:31
Was für Lobeshymnen für einen eigentlich ziemlich schlechten Kämpfer.. zumindest der Statistik nach kann er sich mit Anderen kaum messen. Das ist ein Highlight-Video aus drei Kämpfen.. wow.. sagt sehr viel aus. Aber hübsch anzuschauen ist es aufjedenfall und ich kämpfe auch sehr tritt lastig. :)
Diese Beurteilung, die ich vorgenommen habe, entspringt rein subjektivem Empfinden angesichts dessen, was ich da sehe. Du sagst es ja selbst, dass es "hübsch anzuschauen" ist, was ich absolut unterstreiche.
Diese Art zu kämpfen, wollen - meiner Meinung nach -die Zuschauer sehen und genau das macht fernöstlichen Kampf so attraktiv.
RyuMishima
14-03-2008, 10:59
Diese Beurteilung, die ich vorgenommen habe, entspringt rein subjektivem Empfinden angesichts dessen, was ich da sehe. Du sagst es ja selbst, dass es "hübsch anzuschauen" ist, was ich absolut unterstreiche.
Diese Art zu kämpfen, wollen - meiner Meinung nach -die Zuschauer sehen und genau das macht fernöstlichen Kampf so attraktiv.
Sehr schön gesagt :halbyeaha! Absolut meine Meinung.
Ich mein, wäre ein Vid von Semmy Schildt gepostet worden, wären die ganzen Kritiker der anderen Fraktion gekommen. Da kann man ewig streiten. Rein subjektive Sache. Wer natürlich Style und Effektivität vereint > 4 the win :cool:!!!
In puncto agile Kicks, hab ich jedenfalls, K-1-technisch, noch nichts besseres gesehen als Serkan. Optisch natürlich.
gar nicht gewusst das der vom ITF kommt. dachte er wäre WTF
Rocky777
14-03-2008, 14:25
Ich beziehe mich aber auf den Teil
Absolute Klasse dieser Mann, insbesondere die Vielfalt an Härte und Technikrepertoire ist schon klasse. Der Mann versteht zu kämpfen und liebt es.
und du hast selbst gesagt "was ich da sehe" ich weiß nicht wie du dann darauf schließt.
und ich kämpfe auch sehr tritt lastig. :)
wäre ja auch echt schlimm wenn nicht, da in deinem Profil ja TKD drinnen steht :rolleyes:
Rocky777
14-03-2008, 18:30
wäre ja auch echt schlimm wenn nicht, da in deinem Profil ja TKD drinnen steht :rolleyes:
Ich könnte ja auch Boxen gelernt habe ;) steht schließlich auch ThaiBOXEN drin :p
Bye the way...
Ist jemand schon aufgefallen, dass links sein lieblingskickbein ist und rechts sein Sprungbein :) .. die meisten Drehkicks kickt er mit dem linken Bein :D ... aber das macht er so verdammt schnell, dass die andern den Kick erst sehen wenn es zu spät ist :D
mhh koennt vllt vom twd kommen, denn da (ich sprech jetzt mal von mir/meinem verein) hat man meist sein starkes bein vorne um schnell tritte zu machen und dann machste automatisch drehtritte mehr mit links ;)
mellow D
26-03-2008, 11:25
find ich komisch, dass er so uneffektiv ist.
Ich meine sieht gut aus und alles aber warum fallen die Leute nicht um wenn er denen 5 kicks an Kopf gibt? Kickt er so schwach oder woran liegt das? wenn man mit ordentlicher geschwindigkeit kickt muss doch was gehn..
liegts am TKD oder an dem typen?
mhh koennt vllt vom twd kommen, denn da (ich sprech jetzt mal von mir/meinem verein) hat man meist sein starkes bein vorne um schnell tritte zu machen und dann machste automatisch drehtritte mehr mit links ;)
Demnach müsste er aber in der Rechtsauslage kämpfen, damit deine These stimmt.
naja weiß nicht so recht, auch im TKD denke ich ist es sinnvoll, wenn man in beidseitiger auslage kämpfen kann ...
aber ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass jeder seine Schokoladenseite hat ...
find ich komisch, dass er so uneffektiv ist.
Ich meine sieht gut aus und alles aber warum fallen die Leute nicht um wenn er denen 5 kicks an Kopf gibt? Kickt er so schwach oder woran liegt das? wenn man mit ordentlicher geschwindigkeit kickt muss doch was gehn..
liegts am TKD oder an dem typen?
so wie ich das gesehen hab hat der glaub einen sofort KO getreten. kann man aber net genau sagen weil man immer nur ausschnitte sieht
Hallo zusammen!
Würde gern mal wissen was ihr so von den aktuellen Vertretern des TKD im K-1,Keji Ozaki und Yong Soon Park haltet.
Hier ein HL-Vid von Keji Ozaki: YouTube - Keiji Ozaki Taekwondo K1 Fighter (http://de.youtube.com/watch?v=f0ETJ71sPuw)
Und hier HL von Yong Soo Park : YouTube - Yong Soo Park Taekwondo K1 Fighter (http://de.youtube.com/watch?v=9AkhHbUmO4o)
Würd mir ja wünschen das da einer mal was reißen kann,sieht aber wohl nicht so aus.. Gestern lief ein Kampf von Ozaki auf Eurospot,den hat er velroren und Parks letzter auftritt war glaube ich der - sagen wir mal unglückliche - KO gegen Le Banner...
Gruß,timito
Killer Joghurt
01-04-2008, 15:06
von Park halte ich absoulut gar nichts. Der Typ ist ne Niete, nur groß und massig und hat nen Vorteil davon.
Keji ist da schon ne Nummer besser. Auch ein variabler Fighter wie ich finde, aber dass da noch TKD ist sieht man wenig.
naja so wie ich das sehe hat keji auch immer nur 2-3 sachen gemacht, das der aber besser ist (bzw schoener anzusehen) als park. mir gefallen beide nicht wirklich.
unproVoked
01-04-2008, 17:38
sobald park nen gegner hat der zum einen ne gute deckung hat und zum anderen nen ordentlichen bumms in den fäusten is er halt verloren...
GaaraOne
01-04-2008, 21:46
Ich find Park auch nicht so das den Hammer er liefert nur schlechte Kämpfe ab
Ozaki ich weiss auch nich so recht als ich ihn das erste mal geshen habe sah alles recht und gut aus aber wenn ich ihn jetzt sehe kriegt er nur aufen Deckel...
Was ich an Ozaki sehr gut finde ist sein Backhand-Blow (kenne leider nur diese Bezeichnung), der in meinen Augen ein guter und effektiver Move ist, aber zu wenig benutzt wird.
Dieser Park Yong Soo ist in meinen Augen nur aufgrund seiner Range und des Gewichtsvorteils wirklich stark. Wäre er genauso groß und schwer wie seine Gegner würden seine ohnehin schlechten Kämpfe noch schlechter aussehen.
Black Adder
20-04-2008, 23:50
sobald park nen gegner hat der zum einen ne gute deckung hat und zum anderen nen ordentlichen bumms in den fäusten is er halt verloren...
Was Jerome le Banner ja auch demonstriert hat.
Lei Wulong
21-04-2008, 12:52
wo hatte der den auch die Hände gegen Le Banner. die hatten ja schon Bodenkontakt;)
GaaraOne
21-04-2008, 13:08
wo hatte der den auch die Hände gegen Le Banner. die hatten ja schon Bodenkontakt;)
Ja Typisch TKD ich persönlich würd mich nicht mal so in den Ring trauen
das nicht bei allen twd kaempfern so ;)
Rocky777
21-04-2008, 18:08
Nur bei Wettkampf WTF :) Obwohl ich da auch meine Hände oben hatte..
p.s. Wieso TWD? :D
GaaraOne
21-04-2008, 18:20
Ist aber bei den meisten so sieht man doch überall beim WTF aufjedenfall
Nur bei Wettkampf WTF :) Obwohl ich da auch meine Hände oben hatte..
p.s. Wieso TWD? :D
Ich hatte die Arme auch immer unten aufjedenfall wenn ich grad angreifer war sonst hatte ich sie auch oben aber immer wieder waren sie einfach unten :D
Rocky777
21-04-2008, 18:21
Ich hatte die Arme auch immer unten aufjedenfall wenn ich grad angreifer war sonst hatte ich sie auch oben aber immer wieder waren sie einfach unten :D
Dann hast du schlichtweg was falsch gemacht :)
Obwohl.. wenn ich springe und trete habe ich sie auch manchmal unten..
GaaraOne
21-04-2008, 18:23
Dann hast du schlichtweg was falsch gemacht :)
Obwohl.. wenn ich springe und trete habe ich sie auch manchmal unten..
naja was heisst falsch hat eigendlich immer funktioniert blocken hat immer Funktioniert hab ich natürlich gegen meinen Trainier gesparrt waen sie immer oben da ich nich erkennen konnt wann er los springt einfach zu schnell :)
Black Adder
21-04-2008, 20:49
Naja. Wenigstens hat er unbegrenzte moeglichkeiten. Glaubt er jedenfalls.:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.