PDA

Vollständige Version anzeigen : Zweite Kampfkunst?

Quiana
12-03-2008, 21:56
Hi, ich möchte gerne was Neues erlernen hab nur noch keine Ahnung was!
Auf keinen Fall Karate oder so,hab das als Kind mal gemacht und sorry aber das sind schreckliche Kindheitserinnerungen!
Für mich würde also MT bzw. KB in Frage kommen weil ich es irgendwie schön anzusehen finde oder Bodenkampf,sieht nämlich nach jeder Menge Spaß aus...:D
Meine Befürchtung ist nur wenn ich KB mache,dass ich da irgendwie Probleme mit der Beinarbeit beim Boxen kriegen könnte...bin keine besonders gute Boxerin aber fleißig ohne Ende und die Beinarbeit ist leider meine Schwachstelle nur möchte ich auch unbedingt da besser werden und Wettkämpfe machen!

Also wär nett wenn´s hier ein paar Leute gibt die auch beides kombinieren und erfolgreiche Wettkämpfer sind und mir ihre Erfahrungen berichten könnten...:D

Black Adder
12-03-2008, 22:47
Hi, ich möchte gerne was Neues erlernen hab nur noch keine Ahnung was!
Auf keinen Fall Karate oder so,hab das als Kind mal gemacht und sorry aber das sind schreckliche Kindheitserinnerungen!
Für mich würde also MT bzw. KB in Frage kommen weil ich es irgendwie schön anzusehen finde oder Bodenkampf,sieht nämlich nach jeder Menge Spaß aus...:D
Meine Befürchtung ist nur wenn ich KB mache,dass ich da irgendwie Probleme mit der Beinarbeit beim Boxen kriegen könnte...bin keine besonders gute Boxerin aber fleißig ohne Ende und die Beinarbeit ist leider meine Schwachstelle nur möchte ich auch unbedingt da besser werden und Wettkämpfe machen!

Sieht so aus alsob du schon weisst was du machen willst. Und die beinarbeit lernst du dann schon beim training.

Quiana
12-03-2008, 23:06
klar aber ich habe Angst,dass ich da irgendwie durcheinander komme denn beim kb oder mt steht man doch anders als beim einfachen Boxen...ich glaube ihr versteht mein Problem nicht:(

Black Adder
12-03-2008, 23:48
klar aber ich habe Angst,dass ich da irgendwie durcheinander komme denn beim kb oder mt steht man doch anders als beim einfachen Boxen...ich glaube ihr versteht mein Problem nicht:(
Also ich hab immer ne normale, westliche, boxstellung.

Quiana
13-03-2008, 00:33
Also ich hab immer ne normale, westliche, boxstellung.

Das heißt der Unterschied ist nicht so groß? Dachte immer man steht mehr zusammen und der Abstand zwischen vorderem und hinterem Bein wär größer um die Kicks besser auszuführen?

Das war nämlich lange mein Problem,sodass mein Trainer sagte ich stehe wie beim Kickboxen...nicht das sich das bei mir wieder manifestiert...:D

Black Adder
13-03-2008, 01:07
Das heißt der Unterschied ist nicht so groß? Dachte immer man steht mehr zusammen und der Abstand zwischen vorderem und hinterem Bein wär größer um die Kicks besser auszuführen?

Das war nämlich lange mein Problem,sodass mein Trainer sagte ich stehe wie beim Kickboxen...nicht das sich das bei mir wieder manifestiert...:D

Ich steh auf schulterbreite. Wenn die beine zu weit auseinander stehen hat man halt keine gute balance. Ausserdem bietet die innenseite des vorderen beines dann eine leichtere angriffsflaeche fuer den gegner.

FireFlea
13-03-2008, 07:06
Wenn Du MT und Bodenkampf gut findest geh doch in eine MMA Schule. :)

Schuck Mugg
13-03-2008, 08:06
Ja wenn du denkst Bodenkampf wäre Spaß, dann ist das doch die optimale Ergänzung...

Quiana
13-03-2008, 14:49
Ja wenn du denkst Bodenkampf wäre Spaß, dann ist das doch die optimale Ergänzung...

Ja,sieht zumindest so aus,hört sich bei dir aber so an als hättest du andere Erfahrung gemacht?

Ich werde mir am besten mal alles anschauen und Probetraining machen,dann weiß ich bestimmt was los ist...;)

Kung-Fu_Kunoishi
13-03-2008, 20:36
also soll das heissen das du besser mit den händen umgehen kannst als mit den füssen?? naja das wär glaub ich ein problem im kb weil es heisst ja KICK boxen so gut ich weiss kickt man mit den beinen xD naja nimm dan doch leiber einen anderen kampfsport oder nur normales boxen da brauchst du keine füsse hehe aber kb ist schon schön . bei mir ist es gerade anders herum ich bin sehr gut in beintechniken doch meine hände ..die sind mir irgentwie im weg könnte man sagen :D:p mfg