Vollständige Version anzeigen : Was haltet Ihr von dieser Schule?
Gangsta76
12-03-2008, 22:35
JKD oder Krav Maga?
Ich will einen effektiven SV Style erlehrnen,Krav Maga u. JKD halte ich derzeit als
die besten um sich effektiv verteidigen zu können,was haltet ihr von dieser Schule?Jeet Kune Do Aachen (http://www.jeetkunedoaachen.de/)
Kann mich zwischen KM u. JKD nicht so recht entscheiden.
jkdberlin
13-03-2008, 06:43
ich denke nicht, dass es dir hilft, zu wissen, was andere von dieser Schule halten. Geh hin, sieh dir alles an und mach das, was du am besten findest und dir am meisten Spass macht.
Grüsse
Laut seiner Website unterrichtet er doch gar kein "echtes" JKD (Jun Fun Gung Fu - Jeet Kune Do), statt dessen Jun Fan Wing Chung Kung Fu und etwas Kali.
Der Webauftritt kommt mir etwas zu seltsam vor...
...soll aber nicht wirklich was negatives heißen. Könnte schon sein, dass er Ahnung von der Thematik hat.
Will einfach damit sagen, dass Du unter anderem "prüfen" solltest, woher er sein Wissen und Können hat (lineage). Schau Dir zusätzlich sein Training einfach mal an und zum Vergleich aber auch noch ein paar andere Leute aus der Szene.
Grüße,
Paul
Gangsta76
13-03-2008, 21:18
JKD soll der Trainer bei Dan Inosanto in L.A gelehrnt haben,auf der Seite sieht man auch Fotos mit ihm und Inosanto.
Ein paar Schüler von ihm haben auch schon erfolgreich MMA Kämpfe gemacht,werde nächste Woche ein Probetraining mitmachen,mit dem Trainer hatte ich schon Mailverkehr,ich kann dort 2 Woche ohne zu zahlen reinschnuppern.:)
JKD soll der Trainer bei Dan Inosanto in L.A gelehrnt haben,auf der Seite sieht man auch Fotos mit ihm und Inosanto.
Ein paar Schüler von ihm haben auch schon erfolgreich MMA Kämpfe gemacht,werde nächste Woche ein Probetraining mitmachen,mit dem Trainer hatte ich schon Mailverkehr,ich kann dort 2 Woche ohne zu zahlen reinschnuppern.:)
Viel spaß!:)
Naja, es gibt auch ein paar Bilder von Dan und mir, und ich war auch schon in seinem Club in L.A. Ich will aber deswegen noch lange nicht behaupten, dass ich direkter Schüler von ihm bin/war, bzw. direkter Instruktor unter ihm bin/war.
Wie gesagt, ich kenne den Herrn Shouraki nicht und will mir auch kein Urteil über ihn bilden. Will damit nur sagen, dass Du nicht leichtgläubig durch die Straßen wandeln sollst...
In seinen Videos macht er WT Escrima und WT Latsao. Und das auch nur... :rolleyes:
In seinen Videos macht er WT Escrima und WT Latsao. Und das auch nur... :rolleyes:
Wollte es so nicht sagen, aber Du hast den Nagel genau auf den Kopf getroffen :beer:.
Wollte es so nicht sagen, aber Du hast den Nagel genau auf den Kopf getroffen :beer:.
;) Das schlimme ist, unterdem Video steht ChiSao und die machen LatSao... :D Mehr brauch ich echt nicht sagen... :rolleyes:
Gangsta76
15-03-2008, 14:17
Naja,ich werde einfach mal ein Probetraining machen u. dann entscheiden.
Vor 6 Jahren habe ich 1 Jahr Avci WT gemacht,habe es damals aber Zeitlich nicht mehr geschaft regelmäßig Trainieren zu gehen,habe auf Montage gearbeitet,Chi Sao u. Lat Sao kann ich aber immernoch ein bischen,verlehrnen tut man sowas irgendwie nicht,denke das ich mir dort schon ein Bild machen kann ob der Club was taugt oder nicht.
Wenn es nicht so toll sein sollte mach ich Krav Maga,bei 50euro im Monat muss der Trainer auch was taugen,sonst bringt mir ein effektiver Style auch nichts.
Wie sagt man so schön"guter Trainer gute Schüler,schlechte Trainer schlechte Schüler".
Fit & Fight Sports Club
16-03-2008, 09:22
In Aachen geh zun Krav Maga - Sascha Baumeister ist ein netter, ich denke sehr fähiger Trainer. Krav Maga in Deutschland - International Krav Maga Federation - Krav Maga Deutschland (http://www.ikmf.de)
Gruß,
Eric
Gangsta76
16-03-2008, 13:15
Was mich allerdings bei Krav Maga stört ist das man nur 2 mal die Woche 90min. Training hat,beim JKD kann man von Mo-Sa Trainieren.
Wie gesagt,mache erstmal ein Probetraining mit.
haste aber mehr von. Meine Meinung. ;)
JKD Aachen: Ich habe dessen Schüler mal beim NBL gesehen und war über dessen kollektives Können sehr angetan.
Die Krav Maga Schule der IKMF in Aachen hat einen guten und fähigen Trainer meiner Meinung nach :)
Gangsta76
23-03-2008, 16:32
So,ich habe mich jetzt für den 31.3.08 zum Krav Maga Probetraining angemeldet,den JKD Club schau ich mir trotzdem mal die Woche drauf an.
Kann mir einer von euch sagen ob es beim Krav Maga noch Anmeldungs oder Jahresgebühren zu entrichten gibt?
euch sagen ob es beim Krav Maga noch Anmeldungs oder Jahresgebühren zu entrichten gibt?
das ist von verband zu verband und schule zu schule unterschiedlich.
Am besten du fragst dort nach. ;)
BenitoB.
23-03-2008, 17:36
So,ich habe mich jetzt für den 31.3.08 zum Krav Maga Probetraining angemeldet,den JKD Club schau ich mir trotzdem mal die Woche drauf an.
Kann mir einer von euch sagen ob es beim Krav Maga noch Anmeldungs oder Jahresgebühren zu entrichten gibt?
nee gibts bei uns nich.mußt,als schüler,keine verbandsbeiträge zahlen!!!
prüfungen mußt du auch nicht machen,lernst trotzdem alles was auch die anderen lernen. als fortgeschrittener kannst du auch in aachen 3mal die woche trainieren,in köln und düsseldorf kannst du auch noch kostenlos mittrainieren. wünsche dir viel spaß beim probetraining und hoffe mal dass dein nickname;) kein programm ist,ansonsten kriegste nämlich kein einwandfreihes pol. führungszeugnis und kannst nicht mitglied werden:)
vielleicht sieht man sich ja mal;)
@junfan, es gibt nur innerhalb der verbänder unterschiede,nicht von schule zu schule.naja,zumindest bei uns nicht.
@junfan, es gibt nur innerhalb der verbänder unterschiede,nicht von schule zu schule.naja,zumindest bei uns nicht.
er fragte auch nach ne anmeldegebühr die wird wohl von schule zu schule unterschiedlich sein, oder ist das alles einheitlich bei euch? ;)
BenitoB.
23-03-2008, 18:28
er fragte auch nach ne anmeldegebühr die wird wohl von schule zu schule unterschiedlich sein, oder ist das alles einheitlich bei euch? ;)
anmeldegebühren sind mir bei ikmf schulen nicht bekannt. hab ich so im kampfsport/kunst bereich auch noch nich erlebt,sollte mich wundern,aber unmöglich is nix.
da er aber gezielt nach km aachen fragt kann ich das beantworten.
anmeldegebühren sind mir bei ikmf schulen nicht bekannt. hab ich so im kampfsport/kunst bereich auch noch nich erlebt,.....
das wundert mich das du das nicht kennst.
also jede kampfkunst/sportschule schule in hannover die ich kennen nehmen eine anmelde oder bearbeitungsgebühr (einmalig):)
BenitoB.
23-03-2008, 18:39
das wundert mich das du das nicht kennst.
also jede kampfkunst/sportschule schule in hannover die ich kennen nehmen eine anmelde oder bearbeitungsgebühr (einmalig):)
tja,dann bin ich froh,dass ich nich in h wohne.im km kenn ich es nich,wobei ich es ,nur für die angefragten schulen,ausschliessen kann;)
back to topic:)
Gangsta76
23-03-2008, 20:17
hoffe mal dass dein nickname kein programm ist,ansonsten kriegste nämlich kein einwandfreihes pol.
Ne ich habe keine Vorstrafen,der Nick ist nicht so ernst gemeint.
Was kann man den ein drittes mal Trainieren? Auf der Webside steht nur das am Mo u. Mi Training ist.
BenitoB.
23-03-2008, 20:27
Ne ich habe keine Vorstrafen,der Nick ist nicht so ernst gemeint.
Was kann man den ein drittes mal Trainieren? Auf der Webside steht nur das am Mo u. Mi Training ist.
als fortgeschrittener! montags ist nach dem einsteigertraining 19-20.30 gleich im anschluss 20.30-22 uhr das fortgeschrittenentraining. einige trainieren dann drei stunden,also zwei einheiten, als anfänger kannst du daran aber nicht teilnehmen,da die leute einfach ein höheres level haben.
aber fleissig regelmäßig zweimal aachen mitnehmen und ein zweimal im monat an den anderen standorten,dann wirst du sehn wie schnell du fortschritte machst.
trainier erst mal mit,du wirst sehen dass man son training leicht unterschätzt;)
;) Das schlimme ist, unterdem Video steht ChiSao und die machen LatSao... :D Mehr brauch ich echt nicht sagen... :rolleyes:
:hammer:
und das hier hab ich auf der Homepage noch gefunden:
"Desweiteren lernen die Schüler
Selbstverteidigung
Killerinstinkt"
"26.05.2007 Lehrgang Killerinstinkt & Angstmanagement"
Killerinstinkt?
Und unter dem einen Video steht dann noch "ausgestrahlt im iranischen Fernsehen".
Das ganze klingt für mich nach (Wannabe-) Terrorcamp "light".
Also vor Angeboten wie "Sommercamp im Iran" würde ich zurückschrecken, sollte so etwas irgendwann ein mal angeboten werden... :D
(Nein, ich bin KEIN Sympathisant von George W. Bush!
Wer meinen Humor nicht versteht, braucht auch nicht zu kommentieren ;))
allerdings...
sind seine Ansichten über den realen Kampf (mal mit Ausnahme seiner ACHT Distanzen) sehr bodenständig und er kann sie begründen, macht keinen Hehl darum sondern stellt sie gleich auf seiner Homepage dar.
Aber das macht aus WT-Lat-Sao noch lange kein Chi-Sao ;)
Gangsta76
14-04-2008, 14:11
Naja,habe jetzt dank euch von dieser Schule Abstand genommen,gehe jetzt zum Krav Maga.
Björn2004
16-04-2008, 22:32
JKD Aachen: Ich habe dessen Schüler mal beim NBL gesehen und war über dessen kollektives Können sehr angetan.
Danke schön ;) Ich nehm das jetzt mal persönlich.
Zum Krav Maga, speziell S.B. kann ich nichts sagen, außer das ich bisher nur gutes von ihm gehört habe.
Zu Reza Shouraki werde ich nichts weiter sagen, als das er ein sehr guter Kämpfer ist und ich in 10 Jahren sehr viel von ihm gelernt habe.
Ansonsten:
Geh trainieren, schau dir die Schulen genau an und bilde dir selber ein Urteil.
Es ist völlig egal was an der Tür steht, du musst dich wohl fühlen.
Namen sind Schall und Rauch...
Gruß
Björn
Drunken-MastA
10-10-2008, 22:27
Laut seiner Website unterrichtet er doch gar kein "echtes" JKD (Jun Fun Gung Fu - Jeet Kune Do), statt dessen Jun Fan Wing Chung Kung Fu und etwas Kali.
Gibts denn da einen wirklichen Unterschied? Würde mich mal interessieren, da ich momentan eine JKD-Schule in Aachen suche, und bisher nichts anderes gefunden habe
Drunken-MastA
02-11-2008, 18:25
kann keiner was dazu sagen? Also ob es da wirklich einen Unterschied gibt?
Goekhan S.
03-11-2008, 07:48
Gibts denn da einen wirklichen Unterschied? Würde mich mal interessieren, da ich momentan eine JKD-Schule in Aachen suche, und bisher nichts anderes gefunden habe
Ja gibt es.
Jun Fan Gung Fu ist unterteilt in folgende Bereiche:
JUN Fan Wing Chun
Jun Fan Kickboxing
Jun Fan Grappling.
Also was ich damit sagen möchte Jun Fan Wing Chun ist nur ein Bereich des gesamten Jun fan Gung Fu Systems.
Mit Jun Fan Wing Chun wird aber auch hauptsächlich in der Öffentlichkeit die Seattle Phase von Bruce Lee geworben/gemeint.
cbJKD Wilfried
03-11-2008, 10:32
Im Prinzip gibts 3 - 4 phasen zu lebzeiten bruce lees und 1 danach:
Pre-Seattle
-was Bruce Lee mit seinen ersten Schülern gemacht hat
Seattle
-was Bruce Lee in seiner ersten kommerziellen Schule unterrichtet hat
Oakland
-was in James Lees Garage unterrichtet wurde
Los Angeles
-Was in Bruce Lees 3. Schule und privat in seinem Garten gemacht wurde
JKD Concepts
-wie sich nach Bruce Lees Tod der "Gedanke" und die "Leitsätze" des JKD unter Dan Inosanto entwickelt haben
Drunken-MastA
03-11-2008, 13:45
Ja gibt es.
Jun Fan Gung Fu ist unterteilt in folgende Bereiche:
JUN Fan Wing Chun
Jun Fan Kickboxing
Jun Fan Grappling.
Also was ich damit sagen möchte Jun Fan Wing Chun ist nur ein Bereich des gesamten Jun fan Gung Fu Systems.
Mit Jun Fan Wing Chun wird aber auch hauptsächlich in der Öffentlichkeit die Seattle Phase von Bruce Lee geworben/gemeint.
Ah ok danke! Jetzt verstehe ich das alles erst.
Allerdings ist das JKD-Training in der o.g. Schule auch so aufgeteilt, sprich es gibt nicht nur das Jun Fan WC sondern auch die anderen beiden Bereiche
Goekhan S.
03-11-2008, 16:19
Ah ok danke! Jetzt verstehe ich das alles erst.
Allerdings ist das JKD-Training in der o.g. Schule auch so aufgeteilt, sprich es gibt nicht nur das Jun Fan WC sondern auch die anderen beiden Bereiche
Das ist auf jeden Fall in Ordnung. Wenn man es jedoch NUR so unterrichtet fehlen einem viele Drills, da das ganze spätestens im fortgeschirttenen Level so oder so nur noch EINS ist. Das heisst es gehört alles zusammen. Wäre ungefähr genau so wenn man sagen würde ich studiere Musik zu komponieren und lernt nur die einzelnen Instrumente, aber nie eine passende Kombination mit den Instrumenten zusammen zusammen. Hoffe es ist verständlich was ich meine.(möchte hier aber jetzt auch niemanden kritisieren)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.