Vollständige Version anzeigen : Counterpain VS Pferdesalbe
Hallo,
Ich wollte eich mal fragen, was besser ist.
Pferdesalbe oder Counterpain, Boxing Creme
Und wo die Unterschiede liegen bezüglich der Inhaltstoffe.
Trinculo
12-03-2008, 20:00
Es gibt verschiedene Farben/Arten von Counterpain. Auf Ebay findest Du in der Regel diese Zusammenstellung:
Eugenol 13,7 mg/g
Menthol 54,3 mg/g
Methyl Salicylate 102 mg/g.
Pferdesalbe besteht aus:
- Latschenkiefernöl
- Rosskastanienextrakt
- Menthol
Verschiedene Farben, verschiedene Anwendungen.
X ist kuehle, x ist waerme besser.
Kommt also darauf an was Du hast.
Es gibt auch noch Cold Pack Pferdegel mit Rosmarinöl und Arnikaextrakt....das wird zuerst kalt und dann heiß....wirkt echt Wunder
Ok ich meine das rote counterpain.
Ich verwende das meistens wenn ich eine prellung habe oder blaue flecken.
Was empfelt ihr denn Counterpain oder Pferdesalbe welches ist denn besser oder sind die beiden fast gleich
Royce Gracie 2
13-03-2008, 21:36
hm , ich nehme immer stink normales eis aus dem Gefrierfach für Blutergüsse.
Is das Zeuchs hier das wirklich wert ?
about:blank
14-03-2008, 12:00
Eis und so ne Reumasalbe meistens, die tut zwar ansich auch weh dadurch das sie Wespengift als Inhaltsstoff aufweist, aber sie wirkt ziemlich gut.... ;)
WARRIORS - GYM
14-03-2008, 23:03
mit dem pferdegel fahr ich klasse.
ich benutz das rote counterpain bei zerrung/prellung etc. (hilft super), wenns angeschwollen ist kühl ich auch mit eis.
Sonst ist Voltaren SchmerzGel auch ganz gut
Ich kombiniere Kühlpacks, Counterpain und Voltarensalbe. Gefühlsmäßig hilfts. :)
Gruß
xPatrickx
21-03-2008, 08:53
ich schwöre immernoch auf den guten alten TIGER BALM rot...
auch dei wüstesten zerdepperugen hab ich bisher gut bis sehr gut damit kurieren können.
Es gibt auch noch Cold Pack Pferdegel mit Rosmarinöl und Arnikaextrakt....das wird zuerst kalt und dann heiß....wirkt echt Wunder
Kann ich nur bestätigen. Nehme ich auch ausschließlich und ist super
chillakilla
24-03-2008, 13:59
Ich hab bis jetzt nur Voltaren Emulgel und Traumeel genommen.
Sind Pferdesalbe und Counterpain besser und wenn ja wofür?
King of Queens
24-03-2008, 22:46
Ich nehm immer Pferdebalsam bei Schwellungen, Verstauchungen etc.
Tigerbalsam ist aber auch ganz gut.
Gruss KoQ
sorenity
25-03-2008, 01:41
ich nehme counterpain cold bei prellungen die salbe betäubt alles und wenn ich mir mal was eingeklemmt habe gibt es dann counterpain hot und natürlich reichlich kühlakkus die dürfen wohl bei keinem kampfsportler fehlen oder jungen und mädels
xPatrickx
29-03-2008, 18:04
die guten kühlakkus...habs heute auch wieder gebraucht...ähm...das akku meine ich....(verdammt,da komm ich jetzt auch nicht mehr raus...)
also ich empfehle wärmstens capsiresulin.
gibt's beim tierarzt, und wirkt bestens, ist aber viel viiieel stärker als z.B. tiberbalm.
xPatrickx
29-03-2008, 18:27
also ich empfehle wärmstens capsiresulin.
gibt's beim tierarzt, und wirkt bestens, ist aber viel viiieel stärker als z.B. tiberbalm.
tiberbalm.....meinst du BIBERbalm?...:D
-nicht antworten bitte-
GaaraOne
29-03-2008, 18:34
tiberbalm.....meinst du BIBERbalm?...:D
-nicht antworten bitte-
:ui:
xPatrickx
29-03-2008, 18:37
yep...gaara....es gibt kaum ein niveau ,das ich nicht UNTERboten bekomme....
stelle ich grade auch fest:D
meinte natürlich tigerbalm (nicht vom biber des tigers;))
xPatrickx
29-03-2008, 18:43
für gute witze muss man emsig und TIEF graben....finde ich zumindest
humor ist ein zeichen von intelligenz, mein freund.
Kleine Sumomaus
25-01-2009, 12:05
Ich schwöre auf Pferdesalbe, bisher immer Wunderbar geholfen hat!:cool:
Ich schwöre auf Pferdesalbe, bisher immer Wunderbar geholfen hat!:cool:
Seh ich auch so. Pferdesalbe kannse auf alles draufschmieren:D. Hilft dreimal so gut wie Voltaren oder so. Was ich auf prellungen draufschmieren an Rippe oder so ist immer Thai-Öl. Auf meine Schienbeine wennich die nach hartem Sparring dick Habe oder nach Abhärtem schmerzen immer Eiswürfel drüberreiben und danach Pferdesalbe. Hilft 1A!!
Habe mir zum austesten ne Flasche Thai-öl bei unserem Trainer gekauft und trage es öfters vor dem Training hauptsächlich auf die Beine auf. Wirkt imho wunder. Aufwärmen ist effektiver und das Dehnen geht wesentlich leichter.
Ob es Schmerzen lindert bin ich mir nicht ganz sicher. Durch das bessere aufwärmen fallen Schmerzen z.B. beim Blocken auf jeden Fall nicht so stark ins Gewicht.
Für jegliche Muskelbeschwerden und Schmerzen nach dem Training hab ich Perskindol. Das nutze ich schon seit Jahren. Habe das damals von meinem Skilehrer in der Schweiz empfohlen bekommen und bin dabei geblieben.
Perskindol sport medizin, cool, classic, dolo, relax: Perskindol Startseite (http://www.perskindol.ch/)
Thai-Öl lindert nicht die Schmerzen im den Sinne wie Voltaren, dass wennman sihc dabei einschmiert auch schmerzbetäubend wirkt. Es fördert nur die durchblutung das ist für alles Nützlich, blaue flecken, prellungen, muskelhauteinblutung, knochenhauteinblutungen &&&. Nur nicht unterdie Achseln schmieren:D:D. Ich reibe mir auch die Beine, Arme und Brust mit Thai-Öl vorm Training ein. Bin dann mal ausversehen unter die Achseln gekommen. Das ist ein spaß :D:D
ich schwöre auf pferdesalbe, bisher immer wunderbar geholfen hat!:cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.