Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Abnehmen

Zeltac
12-03-2008, 19:11
Hi @ all:cool:
Ich habe vor etwas abzunehmen und hab mir auch das FAQ durchgelesen! Das Prob. ist nur das die Links nicht mehr richtig funktionieren also auf der Seite wo man da hingelinkt wird gibt es keinen Rechner mit dem man ausrechen kann wie viel kcal man am Tag oder beim Sport verbraucht:(

Also ich suche so ein Teil was einem anzeigt wieviel man am Tag verbrennt und wieviel man beim Sport verbrennt;)

So nun noch nen paar Fragen ob ich auch alles richtig geschnallt habe:)

Wenn ich mit so einem Internetrechner meinen verbracuh ausgerechnet habe muss ich davon 300 abziehen und ich habe meinen Tagesverbauch?

Wenn ich nun abnehmen will ohne Muskeln zu verlieren muss ich 200-300 weniger zumir nehmen als ich brauche und dazu noch 1,2-1,8g Eiweiß pro kg Gewicht zu mir nehmen?(wieviel g pro kg sollte ich denn essen wenn ich auch etwas muskeln aufbauen will?)(wo sollte man Eiweißpulver oder sowas kaufen?)

zu mir : 183cm, 73kg, 2xKickboxen und 2xFitnessstudio pro Woche+körperliche Arbeit
:o

tyson12345
12-03-2008, 19:32
183cm 73kg, hast doch a tob gewischt bei deiner größe. mach dich doch nicht krank kann echt nicht gesund sein sich runter zu hungern . deine frage aber kann ich dir nicht beantworten :D

jinn
12-03-2008, 19:39
:confused: Abnehmen?
Ich bin auch 1,83m und wiege 77kg

Schau mal, ob du irgendwo deinen KFA ausrechnen kannst.

Ironsport - Kalorien Rechner (http://www.ironsport.de/Kalorien.htm)

Zeltac
12-03-2008, 20:03
Ich will etwas runter gehen damit man Bauchmuskeln sieht ;)

bmi:21,8

von der seite hab ich das :Kalorienverbrauch berechnen - FIRECHNER.DE (http://www.fitrechner.de/kalorienrechner/kalorienverbrauch.html)

Kalorien-Grundumsatz

Ergebnis Ihrer Berechnung: Bei einer Körpergröße von 183 cm, einem Gewicht von 73 kg und einem Alter von 17 Jahren beträgt der Kalorien-Grundumsatz
bei Frauen: 1777 kcal
bei Männern: 1876 kcal

Ihr Energie-Gesamtbedarf beträgt unter Berücksichtigung Ihrer Tätigkeit:
bei Frauen: 3288 kcal
bei Männern: 3470 kcal

ok 3470
aber wieviel verbrenn ich beim sport?

jinn
12-03-2008, 20:09
BMI ist unwichtig.

KFA ist entscheidend (den willst du ja senken, um Muskeln sichtbar zu machen)

Sport kannst du bei Kalorienrechner mit "Schwerer Tätigkeit" berücksichtigen.

"Wieviel verbrenn ich bei Sport" :rolleyes:
Kommt ganz darauf an, was du wie lange und wie intensiv machst ;)

Zeltac
12-03-2008, 20:20
20% hab ich aber ich weis net ob das so genau is?!

jinn
12-03-2008, 20:26
na ja, die online dinger sind nicht so genau.

Aber wenn du 20% hast, dann kannst du in der tat etwas abnehmen (um muskeln sichtbar zu machen)

Mars
13-03-2008, 06:52
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faq-regeneration-ernaehrung-42991/

Budoka_Dante
13-03-2008, 16:15
Ich bin 1,87 und wiege ~92kg, Bauchmuskulatur ist immerhin schon erkennbar (Hab halt keinen niedrigen KFA ;) ), BMI bei 25,bisschen.

Wenn du bei der Größe so wenig wiegst, solltest du imho eher mehr Bauchmuskeln antrainieren als irgendwie noch mehr Gewicht verlieren.

jinn
13-03-2008, 16:22
bzw eben ein ganzkörper auf Masse.
wir wollen ja nicht nur einen Bereich trainieren.

Zeltac
15-03-2008, 15:10
naja is schon kla das ich meinen ganzen körper trainiere :D
aber das ist voll komishc bei mir auch wenn ich net so schwer bin hab ich voll den bauch :(kann doch net sein?!
das heist ich werde etws weniger essen und im studio fett verbrennen und muskeln auf bauen:)
noch eine frage:)
sollte man bei situps gewichte dazu nehmen?
und bei der sache mit dem eiweiß steht ja 1,2-1,8g wiviel sollte ich da nehmen?is das egal oder wie?
und danke für eure antworten :D

Karate-SamuRai
15-03-2008, 18:35
Ihr habt Probleme Ich bin 1.80 groß und wiege 55 Kilo als Mann!!!!
Leider kann ich da nichts gegen machen ich esse und esse XD
Ich werds allerdings jetzt mal mit Muskelaufbautraining versuchn

Mars
16-03-2008, 08:15
noch eine frage:)
sollte man bei situps gewichte dazu nehmen?
und bei der sache mit dem eiweiß steht ja 1,2-1,8g wiviel sollte ich da nehmen?is das egal oder wie?
und danke für eure antworten :D

Das wäre sinnvoll.

1,2-1,8 gr pro Kilo Körpergewicht und Tag, also ein Mittel von 1,5 sollte es tun. Die obere Grenze ist eher für sehr umfangreichen und/ oder sehr intensiven Ausdauertätigkeiten gedacht. "Normales" Training ist mit dem Mittel- bzw. unteren Wert gut bedient.

Gruß