Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schriftzüge in Fotos einfügen???

Godrik
12-03-2008, 13:08
Ich habe keine Ahnung, wie ich einen individuellen Schriftzug in ein digitales Foto einfügen kann. Kann mir jemand helfen?

hashime
12-03-2008, 13:19
Ich habe keine Ahnung, wie ich einen individuellen Schriftzug in ein digitales Foto einfügen kann. Kann mir jemand helfen?

Mit Fotoshop

Abelaze
12-03-2008, 13:25
Und wenn nicht Photoshop, dann geht auch Corel PhotoPaint oder CorelDraw!

Sicher geht es auch mit dem kostenlosen GIMP, welches aber etwas unübersichtlich ist. Aber es ist freeware:
GIMP zum Download auf Freeware.de (http://www.freeware.de/download/gimp_23126.html)

amari
12-03-2008, 13:38
paint rules xD
nee scherz,würde dir aber prinzipiell,wenns um bearbeitung von fotos geht zu photoshop raten

Abelaze
12-03-2008, 13:59
paint rules xD
nee scherz,würde dir aber prinzipiell,wenns um bearbeitung von fotos geht zu photoshop raten

Ich eher nicht. Das Programm kann 1000x mehr und kostet in der CS3 Version mal schlappe 1000 Euro. Und das, um einen Schriftzug einzufügen?

Wenn du gänzlich unbeleckt bist in der Beziehung, rate ich dir zu GIMP. Denn es kann auch sehr viel und ist nur unübersichtlich für Leute, die sich bereits mit den Standardgrafikanwendungen auskennen.

Hunderte von Euro auszugeben oder eine Raubkopie aufzutreiben für diesen Zweck - dazu rate ich def. nicht.

Für deine Zwecke reicht übrigens auch ein Corel-Paket (Graphics Suite) ab Version 8. Die gibts sehr billig in der Bucht gebraucht.
Bei Corel Photopaint (mit drin) lassen sich sogar Plug-Ins für Photoshop einbinden...

Das wäre mein Tip für dich.

spätzünder
12-03-2008, 14:34
Brauchst du das öfter, oder nur einmal?

Wenn nur einmal biet ich dir an das für dich zu machen.

mongol
12-03-2008, 15:06
Ich habe PS, für 5 Euro erledige ich die Arbeit für dich und das professionell:cool::cool::cool:. Ne, im Ernst, das kann man doch auch in Paint machen. Kostet nix und ist sehr einfach zu bedienen.

YiShen
12-03-2008, 23:04
Ich eher nicht. Das Programm kann 1000x mehr und kostet in der CS3 Version mal schlappe 1000 Euro. Und das, um einen Schriftzug einzufügen?

;) Man kann sich's auch irgendwo "besorgen".

mongol
15-03-2008, 11:24
;) Man kann sich's auch irgendwo "besorgen".

:D nicht zur Illegalität anstiften!:D

ich hab's mir auch besorgt:engelteuf:horsie:

ethanhunt
15-03-2008, 11:58
Paint rulez
Word: Bild einfügen, Wort drüber schreiben mit A Symbol und dann gruppieren :D

buffi
17-03-2008, 12:23
besorg dir fotoshop da kannst alles machen
ist glaub nur nicht ganz so billig, außer du holst es dir illegal;)

panzerknacker
17-03-2008, 15:36
Wozu Photoshop?
Wie bereits angemerkt gibt es Gimp für lau und mehr braucht er eh nicht.
Ansonsten kann das sogar schon MS Paint oder irgendein Officepaket
oder ´ne Demoversion von PaintShopPro oderoderoder.
Keine Ahnung wozu man sich etwas "besorgen" muß (haha), um rudimentäre
Arbeiten auszuführen und das auch noch anzupreisen?

F.

Abelaze
17-03-2008, 15:49
Wozu Photoshop?
Wie bereits angemerkt gibt es Gimp für lau und mehr braucht er eh nicht.
Ansonsten kann das sogar schon MS Paint oder irgendein Officepaket
oder ´ne Demoversion von PaintShopPro oderoderoder.
Keine Ahnung wozu man sich etwas "besorgen" muß (haha), um rudimentäre
Arbeiten auszuführen und das auch noch anzupreisen?

F.

Janz jenau. Und dann halten se einen ooch noch für blöde, weil ich darauf hinwies, wie teuer PS ist.
Naja... manche vergessen wohl, dass man hier immerwährend Spuren hinterlässt. :p