PDA

Vollständige Version anzeigen : An alle Kwon, Jae-Hwa Leute



Samurai85
12-03-2008, 13:49
Hallo liebe Gemeinde,

das ist ein spezieller Thread für die Leute, die trad. Kwon, Jae-Hwa Taekwon-Do betreiben. Bitte nennt mal, wo ihr trainiert und wer euer Trainer ist ? Außerdem möcht ich noch wissen, welche Voraussetzungen ihr für die einzelnen Kup-Prüfungen benötigt ? Sprich Welche Hyong.

Danke im Voraus

Gruss

Samurai85

RyuMishima
12-03-2008, 20:12
Ich bin momentan noch hier (http://www.taekwondo-neumarkt.de/) zuhause. Kyosanim Zogaj ist für mich ein toller Lehrer, weshalb ich dort auch nix bereue...verglichen mit manch anderem Kwon-Meister :rolleyes:. Gehört für mich zu den System Top-Meistern. Da ich ab April beim Bund bin, werd ich mich aber wohl nach was anderem umsehen müssen. Mein Meister meint zwar ich könne ja freitags noch kommen, aber ob das zeitlich funzt und ich noch Bock hab :confused:.
Evtl. mach ichs...hab dennoch schon paar gute Muay Thai und Kyokushin Schulen im Auge. Vielleicht auch einen lokalen ITF oder WTF Verein. Mal sehen. Kwon ist sicher ne sehr geile Basis, ohne mein Sandsack- und Kraft-/Conditrain würd ich mich aber nicht als kompletten Fighter sehen. Dazu kommen die teils längst überholten und ungesunden Trainingsmethoden, die nix mit abhärten, sondern viel mehr mit Zerstörung zu tun haben :mad:.

Bin aktuell 6. Kup und die letzte Prüfung war schon ziemlich heftig.

Hyong musste ich Yul-Kok und Chung-Gun können. Dazu mehrere Bruchtests (Handkombo, Ausweichen, Faust + Kick zusammen in Luft + Bruch...diese Version mit allen Basickicks halt) und anschließendem 2-Kick Fight bis zur Hyperventilation (..bin Gelegenheitsraucher *hust* :p:o ).

War schon heftig. Anders würd ich mich aber auch für Bestehen und dem daraus resultierendem Aufstieg schämen. Will heißen, war die Prüfung nicht knackig, kann ich auf den Gurt auch nicht stolz sein...wie die Anderen ihren Gurt bekommen ist mir gleich.

Tk Rich
12-03-2008, 20:37
Ich trainier unter thomas könneke is eig schon ne geile sache, aber des abhärten fehlt schon manchmal.Ich bin 9 Kup und musste dafür die chon chi und die tangun hyong laufen und Bruchtest 3. Grundtechnik, wobei man sich die Grundtechnik aussuchen konnte, und Hand-und Fusstechnik 1-3 und Einkickkampf machen

RyuMishima
14-03-2008, 11:07
Eig. keiner der Kwon-Fraktion hier mehr an Board, der was zu sagen hat? Würd mich auch mal interessieren wie es bei anderen so abläuft?
Wie ists denn eig. bei dir Samurai85 ;)?

Samurai85
14-03-2008, 13:02
ich trainier auch trad. Taekwon-Do allerdings sind wir nicht im Kwon-Verband angeschlossen. Mein Verein ist bei Großmeister Song in München angeschlossen. Kwon und Song haben früher zusammen unterrichtet. Ich bereite mich im Moment auf die Prüfung zum 2.Kup vor. An Hyongs muss ich 1-11 laufen. Plus 2 Karate Kata. Bruchtest weiß ich nicht, was ich machen muss, das ist immer geheim :D

Holzkeule
14-03-2008, 13:49
@ Samurai

Die 2 Katas sind dann aber nur deine Kür ?
Oder Teil des Prüfungsprogramms ??

Samurai85
14-03-2008, 14:01
Die Kata sind Passai und Naihanchi, allerdings muss die nicht jeder zeigen

Standartgemäß gehört zumindest die Naihanchi ab Blaugurt dazu

akusokuzan
16-03-2008, 13:14
ich mach in bad tölz taekwondo. das hier ist mein lehrer: Hans Kaiser, V. Dan (http://www.taekwondo-toelz.de/blackbelts/blackbelts-hans.htm) das pflichtprogramm zur prüfung zum 2.kup bestand bei mir aus: 10. und 11. hyong; bruchtest: 3 bretter, fauststoß auf ein brett und 180° pandae tollyo chagi auf zwei bretter; freikampf mit bruchtest; ilbo taeryon; hosinsul. dazu kommen noch diverse bruchtests, hyongs (z.B mit verbundenen augen und eingebautem bruchtest) und andere übungen je nach lust und laune des großmeisters... die prüfung war wirklich ziemlich schwer, besonders der bruchtest auf zwei bretter hats in sich gehabt.