Vollständige Version anzeigen : Profitraining und Regeneration
Hab mal eine Frage bezüglich des Trainings der Profis. In den meisten Thaicamps wird morgens und abends trainiert und das 6 mal pro Woche. Wie siehts denn aus mit der Regeneration dieser Kämpfer? Hat deren Körper nachts genug Zeit sich zu erholen?
:confused:
Jet Bruce chan
12-03-2008, 20:37
Bei denen die Oben stehen anscheinend schon. Die machen schon genug Regeneration, immerhin haben die MT net grad gestern erst entdeckt. ZB werden die ja auch regelmäßig massiert, es wird geschwommen und sonst was was die Reg ankurbelt.
(Ring Health Reg +4/sec:D 875 Gold)
Jede Trainingseinheit ist auch nicht bis zur vollen erschöpfung ausgelgt. Es gibt auch regenerationstraining, oder lockeres Training, sodas man sich ausreichend regenerieren kann. Man sollte trotzdem an so ein Pensum über jahre gewohnt sein.
Tantaluz
13-03-2008, 09:20
die sache mit der regeneration, wirkt sich ja auch nicht immer schon nach einer woche aus.
manchmal erst nach jahren, biologische prozesse eben ihre brauchen zeit und profi/leistungssport ist nie wirklich gesund.
deswegen würde ich sagen, dass es nur wenige gibt die so ein training über längere zeit durchhalten und spätfolgen sind warscheinlich bei allen vorprogrammiert.
Bei denen die Oben stehen anscheinend schon. Die machen schon genug Regeneration, immerhin haben die MT net grad gestern erst entdeckt. ZB werden die ja auch regelmäßig massiert, es wird geschwommen und sonst was was die Reg ankurbelt.
Wenn du schon so nerdig auf Dota anspielst: +5/sec ;)
sorry für Offtopic.
On Topic:
Ich habe am eigenen Leib erlebt (bin aber sicher kein Profi) dass sich der Körper wesentlich besser erholt wenn man ausser Training den ganzen Tag sonst nicht viel macht - Also keine Arbeit etc.
Dann geht das schon mit dem 6x die Woche 2x am Tag trainieren...
Wenn man aber wie die meisten von uns zur Schule geht / Studiert / Arbeitet geht das natürlich nicht so...
Ich trainier hier morgens 3 stunden und abends 3 stunden....
am anfang war es schwer aber mittlerweile hab ich mich daran gewoehnt....nachts gut schlafen und nach dem morgentraining dann auch nochmal 3-4 stunden....
und beide trainingseinheiten wird hart trainiert....aber auch nicht so hart wie es manche thais hier machen
bei uns im gym ist n 13 jaehriger (ca. 60 kaempfe) der mehr trainiert als ich...der ist nicht normal :D
RAMON DEKKERS
13-03-2008, 15:04
On Topic:
Ich habe am eigenen Leib erlebt (bin aber sicher kein Profi) dass sich der Körper wesentlich besser erholt wenn man ausser Training den ganzen Tag sonst nicht viel macht - Also keine Arbeit etc.
Dann geht das schon mit dem 6x die Woche 2x am Tag trainieren...
Wenn man aber wie die meisten von uns zur Schule geht / Studiert / Arbeitet geht das natürlich nicht so...
Jo hab ich auch Festgestellt ! Während der Schulzeit schaffe ich es (wenn es gut läuft ) 5 mal die Woche zum Training zu kommen , dann mach ich aber nix anderes mehr , schlaf nur noch un ruh mich aus , mehr ist da für mich nicht drin !
In den Ferien sieht die sache ganz anders aus : Da kann ich jeden Tag 2 x 2std locker Trainieren !! Wenn man nix anderes macht , ist das gut möglich so viel zu trainieren , vor allem gewöhnt sich der Körper daran !
MFG RAMON
odeer anders ausgedrückt:
was für uns arbeit ist, ist für die ihr training. das teilen die sich eben in zwei teile am tag auf.
wer 8 stunden arbeitet oder den halben tag in der schule hängen mus ist eben auch nicht topfit wenn er nach hause kommt. auch wenn das keine körperliche bealstung ist, braucht unser körper erholen von dem stress. deshalb ruhen wir uns aus.
sport als ausgleich betrachtet ist da natürlich noch ein anderes thema.
2 mal am tag 6 mal die woche training ebenfalls ein anderes.
klar ist, das 8 stunden arbeit und 5 mal die woche training in unseren verhältnissen schnell sehr stressig wird für die meisten. privatleben, erholung und die vielen anderen möglichkeiten die sich uns bieten uns anderweitig zu beschäftigen sind da ebenfalls gründe.
einfach ausgedrückt: die welt hier dreht sich einfach schneller (in unseren köpfen).
damit soll nicht gesgat sein das die jungs drüber nach 8 stunden arbeit noch 2x 6x die woche trainieren (könnten) ;)
about:blank
14-03-2008, 20:37
Ich trainier hier morgens 3 stunden und abends 3 stunden....
am anfang war es schwer aber mittlerweile hab ich mich daran gewoehnt....nachts gut schlafen und nach dem morgentraining dann auch nochmal 3-4 stunden....
und beide trainingseinheiten wird hart trainiert....aber auch nicht so hart wie es manche thais hier machen
bei uns im gym ist n 13 jaehriger (ca. 60 kaempfe) der mehr trainiert als ich...der ist nicht normal :D
Fu*k wasn das für ein Tier......
chillakilla
16-03-2008, 16:16
Wurde das im letzten Patch nicht auf +5 angehoben? [argh hat schon wer erwähnt]
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.