Vollständige Version anzeigen : Effektive Selbstmord Techniken
Hallo,
hier soll es um Waffentechniken gehen, die einfach nur unrealistisch sind, welche aber gelehrt werden und damit manche Menschen vielleicht Aufgrund von Selbstüberschätzung mit schlimmster Technik in echte Gefahr stürzen könnten.
Ich finde die Thread Idee ganz schön, vielleicht kann man ja hier und da ein paar angeblich perfekte Techniken des Unsinns entlarven. Das folgende Video ist so eines. Echt beängstigend, wenn das einer in echt versuchen würde. Das wäre mit höchster Wahrscheinlichkeit Selbstmord, so etwas zu versuchen :ups:
YouTube - Awud Mied (Thai Knife Fighting) (http://de.youtube.com/watch?v=Zus_LFZABBQ)
einfach nur schlecht. In einer abgesprochenen Demo ganz lustig, aber um Gottes willen nicht in echtzeit :ups:
Grüsse
ich finds nicht in erster linie unrealistisch,sondern übertrieben.
das geht auch einfacher.
warum hast du Video zweimal gepostet?
ich finds nicht in erster linie unrealistisch,sondern übertrieben.
das geht auch einfacher.
sieh dir nur mal an, was da zwischen der 40. Sekunde und 01:10 min passiert. Da hätte er sich in real gut drei mal selbst erstechen können. Messer sind immer heikel, aber so auf Kamikaze wie in dem Filmchen hab ichs noch nie gesehen :ups:
p.s.
@CraX
weil das ein völlig anderes Thema ist. Hier gehts um den Wolf im Schafspelz und das andere hatte Muay Boran Hintergrund. Zwei völlig verschiedene Topics
oliverk71
12-03-2008, 21:57
Mein Gott, das ist doch nur ein Trainigsvideo. Das soll schön aussehen und nicht im Ernstfall funktionieren.
Trinculo
12-03-2008, 22:02
Vielleicht soll es nicht einmal schön aussehen, sondern bestimmte Verhaltensweisen entwickeln ... wie Chisao im Wing Chun?
Mein Gott, das ist doch nur ein Trainigsvideo. Das soll schön aussehen und nicht im Ernstfall funktionieren.
man kämpft immer wie man trainiert... :idea:
Trinculo
12-03-2008, 22:04
Auch hier nochmal der Hinweis: das Video wurde bereits ausgiebig diskutiert: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/awud-mied-thailaendischer-messerkampf-48435/
Hm...hm...hm....:gruebel:
Ich habe das Vid angeschaut und mir wirklich Gedanken dabei gemacht und im Grunde genommen gebe ich Dir recht, Adrien:
Wenn das ernst gemeint ist, was die da machen, dann ist das effektiver Selbstmord.
Und allein aus dem Grund, dass Leuten dadurch der Mut entstehen könnte, sich in der Realität der Konfrontation mit solchen Mitteln zu stellen, anstatt wegzulaufen oder ganz "kleinlaut darüber reden zu wollen", was ja manchmal auch hilft, macht es fragwürdig.
Aber ich möchte ja auch ne Lösung anbieten, die ICH für sinnvoll halte ;):
In diesem Video (http://de.youtube.com/watch?v=0i7N6Y7OYwI) geht man dabei realistisch mit der Sache um (und zwar von Minute 5:00 - 5-24), was nicht heisst, dass das auch zwangsläufig zum Erfolg führt. :rolleyes:
Die Technik, die in dem Video trainiert wird, wird hier genauer (http://www.youtube.com/watch?v=Q6j0II4RPqU) und hier auch(die Basis dafür) (http://www.youtube.com/watch?v=DwS1JCP0uTQ&feature=related) dargestellt.
Gruss :)
RyuMishima
12-03-2008, 23:00
Holy Shit! Das Video erbrachte mir den Lacher des Tages ;).
Bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom, wieso also gleich zustechen, wenn man davor noch 2-3 Kunststückchen einbauen kann ;).
Sicher sehr anmutig, aber keine SV.
Beim Thema SV darf das TKD natürlich nicht fehlen.
Hier bspw. >> YouTube - Taekwon-Do Self Defence (http://de.youtube.com/watch?v=JhUujDroTnk)
Grundsätzlich braucht man bei youtube ja nur Hosinsul eingeben und man wird auch schon mit diversem Fanzyshit konfrontiert.
Viele SV-Prinzipien gehen halt einfach immer zu sehr vom gemütlichen Griff ans Handgelenk oder einen freundlichen Umarmung aus.
Naja, find TKD trotzdem cool :cool:.
krav maga münster
12-03-2008, 23:09
Jede Kampftechnik die es gibt, kann im Ernstfall funktionieren.
Hohe Tritte, Kreuzblöcke oder auch die Techniken dieser Videoclips, um nur mal einige Sachen zu nennen.
Es kommt nur darauf an, in welcher Phase des Angriffs man diesen erkennt und wie man darauf reagiert. ;)
Einige mögen diese Clips nicht, vollkommen ok !
Nur was besseres kann keiner vorzeigen, höchstens etwas was einem eher gefällt. :)
Gruß Markus
gion toji
13-03-2008, 08:17
Startet man so einen Thread tatsächlich nur aus Sorge um die armen Anwender, die auf modernen Schlachtfeldern (= der furrrrrrchtbaren Strasse) in Scharen herniedergemetzelt werden, oder doch nur, um durch Lästern sein Ego zu befriedigen? :confused:
Weiss der Fuchs, was die Leute dort treiben.
Vielleicht sind die gar nicht an SV interessiert?
Vielleicht üben sie Rüstungskampf?
Vielleicht sollen das Techniken für die Dunkelheit sein?
Vielleicht ist das ihre Auslegung von Trixen?
Ohne den Background zu kennen kann man da einfach keinen Urteil abgeben
Warum der auch immer gestartet wurde - ich finde es interessant zu sehen, was sich manche Leute so ausdenken.
Das Geklapper mit einem Butterfly Knife macht schliesslich auch keinen Sinn und ist nur Posing. Okay, Posing direkt im Kampf ist schon merkwürdig, erst recht, wenn es um Messerkampf geht. Aber es gibt so viele merkwürdige Sachen, die keinen praktischen Nutzen haben.
Gefährlich wirds, wenn man sowas hart trainiert und der Meinung ist, nun Überlebens- und Gewinnstrategien im wahren Messerkampf auf Leben und Tod zu haben. Bei wem diese Gefahr im Alltag besteht, wird sich wohl kaum auf diesen Stil einlassen.
Mir persönlich gefällt das nicht, weil hier noch mehr als bei den meisten anderen Demonstrationen die Zeit und die Bewegung des Gegners zu Gunsten der Technik eingefroren wird.
Ich bin kein SV-Kenner oder gar Messerkämpfer, aber ich wäre nicht so leicht aufzuschlitzen wie der Trainingspartner dort.
krav maga münster
13-03-2008, 12:54
Ich bin kein SV-Kenner oder gar Messerkämpfer, aber ich wäre nicht so leicht aufzuschlitzen wie der Trainingspartner dort.
Jedes Training (wie auf dem Clip) ist ein geben und nehmen.
Läßt Du Deinen Partner denn nicht auch einen O-Goshi üben, sondern konterst sofort jeden Wurfansatz ?
Gruß Markus
Jedes Training (wie auf dem Clip) ist ein geben und nehmen.
Läßt Du Deinen Partner denn nicht auch einen O-Goshi üben, sondern konterst sofort jeden Wurfansatz ?
Gruß Markus
Ja, schon klar. So ganz kann ich das aber nicht stehenlassen. Nach dem Üben (langsam, von mir aus unrealistisch) kommt aber auch das wettkampfartige und schnelle durchziehen. Natürlich macht auch da der Gegner mit, sonst wäre es ja bereits ein Kampf. Spätestens in der Demonstrationsphase (sah mir nicht nach Zeitlupnerklärung aus) lass ich den Gegner nicht sekundenlang verharren um meine Spielchen zu ende zu bringen. Ich empfinde einige der Techniken dort als gefährlich aussehende Spielerei.
Ich brauche mein Spyderco Civillian nur ansehen und dann nochmal das Video... ich sehe viel Blut in Gedanken. :ups:
Naja, komme ja auch aus einer ganz anderen Ecke. Vielleicht sollte ich einfach meine Klappe halten... :o
*Angst*
Also das würde ich mir nicht antun!!!:D
Ich glaube das der Eric mir da auch in Kürze was anderes zeigen wird :cool:
Grundsätzlich kann jede Technik irgendwann einmal erfolgreich in einer individuellen Situation umgesetzt werden...
...darauf sollte man aber nicht wirklich vertrauen, sondern Lösungswege finden, die allgemeiner gesehen (also auf viele Situationen gemünzt) Erfolg versprechen.
@ShantiX
Du betreibst ja EP...
...herzlich willkomen :).
Gruß,
Paul
@ShantiX
Du betreibst ja EP...
...herzlich willkommen :).
Gruß,
Paul
Bedankt!!!
Und ja, zwar noch nicht lange aber jeden Tag heiß auf die nächste Trainingseinheit!!!
Gruß
Chari
Fit & Fight Sports Club
13-03-2008, 22:20
Ich halte es für sehr problematisch, das Video zu beurteilen, da sehr gepielt/getanzt trainiert wird. Pauschal die Bewegungen als "Selbstmord" abzustempeln, halte ich für nicht sehr weitsichtig. Ich erkenne durchaus in den drillartigen Sequenzen brauchbare Ansätze. Also wie gesagt, als nicht Betreibender bin ich zurückhaltend mit einem Pauschalurteil.
Gruß,
Eric:)
In Leben besteht alles aus wahrscheinlichkeiten.
Natürlich besteht die Möglichkeit gegen eine Phalanx oben ohne und mit einem Streichholz bewaffnet zu gewinnen.
Nur ist diese wahrscheinlichkeit irgendwo nahe dem nirgendwo anzusiedeln.
Also ich für meine Teil würde dann eher Sachen trainieren deren Erfolgswahrscheinlichkeit höher ist.
Ausserdem kann ich das Video nicht beurteilen da ich zuwenig infos habe. Sowohl über die KK als auch über den Hintergrund.
Ein boxer der zum ersten mal Chi Sao sieht wird sich uch einen ablachen wenn es um effektivität geht.
xPatrickx
23-03-2008, 21:04
DIE technik gibbet im MT so ähnlich ,allerdings mit nem ellbogen ins jesischt...was ,so glaube ich,auch noch ne ecke effektiver knallt...
aber ob man wirklich dem messästeschä entgegenlatschen sollte weiss ich nicht ...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.